Vampyr - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Weeg »

just_Edu hat geschrieben: 08.06.2018 15:07
Weeg hat geschrieben: 07.06.2018 23:33
Aber noch was am Rande: Ich bin froh, bin ich nicht der Einzige, dem mal aufgefallen ist, das der ehrenwerte Herr Luibl wirklich sehr stark fokussiert ist auf die Diebstahl-Konsequenzen Sache.
Ich sage nur: "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" .. abgesehen davon wurde das dem guten Geralt, speziel im 2. Teil auch angehängt. Darauf würd ich mich also gar nicht erst versteifen. Ein echter RP-Player würde diesen "Exploit" eh net nutzen und nem Ingame-Messi ist das sowieso latte.
Haha, "Ingame Messi", bei den ganzen Objekten die man heutzutage in manchen Games aufsammeln kann, kann man wirklich zum Messi werden ja, lol.

Als ich neulich mal wieder Kingdome Come einlegte und da einen Diebstahl machte in einer Quest, wollte ich die Haustür mit einem Dietrich öffnen, aber der Hund auf dem dämlichen Bauernhof hat mich bemerkt und laut gebellt, so das der Besitzer wach geworden ist und mich auf frischer Tat ertappte, als ich mit dem Dietrich scheiterte. Er kam dann raus, es kam zu einer Schlägerei und nachdem ich ihn verprügelt hatte, konnte ich mich nach Belieben in der Wohnung umsehen, weil er weggerannt bzw geflüchtet ist.

Also, ich wollte die Episode nur mal einbringen wegen guten NPC-Verhalten: Das der NPC vom Bellen des Hundes geweckt wird, fand ich klasse und stark positiv für die Atmosphäre. Die NPC's reagieren dort ziemlich gut, auch wenn man nur schon in privaten Bereichen rumstöbert fordern sie einem auf das Haus zu verlassen und ansonsten rufen sie die Wachen und sowas.

Was ich damit sagen will: Klar, finde ich es toll, wenn NPC's so gut reagieren und man das Gefühl hat, die kriegen echt mit wenn was ist wie Hundegebell in der Nacht und sowas. Aber: Ich würde deshalb jetzt nicht das Spiel unbedingt deswegen aufwerten und ich würde ebensowenig Vampyre abwerten, nur weil letzteres gar kein Diebstahl-System besitzt.

Wie gesagt, Dr. Luibl hat schon Recht in Bezug das ein gutes, konsequentes NPC-Verhalten die Atmosphäre eines Spiels intensivieren kann, aber eben, man sollte es nicht übertreiben, diesen Punkt in jedem Test so dermassen stark in den Vordergrund zu rücken. Wie gesagt, ich mag sowas auch, aber ich kann auch damit leben das andere Spiele das halt nicht bieten.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von kellykiller »

Habe vor einigen Stunden angefangen, und werde versuchen das Spiel trotz 3 Stunden Spielzeit bei Steam zurück zu geben. Die Dialoge an sich sind ja wirklich gut. Aber dass die Gesprächspartner so am schwanken sind, als hätten Sie 3 Promille intus macht mich auf dauer echt aggressiv.
Ceallach
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Ceallach »

Also vielleicht gehts ja nur mir damit so, aber ich finde die Gespräche hätten ruhig mehr Relevanz haben können
Als beispiel Joe Peterson und sein Sohn
Man kann sich deren Geschichte von vorne bis hinten anhören, man weiß genau was den jeweils andren stört - aber man hat einfach keine möglichkeit irgendwas aus diesen Informationen zu machen, ihnen zum beispiel irgendwas zu raten, sie zum wegziehen zu bewegen, whatever
Versteht mich nicht falsch, ich mag wie detailiert die Charaktere ausgearbeitet sind usw, und ich mag auch die gespräche - aber ich hätte mir gewünscht mit den informationen mehr anfangen zu können
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, da war manchmal mehr drin.

Aber: Du kannst doch z.B. deprimierte Leute wie die Lady am Friedhof dazu bewegen, wieder in die Stadt zu ziehen - sie weigert sich zunächst, das geht nicht auf Anhieb, du brauchst also erst die Hinweise. Und du kannst etablierte Bürger wie den Rumänen komplett desillusionieren, so dass sie ihre Häuser verlassen und deprimiert saufen.;)
Ceallach
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Ceallach »

Stimmt, die Lady hab ich in Whitechapel wieder getroffen. Aber den Rumänen wollt ich dann doch nicht seinen Glauben nehmen :D
Finde es wär halt einiges mehr drin gewesen was die Geschichten rund um die Nebencharaktere angeht, ist halt ein bisschen verschenktes Potenzial :)
Wobei ich die Eventualität dass ich irgendwelche Möglichkeiten, trotz intensiver Suche, nicht gefunden habe natürlich nicht ausschließen möchte :wink:
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Flüssige Kämpfe???
Da waren die Kämpfe vom ersten AC flüssiger.
Selpst Darksouls kämpfe sind nicht so steif, da wird nicht erst die super coole ein Hand-kurze-Schrotflinte-Schusstechnik bis zum ende zelibriert, oder schwerfällig von einer Richtung in die Andere gegangen... Ein Vampier der sich langsamer als die menschlichen Jäger bewegen kann oder eine zweihändige Waffe schwingt als wäre sie ne Tonne schwer....
Wenn die Brutalen Ladezeiten nicht wären mit teils 5min warte Zeit, in der der Task Manager sagt ASGame sei inaktiv, wäre das ganze ja noch verkraftbar aber das ist ja nur für Masochisten geeignet.

OT: Haben Masochsiten tatsächlich freude an qualen?

Arbeiten die Konsorten wenigstens an nen patch wegen den unendlichen weiten der Ladezeit?
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Weeg hat geschrieben: 09.06.2018 23:53
just_Edu hat geschrieben: 08.06.2018 15:07
Weeg hat geschrieben: 07.06.2018 23:33
Aber noch was am Rande: Ich bin froh, bin ich nicht der Einzige, dem mal aufgefallen ist, das der ehrenwerte Herr Luibl wirklich sehr stark fokussiert ist auf die Diebstahl-Konsequenzen Sache.
Ich sage nur: "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" .. abgesehen davon wurde das dem guten Geralt, speziel im 2. Teil auch angehängt. Darauf würd ich mich also gar nicht erst versteifen. Ein echter RP-Player würde diesen "Exploit" eh net nutzen und nem Ingame-Messi ist das sowieso latte.
Haha, "Ingame Messi", bei den ganzen Objekten die man heutzutage in manchen Games aufsammeln kann, kann man wirklich zum Messi werden ja, lol.

Als ich neulich mal wieder Kingdome Come einlegte und da einen Diebstahl machte in einer Quest, wollte ich die Haustür mit einem Dietrich öffnen, aber der Hund auf dem dämlichen Bauernhof hat mich bemerkt und laut gebellt, so das der Besitzer wach geworden ist und mich auf frischer Tat ertappte, als ich mit dem Dietrich scheiterte. Er kam dann raus, es kam zu einer Schlägerei und nachdem ich ihn verprügelt hatte, konnte ich mich nach Belieben in der Wohnung umsehen, weil er weggerannt bzw geflüchtet ist.

Also, ich wollte die Episode nur mal einbringen wegen guten NPC-Verhalten: Das der NPC vom Bellen des Hundes geweckt wird, fand ich klasse und stark positiv für die Atmosphäre. Die NPC's reagieren dort ziemlich gut, auch wenn man nur schon in privaten Bereichen rumstöbert fordern sie einem auf das Haus zu verlassen und ansonsten rufen sie die Wachen und sowas.

Was ich damit sagen will: Klar, finde ich es toll, wenn NPC's so gut reagieren und man das Gefühl hat, die kriegen echt mit wenn was ist wie Hundegebell in der Nacht und sowas. Aber: Ich würde deshalb jetzt nicht das Spiel unbedingt deswegen aufwerten und ich würde ebensowenig Vampyre abwerten, nur weil letzteres gar kein Diebstahl-System besitzt.

