The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Steffensteffen »

Kann man sich mal im let's play anschauen. Teil 1 hab ich mir gerne angesehen.
deglmann81
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2015 07:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von deglmann81 »

Offtopic, aber kann mir mal einer erklären, warum solche "Story-Perlen" (god of war, red dead usw.) nicht auf dem PC erscheinen? Auf dem PC gibt's gefühlt eigentlich nur noch MMOs/Multiplayershooter. Als SP-only schielt man immer ganz neidisch auf die Konsolen!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

ND machen keine interaktiven Filme. Ich weiß nicht, woher der Quatsch jedes Mal kommt. Das sind Spiele, die eben einen starken Fokus auf die Erzählung haben, aber immer noch ein sehr starkes spielerisches Fundament. Das hat doch auch alles Hand und Fuß. ND legen vor allem auch immer Wert auf ne ordentliche KI, die Spiele sind immer ziemlich herausfordernd, wenn man sie denn auf nem höheren Schwierigkeitsgrad als Normal spielt, wobei TLoU selbst auf normal schon anspruchsvoller war als so manch andere vergleichbare Spiele, und die Steuerung geht auch immer ordentlich von der Hand. Auch was das Trefferfeedback anbelangt, ist man eigentlich spätestens seit TLoU auf einem richtig hohen Niveau. Ich sag mal, von den 15 - 20 Stunden, die TLoU ungefähr geht, hat man halt 5 Stunden Sequenzen, wo man nicht unbedingt großartig spielt, sondern Sequenzen laufen, Gespräche geführt werden, man ein bisschen die Umgebungen erkundet, etc. und der Rest ist halt reines Gameplay. Und das sind dann immer noch knapp 10h reines Gameplay, keine Ahnung, wo da das Problem ist.

Also das ist schon ziemlicher Unfug. Dass diese Art von Spiel einem nicht gefällt, kann ich absolut nachvollziehen, aber interaktive Filme sind das halt einfach nicht. Und von alleine Spielen tun sich die Dinger eigentlich auch nicht.

Ich kann die Ermüdung bei dieser Art Spiel schon verstehen, weil da der Markt in den letzten Jahren mit geflutet wurde, aber das kann man ND ja nun schwer zum Vorwurf machen. Die haben ja doch eine eher verhaltene Frequenz bei ihren Spielen. Dafür spielen die Dinger halt qualitativ immer in einer eigenen Liga.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von CJHunter »

Verstehe irgendwie auch nie wie man ND-Titeln vorwerfen kann sie böten kein Gameplay oder wären interaktive Filme. Rennen, springen, laufen, klettern, Rätsel lösen, craften, Sammeln, Gegend auskundschaften, Gegner stealthmäßig eliminieren etc...all das gehört zum Gameplay und das macht alle ND-Titel auch aus. Das Uncharted und TLoU den Fokus eher auf Story, Inszenierung und Grafik legen bestreitet ja niemand, es ist und bleibt ein durchchoreographiertes Action-Abenteuer. Das will es sein und das beherrscht ND quasi wie kein zweites Studio da draußen. Dennoch merkt man spätestens bei Uncharted 4 (und auch schon bei TLoU im Vergleich zu Uncharted 1-3), das man sich vor allen DIngen beim Gameplay deutlich verbessert hat. DIe Areale sind nun weitläufiger, man kann taktischer vorgehen und und und...
TLoU 2 sieht mir wiederrum herausagend aus, das Gameplay-Material von der E3 konnte enorm punkten und die 4players-Preview liest sich auch wieder mehr als vielversprechend...Anstatt also wieder rumzumäkeln freut euch doch einfach das wir hier wohl wieder den nächsten ND-Kracher sehen werden:-)
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von DON93 »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28
ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 12:20
LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 11:58 Sorry, aber das Gameplay sieht immer noch nach Standard-3rd-Person-Naughty-Dog aus
Wie sieht denn Nicht-Standard-3rd-Person aus? So wie Vanquish? Würde aber in TLOU ein bischen blöd aussehen, oder?
Ändert nichts daran, dass Naughty Dog das selbe nun für über 10 Jahre abliefert. Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken. Zumindest mich nicht. Ich war schon bem Ende von Last of Us nur noch genervt, da dort auch noch das SPieldesign einfach nur noch aus Gegner-Spam bestand.

Für mich ist Naughty Dog schöne Grafik und Animationen und unterdurschnittliches Gameplay und Leveldesign.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn.
Wenn dir solche Spiele nicht zusagen ist das ja vollkommne okay, aber dann alles so zynisch über einen Kamm scheren ist einfach schwach!
Du vergleichst Uncharted mit LastofUs, welche bis auf
3rd person und manche Animations- und Bewegungsabläufen ziemlich wenig gemeinsam hat (Außnahme ist Uncharted 4, dass sich viel mehr an LoU orientiert hat, aber du redest ja über die letzten 10 Jahre, somit also ALLE Spiele).
LoU ist viel atmosphärischer, die (meisten) Level sind sehr gut designt, Zweikämpfe viel brachialer und hat bestimmt keine Gegnerwellen, sondern festgelegte Gegneranzahl (vielleichtt im Krankenhaus nicht, müsste ich nochmal spielen).
Das war bei Uncharted 1 und 2, einem gears of war,CoD oder Killzone besonders schlimm, wurde danach aber bei Naughty Dog im Großen und Ganzen fallen gelassen (bei Uncharted 3 weiß ich es nicht mehr. Es gibt übrigens sogar Interviews zum Thema).
LoU hat ein craftingsystem (hat kein anderes ND Spiel), hat das Unterhaltungssystem stark verbessert und die Schleichmechanik etabliert (auch wenn diese Mechanik sehr simpel gehalten worden ist).

Das Gameplay oder Leveldesign ist bestimmt weder unterdurchschnittlich noch revolutionär. Habe genug unterdurchschnittliche Spiele gespielt. Solltest du vielleicht auch mal machen und dann nochmal LoU spielen. Denke der Qualitätsunterschied bei Design und Gameplay sollte auch dir dann auffallen ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben: 15.06.2018 14:56
Fifa 18

Call of Duty 500
Scherzkeks. Ich wollte damit sagen "Es gibt so viele Beispiele, sie alle aufzuführen würde den Platz des Forums sprengen." :)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von LP 90 »

DON93 hat geschrieben: 15.06.2018 16:13
LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28
ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 12:20

Wie sieht denn Nicht-Standard-3rd-Person aus? So wie Vanquish? Würde aber in TLOU ein bischen blöd aussehen, oder?
Ändert nichts daran, dass Naughty Dog das selbe nun für über 10 Jahre abliefert. Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken. Zumindest mich nicht. Ich war schon bem Ende von Last of Us nur noch genervt, da dort auch noch das SPieldesign einfach nur noch aus Gegner-Spam bestand.

Für mich ist Naughty Dog schöne Grafik und Animationen und unterdurschnittliches Gameplay und Leveldesign.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn.
Wenn dir solche Spiele nicht zusagen ist das ja vollkommne okay, aber dann alles so zynisch über einen Kamm scheren ist einfach schwach!
Du vergleichst Uncharted mit LastofUs, welche bis auf
3rd person und manche Animations- und Bewegungsabläufen ziemlich wenig gemeinsam hat (Außnahme ist Uncharted 4, dass sich viel mehr an LoU orientiert hat, aber du redest ja über die letzten 10 Jahre, somit also ALLE Spiele).
LoU ist viel atmosphärischer, die (meisten) Level sind sehr gut designt, Zweikämpfe viel brachialer und hat bestimmt keine Gegnerwellen, sondern festgelegte Gegneranzahl (vielleichtt im Krankenhaus nicht, müsste ich nochmal spielen).
Das war bei Uncharted 1 und 2, einem gears of war,CoD oder Killzone besonders schlimm, wurde danach aber bei Naughty Dog im Großen und Ganzen fallen gelassen (bei Uncharted 3 weiß ich es nicht mehr. Es gibt übrigens sogar Interviews zum Thema).
LoU hat ein craftingsystem (hat kein anderes ND Spiel), hat das Unterhaltungssystem stark verbessert und die Schleichmechanik etabliert (auch wenn diese Mechanik sehr simpel gehalten worden ist).

Das Gameplay oder Leveldesign ist bestimmt weder unterdurchschnittlich noch revolutionär. Habe genug unterdurchschnittliche Spiele gespielt. Solltest du vielleicht auch mal machen und dann nochmal LoU spielen. Denke der Qualitätsunterschied bei Design und Gameplay sollte auch dir dann auffallen ;)
Um mal deine Gründe aufzuzählen wieso das Gameplay bei Last of Us so viel besser sein soll als zum Beispiel Uncharted 2.

Crafting....besteht nut aus renn herum, klicke um Ressourcen aufzunehmen, geh ins Menü und halte den Knopf bis gewünschtes Item da ist...
Schleichmechanik.....gab es schon in Uncharted 2 ist hier nur einer der Hauptbestandteile des Gameplay-Loops. Speziell auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommt man ohne nicht weiter.
Am Ende läuft es zu 80% wieder auf Anschleichen und drücke XYZ um den Kill zu machen, zumindest bei menschlichen Gegnern.

Ich habe das Spiel insgesamt zweimal durchgespielt....einmal auf hart und das zweite mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Bereits beim ersten Mal fiehl mir das Endgame negativ auf, mochte das Game aber. Beim zweiten Mal fällt der erste Eindruck der Story weg und Die Gameplay-Schleife ist ohne Naughty Dogs über allen Zweifel erhabene technische Brillianz und gute Storydarstellung nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Am Ende läuft es auf Scriptsequenz oder Schleich-Arena/Korridor hinaus.
Was am Ende immer noch ein gutes, cineastisches Videospiel macht. Aber Naughty Dog verdient definitiv keinen Preis für das Gameplay allein.

Ich persönlich würde gut finden, wenn man das Studio mal was komplett neues in jeglicher Hinsicht machen lässt, wie Guerillia bei Horizon.

Speziell das Krankenhaus und der Abwassertunnel waren grauenhaft. Da wird man mit Gegnern nur so zugeschissen um künstlich Schwierigkeit zu erzeugen. Dann braucht es auch keine Gegnerwellen. Kämpfe gegen Infizierte mutieren zu renn weg, schieß, renn weg, wiederhol.

Ps: ich meinte die letzten 10 Jahre von Naughty Dog.
Abgesehen von dem Fakt, das viele Sony Spiele stylistisch und mechanisch sich sehr, sehr ähnlich sind neuerdings.....Viele Leute hielten ja bei der Ankündigung von Days Gone das ganze für den neuen Last of Us Teil. Ghost of Tsushima hätte definitv auch niemanden gewundert, wenn es von Naughty Dog gekommen wäre
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Beeindruckend, aber offensichtlichst sorgfältig durchgeskriptet bis zum Gehtnichtmehr.
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von DON93 »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 16:56
DON93 hat geschrieben: 15.06.2018 16:13
LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28

Ändert nichts daran, dass Naughty Dog das selbe nun für über 10 Jahre abliefert. Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken. Zumindest mich nicht. Ich war schon bem Ende von Last of Us nur noch genervt, da dort auch noch das SPieldesign einfach nur noch aus Gegner-Spam bestand.

Für mich ist Naughty Dog schöne Grafik und Animationen und unterdurschnittliches Gameplay und Leveldesign.
Sorry aber das ist einfach Blödsinn.
Wenn dir solche Spiele nicht zusagen ist das ja vollkommne okay, aber dann alles so zynisch über einen Kamm scheren ist einfach schwach!
Du vergleichst Uncharted mit LastofUs, welche bis auf
3rd person und manche Animations- und Bewegungsabläufen ziemlich wenig gemeinsam hat (Außnahme ist Uncharted 4, dass sich viel mehr an LoU orientiert hat, aber du redest ja über die letzten 10 Jahre, somit also ALLE Spiele).
LoU ist viel atmosphärischer, die (meisten) Level sind sehr gut designt, Zweikämpfe viel brachialer und hat bestimmt keine Gegnerwellen, sondern festgelegte Gegneranzahl (vielleichtt im Krankenhaus nicht, müsste ich nochmal spielen).
Das war bei Uncharted 1 und 2, einem gears of war,CoD oder Killzone besonders schlimm, wurde danach aber bei Naughty Dog im Großen und Ganzen fallen gelassen (bei Uncharted 3 weiß ich es nicht mehr. Es gibt übrigens sogar Interviews zum Thema).
LoU hat ein craftingsystem (hat kein anderes ND Spiel), hat das Unterhaltungssystem stark verbessert und die Schleichmechanik etabliert (auch wenn diese Mechanik sehr simpel gehalten worden ist).

Das Gameplay oder Leveldesign ist bestimmt weder unterdurchschnittlich noch revolutionär. Habe genug unterdurchschnittliche Spiele gespielt. Solltest du vielleicht auch mal machen und dann nochmal LoU spielen. Denke der Qualitätsunterschied bei Design und Gameplay sollte auch dir dann auffallen ;)
Um mal deine Gründe aufzuzählen wieso das Gameplay bei Last of Us so viel besser sein soll als zum Beispiel Uncharted 2.

Crafting....besteht nut aus renn herum, klicke um Ressourcen aufzunehmen, geh ins Menü und halte den Knopf bis gewünschtes Item da ist...
Schleichmechanik.....gab es schon in Uncharted 2 ist hier nur einer der Hauptbestandteile des Gameplay-Loops. Speziell auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommt man ohne nicht weiter.
Am Ende läuft es zu 80% wieder auf Anschleichen und drücke XYZ um den Kill zu machen, zumindest bei menschlichen Gegnern.

Ich habe das Spiel insgesamt zweimal durchgespielt....einmal auf hart und das zweite mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Bereits beim ersten Mal fiehl mir das Endgame negativ auf, mochte das Game aber. Beim zweiten Mal fällt der erste Eindruck der Story weg und Die Gameplay-Schleife ist ohne Naughty Dogs über allen Zweifel erhabene technische Brillianz und gute Storydarstellung nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Am Ende läuft es auf Scriptsequenz oder Schleich-Arena/Korridor hinaus.
Was am Ende immer noch ein gutes, cineastisches Videospiel macht. Aber Naughty Dog verdient definitiv keinen Preis für das Gameplay allein.

Ich persönlich würde gut finden, wenn man das Studio mal was komplett neues in jeglicher Hinsicht machen lässt, wie Guerillia bei Horizon.

Speziell das Krankenhaus und der Abwassertunnel waren grauenhaft. Da wird man mit Gegnern nur so zugeschissen um künstlich Schwierigkeit zu erzeugen. Dann braucht es auch keine Gegnerwellen. Kämpfe gegen Infizierte mutieren zu renn weg, schieß, renn weg, wiederhol.

Ps: ich meinte die letzten 10 Jahre von Naughty Dog.
Abgesehen von dem Fakt, das viele Sony Spiele stylistisch und mechanisch sich sehr, sehr ähnlich sind neuerdings.....Viele Leute hielten ja bei der Ankündigung von Days Gone das ganze für den neuen Last of Us Teil.
Du hast mich glaub ich falsch verstanden.
Du hast behauptet, dass die Spiele sich in den letzten Jahr nicht unterscheiden. Ich gebe dir Beispiele für die UNTERSCHIEDE der beiden Reihen.
Und zur Schleichmechanik.....bei welchem Spiel läuft das denn nicht nach diesem Schema ab ?! Ein MSG oder Splinter Cell oder Thief sind dann ja alle gleich. Von hinten anschleichen und jemanden dann leise töten.... wow. Also das hat NaughtyDog bestimmt nicht etabliert. Ist doch sehr generalisiert

Ich behaupte ja nicht, dass das Gameplay revolutionär ist, aber durchaus stabil und spaßig für die ca. 15-20 Std, die man mit dem Spiel verbringt.
Du hast hier von "unterdurchschnittlich" gesprochen :roll: :roll: und das ist faktisch falsch.

Und das Level mit dem Krankenhaus fand ich persönlich super (aber kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen). Die vielen Gegner sind ja dazu da den Spieler in der Situation zu stressen, da man weiß, dass Ellie gerade auf einem Operationstisch liegt und evtl. schon tot ist. Dort war er für mich also sinnvoll im Kontext eingebettet. Mich haben die auch gernervt, aber scheinbar aus ganz anderen Gründen als dich.
Bei den Abwassertunneln bin ich eher bei dir. Fühlte sich für mich auch etwas nach Streckung des Spiels an und fand die Abschnitte waren das schlechteste am Spiel.
Ich persönlich liebe aber auch Stealth Spiele und kann mit klassischen Shootern nichts anfangen, deswegen leigt LoU allgemein eher in meiner Schiene. Für mich hat sich z.B. eher im Shooterbereich gameplaymäßig kaum was geändert, aber ich muss das dann nicht zynisch generalisieren, da es bestimmt gute Shooter gibt, die mich einfach nicht interessieren oder ich nicht kenne.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Naughty Dog nach TLoU2 eine neue IP kreiert. Wahrscheinlich Openworld ? Scheinen mit jedem Spiele ja mehr in diese Richtung zu tendieren oder ?

Und mit Days Gone lag das auch eher am Zombiethema. Wenn man sich das 1Stündige gameplay anguckt, sehe ich da bis auf Crafting und das Artdesign keine Gemeinsamkeiten. Schon nur das Open-World Konzept macht daraus ein ganz eigenes Spiel (neben Spielmechanischen Unterschieden).

Das mit Sony habe ich schonmal öfters gelesen, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen .
Bloodborne, Infamous, UC/TLoU(noch am ähnlichsten), HZD, Spiderman, Nioh, GoW und Detroit unterscheiden sich komplett voneinander. Nenne mir da bitte SPIELERISCHE gemeinsamkeiten. Das einzige ist die 3rd Person Perspektive, aber das kann man ja wohl nicht kritisieren oder ? Die Perspektive besitzen 90 % aller Spiele.
Vor allem jetzt wo Cyperpunk die 1st Person Sicht angekündigt hat und die Hälfte der Gamerschaft sich darüber aufregt :lol:
Das einzige Thema, welches sich durch alle Sonyspiele durchzieht ist : Singleplayerspiele und vielleicht noch die cineastische Aufmachung, wobei auch da Nioh und Bloodborne rausfallen. Also ein vielfältigeres Spieleportfolio sehe ich persönlich derzeit nirgendwo ;)
Wenn du mal Koop spielen willst, bietet da Sony tatsächlich kaum was an. Da ist auf jeden Fall Steigerungspotenzial.
Multiplayer sind bei Xbox und Playstation ziemlich gleich, da diese Spiele fast immer 3rd party sind.
Zuletzt geändert von DON93 am 15.06.2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von LP 90 »

Ich persönlich würde Nioh und Bloodborne nicht dazu zählen, da sie von Drittentwicklern stammen.

Und ja, vielleicht liegt es am Artdesign, das ähnelt sich bei vielen Sonyspielen schon ziemlich. Die sollten mehr Vertrauen in ihre Japan Leute setzen. Mehr kreatives wie Gravity Rush braucht Sony und definitv auch mal wieder was japanisches von Sony selbst.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von LucasWolf »

Hier steigt also die Party! Dann hau ich meinen Beitrag vom News Tread nochmal hier rein.

  

Nach der E3 Demo auch wieder richtig Bock auf mein geliebtes TLoU bekommen! Zum Glück hab ich mir damals direkt auch die remastered Edition geholt. In 4K HDR der Himmel . Wie man da allerdings noch den Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und richtigen Gameplay sieht. In TLoU Part 2 dürfte man Probleme haben, den Unterschied überhaupt festzustellen. 
Ich hasse einige Sequenzen in TLoU 1 über alles Gerade bin ich beim Hotel angekommen- Neeiiiiin. 
Zum Glück hab ich das Game locker schon 10-15 mal durch und weiß genau Bescheid. 

Übrigens... Gestern hatte TLoU 1 fünfjähriges. 17 MIO Verkäufe..


Zu Joel am Ende. Man kann es mit dem Heilmittel nie genau sagen. Für mich hatten die Fireflies nichts gutes im Schilde. Die haben auch genug Mist gebaut. Ellie war für die nur ein Objekt. Entweder klappt es, oder nicht. Ist dann auch egal! Und wer sagt uns denn, dass dann jeder verdammte Bürger dann sein Heilmittel bekommt? Vielleicht nutzten die Fireflies dann ihre Macht aus und halten Bürger dann wie Sklaven ? Ich wäre da ganz vorsichtig. Werden ja sehen, ob die in Teil 2 wieder auftauchen. 

Und für Joel war Ellie gegen Ende quasi wie seine 2. Tochter. Natütlich hat er an ihr gehangen. Und vielleicht gingen ihm die selben Gedanken wie mir durch den Kopf.

Hättet ihr denn den fireflies blind vertraut? Sie waren für mich nun mal undurchschaubar.

Zu Ellie...

Ich zocke TLoU 1 ja gerade wieder. Wie vergleichsweise locker sie da noch drauf war.

Es müssen echt üble Dinge in Teil 2 passieren. So brutal wie sie tötet und voller Wut ist sie.

Ich hoffe Joel schreitet früher oder später mal ein und "rettet" Ellie vor sich selbst.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von CJHunter »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 17:41 Ich persönlich würde Nioh und Bloodborne nicht dazu zählen, da sie von Drittentwicklern stammen.

Und ja, vielleicht liegt es am Artdesign, das ähnelt sich bei vielen Sonyspielen schon ziemlich. Die sollten mehr Vertrauen in ihre Japan Leute setzen. Mehr kreatives wie Gravity Rush braucht Sony und definitv auch mal wieder was japanisches von Sony selbst.
Ändert ja grundsätzlich nichts daran das es PS4-Exklusives sind. Klar fokussieren sich Sonys 1st-Parties derzeit eher auf storybasierte SP-Games. Das man da das Gefühl nicht los wird, das sich gerade in letzter Zeit einige Spiele ähneln lässt sich nicht verleugnen. In meinen Augen bieten sie genug Eigenständigkeit und auch Unterschiede. Uncharted 4 ist anders als Horizon, God of War ist anders als Detroit, Days Gone wird sich auch anders spielen als ein TLoU 2 oder Ghost of Tsushima und und und....Da ich großer Fan von storybasierten SP-Games bin kann ich mich da nicht beklagen:-). Hier und da gibts ja immer mal wieder was anderes. Von Dreams sollte man z.b. auch mal bald was hören.
Ob jetzt Sony was Japanisches braucht, naja. Ich mag Japano-Titel nicht besonders, insofern bin ich auch hier zufrieden wies derzeit läuft;-)...Was ich von Sony mal wieder gerne sehen würde wäre ein guter Shooter. Killzone Shadow Fall war ja eher dürftig und die Resistance-Reihe hat man scheinbar aufgegeben. Ansonsten kanns gerne so weiter gehen, hier und da paar einzigartige Games, ansonsten weiter in Richtung Story, Story, Story und SP,SP,SP...Gameplaytechnisch muss es nicht groß ausufernd sein, mir reicht ein ausreichend gutes und solides Gameplay...
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Brevita »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28
ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 12:20
LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 11:58 Sorry, aber das Gameplay sieht immer noch nach Standard-3rd-Person-Naughty-Dog aus
Wie sieht denn Nicht-Standard-3rd-Person aus? So wie Vanquish? Würde aber in TLOU ein bischen blöd aussehen, oder?
Ändert nichts daran, dass Naughty Dog das selbe nun für über 10 Jahre abliefert. Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken. Zumindest mich nicht. Ich war schon bem Ende von Last of Us nur noch genervt, da dort auch noch das SPieldesign einfach nur noch aus Gegner-Spam bestand.

Für mich ist Naughty Dog schöne Grafik und Animationen und unterdurschnittliches Gameplay und Leveldesign.
Troll? Wo sieht das bitte Standard aus? Und schonmal Uncharted 4 gespielt? Das Spiel spielt sich überhaupt nicht wie die ersten drei
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Skippofiler22 »

Gibt es aktuell was Neues von Ellie und Co?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Danilot »

DON93 hat geschrieben: 15.06.2018 16:13 Das Gameplay oder Leveldesign ist bestimmt weder unterdurchschnittlich noch revolutionär. Habe genug unterdurchschnittliche Spiele gespielt. Solltest du vielleicht auch mal machen und dann nochmal LoU spielen. Denke der Qualitätsunterschied bei Design und Gameplay sollte auch dir dann auffallen ;)
Das Gameplay von The Last of Us war völlig ok, es hat funktioniert. Nur das Schießen hätte etwas genauer/lockerer sein können. Selbst das Schleichen war gut.

Immerhin war der Multiplayer von dem Game recht beliebt und wird heute noch gezockt von einigen durchgeknallten Brasilianern auf Twitch und anderen Verrückten:

https://youtu.be/_d25nDhsVzQ
Antworten