The Banner Saga 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von winkekatze »

nawarI hat geschrieben: 27.07.2018 11:16 ...aber das kann doch nicht wahr sein, dass Banner Saga die gleiche Wertung bekommt wie God of War..!
Hier gehts um subjektiven Spielspaß. Und die Argumente dafür, warum man so unterschiedliche Spiele eben doch gleich hoch bewerten kann lieferst Du doch sogleich mit. Von daher kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 26.07.2018 22:32
Krulemuk hat geschrieben: 26.07.2018 20:31 Ein Schwergewicht wie Octopath Traveler ist aber trotzdem Prio Nr. 1 - Das werde ich zuerst durchspielen. Banner Saga 3 läuft mir ja nicht weg.
Ich sehe das eher so, dass ich Banner Saga 3 schnell über das Wochenende durchspiele, weil die Spielzeit im Vergleich zu OT deutlich geringer ist. Die Vorgänger habe ich jeweils in ca. 10 Stunden beendet. Dazu muss ich noch sagen, dass ich morgen frei habe und auch wenn das Wetter gut ist, werde ich am Wochenende nicht durchgehend draußen sein. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)
Bei 33° werde ich ganz sicher nicht viel draußen sein, ist ja eklig. ;-)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich gehöre zu den Backern des ersten Teils. Habe ihn weder durchgespielt, noch Teil 2 oder 3 gebacked - was ziemlich deutlich macht, was ich von dem Spiel halte. Wenn ich ein Taktikspiel spiele, dann möchte ich auch eines bekommen. Wenn mir dann aber was präsentiert wird, das weniger Möglichkeiten bietet als uralte SNES-Spiele, dann verlier ich echt die Lust.

Plus: Gespiegelte Sprites. Kann ich nicht ausstehen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2018 11:51
cM0 hat geschrieben: 26.07.2018 22:32
Krulemuk hat geschrieben: 26.07.2018 20:31 Ein Schwergewicht wie Octopath Traveler ist aber trotzdem Prio Nr. 1 - Das werde ich zuerst durchspielen. Banner Saga 3 läuft mir ja nicht weg.
Ich sehe das eher so, dass ich Banner Saga 3 schnell über das Wochenende durchspiele, weil die Spielzeit im Vergleich zu OT deutlich geringer ist. Die Vorgänger habe ich jeweils in ca. 10 Stunden beendet. Dazu muss ich noch sagen, dass ich morgen frei habe und auch wenn das Wetter gut ist, werde ich am Wochenende nicht durchgehend draußen sein. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)
Bei 33° werde ich ganz sicher nicht viel draußen sein, ist ja eklig. ;-)
Kann ich gut nachvollziehen, am (oder im) Wasser geht es aber und ist deutlich kühler als in meiner Wohnung ;) Dachgeschoss mit reiner Fensterfront Richtung Nachmittagssonne :) Sorry für Off Topic
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von lsv2k5 »

Ich habe die ersten beiden Teile sehr genossen und freue mich das der 3. Teil scheinbar das hohe Niveau hält.
In einem kleinen Zwiespalt bin ich trotzdem: eigentlich ist das Spiel ja für die Switch und den Handheldmodus prädestiniert, da ich aber meine alten Spielstände importiert habe möchte werde ich wie gehabt zur PS4 Version greifen müssen.

Allerdings werde ich wohl noch bis mindestens in den Herbst warten mit kaufen, bei dem schönen Wetter ist eh kaum Zeit zum zocken und wenn es draußen regnet oder schneit wirkt Banner Saga gleich mal noch besser. Dazu ist es zum einen dann vlt etwas günstiger und zum anderen steht demnächst erstmal God of War auf der Agenda, mal schauen ob sich beide ihre 90% verdienen :wink:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Krulemuk »

nawarI hat geschrieben: 27.07.2018 11:16 ...aber das kann doch nicht wahr sein, dass Banner Saga die gleiche Wertung bekommt wie God of War..!
Doch, das kann sogar sehr gut sein. Es sollte keinen AAA-Bonus geben - God of War ist ein nettes Spiel aber auch kein Überflieger. Von mir hätte God of War 85%, Banner Saga 1 etwa 86% und Banner Saga 2 84% bekommen.

Ich muss Banner Saga hier mal in Schutz nehmen auch wenn ich Blackguards immer besser fand und auch Fire Emblem auf die reine Rundentaktik bezogen sicherlich das bessere Spiel ist. Die Geschichte, Erzählweise, die Charaktere und die Dialoge finde ich tatsächlich bei Banner Saga deutlich besser als bei Fire Emblem (zumindest besser als bei Awakening und Fates). Ja, der zweite Teil hat mich auch nicht mehr so fasziniert wie der erste, aber hoffentlich nur, weil das ein Übergangsteil war ("Das Imperium schlägt zurück" konnte viele ja auch nicht so begeistern wie "Krieg der Sterne" oder "Rückkehr der Jedi-Ritter"). Die Rundentaktik ist in BannerSaga auch alles andere als schlecht auch wenn das Rüstungssystem i.V.m. Leben=Schaden tatsächlich dazu führt, dass man Gegner am besten nur schwächt und nicht tötet (was zwar unrealistisch aber trotzdem ganz spaßig ist). Insgesamt ein wirklich gutes SRPG.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich dachte eher, dass "Imperium schlägt zurück" als der gemeinhin der beste Teil gilt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Kann auch sein :ugly:

Dann habe ich das falsch in Erinnerung (habe keine Ahnung von Star Wars). Zumindest weiß man, was ich damit sagen wollte.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von winkekatze »

Star Wars OT:
Show
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2018 13:08 Ich dachte eher, dass "Imperium schlägt zurück" als der gemeinhin der beste Teil gilt.
Jo, enthält aber nicht annähernd so starke Szenen wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=1gpXMGit4P8

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Was? Der zweite Teil hat ja wohl die stärkste Szene der ganzen Trilogie, wenn Vader Luke begreiflich macht, dass er sein Vater ist.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Dronach »

Ich wollte den ersten Teil wirklich mögen, aber hat bei mir null gezündet. Das Kampfsystem empfand ich als unausgegoren und dieses ewige Rumgelatsche auf Dauer auch wenig spaßig. Hat bei mir einfach nicht geklappt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von curry-meister »

kurze frage an die, die teil1 und 2 kennen. kann man sein spielstand mitnehmen?

danke
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Hokurn »

nawarI hat geschrieben: 27.07.2018 11:16 Wo ich jetzt doch irgendwie reingrätschen muss:
Ich finds ja interessant, dass Banner Saga 3 so viele Punkte von Jörg bekommt wie God of War. Ich weiß, dass die Spielsysteme sind so unterschiedlich sind, dass man sie eh nicht vergleichen kann, aber wenn es um plumpe Zahlen geht, steht bei beiden 90%...
Allein wenn ich mir die Präsentation mit der durchgehenden Kamera, komplett ohne Ladezeiten aber auch die Erzählweise und die neue erzählerische Tiefe von Kratos angucke, komme ich nicht drum rum zu behaupten, dass God of War einfach BESSER IST.
Du pickst dir ja nur ein paar einzelne Punkte raus und dann noch teilweise welche, die für den Stil und das Genre von The Banner Saga quasi nicht relevant sind.
Vergleich es lieber mit einem XCOM 2 oder ähnliches.
Bei God of War bemängelt man ja auch nicht unbedingt die Ballphysik oder zieht einen harten Kampfsystemvergleich zu Dark Souls.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von sourcOr »

Dronach hat geschrieben: 27.07.2018 16:49 Ich wollte den ersten Teil wirklich mögen, aber hat bei mir null gezündet. Das Kampfsystem empfand ich als unausgegoren und dieses ewige Rumgelatsche auf Dauer auch wenig spaßig. Hat bei mir einfach nicht geklappt.
Bei mir war aus dem Grund dann irgendwann im zweiten Teil Schluss
Da hat sich einfach so ne Routine und Berechenbarkeit eingestellt, die mich dann genervt hat
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 3 - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

Für mich schreckt das langweilige und ernste Artdesign ab. Und wenn ich dazu politische Fragen lesen, dann leuchten bei mir die Alarmglocken, ob die Möglichkeiten nicht zu sehr politisch korrekt sind.

@Talla: Was ist etwas sehr und was ist RNG?
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten