Full Ace Tennis Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie kann das sein? Erst erscheint jahrelang nichts, aber auch wirklich gar nichts, das mit gelbem Filz zu tun hat und dann tauchen ganze vier Tennisspiele direkt hintereinander auf. Da haben vor einigen Jahren wohl gleich mehrere Studios auf dieselbe Marktlücke geschielt. Wobei: Dem bereits im Februar veröffentlichten Full Ace Tennis Simulator kann man diesen „Vorwurf“ nicht machen. Di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Full Ace Tennis Simulator - Test
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von crazillo87 »

Werdet ihr auch mal über Tennis Elbow inklusive der fantastischen, realistischen Online-Mod berichten? Der m.E. immer noch beste Ableger, der jedoch irgendwie nie aus den "inoffiziellen" Schatten tritt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich finde es grafisch schon schwach und sein wir mal ehrlich viel mehr bietet eine Tennissimulation nicht.
Da erwarte ich deutlich mehr.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Animationen sind schon lustig und das Spiel richtig ernst nehmen fällt da mir schon etwas schwer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von greenelve »

Mich erinnert das Spiel doch recht stark an Tennis Elbow. Dort war mal eine Neuauflage im Gespräch, an der lange gearbeitet wurde...keine Ahnung, auf mich macht es den Eindruck, als wäre es dies.


Animationen und fehlende Karriere im Singleplayer stören mich, aber mal schauen wie es sich entwickelt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von Gaspedal »

Tennis Elbow ist sehr gut aber die Menüs sind einfach nur schrecklich. Ich spiele derzeit AO International Tennis, finde es nach den vielen patches sehr gut und realistisch umgesetzt.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Die Zeiten der guten,virtuellen Tennispiele ist schon lange vorbei....Ich bin entsetzt das so ein schlechtes Sportspiel satte 75% Wertung bekommt....Scheint besser zu sein als der jährliche Scheiß den EA als Sporspiele verkauft.....WOW!
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Das letzte Tennisspiel das ich gespielt hatte, war damals noch auf der Dreamcast. Seit dem gab es nichts qualitativ vergleichbares. Das hier kommt aber ganz nah heran.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das bedeutet aber auch, die fast vergessenen Tennissimulatoren kommen jetzt dran. Bin gespannt, ob es ein allgemeines Comeback dieser Spiele in absehbarer Zeit gibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von e1ma »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 13.07.2018 19:27 Das letzte Tennisspiel das ich gespielt hatte, war damals noch auf der Dreamcast. Seit dem gab es nichts qualitativ vergleichbares. Das hier kommt aber ganz nah heran.
Kann ja nur Virtua Tennis gewesen sein, was mit einer Simulation ja leider rein gar nichts zu tun hat. Top Spin war stark und qualitativ deutlich besser, aber das Thema scheint ja leider vom Tisch. Tennis Elbow mit entsprechenden Mods ist seit Jahren auch mein persönlicher Favorit, trotz vieler Defizite.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von Raskir »

Top spin 4 Remaster würde mir reichen. Einfach eine bessere onlineanbindung und gut ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von HardBeat »

Entweder man bekommt spielerischen Schrott (AO und World Tour) oder grafischen Abfall (Full ACE).

Also weiter Top Spin 4 spielen und hoffen das mal ein neuer Teil kommt :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Full Ace Tennis Simulator - Test

Beitrag von casanoffi »

Sozusagen in allen Punkten das exakte Gegenteil zu Mario Tennis Aces :D

Wobei die Ballphysik bei Mario nicht übel ist...

Schade, dass sich Full Ace optisch so schlecht präsentiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten