Jurassic World Evolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 19.06.2018 15:54 Gerechte Wertung, wie ich finde.

Falsche Erwartungen können, ganz besonders bei einem Spiel von Frontier Developments, schon mal passieren ^^


Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem anderen JWE-Thread einfach hier rein:
Ich würde sagen, der Begriff "Evolution" im Titel sagt schon viel aus - JWE fokussiert sich in erster Linie auf die detaillierte Entwicklung der Dinosaurier. Das ist es auch, was die Besucher erwarten und wofür sie Geld springen lassen.

JWE ist kein Themenpark-Simulator. Es ist keine Wirtschafts-Sim.
Man baut hier keinen Park, den man im Detail hübsch verziert und gestaltet und sich um die Sims kümmert.

Die Entwicklung und Betreuung der Dinos steht hier eindeutig im Vordergrund.
Ich möchte mal behaupten, dass man sich hier stark an den Filmvorlagen orientiert ^^

Eines der ganz seltenen Exemplare von Spielen, für die ich am PC den Vollpreis hinlege.
Erstens, weil ich - wer hätte es vermutet - ein Dino-Fan und zweites, ein bekackter Frontier-Fanboy bin.....
Was Frontier und Dinosaurier angeht:

Bin beides und dennoch begeistert mich dieses Spiel nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von flo-rida86 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 19.06.2018 16:58 Also von dem was man im Test liest, ist das eins zu eins Zoo Tycoon (auf der Xbox) nur mit Dinos und offenbar noch weniger Einstellungsmöglichkeiten. Sehr sehr schade. Nochmal tue ich mir das nicht an. Wenn es wie Planet Coaster geworden wäre, tja, dann immer her damit. Aber immerhin noch besser als diese Unterirdischkeiten von Jurassic World Filmen, wo man meint, man säße in ner Parodie der alten Filme.
Wie wahr. :D
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Also bisher habe ich erst die 2. Insel freigeschaltet und bleibe noch auf der Ersten, um Isla Nublar noch zu aktivieren. Bisher habe ich großen Spass an dem Game, denn mir geht es allgemein mehr um die Dinos und die Aufzucht dieser. Und die sehen auf der X schon mal richtig gut aus, hätte nicht gedacht, dass die Graphik so wird wie damals in der Ankündigung.
Was das Parkmanagement angeht, finde ich diese Einfachheit ok. Bei Spielen wie Planet Coaster habe ich in Gameplays, die ich gesehen habe, nie Ahnung wo was zu finden ist. Daher ist diese Einfachheit und gut umgesetzte Controllersteuerung ein Segen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von XavStuhr »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.06.2018 19:07 Also bisher habe ich erst die 2. Insel freigeschaltet und bleibe noch auf der Ersten, um Isla Nublar noch zu aktivieren. Bisher habe ich großen Spass an dem Game, denn mir geht es allgemein mehr um die Dinos und die Aufzucht dieser. Und die sehen auf der X schon mal richtig gut aus, hätte nicht gedacht, dass die Graphik so wird wie damals in der Ankündigung.
Was das Parkmanagement angeht, finde ich diese Einfachheit ok. Bei Spielen wie Planet Coaster habe ich in Gameplays, die ich gesehen habe, nie Ahnung wo was zu finden ist. Daher ist diese Einfachheit und gut umgesetzte Controllersteuerung ein Segen.
Da schließe ich mich voll und ganz an. Wenn man keine komplexe Themenparksimulation erwartet macht das Spiel echt Spaß. Tatsächlich hat es bei mir auch schon manchmal den Civ-Effekt ausgelöst. (Nach dem nächsten entwickelten Dino höre ich auf. Ach, eine Expedition geht doch noch, etc und man hört doch nicht auf :biggrin: )
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

winkekatze hat geschrieben: 19.06.2018 18:26
casanoffi hat geschrieben: 19.06.2018 18:18
Xbox exklusiv?
https://www.microsoft.com/de-de/p/zoo-t ... j06tzx4nmh
Jetzt kann ich mich wieder erinnern...
Das Ding wurde damals sooo mies bewertet, dass ich es komplett verdrängt hatte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

XavStuhr hat geschrieben: 19.06.2018 19:19Da schließe ich mich voll und ganz an. Wenn man keine komplexe Themenparksimulation erwartet macht das Spiel echt Spaß. Tatsächlich hat es bei mir auch schon manchmal den Civ-Effekt ausgelöst. (Nach dem nächsten entwickelten Dino höre ich auf. Ach, eine Expedition geht doch noch, etc und man hört doch nicht auf :biggrin: )
Der Unterschied zu Civ könnte aber leider sein, dass dieser Effekt nur für einen Spieldurchgang anhält, denn dann macht sich die fehlende Tiefe bemerkbar.

Kann man sich natürlich auch mit abfinden, allerdings scheint der Preis dafür doch sehr, sehr hoch gesetzt zu sein.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

AkaSuzaku hat geschrieben: 19.06.2018 22:16Kann man sich natürlich auch mit abfinden, allerdings scheint der Preis dafür doch sehr, sehr hoch gesetzt zu sein.
Das finde ich auch, 55 bzw. 60 Euro am PC sind schon sehr hoch.
Scheint der Sache aber keinen Abbruch zu tun, trotzdem auf Platz 1 der Steam-Charts zu landen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von HardBeat »

Manche Dinge sind wahrscheinlich der Lizenz bedingt nicht umgesetzt worden. Es gibt nun mal keine wirklichen Attraktionen in den Filmen außer die Gyroskop Dinger und die Bahn...das wars.

Das Wasser- und Flugsaurier fehlen ist natürlich schade, ich könnte mir aber vorstellen das man die sich noch für ein DLC oder Addon aufbewahrt hat :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Jazzdude »

Dann deckt sich der Test mit den meisten negativen Reviews auf Steam. Schade, schon bei Planet Coaster habe ich völlig auf den Wirtschaftspart gepfiffen und immer im Sandbox gebaut, aber dass man hier so wenig Park an sich bauen kann, ne da warte ich doch lieber auf ein paar Updates.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Mafuba »

Hatte mich so auf den Titel gefreut. Wenn aber der Tcyoon part wirklich so oberflächlich umgesetzt wurde wäre es fûr mich ein Argument doch noch auf einen Sale zu warten.

Schade :(
...
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von BourbonKidD »

Ich frage mich halt, ob das von Anfang an geplant war, dass der Rest so "schmal" aussehen wird, oder die Zeit zu knapp wurde und man komplett den Fokus nur auf die Dinos richtete.
Planetcoaster war anfangs auch recht mau, was Management etc. betrifft, aber mittlerweile haben sie den Part gut erweitert.

Der nächste große Kritikpunkt ist der gesalzene Preis. Man bezahlt hier 55 Euro für eine Kampagne, danach hat man quasi alles gesehen, bzw taugt der Sandkastenmodus nichts. Der Rest geht für die Lizenzen drauf.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

WTF? So ne "hohe" Wertung für so einen miesen Scheiß der nur brilliert weil es eben "Jurassic Park" heißt und die Lizenz gnadenlos ausnützt um auch noch den letzten Spacko herauszulocken um es zu kaufen....Ist ja schon schlimmer wie bei EA...

Bin sprachlos...Was erlauben Stuuuunz! Ähm Kleffmannnnnn :oops: :lol:
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von drfontaine92 »

Ich habs befürchtet... :(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 19.06.2018 23:02 Das Wasser- und Flugsaurier fehlen ist natürlich schade, ich könnte mir aber vorstellen das man die sich noch für ein DLC oder Addon aufbewahrt hat :wink:
Bei Frontier gibt es 3 Möglichkeiten:
Regelmäßig kostenlose Erweiterungen, jährliche kostenpflichtige Updates, DLCs bis zum abwinken :lol:

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 10:35...
Bin sprachlos...
Besser wär´s...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Mafuba »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 11:14
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 10:35...
Bin sprachlos...
Besser wär´s...
:lol:
...
Antworten