Marobod hat geschrieben: ↑05.07.2018 21:02
Internetanbindung und Bezahlmodell werden diese Technologie hoffentlich lange bremsen oder gar stoppen.
Sicher nicht.VoD bzw Musik-Streaming Dienste sind quasi Erfolgsmodelle die es vorgemacht haben,und kommt nicht von ungefähr, dass wir in letzter Zeit von entsprechenden Plänen aus der Gaming Industrie hören,sei es Playstation,GeForce oder Google oder anderen die teilweise live sind/ kommen werden.
Ganz ehrlich,ich habe Playstation Now auch ausprobiert ( kostenloses Probemonat) und so schlecht ist es nicht.hatte selbst mit meiner damaligen 5 MBit DSL Leitung kein Problem mehr oder weniger flüssig zu spielen ,von Lags ab und an und hin und wieder Artefakte abgesehen,aber das hinderte MICH nicht am Spielspass.
Der Vorteil war nicht zu übersehen,habe innerhalb kürzester Zeit mehrere Spiele angespielt die ich mir nie gekauft hätte ( egal ob physisch oder digital).und das ohne Installation Download,ausgewählt,gestartet fertig.
Das Angebot auf PS Now sagt mir derzeit halt nicht wirklich zu,und ich habe eine PS4 Pro wo ich dann doch lieber Spiele physisch kaufe oder downloade.
Auf der anderen Seite habe ich derzeit nur einen schwachen PC und daher wären Dienste wie von GeForce ideal.
Keinen teuren PC kaufen,upgraden müssen....hier taugt mir nur das Bezahlmodell nicht,aber ich bin sicher es wird sehr sehr bald andere Dienste Spiele-Flatrate zB
Die Qualität mag aktuell wohl hinter lokalem Gameplay sein,aber ich denke trotzdem das für sehr sehr viele Leute das nicht das ausschlaggebende ist wenn es einigermaßen gut funktioniert ( das heisst eher einigermaßen lagfrei als Hyper-Grafik)
Schau dir an wie viele Leute Indiegames spielen,oder irgendwelche Handygames,usw. High End Grafik ist für den Grossteil der Leute nicht das Verkaufsargument( auch nicht bei VoD) die Möglichkeit flexibel von eventuell mehreren Geräten ( wie gesagt ab. Irgendwann auch einfach nur am bzw übers Handy) aus einer riesigen Auswahl an Spielen sofort loslegen zu können,kein Download,keine Installation,keine Gedanken über Mindest-Hardware Anforderungen,Konfigurationen,Einstellungstest und Treiber Optimierung etc das sind die Vorteile die bei weitem überwiegen
Das was das ganze bremst sind wohl die Befindlichkeiten der einzelnen Publisher/Studios usw.
Wenn es wie bei Netflix zB Flatrates gibt,wie kommen die Publisher an die Kohle, Tantiemen pro gespielter Minute eines ihrer Spiele,usw?
Das ist wohl eher die Frage....