California Games (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutschland schwitzt! Selbst das gefühlt immerzu verregnete Hamburg zeigt sich schon seit Wochen von seiner Sonnenseite. Grund genug, auch am Bildschirm den Sommer und die hohen Temperaturen zu feiern. Und was würde sich da besser eignen, als mal wieder den Epyx-Klassiker Summer Games hervor zu kramen? Ganz einfach: California Games! Daher werfen wir einen Blick zurück auf die coolen Trendsportart...

Hier geht es zum gesamten Bericht: California Games (Oldie) - Special
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

cooles Teil. Habe ich lieber als Summer oder Winter Games gespielt mit meinen Kumpels.
Genau so gut war World Games mit Disziplinen wie Klippenspringen und Baumstammwerfen :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Michael »

Crimson Idol hat geschrieben: 31.07.2018 14:05
Kann es übrigens sein, dass sich ein Fehler im Text eingeschlichen hat?

Im Text werden nur sechs erwähnt, und wenn ich in einem Wiki schaue, sind dort auch nur die sechs erwähnten gelistet:
https://www.c64-wiki.de/wiki/California_Games
Das kann sehr gut sein. Die Hitze macht mich auch fertig :) Hab es mal im Text korrigiert!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Jan »

Gute Zeiten. :)

Da man im Liegewagen nach Frankreich mit seinen gefühlt ein Meter kurzen Pritschen eh nicht schlafen konnte, haben wir damals einfach die halbe Nacht lang California Games auf Lynx gezockt. Vor allem Surfen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ungefähr 30 Akkus und Batterien dafür verbraten. Am Hauptbahnhof in Paris war erstmal Nachschub nötig - so eine in Folie eingeschweißte Riesenpackung an Mignon-Batterien.

https://youtu.be/GSFYx5_bdNU?t=1m55s
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von winkekatze »

als nächstes bitte Skate or Die oder Ski or Die... :)

Ski or Die würde auch ganz gut für Abkühlung sorgen...

Meine Lieblingsdisziplinen bei California Games waren BMX und Surfen :)

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Surfen und Footbag waren gut, den Rest der Disziplinen fand ich eher meh. Das Rollschuhlaufen fand ich sogar richtig mies.

Mit den anderen Spielen der Epyx Games Reihe konnte ich durch die Bank mehr anfangen, selbst wenn es auch dort immer ein paar eher nicht so großartige Disziplinen gab.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Spiritflare82 »

Skate or Die und Ski or Die fand ich besser als Summer/Winter Games und California Games
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Michael »

Skate or Die / Ski or Die stehen auch schon auf meiner Liste. Hatte die nicht auch gesampelte Soundtracks?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Usul »

Ach ja, die geile Musik! Noch besser bei World Games, wie ich finde. Die düstere Musik beim Klippenspringen, die mir damals sogar fast immer Angst eingejagt hat... :D
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von GhostRecon »

Hei jei jei... California Games, wie geil... Ich kann gar nicht mal mehr sagen, bei wem bzw. auf welchem System ich das damals gezockt habe. :-)
Kein Witz, gehört für mich in die Kategorie Games: "Früher war die Welt noch in Ordnung"
oder auch "Früher war das Gras grüner, der Schnee weißer und der Himmel blauer."
:-D
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hatte es, Ich liebte es.
Ich habe über 16000 Punkte mit einem Trick in der Halfpipe geschafft ! :D


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von CritsJumper »

Nach Wintergames, war das glaube ich meine aller erste Videospielerfahrung!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Suckisuck »

Surfen war damals meine Spezialdisziplin. Footie ging auch noch.

Ansonsten war das damals immer eine geile Sache. Wir waren alle so um die 13 und zogen immer ein Los welches Turnier wir spielen. Summer Games, Winter Games, World Games oder California Games. Wobei auch Microprose Soccer noch mit im Los Glas war. Ach waren das Zeiten. Danke für den Retro Test!
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von GhostRecon »

Schon geil, diese Retro-Welle oder? Allein, wenn ich die alten Cover sehe... Cooles Kopfkino... :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Michael »

GhostRecon hat geschrieben: 31.07.2018 20:49 Kein Witz, gehört für mich in die Kategorie Games: "Früher war die Welt noch in Ordnung"
oder auch "Früher war das Gras grüner, der Schnee weißer und der Himmel blauer."
:-D
Vor allem aber: Früher gab es noch diese Art von Spielen! Aber heute geht das wohl nicht mehr - kannst ja kein Battle Royale einbauen ;) Aber vielleicht könnte man in einem modernen Vertreter ja die Medaillen in Lootboxen verstecken, zusätzliche Fähigkeiten hinter Mikrotransaktionen verbergen und noch ein fetziges XP-System hinzufügen. Oder wäre es nicht toll, wenn man sich sein BMX-Bike, Skateboard oder den Stab für den Stabhochsprung vorher erst mit mühsam gesammelten Ressourcen craften müsste? So wird das dann was mit dem Comeback :)
Antworten