Onrush - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Vin Dos »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.06.2018 18:19 Hab Vampyr verkloppt, einen 10er draufgelegt und mir heute Onrush gekauft nachdem ichs bei einem Kollegen die Woche gezockt habe.

3 Stunden gespielt und yep, das ist der meiste Spass den ich mit einem Multiplayertitel seit langem habe. Absolute Abfahrt das Ding, bockt wie sonstwas wenn mans einmal gecheckt hat und ist ein echt frischer Wind im heutigen Spielemarkt.

Man fühlt sich wie eine Kanonenkugel nach dem Abschuss, bei dem Game hab ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Der bekloppte Soundtrack tut sein übriges. Da werd ich einige Stunden drin versenken, das optimale Sommerspiel. Da verpassen einige Leute einen großen Spass weil sie nicht open minded genug sind das als was neues anzunehmen.

Inzwischen sag ich: zum Glück gibts da keinen normalen Rennmodus denn so wie es ist, ists was eigenes und absolut frisches.
Ich finde es auch besser als sich 63 Punkte anhören, hätte vielleicht 70 gegeben. Allerdings ist es doch sehr kurzwelige Action mMn, mal ein paar Runden spielen geht. Sozusagen das CoD unter den Racern. Dass das nicht jedem gefällt hat aber glaube ich nichts mit "open-minded" zu tun :wink:
HerrTill
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2017 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von HerrTill »

Bevor hier wieder einige aufschreien. Ja das ist vielleicht mein dritter Post in diesem Forum. Aber es kitzelt meine Finger wenn ich Ungerechtigkeit wittere. Und dieses Spiel zu verschmähen ist ungerecht. Ich hatte auch die Beta gezockt und nach 5 Minuten hab ich es enttäuscht wieder ausgemacht. Keine Ahnung warum, ich glaub im Endeffekt war es das besagte Eurogamer Review, hab ich es mir vorgestern doch im Store gekauft. Neugierig wieder gestartet und gespielt und gedacht... hmm 70€ zum Fenster raus geschmissen. Aber gerade deshalb, eine Runde geht noch. Dann noch ne Runde, dann noch eine und irgendwann macht’s Klick. Man denkt dann: „Die Streckenführung ist ja schon geil, die Mucke auch. Hmm ach so funktioniert der Bomber. Ah okay, das bedeutet diese Superpower. Ups. Schon 4 Uhr. Ach egal eine Runde geht noch.“ Es ist so wahnwitzig und Brachial und die Spiel Runden sind angenehm kurz. Man kommt in einen regelrechten Flow. Die Rennen bestehen aus Schadenfreude und Ärgern, ja selbst über die Kisten mit den kosmetischen Veränderungen freu ich mich jetzt schon. Das Game ist das neue Mario Kart. Also, gebt es eine Chance. Die hat es echt verdient.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Scorplian »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.06.2018 18:19 ... Da verpassen einige Leute einen großen Spass weil sie nicht open minded genug sind das als was neues anzunehmen.

Inzwischen sag ich: zum Glück gibts da keinen normalen Rennmodus denn so wie es ist, ists was eigenes und absolut frisches.
HerrTill hat geschrieben: 09.06.2018 22:26 Bevor hier wieder einige aufschreien. Ja das ist vielleicht mein dritter Post in diesem Forum. Aber es kitzelt meine Finger wenn ich Ungerechtigkeit wittere. Und dieses Spiel zu verschmähen ist ungerecht. ...
Ich hab die Beta ca. 5-6 Stunden gezockt.
Chancen hab ich dem Spiel genug gegeben. Ich halte es für durchaus in Ordnung und für einen geringeren Preis werd ich es mir auch mal holen. Aber es ist eben nicht das Spiel zu dem man greifen sollte, wenn man ein Rennspiel spielen will. Denn es ist kein Rennspiel!
Wenn ich mal auf was ähnliches wie Overwatch lust habe, aber ohne das Shooter-Gameplay, dann ist OnRush das richtige Spiel.

HerrTill hat geschrieben: 09.06.2018 22:26 Das Game ist das neue Mario Kart. Also, gebt es eine Chance. Die hat es echt verdient.
Ganz. Sicher. Nicht.!
Das Spiel hat außer den rädrigen Gefährten, nichts mit Mario-Kart gemeinsam. Und genau darin liegt leider das Problem. Jeder hat gedacht es würde in diese Schiene gehören oder denkt es immer noch und am Ende, ist es eben was komplett anderes.

Die Chance hat es verdient, aber nicht von den Rennspiel-Spielern, sondern von den Online-Team-Spielern (z.B. Overwatch-Spieler). Idealerweise Overwatch-Spieler die auch gern mal ein Rennspiel einlegen.


Ich wiederhole mich da nach wie vor:
Das Spiel wurde einfach völlig falsch oder eher viel zu ungenau beworben! Wenn es jetzt nicht die Anerkennung bekommt, die es hätte haben können, ist das den undurchsichtigen Trailern vorzuwerfen.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von adamc »

Dank der Möglichkeit des kostenlosen Ausprobierens am letzten Wochenende, habe ich Onrush nun zirka 10 Stunden gespielt. Ich kann nicht verstehen, was an dieser etwas besseren Technik-Demo toll sein soll. Eigentlich ist es nur nervig. Wenn man mal aggressiv werden will oder viel zu entspannt ist, kann man sich diesen chaotischen Quark geben. Allein schon diese dämlichen getanzten Statistiken nach den "Rennen" treiben mich fast zur Weißglut. Ich will zocken und mir nicht irgendwelchen Unsinn immerwieder ansehen müssen, der schon beim ersten Mal Mist war. Crash-Cam und viel zu lange Respawn-Dauer nerven ohne Ende. Quasi-Online-Zwang nervt auch ungemein, wenn man nur Single-Player spielen will.
Onrush ist das, was dabei herauskommt, wenn man alles Schlechte von Motorstorm und Burnout kombiniert. Werde ich wohl nichteinmal dann nochmal zocken, wenn es das für lau geben würde...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von Scorplian »

adamc hat geschrieben: 13.08.2018 22:29 Onrush ist das, was dabei herauskommt, wenn man alles Schlechte von Motorstorm und Burnout kombiniert.
Ne, eher wenn man Dinge aus Motorstorm und Burnout nimmt und dies mit Dingen aus Overwatch kreuzt.

Mal ehrlich, die Elemente sind folgendermaßen aus den jeweiligen Spielen "vertreten":
- Motorstorm: Fahrzeugwahl, Offroad, ähnliche Feeling (aber auf das Teamplay angepasst)
- Burnout: Action, Takedowns
- Overwatch: Teamplay, Online-Zwang, Klassen, Respawn mit Neuauswahl der Klasse, Superfähigkeiten

Und das ist es halt:
Erwartet man ein Rennspiel und weiß nix von dem "Overwatch-Anteil", dann wird man stark enttäuscht.
Ist man sich dessen bewusst, macht es vermutlich viel Spaß.

Jeden Negativ-Punkt den du aufgezählt hast, hat nix mit Motorstorm oder Burnout zu tun. Das kommt alles aus Spielen wie Overwatch.


Ich hab erst ein große "Frustphase" überwinden müssen, bevor ich mich dafür begeistern konnte. Grundsätzlich hab ich es einfach mit allen anderen Online-Spielen verglichen, die ich so Spiele und für mich am Ende einfach ein Fazit ziehen können:
Es ist kein Rennspiel und das finde ich dumm! Jedoch finde ich es besser als JEDES andere Teamplay-Online-Spiel!
VincentVegas
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2012 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Onrush - Test

Beitrag von VincentVegas »

Ich spiele jetzt ein paar Monate auf der PS4 und finde das Spiel genial, um mal die Sau rauszulassen. Aber es gibt da ein paar Dinge, die mir sauer aufstoßen:
  • Letzte Nacht war ich in ca. 30 Rennen nacheinander auf Platz 1 meiner Teams, aber weil die anderen wohl so schlecht waren, habe ich die meisten davon verloren. Das ist sehr frustrierend. Leider finde ich im Netz keine Angabe darüber, ob man Clans gründen kann.
  • Ein Matchmaking mit ähnlich starken Spielern wäre wohl sehr angebracht aufgrund des ersten Punkts. Dafür müsste aber wohl erst einmal ein Ranking eingeführt werden. Aktuell fühlt sich das Spiel jedes Mal so an, als würde man das erste Mal spielen. Vergangene Performance wird offenbar nicht gespeichert.
  • Ich finde es schade, dass man nur die Namen der Avatare sieht und nicht der Spieler. Es wäre toll, wenn man Spieler nach einem Rennen als Freund einladen könnte.
  • Ein weiterer Punkt sind die langen Wartezeiten nach Rundenende durch alle möglichen Meldungen, die man nicht überspringen kann.
  • Auch dass ich gezwungen werde, in vielen Spielen nur ein bestimmtes Fahrzeug zu benutzen, während die anderen Spieler alle mögliche anderen Fahrzeuge fahren, finde ich seltsam. Das sollte zumindest vor dem Rennen erklärt werden.
  • Dass manche Fahrzeuge wie rohe Eier zu sein scheinen, die bei kleinsten Kollisionen mit der Umgebung zerschellen, während andere einfach anstoßen und weiterfahren, finde ich komisch. Das macht ein Rennen ziemlich unbalanciert.
Hier scheint das Design wieder einmal wichtiger gewesen zu sein als der Rest, und das Design ist auch wirklich gut.
Gibt es eine gute Alternative zu diesem Spiel, bei dem die obigen Kritikpunkte nicht vorhanden sind?

Viele Grüße
Thomas (VincentGdG@PSN)
VincentVegas
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2012 17:21
Persönliche Nachricht:

kein Rennspiel und das ist auch gut so

Beitrag von VincentVegas »

Scorplian190 hat geschrieben: 14.08.2018 11:15 Es ist kein Rennspiel und das finde ich dumm! Jedoch finde ich es besser als JEDES andere Teamplay-Online-Spiel!
Es ist kein Rennspiel und gerade das finde ich toll. Es ist ein Kampf-/Geschicklichkeitsspiel auf Rädern. Wie oft habe ich mir bei Rennspielen gewünscht, eine Waffe zu besitzen, um andere Spieler abschießen zu können. :-)
Shooter finde ich mittlerweile langweilig, aber Renn-Kampf-Spiele sind genial. Man muss nicht ein Superschütze sein, um Erfolg zu haben und mit steigendem Alk-Pegel scheine ich sogar besser zu werden. :-)
Einzig die unbalancierte Auswahl der Teams macht mir das Spiel madig, denn was nutzt es, wenn ich 30mal auf Platz 1 meiner Teams bin, aber trotzdem verliere und nicht einmal sehen kann, wie ich mich bisher im Vergleich zu den anderen Spielern geschlagen habe? Dass es kein Matchmaking aufgrund der Leistungen gibt, ist auch ein großes Manko.
Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler das nicht bedacht haben. Wer will denn 30 Runden spielen, immer auf Platz 1 des Teams landen und jedes Mal gesagt bekommen, dass man verloren hat, weil die anderen Spieler schlecht waren, ohne etwas daran ändern zu können? Es ist doch klar, dass da Frust aufkommt. Das wäre so, als würde man ein Schach- oder Pokerturnier spielen, ständig der Beste sein und zufällig mit großteils schlechteren Spielern zusammen bewertet werden. So wird die eigene Leistung ignoriert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: kein Rennspiel und das ist auch gut so

Beitrag von Scorplian »

VincentVegas hat geschrieben: 30.03.2019 22:19
Scorplian190 hat geschrieben: 14.08.2018 11:15 Es ist kein Rennspiel und das finde ich dumm! Jedoch finde ich es besser als JEDES andere Teamplay-Online-Spiel!
Es ist kein Rennspiel und gerade das finde ich toll. Es ist ein Kampf-/Geschicklichkeitsspiel auf Rädern. Wie oft habe ich mir bei Rennspielen gewünscht, eine Waffe zu besitzen, um andere Spieler abschießen zu können. :-)
Shooter finde ich mittlerweile langweilig, aber Renn-Kampf-Spiele sind genial. Man muss nicht ein Superschütze sein, um Erfolg zu haben und mit steigendem Alk-Pegel scheine ich sogar besser zu werden. :-)
Ich spiele das Spiel auch ziemlich viel und finde es auch extrem gut. Der Nachteil steht für mich aber trotzdem, denn aufgrund der ersten Trailer damals wurden Hoffnungen auf ein Rennspiel, bzw. sogar einen inoffiziellen Motorstorm Nachfolger, gemacht.

Aber ja, ich finde es auch hunderte male besser als jeder Shooter!


VincentVegas hat geschrieben: 30.03.2019 22:19 Einzig die unbalancierte Auswahl der Teams macht mir das Spiel madig, denn was nutzt es, wenn ich 30mal auf Platz 1 meiner Teams bin, aber trotzdem verliere und nicht einmal sehen kann, wie ich mich bisher im Vergleich zu den anderen Spielern geschlagen habe? Dass es kein Matchmaking aufgrund der Leistungen gibt, ist auch ein großes Manko.
Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler das nicht bedacht haben. Wer will denn 30 Runden spielen, immer auf Platz 1 des Teams landen und jedes Mal gesagt bekommen, dass man verloren hat, weil die anderen Spieler schlecht waren, ohne etwas daran ändern zu können? Es ist doch klar, dass da Frust aufkommt. Das wäre so, als würde man ein Schach- oder Pokerturnier spielen, ständig der Beste sein und zufällig mit großteils schlechteren Spielern zusammen bewertet werden. So wird die eigene Leistung ignoriert.
Es sind immer die anderen :roll:
(sry, aber das ist ein typisches Klischee im Internet und entspricht meistens nicht der Wahrheit)

Aber ansonsten:
Willkommen in Team-Based-Games :Blauesauge:
Jedes Team-Game hat genau diese Probleme. Wobei das Problem hier aber weniger das schlechte Team ist, sondern die Erwartungshaltung, man könnte in einem Team-Game Solo-Touren ziehen (LoL-Spieler können hiervon wohl ein Liedchen trällern).
...
Ein reines Rennspiel hätte diese Probleme eben nicht gehabt, da Rennspiele in der Regel im "Alle gg Alle"-Prinzip ablaufen ^^'
Antworten