PlayStation Now - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 19:33 Was willst du damit sagen? Dass man sich einen Monat freinehmen kann und dann für 15 Stutz die ollen Kamellen am Stück durchzuzocken und dann wird´s zu nem tollen Angebot?
Meine Güte... wer muss sich denn einen Monat frei nehmen, um ein Spiel durchzuspielen? Du gibst dir ziemlich mühe, den Dienst so schlecht wie möglich zu machen. Warum?

Es gibt das eine oder andere PS3 oder PS4-Spiel, das ich gerne noch spielen würde. Zum Beispiel The Last Guardian (wenn es für Now erscheint). Will ich mir dafür ne PS4 holen? Ne, das wär mir viel zu teuer. Wenn ich jetzt 15€ ausgeben kann um das Spiel auf meinem PC zu spielen, dann hab ich ne ziemliche Menge Geld und Nerven gespart. Ich würde das für ein tolles Angebot halten. Und 1 Monat ist mehr als genug Zeit, um so ein Spiel zu spielen.

Noch besser wär natürlich ein PC-Release von TLG. Ist immerhin eh alles kompatible Hardware.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.07.2018 19:52
Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 19:33 Was willst du damit sagen? Dass man sich einen Monat freinehmen kann und dann für 15 Stutz die ollen Kamellen am Stück durchzuzocken und dann wird´s zu nem tollen Angebot?
Meine Güte... wer muss sich denn einen Monat frei nehmen, um ein Spiel durchzuspielen? Du gibst dir ziemlich mühe, den Dienst so schlecht wie möglich zu machen. Warum?

Es gibt das eine oder andere PS3 oder PS4-Spiel, das ich gerne noch spielen würde. Zum Beispiel The Last Guardian (wenn es für Now erscheint). Will ich mir dafür ne PS4 holen? Ne, das wär mir viel zu teuer. Wenn ich jetzt 15€ ausgeben kann um das Spiel auf meinem PC zu spielen, dann hab ich ne ziemliche Menge Geld und Nerven gespart. Ich würde das für ein tolles Angebot halten. Und 1 Monat ist mehr als genug Zeit, um so ein Spiel zu spielen.

Noch besser wär natürlich ein PC-Release von TLG. Ist immerhin eh alles kompatible Hardware.
Last Guardian ist glaubich letztes Jahr zum Vollpreis remastered erschienen. Soweit ich das Konzept verstanden habe, brauchst du damit nicht so schnell rechnen, auf den Genuss des Remasters musst du ohnehin verzichten bei 720p.

Aber gut, immerhin habe ich jetzt eine Zielgruppe für PSNow entdeckt. PC Spieler, die schon immer mal ein oder zwei Konsolenexclusives spielen wollten. So wenige jedenfalls, dass sich die Anschaffung des Gerätes nicht lohnt, man höchstens einen Monat Now bucht und ein paar Jahre Geduld nach dem release sollten sie natürlich mitbringen.
well...

(kleiner Tipp am Rande: leihe dir ne Konsole, pfeife auf PSNow und zocke TLG durch. Die Optik ist volle Auflösung wert, sie ist definitiv mit ein Protagonist des Spieles.)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 20:13

Last Guardian ist glaubich letztes Jahr zum Vollpreis remastered erschienen. Soweit ich das Konzept verstanden habe, brauchst du damit nicht so schnell rechnen, auf den Genuss des Remasters musst du ohnehin verzichten bei 720p.

Da ist gar nichts remastered erschienen. TLG war nur ursprünglich für die PS3 geplant aber die Entwicklung dauerte so lange dass er erst für die PS4 zuende entwickelt wurde.
Wenn dann kann man in Now nur doe PS4 Version spielen falls es dort mal erscheint.
Durch Konkurrenz wie den Game Pass bei der Xbox (wo die Games aber direkt auf der Konsole landen) kann es natürlich sein dass bei erscheinen der PS5 eben PS4 Klassiker vermehrt in Now landen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von WiNgZzz »

Mirabai hat geschrieben: 06.07.2018 14:05
WiNgZzz hat geschrieben: 06.07.2018 09:05
Mirabai hat geschrieben: 06.07.2018 08:00 Vll in 50+ Jahren.
Ich glaube das ist die bisher unrealistischste Zahl, die ich je zu dem Thema gehört habe!
Wieso? Hierbei geht es nicht um den technischen Fortschritt sondern darum das der Staat nicht gewillt ist mehr in den Breitbandausbau zu investieren. Meine Freundin hat in der Branche gearbeitet und es wird noch viele Jahre dauern bis wirklich restlos alle DSL 16k haben. Für 4k oder in Zukunft 8k 60 FPS streaming wird das aber bei weitem nicht reichen.

Wie soll das in einem Mehrfamilienhaushalt laufen? 4 Personen und 3 davon wollen via Streaming zocken und die letzte schaut sich über Netflix 4k was an. 50+ Jahre ist für mich durchaus realistisch.
Ich hatte das Wort "unrealistisch" in einem nachfolgenden Kommentar schon mit "an den Haaren herbeigezogen" korrigiert, samt (zwar oberflächlicher aber) passender Erklärung.

Davon ab, der "Mainstream" ist nicht gleichzusetzen mit jedem einzelnen Menschen auf dem Planeten oder auch nur in Deutschland!
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 07.07.2018 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Gast »

Danke für den Test. So weiß ich, dasss ich da erstmal Abstand von nehme. Denn streamen kommt für mich nicht nur nicht infrage, sondern wenn es technisch so unsauber aufgesetzt ist noch ungleich weniger. Download wäre widerum eine Überlegung wert. Allerdings auch das nicht zur Miete.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von key0512 »

Der ganze Dienst wird nicht groß vermarktet und als das große Ding verkauft, weil es vor allem eines ist, ein Testlauf. Irgendwann werden Spiele gestreamt, also fangen die besser jetzt an und sind mit Vorsprung und Know- How und sogar einem etablierten Dienst am Start, als zu spät und fehleranfällig.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Vin Dos »

Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 19:59 Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Zum Glück ist das gar kein Aufwand. Könnte eigentlich ein Zitat von Dark-Threat sein :Blauesauge:
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von BMTH93 »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 06.07.2018 20:14 Ich hab mir mal die Testzeit in anspruch genommen und danach mir noch einen Monat geholt um die Spiele (Hauptsächlich Ps3 spiele) die ich angefangen hab fertig zu spielen, und für das war es ganz nett.

Ich hatte jetzt kein großratiges Problem mit der Bild oder Ton Qualität und auch mit der Latenz nicht (zumindest über die Ps4, als ich es über mein Notebook genutzt hab waren alle Punkte deutlich schlechter)

Das angebot taugt einfach für mich aber auf lange sicht nicht, es ist zu teuer, das angebot zu gering und es hat sowieso nur Relevanz weil Sony eben keine Abwertskompatiblität wie die Xbox anbietet (über die ich jetzt alles nachholen kann was Multiplattform oder Exklusiv war seit ich auch eine Xbox im Haus hab)

Ich würde es als teil von PS Plus oder für nen geringen betrag monatlich als Zusätzlichen Service wo ich immer mal wieder reinschaue und was spiele durchaus ganz nett finden.

Aber sicher nicht als Service über den ich Hauptsächlich meine Videospiele erlebe.

Und solange MS mit Gamepass einfach ein besseres Angebot bietet das dann auch noch Günstiger ist und es mir erlaubt die spiele zu Downloaden hat PS Now einfach keine wirkliche zukunft in meinen augen, besondes nicht mit der Halbherzigkeit mit der Sony mal wieder bei der sache ist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein Monat + 7 Tage kostenlos reichen vollkommen für dass, was Sony einem momentan mit Playstation Now bietet. Mir kam es zwar ganz gelegen, da ich schon ewig nach einer Möglichkeit gesucht habe RDR auf dem PC zu spielen. God of war 3 Remastered wollte ich auch noch zocken, bevor ich mir den neuesten teil kaufe, aber ansonsten ist das Angebot mMn, ziemlich dürftig. Dazu kommt dann eine Auflösung von 720P die, wenn überhaupt, maximal befriedigend ist. Das ganze zusammen ist vielleicht 5-8 € wert, aber bestimmt keine 15€
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Vin Dos hat geschrieben: 07.07.2018 13:14
Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 19:59 Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Zum Glück ist das gar kein Aufwand. Könnte eigentlich ein Zitat von Dark-Threat sein :Blauesauge:
Du meine Güte.

Wenn man sich natürlich schon vom Packen eines Pakets überfordert fühlt, ist das natürlich keine Alternative.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Xyt4n »

Akabei hat geschrieben: 07.07.2018 14:16
Vin Dos hat geschrieben: 07.07.2018 13:14
Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 19:59 Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Zum Glück ist das gar kein Aufwand. Könnte eigentlich ein Zitat von Dark-Threat sein :Blauesauge:
Du meine Güte.

Wenn man sich natürlich schon vom Packen eines Pakets überfordert fühlt, ist das natürlich keine Alternative.
Srsly das ist ein riesen Aufwand für ein Spiel, wie kannst du das nur verteidigen xD Und das packen des Pakets ist noch der kleinste Teil

ich hoffe Sony fährt mit PS Now gegen die Wand und setzt ne richtige (zu mindestens digitale) AK auf der PS 5 um. Alles andere wäre enttäuschend auf der vermutlich letzten non-Cloud Konsole. Die Preise, das Angebot und die Qualität sprich schon mal für ein Flop
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

> Wer keinen großen Wert auf Top-Qualität legt,
Check

> niemals eine PS3 besessen hat
Check

> und sich auch mit der mehr oder weniger ausgeprägten Eingabe-Verzögerung arrangieren kann
Und raus.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 19:59 Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man unbedingt etwas zocken will, dann entweder diese Variante oder eine Konsole + Spiel günstig leihen.
Sehe gar kein Problem damit, Dinge gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Vin Dos »

Akabei hat geschrieben: 07.07.2018 14:16
Vin Dos hat geschrieben: 07.07.2018 13:14
Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 19:59 Wenn es dir nur um ein Spiel geht, kannst du dir aber auch eine gebrauchte PS4 kaufen und nach einem Monat wieder verkloppen. Der Wertverlust dürfte sich nahe Null bewegen.
Zum Glück ist das gar kein Aufwand. Könnte eigentlich ein Zitat von Dark-Threat sein :Blauesauge:
Du meine Güte.

Wenn man sich natürlich schon vom Packen eines Pakets überfordert fühlt, ist das natürlich keine Alternative.
Naja jetzt mach mal halblang. Nicht dass das unmöglich wäre, aber man muss auch echt "raus gehen".
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Rabidgames »

PS Now ist bei dem Preis und der miesen Leistung fürn Arsch. Schlicht und einfach.

Vielleicht mache ich mal eine Testwoche und zocke kurz vor RDR2 mal RDR an, nur um mich anfixen zu lassen, aber dann hab ich wiederum die PS3 auch noch an den Fernseher angeschlossen ... wert ist es das dann auch nicht wirklich.
Antworten