Ja, das WoW-Team ist großartig darin ihre eigene Arbeit kaputt zu hauen. Seit Raids auch nicht mehr aufeinander aufbauen und Teil einer Progress-Linie sind wie in Classic oder BC ist es sogar noch schlimmer, weil die Entwertung schon innerhalb einer Erweiterung beginnt. Dazu die hohe Drehzahl der Itemspirale, um Ungleichheiten möglichst schnell wieder auszugleichen, wenn der nächste Patch naht. Klar, den Gelegenheitsspieler, der kaum spielt, aber immer vorne mit dabei sein will, freut's. Für mich war's halt immer ein Teil des Konzepts.$tranger hat geschrieben: ↑19.07.2018 15:59 Was mich an WoW stört ist, dass alter Content von dem was ich gesehen habe geradezu weggeworfen wird.
Wenn man neu anfängt, wird man direkt in das aktuelle Gebiet geboostet und spielt dann nur die Expansion.
Ältere Gebiete sind vollkommen belanglos.
Dieses saisonale Denken bringt mich dazu, gar nicht erst wieder reinschauen zu wollen, weil ja eh keiner den "alten Kram" spielt.
Schade drum.
Und auch wenn sie viel Kritik einstecken musste, so hätte man auch aus der Garnisonsidee was schickes machen können, wenn man dem Ganzen ein längerfristiges Konzept übergestülpt hätte.
Zumindest scheint man mittlerweile am Raid-System nicht mehr rumzubasteln, was früher ja auch ein Klassiker war. Anstatt Systeme einfach mal reifen zu lassen und zu sagen: "Ist halt jetzt so", musste man ja stets daran rumfrickeln.