Onrush - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Onrush - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Onrush soll die Evolution des Arcade-Racers werden und will neben rasanten Fahrmanövern auch Elemente von beliebten Mehrspieler-Titeln wie Overwatch oder Rocket League importieren, um eine actionreiche Mischung aus Geschwindigkeit, Dauer-Gerempel und Teamwork zu realisieren. Im Test klären wir, ob die Motorstorm-Macher mit ihrem ersten Werk für Codemasters für frische Impulse auf den Rennpisten so...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Onrush - Test
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von flo-rida86 »

War zu erwarten.
Ich finde immer noch das sony einen riesen Fehler gemacht hat das studio dicht zu machen.Ein driveclub 2 nur ohne die Probleme und weniger online Fokus und mehr feinschliff und das Ding hätte sich sicher gut verkauft oder halt was ganz neues.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von DerSnake »

Glaube ich persönlich auch gerade weil DriveClub am Ende ein richtig gutes Spiel wurde.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Finde da wurde im test was anderes erwartet als das Game bietet...das ist halt kein racer, sondern ein MOBA inspiriertes Car Combat game...fand die Beta auch nicht so prickelnd habs aber gestern bei nem Kollegen länger gezockt, das macht schon Laune und ist ziemlich crazy. Sowas wäre früher in der Spielhalle gestanden.

Fresh ist´s, ist auf jeden fall mal was neues. aber halt kein racer, wer das erwartet wird enttäuscht werden...kauf ich mir wenns billiger ist weil das ein super "reinhüpfen und ein paar Runden Spass haben" game ist. Wenn man ausblendet da "rennen" zu fahren ist das ganze echt unterhaltsam.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Everything Burrito »

ich war von der beta sehr verwundert, dass bei 2 studios mit soviel racing-game erfahrung so ein schund rauskommt.

das spiel errinnert mich an battleborn. optisch und spielerisch so meh.

könnte auch ein 20€ indie game sein.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von gauner777 »

Als Motorstorm fan ist das schon erbärmlich was die abliefern.Die Beta hatte mir gar nicht zugesagt,allein schon nur dieses Online gedöns bin ich raus.Unter Sony hatten die auch eine viel höhrere Qualität.Onrush wirkt auf mich wie von einem Indie Entwickler.Aber das Ding wird eh stark floppen wartet es ab.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

nur mal um eine andere Meinung entgegen zu stellen:

von Eurogamer:

"Onrush ist eines der wenigen Spiele, das mich alles um mich herum vergessen hat lassen. Sogar meinen eigenen Zustand. Als ich neulich nach vielen Stunden den Controller aus der Hand legte, bemerkte ich, dass ich erstens zitterte, zweitens unglaublichen Durst hatte und drittens, dass mir der Kopf weh tat, weil der Soundtrack seit Stunden in voller Lautstärke quer durch meinen Schädel donnerte. Jeder Spielmodus macht Spaß, jeder Sieg fühlt sich verdient an, die Matches sind gerade online teilweise unglaublich spannend. Es ist eine Freude, neue Fahrzeuge auszuprobieren, vielleicht zur Entspannung auch mal gegen Computergegner. Die Grafik ist teilweise nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber hey, dafür gibt's Geschwindigkeit. Weiterhin genügend Support der Entwickler vorausgesetzt, hat Onrush das Zeug zum Multiplayer-Dauerbrenner. Nachbrenner. Rush."

(https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... nrush-test)

63% sind echt mager wenig ...sowas brauch mal Support und nicht "bäh, kein Racer" Reviews. "Ist kein Racer" und Thema erledigt ohne sich genauer damit auseinander zu setzen tut dem Spiel keinen Gefallen.

wenn man das Spielprinzip mal verinnerlicht und das Game als was eigenes annimmt,dann kracht das Game richtig. Aber wie man sieht ist jeder schneller zu brüllen das wäre 20€ "Schund" ohne mal selbst gespielt zu haben oder 3 Runden Beta und "Meh!" zu rufen, wie es mir auch ergangen ist. Das Game klickt erst wenn mans länger am Stück spielt, hab ich nun selbst erlebt...und wenn man weiß wie man vorgeht.
gauner777 hat geschrieben: 06.06.2018 19:41 Als Motorstorm fan ist das schon erbärmlich was die abliefern.Die Beta hatte mir gar nicht zugesagt,allein schon nur dieses Online gedöns bin ich raus.Unter Sony hatten die auch eine viel höhrere Qualität.Onrush wirkt auf mich wie von einem Indie Entwickler.Aber das Ding wird eh stark floppen wartet es ab.
das Spiel hat ebenso einen langen Single Player Modus...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich sehe das nach wie vor folgendermaßen:

Ansich ist nix verkehrt an dem Ansatz und nachdem ich die Beta gespielt hab, finde ich es sogar relativ spaßig (normales Rennspiel würde mir aber deutlich besser gefallen!!!).
Und wie viele ja schon sagen: Es ist halt mal was neues! Nicht komplett, aber auf die Weise schon.
Was eigentlich auch gut ist...

ABER...

Es gab von vorneherein keine deutlichen Infos um was es sich hier handelt und das war EIN RIESIGER FEHLER!
Damit wurden bei so vielen Motorstorm-Fans Hoffnungen geweckt, die jetzt im Nachhinein einfach zerstört wurden, was halt eine sehr verständliche Trotzreaktion hervorgerufen hat.
Ich denke einige ehemaligen Motorstorm-Spieler würden OnRush auch jetzt spielen, wenn ihnen nicht noch die Enttäuschung im Nacken sitzen würde.

Hinzu kommt noch die andere Sache, dass bei besseren Infos wahrscheinlich auch eher die eigentliche Zielgruppe mehr mitbekommen hätte vom Spiel... nämlich die Spieler, die gerne klassenbasierte Online-Team-Spiele spielen!
Ich hab dass Gefühl, dass das Spiel kaum von solchen Leuten bemerkt wurde O.o


Fazit:
Ich halte dies für einen extremen Marketing-Fail!
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von therealrock »

Hatte mir auch mal den Trailer angesehen. Für mich war aus dem Trailer nicht ersichtlich, dass das kein Rennspiel wird.

Schade fand den Trailer recht gut aber so Spiele sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Satus »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.06.2018 08:45 nur mal um eine andere Meinung entgegen zu stellen:

von Eurogamer:

"Onrush ist eines der wenigen Spiele, das mich alles um mich herum vergessen hat lassen. Sogar meinen eigenen Zustand. Als ich neulich nach vielen Stunden den Controller aus der Hand legte, bemerkte ich, dass ich erstens zitterte, zweitens unglaublichen Durst hatte und drittens, dass mir der Kopf weh tat, weil der Soundtrack seit Stunden in voller Lautstärke quer durch meinen Schädel donnerte. Jeder Spielmodus macht Spaß, jeder Sieg fühlt sich verdient an, die Matches sind gerade online teilweise unglaublich spannend. Es ist eine Freude, neue Fahrzeuge auszuprobieren, vielleicht zur Entspannung auch mal gegen Computergegner. Die Grafik ist teilweise nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber hey, dafür gibt's Geschwindigkeit. Weiterhin genügend Support der Entwickler vorausgesetzt, hat Onrush das Zeug zum Multiplayer-Dauerbrenner. Nachbrenner. Rush."

(https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... nrush-test)

(...)
Das ist das einzige Review mit positivem Fazit.

Maniac: "Doch so unterhaltsam das rabiate Gerase mit seinen Rempelorgien sein kann, bleiben nach fast jeder Partie ein paar Fragen unbeantwortet: Warum hat mein Team eigentlich gewonnen (oder verloren)? Wieso hat sich ein Match überraschend gedreht? Warum scheint es regelmäßig so, dass der eigene Einsatz kaum eine Rolle spielt?"

rashs, Tempo, simple Steuerung, massig Sachen freizuschalten und coole Kurse – eigentlich hat Onrush alles, was ich mir von einem Rennspiel erhoffe. Leider lautet mein Fazit nach Dutzenden Runden im Solo-Modus aber nicht ”rundum gelungen”, sondern ”komplett planlos”. Teamwork ist bei dem halsbrecherischen Tempo kaum möglich, schon gar nicht mit der KI. Meistens gewinne ich, oft bin ich ”Most Valuable Player”, manchmal verliere ich – und ich weiß nie, warum.

(https://www.maniac.de/tests/onrush-im-t ... box-one/4/)

Gamersglobal

"Dennoch kann ich Onrush nicht als die Rennspiel-Revolution feiern, die es vielleicht hätte werden können. Dafür besitzt es zu viele Mängel. Am meisten stört mich das unausgegorene Balancing. Es darf einfach nicht sein, dass ich immer wieder direkt vor Gegnern spawne und diese – auch aus ihrer Perspektive – zufällig einen Takedown landen. Oder dass ich geschrottet werde, obwohl ich ganz klar in der besseren Position bei dem von mir initiierten Crash war. Dazu kommt, dass sich das Spielprinzip sowohl offline als auch online nach zehn Stunden spätestens abzunutzen beginnt. Daran ändern auch die wechselnden vier Spielmodi nichts."

(http://www.gamersglobal.de/test/onrush)

Von daher warte ich bis der Titel deutlich im Preis gefallen ist und das wird bei den Wertungen sicher nicht lange dauern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich hab bei dem Spiel zwei Hoffnungen die einen Kauf meinerseits erreichen würden:

- das Spiel bekommt einen anständigen Rennmodus spendiert, welchet ohne Teams abläuft
oder
- das Spiel sinkt schnell vom Preis und ich kanns mir für nen 20er holen
(ersteres wäre natürlich schöner)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Rabidgames »

Ich habe die Beta angespielt. Und nach 5 Minuten deinstalliert.

Ich fand es stinklangweilig und es hat mich überhaupt nicht angesprochen, rumzuwuseln und irgendwie Punkte zu sammeln. Wie war ja eher nicht ersichtlich ...
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von magandi »

kein splitscreen?! ich habe motorstorm auf der ps3 geliebt und nun kommt sowas. eine schande was aus arcade racern geworden ist. mehr als drive club gibt es nicht auf der ps4 und selbst das ist nur ganz ok.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Testomat »

ronny_83 hat geschrieben: 06.06.2018 17:34 Heute hangeln die sich gefühlt von Projekt zu Projekt und das merkt man leider oft auch. Onrush sehe ich vom Start weg als Rohrkrepierer. Keine Ahnung, wer das genehmigt hat. Aber damit dürfte Codemasters einen Großteil seines finanziellen Einsatzes für die Entwicklung verlieren, zusätzlich zu den Finanzausgaben für den Studioaufkauf. Denn das der Titel erfolgreich wird, seh ich nicht mal im Ansatz.

Und die Evolutionstudios haben sich damit auch nicht mit Ruhm bekleckert, nach der glohrreichen Vergangenheit, die sie eigentlich haben.
Sie mussten die nicht kaufen. Sony hatte die ja richtig dicht gemacht. Codemasters hat nur die ehemaligen Entwickler dann eingestellt.

Und vielleicht siehst du hier den Grund, warum Sony das Studio geschlossen hat. Möglicherweise war es diese Spiel was Sie Sony als nächstens Projekt nach DriveClub gezeigt haben und Sony sagte dann: lieber nicht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab Vampyr verkloppt, einen 10er draufgelegt und mir heute Onrush gekauft nachdem ichs bei einem Kollegen die Woche gezockt habe.

3 Stunden gespielt und yep, das ist der meiste Spass den ich mit einem Multiplayertitel seit langem habe. Absolute Abfahrt das Ding, bockt wie sonstwas wenn mans einmal gecheckt hat und ist ein echt frischer Wind im heutigen Spielemarkt.

Man fühlt sich wie eine Kanonenkugel nach dem Abschuss, bei dem Game hab ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Der bekloppte Soundtrack tut sein übriges. Da werd ich einige Stunden drin versenken, das optimale Sommerspiel. Da verpassen einige Leute einen großen Spass weil sie nicht open minded genug sind das als was neues anzunehmen.

Inzwischen sag ich: zum Glück gibts da keinen normalen Rennmodus denn so wie es ist, ists was eigenes und absolut frisches.
Antworten