Jurassic World Evolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

mafuba hat geschrieben: 20.06.2018 11:36
casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 11:14
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 10:35...
Bin sprachlos...
Besser wär´s...
:lol:
Danke :D Somit hatten wir alle was zum schmunzeln :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Sorry, hab wirklich nix gegen Meinungen, die nicht meiner entsprechen, um Himmels Willen...
Aber wenn Du gleich so daher kommst, fang ich gar nicht erst an, vernünftig zu diskutieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 11:42 Sorry, hab wirklich nix gegen Meinungen, die nicht meiner entsprechen, um Himmels Willen...
Aber wenn Du gleich so daher kommst, fang ich gar nicht erst an, vernünftig zu diskutieren ^^
Müssen wir auch nicht....Gott wie humorlos heutzutage alle herumtingeln in Foren macht mir doch selber manchmal Angst....Wie ich dieses Zeitalter hasse :D :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 11:46 Müssen wir auch nicht....Gott wie humorlos heutzutage alle herumtingeln in Foren macht mir doch selber manchmal Angst....Wie ich dieses Zeitalter hasse :D :D
Falls Dein Beitrag vorhin sarkastisch gemeint war, dann tut es mir herzlich leid :oops:

Aber wenn jemand Leute als Spackos bezeichnet, nur weil ihnen was gefällt, hakt´s bei mir aus...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 11:49
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 11:46 Müssen wir auch nicht....Gott wie humorlos heutzutage alle herumtingeln in Foren macht mir doch selber manchmal Angst....Wie ich dieses Zeitalter hasse :D :D
Falls Dein Beitrag vorhin sarkastisch gemeint war, dann tut es mir herzlich leid :oops:

Aber wenn jemand Leute als Spackos bezeichnet, nur weil ihnen was gefällt, hakt´s bei mir aus...
Ach Casanoffi....Selbst wenn man smily's benutzt wird nicht jedem klar das es auf Ironie, Sarkasmus oder einfach gewitzt gedacht war, oder eine Mischung aus allem....Oder wenn man einfach seine Meinung sagt, selbst dann wird man noch denunziert....

Ja ne sorry. Wollte nicht provozieren....Mir gehen einfach nur einige Sachen enorm auf den Senkel in der Spiele-Industrie samt Gaming-Magazinen mit ihren irrationalen Wertungen....

Aber darum soll es hier nicht gehen....Back to the game 8)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 11:56 Ach Casanoffi....Selbst wenn man smily's benutzt wird nicht jedem klar das es auf Ironie, Sarkasmus oder einfach gewitzt gedacht war, oder eine Mischung aus allem....Oder wenn man einfach seine Meinung sagt, selbst dann wird man noch denunziert...
Naja, in geschriebener Form kann man schonmal was falsch interpretieren, keine Frage 8)
Und wenn einem gewisse Dinge auf den Senkel gehen, dann sollte man auch den Mund aufmachen.

Und schließlich darf jeder seine Meinung sagen.
Man muss aber auch damit rechnen, dass nicht jeder einfach nickt :mrgreen:

Das hat mit denunzieren nichts zu tun.


Aber gut, lassen wir das. ist noch viel zu früh zum nörgeln :lol:
Ich mach mal Mittagspause...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 12:03
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 11:56 Ach Casanoffi....Selbst wenn man smily's benutzt wird nicht jedem klar das es auf Ironie, Sarkasmus oder einfach gewitzt gedacht war, oder eine Mischung aus allem....Oder wenn man einfach seine Meinung sagt, selbst dann wird man noch denunziert...
Naja, in geschriebener Form kann man schonmal was falsch interpretieren, keine Frage 8)
Und wenn einem gewisse Dinge auf den Senkel gehen, dann sollte man auch den Mund aufmachen.

Und schließlich darf jeder seine Meinung sagen.
Man muss aber auch damit rechnen, dass nicht jeder einfach nickt :mrgreen:

Das hat mit denunzieren nichts zu tun.


Aber gut, lassen wir das. ist noch viel zu früh zum nörgeln :lol:
Du bist echt in Ordnung Casanoffi! Ist ja sowieso nicht das erste mal das wir uns hier begegnen, bzw. nicht das erste mal das ich was von Dir lese...

Wie auch immer....Ich kann echt ein Arsch sein...Sorry, manchmal gehen einfach die Pferde mit mir durch und ich schreibe mich in einen Rausch und einige verstehen es falsch....Was in Ordnung ist...Jeder hat eben seine persönliche Meinung...hauptsache wir bleiben friedlich und werden nicht aussfallend.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

An schlechten Tagen leide ich durchaus gerne unter verbaler Inkontinenz :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Gotenks0815 »

Is ja gut, wir habens alle verstanden, wir sind alle Freunde. So und jetzt zurück zum Topic...

Habe bisher 2 LetsPlay zum Spiel gesehen und irgendwie fehlt mir da die Herausforderung und auch die Abwechslung. Da macht man doch ständig das selbe und Geld hat man meist bis zum abwincken. Keine Ahnung ob das bei den späteren Inseln anders wird, aber so weis ich echt nicht warum man dafür gute 50€ hinlegen soll.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Gotenks0815 hat geschrieben: 20.06.2018 13:17 Habe bisher 2 LetsPlay zum Spiel gesehen und irgendwie fehlt mir da die Herausforderung und auch die Abwechslung. Da macht man doch ständig das selbe und Geld hat man meist bis zum abwincken. Keine Ahnung ob das bei den späteren Inseln anders wird, aber so weis ich echt nicht warum man dafür gute 50€ hinlegen soll.
Ich finde Let´s Play Videos auch nicht sehr herausfordernd :mrgreen:

Scherz beiseite - JWE bietet genau zwei Herausforderungen: die erste ist, die Dinos bei Laune zu halten und diese so zu entwickeln, dass sie den Besuchern gefallen - und die zweite ist, herauszufinden, wie man das macht, das Spiel erklärt einem nämlich sehr wenig.

Das war es dann meiner Meinung nach auch.
Dass das einigen zu wenig ist, wundert mich nicht und kann dann auch die Enttäuschung verstehen.

Es ist halt keine Themenpark- oder Schönbau-Sim, wie es z. B. Planet Coaster ist.
Dass der Manager-Teil auch fast komplett wegfällt, macht es für viele nicht besser.

Es ist halt entspanntes Zen-Gaming für Dino-Fans.
Nicht mehr, nicht weniger.


Dass dafür manche 50 oder 60 Euro hinblättern, mag anderen seltsam erscheinen.
Das Leben ist nicht immer logisch. Aber es findet immer seinen Weg... :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Ich liebe dieses Game.

Habe gerne 60 € bezahlt, weil es mir jeden Cent wert war. Allein bei der Melodie fange ich immer wieder an zu summen.

Aber es ist definitiv keine Themenparksimulation. Und auch mit dem ZooTycoon für die XB1 überhaupt nicht zu vergleichen. Denn es geht nicht primär darum, einen hübschen, bunten Park zu bauen, 30 verschiedene Essgelegenheiten zu erschaffen und an jeder Ecke Toiletten zu platzieren. Es geht um die Dinosaurier.

Mir gefällt das Spiel wahrscheinlich nur deshalb so gut, weil ich ein riesiges Jurassic Park/ World Fangirl bin. Aber mir gefällt es der großen Parasaurusherde beim Grasen und Trinken zuzusehen. Mir gefällt es wie die Raptoren sich sozialisieren, sich zusammenschließen und dann jagen gehen. Mit gefällt es es wie der vogelartige Gallimimus sein nicht vorhandenes Gefieder putzt und sich dann in der Herde wie ein Vogelschwarm bewegt. Mir gefällt es, dass jeder Erfolg/ Trophäe ein Zitat aus einem der Filme ist.

Wer bei all dem nur mit den Schultern zucken kann, wird wahrscheinlich nicht so begeistert sein wie ich. Aber ich sitze jedes Mal mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher und bewundere diese wundervollen Details.
War never changes
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Miieep hat geschrieben: 20.06.2018 14:21 Wer bei all dem nur mit den Schultern zucken kann, wird wahrscheinlich nicht so begeistert sein wie ich. Aber ich sitze jedes Mal mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher und bewundere diese wundervollen Details.
So schaut´s aus :Daumenlinks:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Tom07 »

Miieep hat geschrieben: 20.06.2018 14:21 Ich liebe dieses Game.

Habe gerne 60 € bezahlt, weil es mir jeden Cent wert war. Allein bei der Melodie fange ich immer wieder an zu summen.

Aber es ist definitiv keine Themenparksimulation. Und auch mit dem ZooTycoon für die XB1 überhaupt nicht zu vergleichen. Denn es geht nicht primär darum, einen hübschen, bunten Park zu bauen, 30 verschiedene Essgelegenheiten zu erschaffen und an jeder Ecke Toiletten zu platzieren. Es geht um die Dinosaurier.

Mir gefällt das Spiel wahrscheinlich nur deshalb so gut, weil ich ein riesiges Jurassic Park/ World Fangirl bin. Aber mir gefällt es der großen Parasaurusherde beim Grasen und Trinken zuzusehen. Mir gefällt es wie die Raptoren sich sozialisieren, sich zusammenschließen und dann jagen gehen. Mit gefällt es es wie der vogelartige Gallimimus sein nicht vorhandenes Gefieder putzt und sich dann in der Herde wie ein Vogelschwarm bewegt. Mir gefällt es, dass jeder Erfolg/ Trophäe ein Zitat aus einem der Filme ist.

Wer bei all dem nur mit den Schultern zucken kann, wird wahrscheinlich nicht so begeistert sein wie ich. Aber ich sitze jedes Mal mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher und bewundere diese wundervollen Details.
Genau so seh ich das auch. :)
Bild

cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von cpt.ahab »

Mich nervt es so sehr, dass die Missionen meistens gleich sind. Einmal sagt der SicherheitsTyp lass 4 Dinosaurier einer Art los, auf der nächstens Insel sagt die Wissenschaftlerin das gleiche. Es gibt keine Herausforderung. Die Dinos sind keine Herausforderung. Selbst wenn sie ausbrechen und Menschen fressen, verdient man immer noch genug. Ich hätte diesen Test abwarten sollen und nicht den von der Gamestar lesen sollen. Gamestar gab satte 83%.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

cpt.ahab hat geschrieben: 21.06.2018 09:25 Mich nervt es so sehr, dass die Missionen meistens gleich sind. Einmal sagt der SicherheitsTyp lass 4 Dinosaurier einer Art los, auf der nächstens Insel sagt die Wissenschaftlerin das gleiche. Es gibt keine Herausforderung. Die Dinos sind keine Herausforderung. Selbst wenn sie ausbrechen und Menschen fressen, verdient man immer noch genug. Ich hätte diesen Test abwarten sollen und nicht den von der Gamestar lesen sollen. Gamestar gab satte 83%.
Kannst Du es noch zurückgeben, oder bist Du schon über der Zeit? ^^

So sehr ich dieses Spiel für seine Vorzüge liebe - aber Gamestar berichtet schon extrem durch die rosa Brille...
Dabei geht es mir gar nicht um Prozente, die halte ich grundsätzlich für völligen Schwachsinn.

Bei diesem Satz musste ich dann schon etwas peinlich berührt schmunzeln:
"Aufträge mit großer Bandbreite und umfangreiche Missionen bilden die Grundlage der Story."
Also entweder habe ich das so noch nicht herausgefunden, oder ich bin einfach noch nicht so weit.
Aber vom Missionsdesign her liegt JWE meiner Meinung nach noch etwas unterhalb von Elite Dangerous - bewegt sich also durchaus auf dem Niveau von Frontier Developments ^^

Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, Missionen sind halt reiner Grind zum Geld verdienen.
JWE hat eben andere Vorzüge, die man mögen muss. Wenn nicht, dann sollte man es wirklich lassen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten