Yakuza 0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Kolelaser hat geschrieben: 28.07.2018 06:29 Ein absoluter Joke diese Wertung und das geschrieben Gewurschtel zu einen der besten Spiele aus dem Jahre 2017 und einer der besten Storys die ich in einen Spiel erlebt hab seit dem ersten Mafia. Also niemand sollte wegen dem Witztest hier auf dieses Meisterwerk verzichten. In Yakuza 0 ist alles mit liebe Designt mit tollen Nebenquests die alle ihre eigene lustige Story haben.
Scheinbar sind Sie nicht so ganz mit der Yakuza Reihe Vertraut ansonsten würden solche Aussagen nicht bei rumkommen.

Die Leute kaufen doch Yakuza nicht wegen der schlechten Bewertung. Das ist ja das Problem welches Herr Schmädig sicher auch kennt.

Sega liefert seit jahren tolle Unterhaltung ab und wass passiert? Die Leute Kaufen es nicht. Warum ist das so?
  • Japanische Synchro,
  • Nur englische Texte
  • Japanisches Setting
  • Krasser Bruch zwischen Hauptaufgaben (ernst) und Nebenaufgaben (Lustig,Skurril)
  • Ausführliche Cutscenes
DIe Spiele sind wirklich Klasse aber wegen den oben genannten Punkten ist immer die Frage ob es in den Westen kommt. DIe Qualität der Spiele spiegeln in keinster Weise die Sales wieder.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von winkekatze »

4P|Benjamin hat geschrieben: 28.07.2018 09:17 Aber natürlich wird sie das! Genau wie bei jedem FIFA, jedem Assassin's Creed oder allen anderen Spielen, die im Jahresrhythmus erscheinen, denn genau das ist auch bei Yakuza seit 12 bzw. 13 Jahren der Fall. Ein Kritiker kann doch nicht jedes Jahr so tun, als würde er mit dem aktuellen Serienteil gerade zum ersten Mal ein solches Spiel spielen. :) Solche Wertungen gibt es zwar hin und wieder und die können für andere Neueinsteiger auch interessant sein. Trotzdem sollte man das Spielerelebnis imho immer so beschreiben wie es aufgrund der jeweiligen Erfahrung mit einer Serie ehrlich (!) wirkt.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, wie ich auch geschrieben habe.
Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich es trotzdem für ein super Spiel halte und sich jemand, der evtl. noch keinen Yakuza Teil gespielt hat, nicht von Deiner Wertung abschrecken lassen sollte.

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von LP 90 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 28.07.2018 10:15
Kolelaser hat geschrieben: 28.07.2018 06:29 Ein absoluter Joke diese Wertung und das geschrieben Gewurschtel zu einen der besten Spiele aus dem Jahre 2017 und einer der besten Storys die ich in einen Spiel erlebt hab seit dem ersten Mafia. Also niemand sollte wegen dem Witztest hier auf dieses Meisterwerk verzichten. In Yakuza 0 ist alles mit liebe Designt mit tollen Nebenquests die alle ihre eigene lustige Story haben.
Scheinbar sind Sie nicht so ganz mit der Yakuza Reihe Vertraut ansonsten würden solche Aussagen nicht bei rumkommen.

Die Leute kaufen doch Yakuza nicht wegen der schlechten Bewertung. Das ist ja das Problem welches Herr Schmädig sicher auch kennt.

