Mario Tennis Aces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Hätte mir auch lieber ein Fuba Spiel gewünscht. Aber hey, das Spiel ist voll in Ordnung, auch der Multiplayer Part lässt sich gut spielen. Nur ziehen einen die Spieler böse ab :D
Sebastian Striggow
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2013 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Sebastian Striggow »

Der Turniermodus wurde nachgereicht und funktioniert super. Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Es ist das, was ich erwaret habe :)
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von suicide-samurai »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2018 05:14
Kuro-Okami hat geschrieben: 22.06.2018 05:04
mafuba hat geschrieben: 21.06.2018 16:33 76% sind schon sehr enttäuschend für ein Nintendo Spiel.
Das Spiel hat 78% und traditionell bekommen viele Mario Ableger gar nicht sooo viel. Ein Mario Party, Mario Tennis, Mario Fußball haben unter anderem oftmals befriedigende Noten erhalten, definierten sich aber eben immer hauptsächlich über einen funktionierenden lokalen Multiplayer. Die 78% jetzt als enttäuschend zu sehen... ist dann schon etwas eigensinnig.
sorry 78 , habs editiert.
Ich würde mich nicht so an der Zahl aufhängen... GOLD würde ich dem Spiel jetzt vermutlich auch nicht geben, aber es ist wirklich gut. Der Abenteuer-Modus rockt, man kann lokal spielen, man kann klassisch WiiSports Tennis spielen :-D, man kann Turniere und Online zocken... bin zufrieden damit. Technisch natürlich auch sehr sauber. Nachdem ich Ultra Smash für die WiiU wieder verkauft hab, weil ich echt enttäuscht war, bin ich jetzt happy, dass es so gelungen ist.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Leute, vllt bin ich ja zu blöd es zu finden, aber wurde nicht ein Classic-Mode versprochen? Also ein Modus bei dem man einfach nur pures Tennis lokal gegen Freunde spielen kann?
tommi619
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2018 05:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von tommi619 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 22.06.2018 19:53 Leute, vllt bin ich ja zu blöd es zu finden, aber wurde nicht ein Classic-Mode versprochen? Also ein Modus bei dem man einfach nur pures Tennis lokal gegen Freunde spielen kann?
Der Classic-Mode ist nur in einzelnen Spielen möglich. Wenn ich mich richtig erinnere ist der im Punkt Mehrspieler versteckt. Bei den Turnieren schaut man durch die Finger. Auch wenn man mit mehr als 2-3 Games nen Satz gewinnen möchte.

Was den Teil betrifft ist Mario Tennis Aces ne Enttäuschung. Immerin ist ia sogar Mario Kart ohne Items spielbar. So bleibt es ein super Partyspiel für zwischendurch. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist frech. Das sollte nur Spielen wie Zelda und Mario Odyssey vorbehalten bleiben.
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von johndoe891919 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 22.06.2018 19:53 Leute, vllt bin ich ja zu blöd es zu finden, aber wurde nicht ein Classic-Mode versprochen? Also ein Modus bei dem man einfach nur pures Tennis lokal gegen Freunde spielen kann?
Im Turniermodus Online Turnier auswählen und Einfach Gruppe nehmen. Dort spielt man klassisch.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Dirkster hat geschrieben: 23.06.2018 13:33
MartinMachtMusik hat geschrieben: 22.06.2018 19:53 Leute, vllt bin ich ja zu blöd es zu finden, aber wurde nicht ein Classic-Mode versprochen? Also ein Modus bei dem man einfach nur pures Tennis lokal gegen Freunde spielen kann?
Im Turniermodus Online Turnier auswählen und Einfach Gruppe nehmen. Dort spielt man klassisch.
Äh, ich will nicht online, sondern lokal spielen :D
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von johndoe891919 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 23.06.2018 14:52
Dirkster hat geschrieben: 23.06.2018 13:33
MartinMachtMusik hat geschrieben: 22.06.2018 19:53 Leute, vllt bin ich ja zu blöd es zu finden, aber wurde nicht ein Classic-Mode versprochen? Also ein Modus bei dem man einfach nur pures Tennis lokal gegen Freunde spielen kann?
Im Turniermodus Online Turnier auswählen und Einfach Gruppe nehmen. Dort spielt man klassisch.
Äh, ich will nicht online, sondern lokal spielen :D
Oh, sry!

Lokal geht es aber auch, unter Schwierigkeit "Einfach" auswählen.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Dirkster hat geschrieben: 23.06.2018 15:18
MartinMachtMusik hat geschrieben: 23.06.2018 14:52
Dirkster hat geschrieben: 23.06.2018 13:33

Im Turniermodus Online Turnier auswählen und Einfach Gruppe nehmen. Dort spielt man klassisch.
Äh, ich will nicht online, sondern lokal spielen :D
Oh, sry!

Lokal geht es aber auch, unter Schwierigkeit "Einfach" auswählen.
Jau, krass. Wer hat sich diese Menüführung ausgedacht? :D Ich danke sehr herzlich für den Tipp!!!
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von johndoe891919 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 23.06.2018 15:32
Dirkster hat geschrieben: 23.06.2018 15:18
MartinMachtMusik hat geschrieben: 23.06.2018 14:52

Äh, ich will nicht online, sondern lokal spielen :D
Oh, sry!

Lokal geht es aber auch, unter Schwierigkeit "Einfach" auswählen.
Jau, krass. Wer hat sich diese Menüführung ausgedacht? :D Ich danke sehr herzlich für den Tipp!!!

Gerne :)
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von MrLove »

Typischer Nintendo Mist
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Ultimatix »

Schöner Einzelspieler Modus mit schicker World Map. Genauso muss das. Wenn jetzt die Spielzeit noch um das 10fache (30 Stunden) erhöht worden wäre, hätte man sich fast überlegen können das Game zu kaufen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Antimuffin »

MrLove hat geschrieben: 24.06.2018 23:30 Typischer Nintendo Mist
Kannst du elaborieren? Warum ist ein relativ gut gewordenes Mario Tennis Spiel "typischer Nintendo Mist"?

edit: Ah, ne warte. Musst und wirst du eh nicht. Typischer Einzeiler von einem Sony Brony. Komplett auf alles was die Konkurrenz macht zu scheissen und nur auf das Gute bei einem arroganten Publisher zu sehen. Was hab ich mir nur dabei gedacht.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 25.06.2018 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde das getrolle ja genau so dumm, aber solche Trolle gibt es ja wohl in jeder Fraktion =/

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2018 23:10
Spiritflare82 hat geschrieben: 21.06.2018 18:43 Wäre das nicht von Nintendo und Mario im Titel würde sich jeder über den verlangten Preis für das Game kaputtlachen. Sowas hätte man vor Jahren für um die 15-20€ gekauft, heute bezahlt der geneigte Nintendo Jünger Vollpreis. :roll:
Ist das so? Ich würde ja gerne Vergleiche zu anderen ähnlichen Spielen herziehen einzig...es gibt sie quasi nicht. Vor etlichen Monden hat Sega mal so was mit Sonic versucht. Ich würde mal vermuten, dass man da Vollpreis gezahlt hat.
Jop hat man.
Ich hatte das Spiel sogar (deshalb auch das durchaus vorhandene Interesse) und hab es für ca. 40€ gekauft. Aber eben nicht bei Release, sondern 1 Jahr später oder so. Kann natürlich sein, dass es bei 50-60€ gestartet hat, das weiß ich leider nicht o.o

Ich finde den Preis aber auch nicht problematisch (auch wenn für mich nicht passend). Es ist eben ein Spiel, welches sich auf MP fokussiert und dieser macht den Preis aus, nicht der SP. Lediglich im Vergleich zu dem früheren Mario Sports-Game finde ich es etwas mager. Aber ich weiß auch nicht genau wie hoch der Inhalt in dem Mario-Sports war, daher bleib ich da simpel bei ner Vermutung ^^'
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 26.06.2018 11:07
Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2018 10:41 Lediglich im Vergleich zu dem früheren Mario Sports-Game finde ich es etwas mager. Aber ich weiß auch nicht genau wie hoch der Inhalt in dem Mario-Sports war, daher bleib ich da simpel bei ner Vermutung ^^'
Meinst du den Mario Sports Mix? Das ist wahrscheinlich so ungefähr das einzige was ich nicht gespielt hab. :P
Jop das meine ich. Selbst gespielt hab ich es auch nicht, daher will ich mich da halt eben nicht aus dem Fenster lehnen. Aber 4 Sportarten klingt halt auf den ersten Blick schonmal deutlich umfangreicher als nur Tennis ^^'. Auf 3DS waren es wohl sogar 5 Sportarten.

Tennis ist halt leider auch nicht wirklich das abwechslungsreichste Sport-Genre. Es kann halt keine wirkliche Variation durch Arena oder Spielfigur bringen. Klar, kleine Unterschiede in Schlägen und der Optik schon, aber im großen und ganzen spielt man immer auf einem zweigeteilt rechteckigen Feld und spielt immer mit einer Figur mit Schläger in der Hand.

Da du das Sonic Tennis angesprochen hast (heißt übrigens Sega Superstars Tennis). In dem Spiel gab es recht viele Minigames, die man auch im Multiplayer spielen konnte als Alternative zum normalen Tennis.
z.B. einen Modus in dem man für Punkte Zombies abgeschossen hat: https://www.youtube.com/watch?v=QO2hemXeELk

Ich weiß jetzt nicht ob Mario Tennis Aces abseits des Story-Modus auch solche Alternativen hat, aber wenn dem nicht so ist, finde ich es durchaus etwas mager =/
Antworten