Lumines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lumines - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tetris hat seinerzeit das Puzzlespiel nicht nur geprägt, sondern quasi begründet und im Laufe der Jahrzehnte zig Nachahmer inspiriert. Zwei davon wurden von Rez- und Child-of-Eden-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi Mitte der 2000er veröffentlicht. Und eines davon kehrt jetzt als Remaster zurück. Ob Lumines immer noch unterhalten kann, verraten wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lumines - Test
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lumines - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Weiß noch als das damals raus kam war ich sauer das es ein Tetris Klon ist...Rez war eins der besten Erlebnisse was Games angeht damals und dann hieß es da kommt was neues von dem Typen der Rez erfunden hat...und was kam? ein Tetris Klon..war ich überhaupt nicht von begeistert

und was kommt als nächstes? Tetris Effect...urks.. :roll:

der Herr Mizuguchi sollte sich lieber mal an ein neues Rez machen, das ist bis heute unerreicht, Child of Eden war mir zu schnöde und poppig und ich finde mit den heutigen Möglichkeiten könnte ein neues Rez-artiges Game richtig krachen
Benutzeravatar
oceansoul1987
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lumines - Test

Beitrag von oceansoul1987 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.06.2018 10:04 Weiß noch als das damals raus kam war ich sauer das es ein Tetris Klon ist...Rez war eins der besten Erlebnisse was Games angeht damals und dann hieß es da kommt was neues von dem Typen der Rez erfunden hat...und was kam? ein Tetris Klon..war ich überhaupt nicht von begeistert

und was kommt als nächstes? Tetris Effect...urks.. :roll:

der Herr Mizuguchi sollte sich lieber mal an ein neues Rez machen, das ist bis heute unerreicht, Child of Eden war mir zu schnöde und poppig und ich finde mit den heutigen Möglichkeiten könnte ein neues Rez-artiges Game richtig krachen
...also Aaero? ^^
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lumines - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.06.2018 10:04 Weiß noch als das damals raus kam war ich sauer das es ein Tetris Klon ist...Rez war eins der besten Erlebnisse was Games angeht damals und dann hieß es da kommt was neues von dem Typen der Rez erfunden hat...und was kam? ein Tetris Klon..war ich überhaupt nicht von begeistert
Ging mir ähnlich damals. ;) Lustig sind immer die entgeisterten Reaktionen anderer, die bemerken, dass man sich als Mizuguchi-Fan nicht über Lumines-Neuauflagen freut. :Häschen:
Antworten