The Mind - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Mind - Brettspiel-Test

Beitrag von Ultimatix »

Raskir hat geschrieben: 20.07.2018 01:37
Wurde jetzt viel viel umfangreicher als gedacht, aber ich wollte so fair und umfassend wie möglich antworten. Wenn du auf Spiele wie Uno stehst und eine neue noch unverbrauchte Ausrichtung davon gerne hättest, dann kannst du definitiv einen Blick riskieren. Ansonsten wirds mit ner Empfehlung schon eher schwer, dafür ist der Preis definitiv zu hoch. Hoffe ich konnte helfen
Das dass Spiel auf Englisch ist wusste ich nicht. Finde ich schon ziemlich dreist für den Preis. Da lasse ich es lieber bleiben.

Das beste Gesellschaftsspiel was ich je gespielt habe war übrigens 20 Questions - Querdenker. Da muss man Orte, Personen und Gegenstände anhand von 20 Hinweisen erraten. Es ist knifflig, spaßig, sehr kommunikativ aber nicht so sehr das es nervt und das beste ist es wird so gut wie nie langweilig weil es so viele Karten gibt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Mind - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir »

Bezüglich Spiel des Jahres: Es gibt ja auch noch die Auszeichnung "Kennerspiel des Jahres" und dort werden auch mal interessante komplexe Spiele prämiert. Allerdings hinterlässt mich der Preis auch oft mit einem Stirnrunzeln. Wie sich ein Isle of Skies gegen ein 7 Wonders Duel, Scythe, Pandamic legacy und Time Stories durchsetzen konnte (unfassbar geiles Jahr dieses 2016), bleibt mir für ewig ein Rätsel.
Die normalen Spiele des Jahres sind aber meist recht simpel, dafür aber richtig spaßig. Dominion und Code Names spielen wir immer mal wieder, einfach weil es sie kurzweilig sind :)

@Ultimatix
Es war mal eine Deutsche Version geplant, bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden. In Amazon sind jedoch nur die englischen gelistet.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Mind - Brettspiel-Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Hört sich nicht schlecht an und es wäre eine gute Alternative zu dem einen Spiel, was wir noch spielen, wenn überhaupt, neben Kniffel: Triomino.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten