Mario Tennis Aces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Gurken wie Tennis World Tour oder AO International Tennis schickt Nintendo sich an, den Filzball zu retten. Realistisch geht es natürlich auch hier nicht zu, als lokales Partyspiel taugt es aber bestens! Kann diesmal auch das Programm für Einzel- und Online-Spieler überzeugen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Tennis Aces - Test
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Onlinemedien hinkt man der Konkurrenz weiter hinterher? Welche Konkurrenz wäre dies denn?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von greenelve »

Inwieweit lässt sich Mario im Storymodus aufleveln? Das wird nur kurz erwähnt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von winkekatze »

Couch-MP nur im Splitscreen? Bei einem Tennis-Spiel? WTF Nintendo?

Das Ding war schon so gut wie gekauft...jetzt überleg ichs mir nochmal.
Zuletzt geändert von winkekatze am 21.06.2018 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
USERNAME_1538332
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von USERNAME_1538332 »

Das Spiel ist gerade auf Metacritic auch auf 78.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von 4P|Jan »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2018 14:13 Inwieweit lässt sich Mario im Storymodus aufleveln? Das wird nur kurz erwähnt.
Schlaghärte, Lauftempo und Gewandtheit. Zusätzlich sammelt man noch spezielle Schläger mit Angriff, Verteidigung und Stabilität. Hat aber alles keine riesige Auswirkung auf den Spielablauf.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Caramarc »

15% mehr als der Vorgänger - ich bin dabei. Als Multiplayerspiel war Ultra schon super.
Hoffe der Splitscreen wird noch gepatched, so dass man das als Option wählen kann.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Hmm, bin nicht so ganz überzeugt. Lasse es wohl erstmal liegen. Vlt. wird ja Mario Party endlich wieder gut...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von PickleRick »

ronny_83 hat geschrieben: 21.06.2018 14:47
winkekatze hat geschrieben: 21.06.2018 14:24 Couch-MP nur im Splitscreen? Bei einem Tennis-Spiel? WTF Nintendo?

Das Ding war schon so gut wie gekauft...jetzt überleg ichs mir nochmal.
Ist mir auch unbegreiflich, warum da ein Splitscreen nötig ist. Lasst Nintendo bloß kein Fußballspiel machen.
Ich könnte mir denken, dass die Spezial- und Ultraschläge das möglicherweise notwendig machen.

Warum ist Split-Screen ein Showstopper?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Krulemuk »

Da ich am Online Modus eh kein Interesse habe und der Test so klingt, als wenn der Rest durchaus gelungen ist, freue ich mich auf das Spiel. Sollte heute oder morgen bei mir eintrudeln...
ADogge
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2018 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von ADogge »

Bereits bestellt! Ich bin lange nicht mehr so hart angefixt worden, wie durch das Demowochenende von Mario Tennis Aces.
Beim Test fehlt mir eine Aussage dazu, ob es online immer noch die Lags gibt, wie sie am Demowochenende vorhanden waren. Der Turniermodus wird zwar erst morgen freigeschaltet, aber online wurde doch schon gespielt, wenn ich es richtig verstanden habe. Wurden die Lags gefixt?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von 4P|Jan »

ADogge hat geschrieben: 21.06.2018 15:36 Bereits bestellt! Ich bin lange nicht mehr so hart angefixt worden, wie durch das Demowochenende von Mario Tennis Aces.
Beim Test fehlt mir eine Aussage dazu, ob es online immer noch die Lags gibt, wie sie am Demowochenende vorhanden waren. Der Turniermodus wird zwar erst morgen freigeschaltet, aber online wurde doch schon gespielt, wenn ich es richtig verstanden habe. Wurden die Lags gefixt?
Ja, kleine Lags gab's manchmal, siehe Test:
Schade, dass man nicht einmal die Region festlegen kann, denn hin und wieder traten bei unseren Matches kurze Lags auf. Die wirken sich nicht allzu dramatisch auf den Spielspaß aus, da man ohnehin ständig damit rechnet, dass der Gegner die Zeitlupe startet und so den Rhythmus unterbricht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von winkekatze »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 21.06.2018 15:27 Warum ist Split-Screen ein Showstopper?
Ich mag Spiele, die im lokalen MP auf einem nicht geteilten Bildschirm spielbar sind. Tennisspiele gehörten eigentlich immer zu diesen Spielen, und in der Vergangenheit zumindest bei mir zu den beliebtesten Titeln an geselligen MP-Abenden.

Vier Spieler auf einem Bildschirm rocken einfach. Siehe Virtua Tennis oder NBA Jam im MP etc.
Gerade ein Tennisspiel bietet sich dafür ja eigentlich an und deshalb war ich auch bisher davon ausgegangen, dass es das auch bei Mario Tennis Aces gibt.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 21.06.2018 14:47 Lasst Nintendo bloß kein Fußballspiel machen.
Komisch nur dass Nintendo auf der Wii ein sehr gutes Fußballspiel hatte. Wo sich eine Neuauflage gerade zur WM richtig anbieten würde. Chance vertan.

Aces ist also die normale Weiterentwicklung von Ultra Smash. Jetzt kein Highlight sber zu mehreren Leuten recht witzig wie der Wii U Teil. Paar komische Designentschwidungen sind also drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces - Test

Beitrag von yopparai »

Der Splitscreen dürfte einfach an den Trickshots liegen. Wie soll sonst der eine mit Motion Aiming gescheit Zielen und der andere sich gleichzeitig sich auf die Abwehr vorbereiten? Die Kamera muss dann halt auf einen der beiden Spieler zugeschnitten reagieren. Also macht man gleich nen Splitscreen, zumal diese Schläge für den Spielfluss ja relativ wichtig sind. Ist halt ne Designentscheidung.

Mich betrifft‘s nicht (spiel eh selten zu Mehreren auf einem Schirm, in meiner Standardtruppe haben alle ne Switch), aber ich kann‘s nachvollziehen. Wer aber Splitscreen nicht will, was ok ist, der muss sich halt auch drüber bewusst sein, dass das Spiel ohne deutlich anders im Gameplay wäre.

Btw., es hängt vielleicht auch von der Bildschirmgröße ab. Bei nem 50‘‘ Bildschirm ist das natürlich weniger problematisch als bei nem Briefmarkendisplay. Oder gar dem 6‘‘ integrierten LCD.
Antworten