Overload - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4348
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das einzige Spiel, bei dem ich jemals Motion Sickness bekommen habe. Aber so richtig heftig, nur vom über die Schulter zugucken. Der Gedanke, das auch noch in VR ... da greif ich schon gedanklich zur Kotztüte! :mrgreen:
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Mazikeen »

Halli hallo an alle. Ich hätte mal zwei Fragen.
1. Gibts schon einen genauen Releasetermin für die Ps4?
2. Kann man Overload mit Flightsticks spielen?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nein.
Ja.
:)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Civarello »

Toller Test. Overload begleite ich nun schon länger (durch Early Access), und das Ergebnis ist besser, als ich anfangs erwartet hätte.
Die Klaustrophobie wird hervorragend eingefangen, die Waffen haben alle einen tollen Wumms und die Gegnervielfalt ist ziemlich groß.

Einziger kleiner Kritikpunkt wären die Navigationsbojen/die Navigation allgemein. Das hat mir in Descent 2 besser gefallen.

Zum Gamestar-Test sag ich lieber nix.....vor allem wenn ich mir ansehe, von wem er kommt.

Für jeden, der damals die Descent-Reihe/Forsaken etc. gerne gespielt hat ist Overload absolut zu empfehlen. Aber auch für jeden, der mal (wieder) was anderes im Shooter-Genre spielen möchte.

PS: Ich hoffe doch mal, wir bekommen auch Tests zu DUSK, AMID EVIL und Ion Maiden wenn sie aus dem Early Access raus sind (evtl. auch von Benjamin) ?
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Mazikeen »

4P|Benjamin hat geschrieben: 04.06.2018 14:00 Nein.
Ja.
:)
Oooooh...danke dir für die schnelle Antwort. Ich hoffe auf Ps4 wirds den Flightstick support auch geben. Bei Everspace ist es nämlich nicht der Fall, bis jetzt noch nicht. Ich hoffe da tut sich auch noch was.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3968
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Oshikai »

Wie ich Descent damals mit meinen Jungs geliebt habe..
Eines unserer ersten Netzwerkspiele, welches wir mit 2-4 Mann kooperativ durchgespielt haben.
Man wird es nie vergessen.. :)
Und nun lese ich dass die den Coop gestrichen haben..... ernsthaft ? Das macht irgendwie alles kaputt.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Deathmatch bei Descent war damals der Hammer. Ein ganz anderes Spielgefühl als Doom.
Die letzten Descent Clones waren alle nicht so der Bringer und habe diese bei Steam umgetauscht.
Evtl schau ich mir mal die Demo an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von $tranger »

Oh wow. Unerwartet
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Seppel21 »

lusti0 hat geschrieben: 04.06.2018 11:53 Ich kaufe die meisten meiner Spiele auf Empfehlung von 4players. Wurde bis jetzt noch nie entäuscht. Gamestar Tests sind ansich für die Tonne. Da bekommt fast jede Gurke 80+ Punkte.
Meistens ist 4players auf Linie mit meinem Geschmack. Gamestar ist leider wirklich oftmals Hypestar. Aber auch 4players leistet sich manchmal Ausreisser. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was 4players beim Test zu A Hat in Time geritten hat. Da haben sie wirklich auf ganzer Linie verkackt, und Gamestar und zig andere Reviews schätzen es wesentlich besser ein.

Overload ist übrigens mit ein paar Tagen Verzögerung endlich auf GOG verfügbar. Da werde ich es mir nach diesem Test hier auch kaufen.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Babelfisch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.06.2018 14:46 Deathmatch bei Descent war damals der Hammer. Ein ganz anderes Spielgefühl als Doom.
Die letzten Descent Clones waren alle nicht so der Bringer und habe diese bei Steam umgetauscht.
Evtl schau ich mir mal die Demo an.
Ohja!

Das Ding haben wir in LANs auch tagelang im Deathmatch gespielt und uns gegenseitig die Earthshaker-Missiles um die Ohren gehauen. Bei jeder LAN ging mindestens ein Wingman Extreme infolge des exzessiven Gebrauchs kaputt! :mrgreen:

Damals hatten wir aber auch nur eine Handvoll Multiplayer-Spiele: Neben Descent und Doom spielten wir nur Alarmstufe Rot und Warcraft 2. Mehr gab es schlicht nicht. Ob es heute noch diese Faszination entfachen würde, ist zweifelhaft, nicht zuletzt, weil kaum noch jemand einen Joystick besitzt.

Holen werde ich mir Overload trotzdem, habe Descent 2 erst vor einem Jahr mit Mods wieder durch gezockt. War toll. Und bockschwer.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Babelfisch hat geschrieben: 04.06.2018 18:11
Stalkingwolf hat geschrieben: 04.06.2018 14:46 Deathmatch bei Descent war damals der Hammer. Ein ganz anderes Spielgefühl als Doom.
Die letzten Descent Clones waren alle nicht so der Bringer und habe diese bei Steam umgetauscht.
Evtl schau ich mir mal die Demo an.
Ohja!

Das Ding haben wir in LANs auch tagelang im Deathmatch gespielt und uns gegenseitig die Earthshaker-Missiles um die Ohren gehauen. Bei jeder LAN ging mindestens ein Wingman Extreme infolge des exzessiven Gebrauchs kaputt! :mrgreen:

Damals hatten wir aber auch nur eine Handvoll Multiplayer-Spiele: Neben Descent und Doom spielten wir nur Alarmstufe Rot und Warcraft 2. Mehr gab es schlicht nicht.
Duke Nukem 3D möchte nicht vergessen werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von CroGerA »

Ich orientiere mich oft an 4P. Manchmal bin ich nicht der gleichen Meinung, aber ich verstehe die Wertungen von 4P. Die Wertungen von vielen anderen Webseiten sind eher "Werbung gegen Geld". Solange 4P so bleibt wie es ist passt das schon.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von NewRaven »

Also auf dem Papier hat man hier ja scheinbar alles richtig gemacht... Demo, breite Hardwareuntersützung, umfangreiche Konfiguration selbiger, Konzentration auf das eigentliche Kerngameplay, moderne Hilfen völlig optional - und dann auch noch eine Nische gesucht, in der es trotz Descent als Klassiker insgesamt vergleichsweise wenig moderne Alternativen gibt. Ob oder ob nicht dieses Gameplay nun dem interessierten Spieler liegt, kann natürlich niemand wissen, deshalb wertet ein Tester eben auch mal 30 Punkte unter einem anderen - aber die Umsetzung scheint für Fans ja durchaus mehr als gelungen zu sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Bussiebaer
Beiträge: 1034
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Habe die letzten Tage überlegt ob ich von Descent Teil 1 oder 2 mal wieder spiele.
Overload hat mir die Entscheidung abgenommen, sofort zugeschlagen :-)
Genau das richtige Spiel für mich.
Erinnere mich auch gerne an die alten Multiplayer-Matches. Vor allem die Lichteffekte fand ich damals toll.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Babelfisch »

Habs mir jetzt geholt und:

YES! THAT'S IT! DAS IST DESCENT 3, WIE ES HÄTTE SEIN MÜSSEN!

Schnörkellos, turbulent, verwinkelt, laut, im besten Sinne old-schoolig (bescheuertes Wort, ich weiß), sauber programmiert, vollgestopft mit Secrets und bereits auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad schweißtreibend anspruchsvoll. Dennoch habe ich die Steuerung in den Jahren nicht verlernt, das Ding geht sofort in Fleisch und Blut über. Und der Preis ist mehr als fair, soweit ich das nach 2 Stunden beurteilen kann.

Für mich ist das wie eine Zeitreise!

Nur der Hologuide gefällt mir nicht so, ich vermisse den süßen, leicht verplanten Guidebot etwas, den man erst finden und befreien muss.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten