Gene Rain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gene Rain - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der Spieledürre im Sommer scheinen sich manche Indie-Entwickler besondere Chancen mit einer kurzfristigen Veröffentlichung in den Digitalstores auszurechnen. Doch wie verzweifelt muss man als Entwickler eigentlich sein, um den Deckungs-Shooter Gene Rain in dieser Form zu veröffentlichen? Denn der Test hat gezeigt, dass bei dem Gears-of-War-Klon nicht viel zusammenpasst.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gene Rain - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von Eisenherz »

Gegen das Sommerloch hilft eben auch keine Deckung. :Jokerfarbe:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hey, immer noch besser als Past Cure.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von Dodo00d »

Das Chinesische IGN hat denen ein 7 gegeben :lol: . Vermutlich wäre der Redakteur auch hingerichtet worden wenn es weniger wären.
http://www.ign.中国/ji-yin-yu/23296/revie ... in-ce-ping Da wird einen erst klar was mit der Presse in einer Diktatur passiert.
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von joker0222 »

ich weiß gar nicht was ihr wollt. Das Video sieht doch ganz ok aus. Bissel Tearing, aber von wegen "1-2 Konsolengenerationen zurück"

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Dodo00d hat geschrieben: 30.07.2018 21:43 Das Chinesische IGN hat denen ein 7 gegeben :lol: . Vermutlich wäre der Redakteur auch hingerichtet worden wenn es weniger wären.
http://www.ign.中国/ji-yin-yu/23296/revie ... in-ce-ping Da wird einen erst klar was mit der Presse in einer Diktatur passiert.
Da sind manche Teile der deutschen Presse wenn es um die 15 Jahre in der Vergangenheit feststeckenden Piranha Bytes Titel geht keinen deut besser. Und das ohne Zensur und Folterandrohung sondern einfach so.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15734
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von LeKwas »

Scheint überdies gerade für die nationalen Ableger von IGN auch mehr Regel denn Ausnahme zu sein. Da gab's zuletzt nämlich auch mal so ein grottiges Fantasy-Actionspiel aus Brasilien, welches von den dortigen Schreiberlingen dennoch bejubelt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=hHlbjSa3Qrs
"Superb visuals and mechanics" - IGN
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.07.2018 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von James Dean »

Das Artwork in der Vorschau hat mich neugierig gemacht, die Bilder des Spiels dagegen ließen mich einschlafen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Sieht ja eigentlich ganz toll aus und würde ich gerne kaufen, aber ohne FirstPerson ohne mich...

:Clown:
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Offenbar immer noch besser als bspw. "1,2 switch". :Blauesauge:
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KaioShinDE hat geschrieben: 30.07.2018 22:52 Da sind manche Teile der deutschen Presse wenn es um die 15 Jahre in der Vergangenheit feststeckenden Piranha Bytes Titel geht keinen deut besser. Und das ohne Zensur und Folterandrohung sondern einfach so.
Ich bashe ja gerne PB, aber bei aller Fairness: So schlecht sind PB-Titel dann wohl auch nicht. Vermutlich weil sie mittlerweile, im Gegensatz zu Gene Rain, einen professionellen Autor anheuern, der ihre Nonsens-Texte für die Übersetzungen komplett umschreibt.

(...andere, erfolgreichere Firmen würden natürlich einen professionellen Autor anheuern, um bereits mit guten Texten zu starten, aber dann wäre es ja ken PB mehr :D)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.07.2018 11:00
Ich bashe ja gerne PB, aber bei aller Fairness: So schlecht sind PB-Titel dann wohl auch nicht. Vermutlich weil sie mittlerweile, im Gegensatz zu Gene Rain, einen professionellen Autor anheuern, der ihre Nonsens-Texte für die Übersetzungen komplett umschreibt.

(...andere, erfolgreichere Firmen würden natürlich einen professionellen Autor anheuern, um bereits mit guten Texten zu starten, aber dann wäre es ja ken PB mehr :D)
Meinst du dass sie für die Englische Version alles frei umschreiben oder ändern die Autoren auch nochmal die Deutsche Version?
Oder produzieren die mittlerweile in Englisch und die Deutsche Version ist übersetzt?

Elex hab ich noch gar nicht gespielt, aber bei R3 hab ich noch keine großen Qualitätssprünge erlebt. Hab ich aber auch tatsächlich auf Englisch gespielt glaub ich :?:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KaioShinDE hat geschrieben: 31.07.2018 20:07 Meinst du dass sie für die Englische Version alles frei umschreiben oder ändern die Autoren auch nochmal die Deutsche Version?
Oder produzieren die mittlerweile in Englisch und die Deutsche Version ist übersetzt?

Elex hab ich noch gar nicht gespielt, aber bei R3 hab ich noch keine großen Qualitätssprünge erlebt. Hab ich aber auch tatsächlich auf Englisch gespielt glaub ich :?:
Seit Risen 3, glaub ich, werden PB-Spiele nicht mehr "nur" übersetzt, sondern der englische Schreiberlin hat freie Hand, was ein Umschreiben der Texte anging. Bei Risen 3 war's noch nicht ganz so extrem, aber man merkte es, wenn man Dinge 1:1 verglich.

Bei Elex wurde das aber wohl noch auf eine neue Stufe gehievt: Texte wurden nicht nur umgeschrieben, sondern auch mit mehr Hintergrundwissen ergänzt. Zumindest die englischen Texte die ich gelesen habe, fühlten sich deutlich runder und passender an, als das "hingerotzte" deutsche Gegenstück. Man kann zudem davon ausgehen, dass PB tatsächlich noch in Deutsch entwickelt und die Übersetzungen daraus anfertigt.

Gab dazu in der WoP nen ausgeuferten Thread, in der auch Textstellen miteinander verglichen wurden und man sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat. Hier isser.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gene Rain - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Dann werde ich falls nochmal ein PB Spiel bei mir landet definitiv auf Englisch zocken.
Antworten