Sega liefert seit jahren tolle Unterhaltung ab und wass passiert? Die Leute Kaufen es nicht. Warum ist das so?
  • Japanische Synchro,
  • Nur englische Texte
  • Japanisches Setting
  • Krasser Bruch zwischen Hauptaufgaben (ernst) und Nebenaufgaben (Lustig,Skurril)
  • Ausführliche Cutscenes
DIe Spiele sind wirklich Klasse aber wegen den oben genannten Punkten ist immer die Frage ob es in den Westen kommt. DIe Qualität der Spiele spiegeln in keinster Weise die Sales wieder.
Sorry, aber genau der Punkt 4 bei dir ist einer der Gründe, warum es mittlerweile auch im Westen doch über den grünen Klee gelobt wird. Weil es eben nicht gritty oder absolut tot ernst ist und auch mal einfach nur spass machen kann.Ebenso habe ich nicht eine Person gesehen, die nach hören der jap. Synchro jemals was anderes wollte. Der Hauptgrund war eher Segas verkorkstes MArketing, welche das SPiel als GTA-Klon darstellte. Und mit Teil 4 oder 5 fängt auch keiner die Reihe einfach mal so an.
winkekatze hat geschrieben: 28.07.2018 10:47
4P|Benjamin hat geschrieben: 28.07.2018 09:17 Aber natürlich wird sie das! Genau wie bei jedem FIFA, jedem Assassin's Creed oder allen anderen Spielen, die im Jahresrhythmus erscheinen, denn genau das ist auch bei Yakuza seit 12 bzw. 13 Jahren der Fall. Ein Kritiker kann doch nicht jedes Jahr so tun, als würde er mit dem aktuellen Serienteil gerade zum ersten Mal ein solches Spiel spielen. :) Solche Wertungen gibt es zwar hin und wieder und die können für andere Neueinsteiger auch interessant sein. Trotzdem sollte man das Spielerelebnis imho immer so beschreiben wie es aufgrund der jeweiligen Erfahrung mit einer Serie ehrlich (!) wirkt.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, wie ich auch geschrieben habe.
Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich es trotzdem für ein super Spiel halte und sich jemand, der evtl. noch keinen Yakuza Teil gespielt hat, nicht von Deiner Wertung abschrecken lassen sollte.
In dem Fall kann man gerne 15% drauf packen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

winkekatze hat geschrieben: 28.07.2018 10:47Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich es trotzdem für ein super Spiel halte und sich jemand, der evtl. noch keinen Yakuza Teil gespielt hat, nicht von Deiner Wertung abschrecken lassen sollte.
Absolut richtig, weshalb ich das im Text extra mit angesprochen habe. Denn gerade am PC dürfte es den einen oder anderen Neueinsteiger geben. Zumal 74 nach unseren Maßstäben ja auch mitnichten eine abschreckende Wertung ist!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von gEoNeO »

Kolelaser hat geschrieben: 28.07.2018 06:29 Ein absoluter Joke diese Wertung und das geschrieben Gewurschtel zu einen der besten Spiele aus dem Jahre 2017 und einer der besten Storys die ich in einen Spiel erlebt hab seit dem ersten Mafia. Da möchte man diesen "Tester" nur zurufen bitte hängen sie ihren Job an den Nageln und gehen sie Briefe stempeln oder ähnliches denn als Spiele Kritiker taugen sie nichts. Allen intressierten kann ich empfehlen sich einen anderen Test anzuschauen von Leuten die ihr Handwerk verstehen. ACG Video Test zu Yakuza 0 ist klasse : https://www.youtube.com/watch?v=6QwJfTcARIc oder der geschriebene Test von Destructoid : https://www.destructoid.com/review-yaku ... 2494.phtml Das Spiel setzt übrigens mit 85 Critics Score und 88 User Score auf Metacritic http://www.metacritic.com/game/playstation-4/yakuza-0 . Also niemand sollte wegen dem Witztest hier auf dieses Meisterwerk verzichten. Vor allen empfehlenswert für Leute die die Schnauze voll haben von den immer gleichen riesigen Ubiworlds in toten Welten wo man immer die selben repetitiven Aufgaben übernimmt mit einer strunzdummen Story. Jim Sterling hat dazu ein cooles Video gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=DsEDhuDssZw&t=12s In Yakuza 0 ist alles mit liebe Designt mit tollen Nebenquests die alle ihre eigene lustige Story haben.
Nur weil du die Wertung nicht verstehst, muss er seinen Job an den Nagel hängen. Subjektive Erfahrung und so...ne.

Ich hab leider mit Yakuza 3 angefangen und mich sofort in die Reihe verliebt. Trotzdem wäre es toll von Sega zumindest deutsche Texte Mal einzubauen. Da ich brawler sehr gerne spiele war Yakuza endlich Mal was erfrischend anderes. Mittlerweile besitze ich eine Xbox und beneide wegen den Games die Sony Fraktion, aber zum Glück gibt es jetzt Yakuza 0 auf dem PC und hoffe auch auf die anderen.

Kann es eigentlich sein, dass die Animationen beim Kampf ähnlich die von Virtua Fighter sind, zumindest einige Assets. Bei Shenmue waren viele Animationen von Akira. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Yakuza einige auch davon hat.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

winkekatze hat geschrieben: 28.07.2018 10:47
4P|Benjamin hat geschrieben: 28.07.2018 09:17 Aber natürlich wird sie das! Genau wie bei jedem FIFA, jedem Assassin's Creed oder allen anderen Spielen, die im Jahresrhythmus erscheinen, denn genau das ist auch bei Yakuza seit 12 bzw. 13 Jahren der Fall. Ein Kritiker kann doch nicht jedes Jahr so tun, als würde er mit dem aktuellen Serienteil gerade zum ersten Mal ein solches Spiel spielen. :) Solche Wertungen gibt es zwar hin und wieder und die können für andere Neueinsteiger auch interessant sein. Trotzdem sollte man das Spielerelebnis imho immer so beschreiben wie es aufgrund der jeweiligen Erfahrung mit einer Serie ehrlich (!) wirkt.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, wie ich auch geschrieben habe.
Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich es trotzdem für ein super Spiel halte und sich jemand, der evtl. noch keinen Yakuza Teil gespielt hat, nicht von Deiner Wertung abschrecken lassen sollte.
Ich hab keine Ahnung wann Teil 0 kam, aber wenn ich, sagen wir erst 1,2 und 3 gespielt hätte, dann kommt 0 und es ist wieder vieles gleich, dann kann das schon ermüdend sein.

Wenn jetzt einer mit 0 anfängt, dann 1 und 2 spielt, dann hat er den Effekt vielleicht bei Teil 3. obwohl Teil 3 für sich vielleicht der beste Teil ist.

Von daher stimme ich dem zu, dass man ein Spiel nicht so bewerten darf, als wäre es immer das erste einer Reihe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 28.07.2018 09:04 Dito mit deinem Avatar :D

Edit: Was ich damit sagen wollte, es ist mMn kein Spiel für die breite Masse.
Das Hauptproblem ist die sprachausgabe bzw nicht mal deutsche Untertitel.Klar wäre es dennoch nicht massentauglich.
Ich mag die reihe aber verstehe den Tester das wenn man zu viele yakuzas kennt das da dan etwas Luft raus ist dafür tut sich von Teil zu Teil meist wenig.
Aber gerade yakuza 0 ist für Neulinge ideal und finde auch das es zu den besseren gehört.bester teil ist für mich teil 6.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.07.2018 16:14
winkekatze hat geschrieben: 28.07.2018 10:47
4P|Benjamin hat geschrieben: 28.07.2018 09:17 Aber natürlich wird sie das! Genau wie bei jedem FIFA, jedem Assassin's Creed oder allen anderen Spielen, die im Jahresrhythmus erscheinen, denn genau das ist auch bei Yakuza seit 12 bzw. 13 Jahren der Fall. Ein Kritiker kann doch nicht jedes Jahr so tun, als würde er mit dem aktuellen Serienteil gerade zum ersten Mal ein solches Spiel spielen. :) Solche Wertungen gibt es zwar hin und wieder und die können für andere Neueinsteiger auch interessant sein. Trotzdem sollte man das Spielerelebnis imho immer so beschreiben wie es aufgrund der jeweiligen Erfahrung mit einer Serie ehrlich (!) wirkt.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, wie ich auch geschrieben habe.
Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich es trotzdem für ein super Spiel halte und sich jemand, der evtl. noch keinen Yakuza Teil gespielt hat, nicht von Deiner Wertung abschrecken lassen sollte.
Ich hab keine Ahnung wann Teil 0 kam, aber wenn ich, sagen wir erst 1,2 und 3 gespielt hätte, dann kommt 0 und es ist wieder vieles gleich, dann kann das schon ermüdend sein.

Wenn jetzt einer mit 0 anfängt, dann 1 und 2 spielt, dann hat er den Effekt vielleicht bei Teil 3. obwohl Teil 3 für sich vielleicht der beste Teil ist.

Von daher stimme ich dem zu, dass man ein Spiel nicht so bewerten darf, als wäre es immer das erste einer Reihe.
Yakuza 0 kam für Ps4 sprich alle anderen Teile kamen davor ausser teil 6 natürlich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

gEoNeO hat geschrieben: 28.07.2018 13:45
Kolelaser hat geschrieben: 28.07.2018 06:29 Ein absoluter Joke diese Wertung und das geschrieben Gewurschtel zu einen der besten Spiele aus dem Jahre 2017 und einer der besten Storys die ich in einen Spiel erlebt hab seit dem ersten Mafia. Da möchte man diesen "Tester" nur zurufen bitte hängen sie ihren Job an den Nageln und gehen sie Briefe stempeln oder ähnliches denn als Spiele Kritiker taugen sie nichts. Allen intressierten kann ich empfehlen sich einen anderen Test anzuschauen von Leuten die ihr Handwerk verstehen. ACG Video Test zu Yakuza 0 ist klasse : https://www.youtube.com/watch?v=6QwJfTcARIc oder der geschriebene Test von Destructoid : https://www.destructoid.com/review-yaku ... 2494.phtml Das Spiel setzt übrigens mit 85 Critics Score und 88 User Score auf Metacritic http://www.metacritic.com/game/playstation-4/yakuza-0 . Also niemand sollte wegen dem Witztest hier auf dieses Meisterwerk verzichten. Vor allen empfehlenswert für Leute die die Schnauze voll haben von den immer gleichen riesigen Ubiworlds in toten Welten wo man immer die selben repetitiven Aufgaben übernimmt mit einer strunzdummen Story. Jim Sterling hat dazu ein cooles Video gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=DsEDhuDssZw&t=12s In Yakuza 0 ist alles mit liebe Designt mit tollen Nebenquests die alle ihre eigene lustige Story haben.
Nur weil du die Wertung nicht verstehst, muss er seinen Job an den Nagel hängen. Subjektive Erfahrung und so...ne.

Ich hab leider mit Yakuza 3 angefangen und mich sofort in die Reihe verliebt. Trotzdem wäre es toll von Sega zumindest deutsche Texte Mal einzubauen. Da ich brawler sehr gerne spiele war Yakuza endlich Mal was erfrischend anderes. Mittlerweile besitze ich eine Xbox und beneide wegen den Games die Sony Fraktion, aber zum Glück gibt es jetzt Yakuza 0 auf dem PC und hoffe auch auf die anderen.

Kann es eigentlich sein, dass die Animationen beim Kampf ähnlich die von Virtua Fighter sind, zumindest einige Assets. Bei Shenmue waren viele Animationen von Akira. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Yakuza einige auch davon hat.
Soweit ich weiss ist yakuza kiwami schon auf steam vorbestellbar:)
Denke der Rest kommt nach und nach mit der zeit wie bei ff.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Vin Dos »

flo-rida86 hat geschrieben: 28.07.2018 19:49
Vin Dos hat geschrieben: 28.07.2018 09:04 Dito mit deinem Avatar :D

Edit: Was ich damit sagen wollte, es ist mMn kein Spiel für die breite Masse.
Das Hauptproblem ist die sprachausgabe bzw nicht mal deutsche Untertitel.Klar wäre es dennoch nicht massentauglich.
Ich mag die reihe aber verstehe den Tester das wenn man zu viele yakuzas kennt das da dan etwas Luft raus ist dafür tut sich von Teil zu Teil meist wenig.
Aber gerade yakuza 0 ist für Neulinge ideal und finde auch das es zu den besseren gehört.bester teil ist für mich teil 6.
Das stört mich am wenigsten am ganzen Spiel, obwohl ich es hasse Untertitel lesen zu müssen. Finde das ganze pacing grenzwertig, gerade bei Teil 6. Natürlich ist das nur meine Ansicht..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Zuviel Subjektivität finde ich grenzwertig. Das ist immerhin ein PC-Debüt und das Prequel zur Serie. Aus Leserperspektive für viele ein Neueinstieg.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 29.07.2018 00:03
flo-rida86 hat geschrieben: 28.07.2018 19:49
Vin Dos hat geschrieben: 28.07.2018 09:04 Dito mit deinem Avatar :D

Edit: Was ich damit sagen wollte, es ist mMn kein Spiel für die breite Masse.
Das Hauptproblem ist die sprachausgabe bzw nicht mal deutsche Untertitel.Klar wäre es dennoch nicht massentauglich.
Ich mag die reihe aber verstehe den Tester das wenn man zu viele yakuzas kennt das da dan etwas Luft raus ist dafür tut sich von Teil zu Teil meist wenig.
Aber gerade yakuza 0 ist für Neulinge ideal und finde auch das es zu den besseren gehört.bester teil ist für mich teil 6.
Das stört mich am wenigsten am ganzen Spiel, obwohl ich es hasse Untertitel lesen zu müssen. Finde das ganze pacing grenzwertig, gerade bei Teil 6. Natürlich ist das nur meine Ansicht..
ist zwar machnmals etwas anstrengender auf langer sicht aber gegen untertitel lesen hab ich auch nichts es geht um die nicht vorhandenen deutschenb texte gerade bei einem recht textlastigem spiel.(egal aus welchem grund sie jetzt nicht da sind es geht darum das sie halt nicht vorhanden sind)
ich denke jedenfalls das das eher 12 bis 16jährige abschreckt als der humor des titels oder die ein oder andere perversität(wobei das wäre für die ja gerade ein plus,finds ja auch nicht schlecht :mrgreen: )
aber das du du das pacing so schlimm findest überrascht mich.
wäre eher recht weit unten bei den verdächtigen. :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab mich bei Teil 6 mit Mühe und Not durch das Tutorial gekämpft und hatte danach keine wirkliche Lust mehr. 10 Meter laufen, Videosequenz, 5 Meter laufen, nicht vertontes Gespräch, kurzer Kampf..usw.

Es ist wahrscheinlich einfach nicht mein Spiel. Allerdings wurde es mir von sehr guten Freunden "empfohlen". Deshalb reagiere ich da allergisch darauf wenn hier irgendjemand solche "Empfehlungen" ausspricht. Ich finde so ein pacing passt nicht jedem. Kann sein dass es im späteren Spielverlauf-besser wird, vielleicht kann ich mich irgendwann mal wieder motivieren weiter zu spielen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Vin Dos hat geschrieben: 29.07.2018 11:58 Ich hab mich bei Teil 6 mit Mühe und Not durch das Tutorial gekämpft und hatte danach keine wirkliche Lust mehr. 10 Meter laufen, Videosequenz, 5 Meter laufen, nicht vertontes Gespräch, kurzer Kampf..usw. [...] Kann sein dass es im späteren Spielverlauf-besser wird, vielleicht kann ich mich irgendwann mal wieder motivieren weiter zu spielen.
Versuch's mal. Es wird später nicht nur besser, sondern viel besser. :) Die Filme sind dann zwar immer noch lang, das muss man schon mögen (oder überspringen), aber nur in den vielleicht ersten zwei, drei Stunden wird man gefühlt ständig aufgehalten. Mir sind die Tutorials auch zu lange, aber die Frequenz der Unterbrechungen nimmt später so stark ab, dass sie sich gar nicht mehr wie welche anfühlen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von LP 90 »

Yakuza ist nunmal auch eben japanisches Drama und da wird halt ausführlich eine Situation aufgebaut. Besser so als und gute Story.Inszenierung als Schnarch-Openworld
Antworten