Den Punkt sehe ich tatsächlich komplett anders, diesbezüglich hat mich 0.2 sehr optimistisch gestimmt, das Kampfsystem vereint das Beste was in den letzten Jahren durch die Spin-Offs dazu gekommen ist und bettet sie gut in ein einfaches, aber eingängiges KH 2 Schemata.Blackcucumbermage hat geschrieben: ↑04.06.2018 17:40
Gerade die Folgenden Punkte stören mich und habe ich schon erahnt nachdem Aqua gameplay bei 2.8:
Flowless Kampfsystem: Hatte ich auch schon eben durch 2.8 das Gefühl davon, dass Aqua gemplay sollte ja ne Vorschau auf teil 3 sein. Das Kampfsystem sieht für mich Effekt geladen aber langweilig aus, man kann zwar ein haufen Zeug machen aber es sieht nicht so aus als bräuchte man das. Die Techniken wirken eher auf mich als sollten sie Visuell gut aussehen statt das daraus eine aufregende Kampfdynamik entsteht.
Für die tiefgründigen Kämpfe sei dir mal dieses Video ans Herz gelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=RTMi23WZrbo
Die roten Angriffe sind unblockbar, gewisse Phasen wurden zwecks einer effizienten Kampfweise bei der ich (ups jetzt ist es raus) echt viel Glück hatte übersprungen.
Bis man den Kampf beherrscht muss man sich aber vollständig im klaren über alle Feinheiten des Kampfsystems sein.