Wie gesagt, Dr. Luibl hat schon Recht in Bezug das ein gutes, konsequentes NPC-Verhalten die Atmosphäre eines Spiels intensivieren kann, aber eben, man sollte es nicht übertreiben, diesen Punkt in jedem Test so dermassen stark in den Vordergrund zu rücken. Wie gesagt, ich mag sowas auch, aber ich kann auch damit leben das andere Spiele das halt nicht bieten.

Gothic 1 ist schon eingige Jahre alt und da funktionierte es sehr gut. Sicherlich gibt es noch andere gleich / älter - Spiele die es besser gemacht haben. Bei solchen Spielen ist glaubwürdigkeit das non plus ultra.
Oder willste net ins Spiel hineingezogen werden?
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 27.06.2018 17:47 Flüssige Kämpfe???
Da waren die Kämpfe vom ersten AC flüssiger.
Selpst Darksouls kämpfe sind nicht so steif, da wird nicht erst die super coole ein Hand-kurze-Schrotflinte-Schusstechnik bis zum ende zelibriert, oder schwerfällig von einer Richtung in die Andere gegangen... Ein Vampier der sich langsamer als die menschlichen Jäger bewegen kann oder eine zweihändige Waffe schwingt als wäre sie ne Tonne schwer....
Wenn die Brutalen Ladezeiten nicht wären mit teils 5min warte Zeit, in der der Task Manager sagt ASGame sei inaktiv, wäre das ganze ja noch verkraftbar aber das ist ja nur für Masochisten geeignet.

OT: Haben Masochsiten tatsächlich freude an qualen?

Arbeiten die Konsorten wenigstens an nen patch wegen den unendlichen weiten der Ladezeit?
Sie arbeiten tatsächlich an einem Patch. Vor 6 Std bei Steam und das nur auf anfrage eines Benutzers hin, von einem Entwickler bestätigt :->
https://steamcommunity.com/app/427290/d ... 476496121/
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 27.06.2018 17:47 OT: Haben Masochsiten tatsächlich freude an qualen?

Arbeiten die Konsorten wenigstens an nen patch wegen den unendlichen weiten der Ladezeit?

Auweia :roll:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Es geht mir erst jetzt so richtig auf... Jörg ist ja der Hauptdarsteller in dem Spiel... :D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von TheoFleury »

Preislicher Verfall. Bin am überlegen es mir jetzt zu kaufen, Urlaub steht auch an und ich habe nicht vor wegzufahren. Düstere Vampir Mythen gehen immer. Hm.

Das einzige was bißchen abschreckend ist für mich: Viele Texte lesen und keine deutsche Audio-Lokalisation. Ich spiele keine Videospiele um minutenlange Texte zu lesen die anscheinend Story - relevant sind. Muss 2019/2018 nicht mehr sein, bzw. fehlte es wohl an Ressourcen dafür....
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von johndoe827318 »

WH173W0LF hat geschrieben: 12.07.2019 14:22 Es geht mir erst jetzt so richtig auf... Jörg ist ja der Hauptdarsteller in dem Spiel... :D
Ich sehe da ja immer den Wendler drin. : D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 14.07.2019 16:58
WH173W0LF hat geschrieben: 12.07.2019 14:22 Es geht mir erst jetzt so richtig auf... Jörg ist ja der Hauptdarsteller in dem Spiel... :D
Ich sehe da ja immer den Wendler drin. : D
Und ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Herr als Vorlage diente. :)
Show
Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von WH173W0LF »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.07.2019 20:08
Blood-Beryl hat geschrieben: 14.07.2019 16:58
WH173W0LF hat geschrieben: 12.07.2019 14:22 Es geht mir erst jetzt so richtig auf... Jörg ist ja der Hauptdarsteller in dem Spiel... :D
Ich sehe da ja immer den Wendler drin. : D
Und ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Herr als Vorlage diente. :)
Show
Bild
Dieser Herr passt definitv am besten... Wer ist das?
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist Olivier Giroud, ein französischer Fußballprofi (Stürmer), der derzeit für den FC Chelsea spielt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten