Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

mafuba hat geschrieben: 13.07.2018 08:23 Hatte es auf der Wii U auch durchgespielt. Klasse Spiel nur etwas zu kurz. Werde es mir nicht nochmal für die Switch kaufen.
Warum auch.

Ist ein tolles Spiel, aber hier handelt es sich ja mal wieder um einen überteuerten Port, der kaum zusätzliches Material bietet. Ähnlich zu DK:TF. Für alle, die es damals nicht spielen konnten, absolute Pflicht, für alle, die es bereits für die WiiU haben (oder hatten) komplett sinnlos, wenn man mal den mobilen Aspekt außer Acht lässt.

Dann das Geld lieber in Octopath Traveler investieren. Ich glaube, da hat man dann einfach mehr von.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.07.2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Usul »

Kuro-Okami hat geschrieben: 12.07.2018 16:54Dann schnapp dir Octopath Traveler. Erscheint ja zeitgleich und ist nicht einfach nur ein Port.
Da zitiere ich doch glatt einen Satz, den ich zufällig im Monats-Release-Thread gelesen habe:
Spiritflare82 hat geschrieben: 28.06.2018 00:06Octopath, davon hab ich die Demo gespielt...da find ich den Artstyle schrecklich und das Spiel sehr langweilig, da waren die Jrpg Sachen in den 90ern auf dem SNES haushoch besser.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Leon-x »

Schon suf der Wii U durch. Da der Wiederspielwert und Umfang recht gering sind wird es für Switch nicht geholt.

Jedem der es verpasst hat viel Spaß mit dem netten Titel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 13.07.2018 13:02
Usul hat geschrieben: 13.07.2018 12:16 Da zitiere ich doch glatt einen Satz, den ich zufällig im Monats-Release-Thread gelesen habe:
Du wirst keine positiven Sachen zur Konsole und Spiele von ihm finden. Der mäkelt an allem rum, was die Switch betrifft, Hauptsache er kann sich beschweren.
Ich erinnere mich, dass er Super Mario Odyssey sehr gut fand.

Oberflächlich an jedem Spiel kratzen und daraus resultierend eine Meinung bilden ist halt irgendwo schade. Man kann ein Jahr, in dem man Zelda und Mario brachte sicherlich nicht einfach wiederholen, aber wenn man an jedes Spiel so negativ herantritt, wird man das ein oder andere Erlebnis eventuell verpassen. Aber jedem das seine. Wenn Octopath Traveler/Captain Toad und alles andere nichts für einen ist, kann man sich jederzeit umorientieren.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Usul »

Ich wäre auch irgendwann schwer angenervt, wenn ich jedes Spiel zocken würde. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von casanoffi »

Oho, aha, Toad ist bei mir auf der Wii U gänzlich vorbei gerauscht.
Allerdings hab ich derzeit so viel zum zocken, dass muss der kleine Pilz noch etwas warten.
Gerade erst Octopath abgeholt, allein damit werde ich wohl Monate lange beschäftigt sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben: 13.07.2018 15:42 Gerade erst Octopath abgeholt, allein damit werde ich wohl Monate lange beschäftigt sein...
Captain Toad ist in paar Stunden durch. Die Zeit hättest dir ruhig noch nehmen können.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: 13.07.2018 18:27
casanoffi hat geschrieben: 13.07.2018 15:42 Gerade erst Octopath abgeholt, allein damit werde ich wohl Monate lange beschäftigt sein...
Captain Toad ist in paar Stunden durch. Die Zeit hättest dir ruhig noch nehmen können.^^
Als Pause zwischen den Stunden mit Octopath. JRPG typisch kann es sich wiederholend anfühlen und da ist ne kurze Auszeit nicht verkehrt. Aber will niemanden zum Geldausgeben zwingen.

Und jetzt überweis 50 Euro, der Tipp war nicht gratis. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Leon-x »

Als Zwischendurch-Game würde ich es wirklich nicht verkehrt finden.
Ich hätte auch gern noch paar neue Level per DLC gehabt. Aber so war es auf 2 Tage halt durch auf der U.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab es mir aus dem selben Grund nicht für Switch gekauft, wie ich das Original damals schon nicht für WiiU gekauft hab (auch wenn die Version noch im Saturn hängt und 10€ günstiger gewesen wäre).
In meinen Augen ist dieses Spiel nämlich wie geschaffen, für den 3DS.

Die Level sind kompakt und schnell gemacht und die Grafik sieht gerade auf diesem betagten Gerät doch sehr beeindruckend aus.
Fast mehr sogar als Smash4, möchte ich behaupten.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Switch auch ein Handheld ist, doch eben weil man auch den Touchscreen benötigt (zumindest im Handheld-Modus, im Dock hab ich persönlich die Demo nicht gespielt), hab ich mir gleich gesagt, nimm die 3DS-Fassung mit.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man es auf 100% spielt dauert es schon länger. Das Spiel ist so aufgebaut, dass die Extraaufgaben für 100% den Schwierigkeitsgrad entsprechend anheben und so das Spielerlebnis nochmal deutlich bereichern. Es lohnt sich also
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 13.07.2018 18:32
Leon-x hat geschrieben: 13.07.2018 18:27 Captain Toad ist in paar Stunden durch. Die Zeit hättest dir ruhig noch nehmen können.^^
Als Pause zwischen den Stunden mit Octopath. JRPG typisch kann es sich wiederholend anfühlen und da ist ne kurze Auszeit nicht verkehrt. Aber will niemanden zum Geldausgeben zwingen.

Und jetzt überweis 50 Euro, der Tipp war nicht gratis. :Buch:
Suppenkeks hat geschrieben: 13.07.2018 18:44 In meinen Augen ist dieses Spiel nämlich wie geschaffen, für den 3DS.

Die Level sind kompakt und schnell gemacht und die Grafik sieht gerade auf diesem betagten Gerät doch sehr beeindruckend aus.
Hmmmm...
Scheint so, als hättet ihr mich überzeugt ^^
Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: Switch oder 3DS?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 14.07.2018 19:58 Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: Switch oder 3DS?
Nimmst du die Switch auch mobil? Hast du erst wenige Spiele auf der Switch und du hast das Gefühl, der Kauf habe sich deswegen nicht gelohnt? Dann würde ich dir die Switch empfehlen.

3DS wäre interessant, wenn du viel unterwegs bist und die Switch nicht ständig dabei haben willst. So kannst du zuhause Switch Octopath und unterwegs 3DS Toad. Da entsteht weniger der Konflikt "Worauf hab ich jetzt Lust", denn er löst sich von selbst: Zuhause Switch und draußen 3DS.



...persönlich würde ich zur Switch Version greifen, die lässt sich im Fall der Fälle auch über TV auf großen Bildschirm spielen. Falls noch jemand gemütlich "mitspielen" will. Per gemeinsam rätseln und überlegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 14.07.2018 23:13 Nimmst du die Switch auch mobil? Hast du erst wenige Spiele auf der Switch und du hast das Gefühl, der Kauf habe sich deswegen nicht gelohnt? Dann würde ich dir die Switch empfehlen.
Ich nutze sie hauptsächlich mobil, habe jetzt schon mehr als genug zum zocken dafür und für mich ist die Switch die beste Konsole auf dem Markt ^^

Ich füttere nur meinen 3DS immer wieder gerne mal mit Frischfleisch...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben: 14.07.2018 23:51
Ich füttere nur meinen 3DS immer wieder gerne mal mit Frischfleisch...

Klingt jetzt für mich nach "damit das Teil noch einen Sinn hat".

Dann bist eh eher auf die Switch eingestellt. Optisch macht es da natürlich auch mehr her für die Übersicht. Sicher ist das Konzept mit den zweiten Bildschirm wie ursprünglich vorgesehen nur am DS möglich. Aber so entscheidend ist die Funktion für die Spielbarkeit nicht wirklich.

Da du die Switch wohl irgendwann länger hast würde ich wohl persönlich auch zu der Version greifen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten