PlayStation Now - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zeratos
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Zeratos »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 14:15
Viel schlimmer ist ja, dass man in 5 Jahren sicher überall 4K Games zuhause spielt und man dann ja wieder mindestens die 4 Fache Leistung brauchen wird
Irrtum, durch bessere Kodierung ist eine deutlich stärkere Kompression ohne Qualitätsverlust möglich.
Beispiel: H.265 ermöglicht doppelt so starke Kompression wie H.264.

Man kann getrost davon ausgehen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird.
Mirabai hat geschrieben: 06.07.2018 14:44
In meinem Wohnort gibt es kaum/kein Handy empfang. Von LTE und co können wir nur träumen. Von heute auf "morgen" ist hier gar nichts möglich. Und wir wohnen keine 15 Minuten von einer 200.000 Einwohner Stadt :)
Das ist natürlich ärgerlich, und ich möchte auch nicht behaupten, dass jeder Einzelne "morgen" schon den Stream anwerfen kann. Aber der breite Öffentlichkeit wird es können, sobald sich 5G durchgesetzt hat.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von GrinderFX »

Machen wir uns nichts vor, laut unzähligen Tests und auch bestätigt die Bundesnetzagentur bekommen 72% der Nutzer nicht mal die hälfte der versprochenen Bandbreite im mobilen Netz und hier handelt es sich bei weitem nicht um 150Mbit, sondern eher weniger.
Der Ausbau geht nur sehr langsam vorwärts und macht keine großen Hoffnungen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Also solange ich solche Landkarten noch sehe, dann brauchen wir nicht über Spielestreaming reden.

gelb ab 1 MBit/s:
Show
Bild
gelb ab 6 MBit/s:
Show
Bild
gelb ab 50 MBit/s:
Show
Bild

2006 hatte mir mal ein Telekommitarbieter gesagt "nicht mal in 10 Jahren werdet ihr schnelles Internet haben". REcht hatte er, mein ehm Heimatort hat bis heute kein DSL, egal welches. Und meine Eltern ganz am Ende vom Ort bekommen nicht einmal ISDN. Und der LTE Empfang ist erst ab einer Höhe von 15 Metern gegeben, Handy im Haus ist auch nicht möglich, erst draußen hat man 1-2 Balken GSM.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich habe es einen Monat lang ausprobiert und war auch eher ernüchtert. Das mit dem schlechten Sound ist mir auch aufgefallen, außerdem verstehe ich nicht, warum teilweise die PS3 Versionen bei PS Now sind, obwohl es schon deutlich bessere Remastered Versionen gibt. Zudem war trotz einer 500k Leitung das Spielen irgendwie in meinen Augen nie richtig flüssig. Ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht so richtig rund läuft. Das Spieleangebot ist zwar nicht schlecht, das meiste hat man aber schon gespielt oder schon in der Steam Bibliothek. Die paar Playsationexklusiven Spiele hat man dann meistens sowieso im Schrank stehen. Im Moment macht Streaming für mich keinen Sinn. Da finde ich den Game Pass eher ansprechend, allerdings habe ich keine Xbox und auf dem PC ist das Angebot eher "eingeschränkt". Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir weiterhin bei BluRays und digitalen Vertrieben in Kombination bleiben, aber bitte mit Download und dauerhaftem Zugang. Spiele temporär spielen zu können ist auch nicht so meins.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.07.2018 15:24 Also solange ich solche Landkarten noch sehe, dann brauchen wir nicht über Spielestreaming reden.

gelb ab 1 MBit/s:
Show
Bild
gelb ab 6 MBit/s:
Show
Bild
gelb ab 50 MBit/s:
Show
Bild

2006 hatte mir mal ein Telekommitarbieter gesagt "nicht mal in 10 Jahren werdet ihr schnelles Internet haben". REcht hatte er, mein ehm Heimatort hat bis heute kein DSL, egal welches. Und meine Eltern ganz am Ende vom Ort bekommen nicht einmal ISDN. Und der LTE Empfang ist erst ab einer Höhe von 15 Metern gegeben, Handy im Haus ist auch nicht möglich, erst draußen hat man 1-2 Balken GSM.
Die Orte die da auf deinen Karten auftauchen klingen alle so, als ob die seit 15 Jahren fließend Wasser haben und Strom erst seit fünf Jahren...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Doc Angelo »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.07.2018 15:24 Also solange ich solche Landkarten noch sehe, dann brauchen wir nicht über Spielestreaming reden.
Das ist echt blöd, das ihr so schlecht angebunden seid. Wir hatten in unserem Dorf bis vor einem Jahr auch eine eher schlechte Situation. Aber darauf muss der Rest des Landes nicht unbedingt warten. Solange es so bleibt, das man die Spiele auch mit eigener Hardware spielen kann, ist doch alles OK.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von winkekatze »

ZackeZells hat geschrieben: 06.07.2018 15:40 Die Orte die da auf deinen Karten auftauchen klingen alle so, als ob die seit 15 Jahren fließend Wasser haben und Strom erst seit fünf Jahren...
:roll:

Selten was dümmeres gelesen. Vielleicht mal etwas Abstand nehmen vom egozentrischen Weltbild.
Zuletzt geändert von winkekatze am 06.07.2018 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Doc Angelo »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 14:15 Viel schlimmer ist ja, dass man in 5 Jahren sicher überall 4K Games zuhause spielt und man dann ja wieder mindestens die 4 Fache Leistung brauchen wird, sprich aus 50Mbit Mindestanforderung werden dann pro Person 200Mbit.
Doppelte Auflösung (vierfache Pixel) benötigt zwar definitiv mehr Bandbreite, wenn man eine gleiche visuelle Qualität haben möchte, allerdings vervierfacht sie sich nicht unbedingt. Auf einem gewissen Bildschirm-Abschnitt passiert nicht zwangsweise die vierfache Menge an nicht-komprimierbarer Information. Was allerdings auf jeden Fall steigt, ist der Kompressionsaufwand.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von ZackeZells »

winkekatze hat geschrieben: 06.07.2018 16:22
ZackeZells hat geschrieben: 06.07.2018 15:40 Die Orte die da auf deinen Karten auftauchen klingen alle so, als ob die seit 15 Jahren fließend Wasser haben und Strom erst seit fünf Jahren...
:roll:

Selten was dümmeres gelesen. Vielleicht mal etwas Abstand nehmen vom egozentrischen Weltbild.
Ich kann auch nichts dafür, wenn du in einem der "Käffer" wohnst - brauchst deine Wut nicht an mir auslassen...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

@ZackeZells

Ziemlich uncool, merkst selbst.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von ZackeZells »

Achwas - ihr seid einfach nur zu verkrampft.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von winkekatze »

Ich hab fließend Wasser, Strom und sogar 50 Mbit. Vor 2 Jahren bin ich aber noch mit DSL 1,5k rumgepimmelt.
Ich wohne mitten in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Wozu sollte ich für alten Schrott in schlechter Bildqualität, den ich für ein Butterbrot hinterher geschmissen bekomme, 180 Euro im Jahr ausgeben?
Sind manche Leute wirklich zu faul, um sich ein Gebrauchtspiel für Zwofuffzich bei amazon zu ordern? Sind manche wirklich so reich, dass ihnen das Geld sowas von wurscht ist und sie einen Streamingdienst bezahlen, um ab und zu durch eine gaming Plattform zu zappen, die wie Kabel1 auf der Röhrenglotze daherkommt?

Und der PC Spieler, der unbedingt mal RDR zocken wollte, kann der nicht rechnen und bezahlt lieber das Abo, statt sich fürn Fuffi bei ebay gleich die ganze PS3 zu bestellen?

Also nochmal: wozu das Ganze? Solange nicht wirklich aktuelle Games dabei sind, macht das doch überhaupt keinen Sinn. Und selbst diese sehen mittlerweile so geil aus, dass ich, sorry, nicht im Traum darauf käme, sie auf 720p downzugraden. Wozu hat man in seine ganze Technik investiert, nur um dann wieder vor dem Gegrissel zu hocken?

Je länger ich mir es überlege, desto unverschämter ist das "Angebot" eigentlich. Sonst mag ich ja Sony sehr in den letzten Jahren, coole Spiele, keine Scheu vor teuren Experimenten, extrem fortschrittlich. Aber hier sollen offensichtlich Idioten abgezockt und gemelkt werden. Sehr unfein das.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 19:04 Wozu sollte ich für alten Schrott in schlechter Bildqualität, den ich für ein Butterbrot hinterher geschmissen bekomme, 180 Euro im Jahr ausgeben?
Das Abo ist monatlich kündbar.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.07.2018 19:08
Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 19:04 Wozu sollte ich für alten Schrott in schlechter Bildqualität, den ich für ein Butterbrot hinterher geschmissen bekomme, 180 Euro im Jahr ausgeben?
Das Abo ist monatlich kündbar.
Was willst du damit sagen? Dass man sich einen Monat freinehmen kann und dann für 15 Stutz die ollen Kamellen am Stück durchzuzocken und dann wird´s zu nem tollen Angebot?
Antworten