The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 13:45
ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 13:32 Aber das damit zu Argumentieren, dass das keine Spiele sind, ist unschlüssig. Ich hab auch auf vieles keinen Bock. Werfe den Spielen doch aber nicht vor, dass sie für mich keine Spiele sind. Sie passen halt nur nicht in mein Beuteschema.
Sag das einfach unter jedem diesbezüglichen Kommentar.. mal guckn wie er/sie/es reagiert :Blauesauge:

Die kognitive Dissonanz ist hierbei ein schöner Spielpartner :lol:
Öhm kognitive Dissonanz hätte ich jetzt eher einem Widerspruch zwischen Handeln und Erkenntnis zugeordnet. Also zb. wenn ein Arzt raucht. Wie passt das hier?

Und allgemein: Viele hier scheinen mir ein leichtes Problem mit überspitzen Formulierungen (in diesem Fall mit der von Chris) zu haben. Da würde es schon helfen, wenn man nicht alles komplett wörtlich liest. Sicher ist es ein Spiel. Aber was will mir die Person mit so einer Überspitzung sagen? Warum könnte man bei speziell diesem Spiel in so eine Richtung argumentieren? Das könnte man natürlich auch alles ganz sauber formulieren und dann aus Sicht von Chris schreiben: "ND Spiele entsprechen nicht meinen Vorstellungen des Mediums Videospiel, da sie für mich ein zu enges Korsett und eine Ausrichtung haben, die sich eher an den Stärken des Mediums Film orientiert."

Aber das wäre dann eben langweilig.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:00 Öhm kognitive Dissonanz hätte ich jetzt eher einem Widerspruch zwischen Handeln und Erkenntnis zugeordnet. Also zb. wenn ein Arzt raucht. Wie passt das hier?
Dass, laut Umfragen, sich so ziemlich alle gesund ernähren, die Verkäufe der FertigPizzen diesen Schluss jedoch nicht zulassen. :wink:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 14:03
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:00 Öhm kognitive Dissonanz hätte ich jetzt eher einem Widerspruch zwischen Handeln und Erkenntnis zugeordnet. Also zb. wenn ein Arzt raucht. Wie passt das hier?
Dass laut Umfragen sich so ziemlich alle gesund ernähren, die Verkäufe der FertigPizzen diesen Schluss jedoch nicht zulassen. :wink:
Wieso ? Fertigpizzen sind doch voll gesund. Da sind Konservierungsmittel drin. Was denkst du, warum die Menschen immer älter werden? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pizza rockt trotzdem!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Stormrider One hat geschrieben: 15.06.2018 13:58 Wen man ein spiel nur auf seine spiel Mechaniken eingrenzt, ist am ende eine langweiliges spiel wo man immmer das gleiche macht und das gelt für alle spiele!!!

Ein gutes Gameplay ist aber abhängig von der zusamen spiel visuelens eintauchen ,immersive akustik und datzu die passende gameplay Mechaniken!!

Man kan ein spiel mögen oder nicht aber als interaktive film zu bezeichnen nur weil was anderes gewöhnt ist ,ist meine meinung nach sehr weit her geholt!!

Mit freundlichen Grüßen
Gegenbeispiele: Schach, Fifa, Lol, Dota, Tetris. Du kannst dir die Reihe beliebig weiterdenken. Wenn die Kernmechanik des Spiels überzeugt, bietet eben dieser Punkt das Potential für unendlich viele Wiederholungen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:08 Wieso ? Fertigpizzen sind doch voll gesund. Da sind Konservierungsmittel drin. Was denkst du, warum die Menschen immer älter werden? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pizza rockt trotzdem! Und wie! 8)
:lol:
Deswegen sauf ich nur wenns mir gut geht :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.06.2018 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28 Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken.
Doch, doch kann man. Beispiele nenne ich jetzt keine, dafür fehlt hier der Platz.

Ich widerspreche dir übrigens nicht. Das eigentliche Gameplay, sowohl bei TLOU1, als auch Uncharted ist nicht spektakulär. Teilwese zur Perfektion poliert, aber letztendlich zu linear. Mochte daher den leichten Open World-Ansatz im letzten Uncharted.

Last of Us 2 ist mir auch keine 60€ wert. Aber irgendwann im Sale, als Popcorngaming, gerne.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 14:13
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:08 Wieso ? Fertigpizzen sind doch voll gesund. Da sind Konservierungsmittel drin. Was denkst du, warum die Menschen immer älter werden? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pizza rockt trotzdem! Und wie! 8)
:lol:
Deswegen sauf ich nur wenns mir gut geht :Blauesauge:
Am Wochenende geht's mir auch immer richtig gut :Häschen:.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Kant ist tot

Vieleicht ist dir nich aufgefallen ?......aber ohne das visuele und akustik sind deine beispiele ....keine anung wie es ausdrucken soll !! Blinde und taube spiele die so keiner gerne spielen will?!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Stormrider One hat geschrieben: 15.06.2018 14:21 kant ist tot

Vieleicht ist dir nich aufgefallen ?......aber ohne das visuele und akustik sind deine beispiele ....keine anung wie es ausdrucken soll !! Blinde und taube spiele die so keiner gerne spielen will?!


Mit freundlichen Grüßen
Mensch, versteh mich doch mal einer! Ich will hier weder in die eine noch in die andere Richtung argumentieren. Wir diskutieren hier einfach über zwei verschiedene Sachen, als wäre es eine und hängen uns dann an Begrifflichkeiten auf. Wir haben hier zwei verschiedene Ausrichtungen von Spielen in der Diskussion. Ich kann mit beiden was anfangen, kann aber auch verstehen, wenn einer mit der jeweils anderen Variante eben nichts anfangen kann. Und natürlich verlaufen die Grenzen auch irgendwo fließend. Okay, das macht es jetzt wieder komplizierter, lassen wir das :lol:.

Speziell @Stormrider: Ich habe nirgendwo gesagt, dass Spiele ohne visuelle oder akkustische Elemente auskommen sollen. Mir ging es nur darum zu sagen, dass auch Spiele ohne einen starken Fokus auf Inszenierung oder auch ohne Story langfristig unterhalten können. Nicht mehr und nicht weniger.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

GOAT:
Tetris

:Häschen:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 14:40 GOAT:
Tetris

:Häschen:
Tetris wird auch in 20 Jahren noch unkaputtbar sein, da ist dann TLOU schon längst überholt :lol:. Aber ich bin auch voreingenommen, habe es schon 3 mal bis zum Raketenstart geschafft :biggrin:.

Überspitzung und so...
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Kant ist tot

Deswegen habe ich doch zum schluss gesagt das zu weit her geholt ist wen man andere spiele als interaktive filme abstempelt nur weil eine andere art von spiele gewönt ist, das nich jeder jedes spiel mag kommt hier nicht in frage ,ich mag ja auch nicht alles muss das auch keiner ,das ist aber keine grund spiele die selber nicht mag immer so runder ziehen als wären keine (richtige) spiele oder für leute die keine anung von "guten" spielen haben, den genau das ist sehr oft der ton ....aber wir reden hir einender vorbei den wir denken ähnlich aber vormulieren es hald anders !! :wink:


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.06.2018 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:44 Tetris wird auch in 20 Jahren noch unkaputtbar sein, da ist dann TLOU schon längst überholt :lol:. Aber ich bin auch voreingenommen, habe es schon 3 mal bis zum Raketenstart geschafft :biggrin:.

Überspitzung und so...
..Raketenstart.. pfffff. Interessant wurds erst ab dem Space Shuttle.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2018 14:15
LP 90 hat geschrieben: 15.06.2018 12:28 Man kann nicht ewig Leute mit dem ewig selben hintern Ofen hervorlocken.
Doch, doch kann man. Beispiele nenne ich jetzt keine, dafür fehlt hier der Platz.
Fifa 18

Call of Duty 500
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 14:51
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 14:44 Tetris wird auch in 20 Jahren noch unkaputtbar sein, da ist dann TLOU schon längst überholt :lol:. Aber ich bin auch voreingenommen, habe es schon 3 mal bis zum Raketenstart geschafft :biggrin:.

Überspitzung und so...
..Raketenstart.. pfffff. Interessant wurds erst ab dem Space Shuttle.. :wink:
Shit, bin wohl doch noch ein Noob :Blauesauge:.
Antworten