Vampyr - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Testomat »

Spiritflare82 hat geschrieben: 06.06.2018 18:23 Es gibt Laberei die gut ist und Laberei die zuviel ist. Hier ists das letztere. Kritik am Grind ist berechtigt, wenn du jeden heilen willst grindet man sehr viel nach den Ressourcen.
Deine Meinung. Es ist aber insgesamt nicht mehr Laberei als bei einem Mass Effekt.
Die Performance ist mehr als durchwachsen, Ende. Da hilft auch keine "neu aufgesetzte" PS4. Auf PS4Pro ists teilweise unter aller Sau, da ploppt der Nebel aus dem nichts auf und es kommen mitten im laufen "lädt" einblendungen und das game friert für 2 sekunden ein.
Bei mir ist der Nebel nie aus dem Nichts aufgeploppt und dein zweites Beispiel hat nichts mit "läuft unter aller Sau" zu tun, sondern ist einfach ganz normal, auch bei anderen Games.
Den passiv aggressiven Ton kann man sich auch schenken, bin zwar nicht der Jörg aber finde es dreist wie du hier rüberkommst. Wenn man schon lange zockt durchschaut man manche Sachen eben schneller oder sieht die Fäden an denen das ganze aufgehangen ist. Man kann eher froh sein das es reviewer wie Jörg gibt die klar und ehrlich Stellung beziehen warum es nicht ganz so gezündet hat, anstelle von irgendwelchen Youtubern mit ihren "BUY IT!" Empfehlungen.
Oder man hat einfach unrecht......auch schon mal daran gedacht. Zu durchschauen gibt es da nicht viel. Es gibt in dem Spiel keinen Sammelwahn, zumindest nicht mehr als in anderen Games. Und das ist Fakt.
Jörg mag es so empfinden, was aber eben nicht heißt das es stimmt. Und du kannst gerne andere Tests lesen: da wird alles mögliche kritisiert (teilweise berechtigt, teilweise nicht), aber nirgendwo irgendein Sammelwahn.

Ich persönlich haben meine Vermutung warum Jörg das Game nicht mag, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Dream works »

Mir kommt der Test bzw. das Testergebnis so vor, als würde der Autor den Umstand, dass man konsequenzlos alles nehmen kann, etwas arg übergewichten. Ob es tatsächlich so ist, dass das Spielerlebnis dadurch massiv beeinträchtigt wird, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich mir das Spiel wohl erst zum Budgetpreis zulege, aber der Test scheint mir in dieser Hinsicht halt etwas unausgewogen zu sein.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Papinho »

Testomat hat geschrieben: 07.06.2018 10:19 Ich persönlich haben meine Vermutung warum Jörg das Game nicht mag, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.
Immer gut, diffuse Anschuldigungen in die Diskussion zu werfen und diese erstmal nicht zu untermauern...machen Verschwörungstheoretiker auch sehr gern. Warum lässt du uns nicht teilhaben an deiner Vermutung? Vielleicht weißt du ja tatsächlich etwas, was wir alle nicht wissen und das ein neues Licht auf
diese Skandalwertung wirft? 70/72 % finde ich jetzt nicht sooo schlimm und so eine Wertung zeugt auch nicht davon, dass Jörg das Spiel nicht mag.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von James Dean »

Jetzt habe ich irgendwie Lust auf einen Vampire the Masquerade: Bloodlines Run als Malkavianer.

EDIT: Wisst ihr noch, Blood Omen 2? Wo man Leute aussaugen konnte, ohne sie looten zu müssen? Das waren noch Zeiten. Gut, dafür war das Kampfsystem auch äußerst simpel.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von DeathHuman »

James Dean hat geschrieben: 07.06.2018 12:14 EDIT: Wisst ihr noch, Blood Omen 2?
DAS war ein Vampirspiel! Spiele ich immer noch gern ab und an.
Bild
Bild
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von blackwood »

James Dean hat geschrieben: 07.06.2018 12:14 Jetzt habe ich irgendwie Lust auf einen Vampire the Masquerade: Bloodlines Run als Malkavianer.

EDIT: Wisst ihr noch, Blood Omen 2? Wo man Leute aussaugen konnte, ohne sie looten zu müssen? Das waren noch Zeiten. Gut, dafür war das Kampfsystem auch äußerst simpel.
Zwei der positiven und klassischen Spiele des Vampir-Genres wo viele jüngere vermutlich sowiso nicht kennen werden.
VTM:Bloodlines war in Sachen Konsequenzen super - und Blood Omen 2 hat einfach Spaß gemacht sich als mächtiger Vampir zu fühlen mit den Skills!
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von VonBraun »

Vampire Bloodlines hatte vorallem extrem gute Dialoge und Charaktere, kann mich heute noch an mindestens 10 Figuren erinnern.
Dazu einige wirklich geniale Level und Szenen (Ocean Hotel, Werwolf).
Wenn man dann noch bedenkt wie extrem anders die Kampagne verlaufen ist wenn man als Nosferatu oder Malkavianer gespielt hat.
Die Musik war erste Sahne und die Welt offen genug und das obwohl ich Neuzeit Vampir Storys ansich extrem öde finde, aber Bloodlines hat einfach alles richtig gemacht.

Davon ein Remake mit verbesserten Kämpfen wäre mir 60 Euro Wert.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Rabidgames »

Warum ist "nur ein Schwierigkeitsgrad" bitte ein Minuspunkt?
Das Spiel erklärt ganz genau am Anfang, wie man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Wo ist da das Problem?

Ansonsten stört mich einiges nicht, aber die Technik ist in der Tat altbacken und nicht mehr zeitgemäß.
Allein die Ladezeiten ...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von HardBeat »

Wollte vorbestellen aber dachte mir lass mal...zurecht. Kein schlechtes Spiel wie man liest, aber da kann man noch etwas warten und auf ein paar Patches hoffen....und dann für 20 Euro mal später zuschlagen :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

Ich finde man hat hier an manchen Punkten zu hart geurteilt. Da sollte man lieber Call of Duty schlechte Bewertungen geben. Das hat es verdient.
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Rabidgames »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 07.06.2018 15:48 Ich finde man hat hier an manchen Punkten zu hart geurteilt. Da sollte man lieber Call of Duty schlechte Bewertungen geben. Das hat es verdient.
Dann schaltet Activison aber keine tolle Werbung mehr. :Häschen:
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Wuschel666 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 06.06.2018 17:28 versinkt die Glaubwürdigkeit angesichts des bis ins Extrem freigegeben Sammelns irgendwann im Keller - man kann sich ohne Konsequenzen überall bedienen, wo es blinkt, selbst vor den Leuten (!) und in exklusiven Clubs alles klauen und in Tagebüchern lesen. Geht's noch?
Das ist bei dem ach so tollen The Witcher 3 aber auch so...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Kobba »

Und bei dem ach so beschissenem Elex ist es nicht so, und jetzt?
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Kobba hat geschrieben: 07.06.2018 16:53 Und bei dem ach so beschissenem Elex ist es nicht so, und jetzt?
Hatte mich nicht dran erinnert, dass das bei the Witcher so krass in die Kritik gefallen ist. Es steht bei den Negativpunkten dabei aber hier wurde das ja so formuliert als würde es das gesamte Spiel kaputt machen (überspitzt gesagt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Hatte das Spiel auf meiner To-Play-Liste, aber wenn ich mir das Video so anschaue, macht mich das alles überhaupt nicht an. Vielleicht mal für einen Zwanni. ^^
Antworten