Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 04.06.2018 17:40
Gerade die Folgenden Punkte stören mich und habe ich schon erahnt nachdem Aqua gameplay bei 2.8:

Flowless Kampfsystem: Hatte ich auch schon eben durch 2.8 das Gefühl davon, dass Aqua gemplay sollte ja ne Vorschau auf teil 3 sein. Das Kampfsystem sieht für mich Effekt geladen aber langweilig aus, man kann zwar ein haufen Zeug machen aber es sieht nicht so aus als bräuchte man das. Die Techniken wirken eher auf mich als sollten sie Visuell gut aussehen statt das daraus eine aufregende Kampfdynamik entsteht.
Den Punkt sehe ich tatsächlich komplett anders, diesbezüglich hat mich 0.2 sehr optimistisch gestimmt, das Kampfsystem vereint das Beste was in den letzten Jahren durch die Spin-Offs dazu gekommen ist und bettet sie gut in ein einfaches, aber eingängiges KH 2 Schemata.
Für die tiefgründigen Kämpfe sei dir mal dieses Video ans Herz gelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=RTMi23WZrbo

Die roten Angriffe sind unblockbar, gewisse Phasen wurden zwecks einer effizienten Kampfweise bei der ich (ups jetzt ist es raus) echt viel Glück hatte übersprungen.
Bis man den Kampf beherrscht muss man sich aber vollständig im klaren über alle Feinheiten des Kampfsystems sein.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Also ich frage mich schon ehrlich gesagt > Was haben die da so lange an das Spiel gearbeitet? Ich sehe da irgendwie kaum ein unterschied zu KH2? Nur etwas Hübscher + neue Welten.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Blackcucumbermage »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.06.2018 00:34
Blackcucumbermage hat geschrieben: 04.06.2018 17:40
Gerade die Folgenden Punkte stören mich und habe ich schon erahnt nachdem Aqua gameplay bei 2.8:

Flowless Kampfsystem: Hatte ich auch schon eben durch 2.8 das Gefühl davon, dass Aqua gemplay sollte ja ne Vorschau auf teil 3 sein. Das Kampfsystem sieht für mich Effekt geladen aber langweilig aus, man kann zwar ein haufen Zeug machen aber es sieht nicht so aus als bräuchte man das. Die Techniken wirken eher auf mich als sollten sie Visuell gut aussehen statt das daraus eine aufregende Kampfdynamik entsteht.
Den Punkt sehe ich tatsächlich komplett anders, diesbezüglich hat mich 0.2 sehr optimistisch gestimmt, das Kampfsystem vereint das Beste was in den letzten Jahren durch die Spin-Offs dazu gekommen ist und bettet sie gut in ein einfaches, aber eingängiges KH 2 Schemata.
Für die tiefgründigen Kämpfe sei dir mal dieses Video ans Herz gelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=RTMi23WZrbo

Die roten Angriffe sind unblockbar, gewisse Phasen wurden zwecks einer effizienten Kampfweise bei der ich (ups jetzt ist es raus) echt viel Glück hatte übersprungen.
Bis man den Kampf beherrscht muss man sich aber vollständig im klaren über alle Feinheiten des Kampfsystems sein.
Ja man sieht aufjedenfall das du dich mit dem Kampfauseinander gesetzt hast, zu dem bin ich halt garnicht gekommen. Habe irgendwo bei den ganzen Spiegeln abbgebrochen weils für mich nicht so spannend war. Wie gesagt vlt wirds auch ganz gut, Möglichkeiten gibts ja aufjedenfall bei dem Kampfsystem. Mich hats auch schon gewundert warum die bei FF15 ein so simples genommen haben wenn man da hätte einfach vieles aus KdH noch hätte klauen können. Ich hoffe halt das die Moves nicht nur für das Auge gut sein sollen und bei Square habe ich mittlerweile große Angst davor und bin kritisch. Der Prismaregen sieht z.b. echt gut aus aber wenn es dann noch weitere Angriffe gibt die so funktionieren könnte es sein das man nur so über moves Spamt und der Boss müsste jetzt nicht unbedingt diese Spaziergangphase haben.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Ich hoffe halt das die Moves nicht nur für das Auge gut sein sollen und bei Square habe ich mittlerweile große Angst davor und bin kritisch. Der Prismaregen sieht z.b. echt gut aus aber wenn es dann noch weitere Angriffe gibt die so funktionieren könnte es sein das man nur so über moves Spamt und der Boss müsste jetzt nicht unbedingt diese Spaziergangphase haben.

Ich denke mal es wird schon wichtig sein dass man mindestens auf Veteran spielt, damit man sieht in wie weit sich bestimmte Spielelemente auswirken, dass einiges davon auch einfach als Eyecandy wird würde ich aber wohl auch nicht ausschließen. :/

Was ich bisher festhalten kann durch 0.2 und den Trailern zu KH3 ist folgendes: (kann sich natürlich seitdem längst geändert haben)

- Magie ist sehr viel mächtiger als in den Vorgängern, man muss jedoch auch bedenken dass man mit Aqua die auf Stufe 50 startet, schon die stärksten Stufen der Elementarzauber besitzt. So ist's aber bislang tatsächlich so dass man Magie mehr als eine Ressource sieht, starke Angriffe die erheblich an der MP Anzeige zehren.
- In dem Spiel wird es definitiv wie in Birth by Sleep wieder verschiedene Kampfformationen geben, diese werden dadurch ausgelöst dass man bestimmte Bedingungen im Kampf erfüllt oder mit einem bestimmten Nebencharakter an der Seite kämpft. Es kann also gut sein dass man dazu angehalten wird auf eine bestimmte Weise zu spielen um einzigartige Vorteile zu bekommen.
- Man kann maximal 5 Heilgegenstände pro Kampf verwenden, das wird von dem Spiel überhaupt nicht kommuniziert, nach dem 5. eingeworfenen Gegenstand wird das Inventar deaktiviert.
- Heilzauber leeren wie in KH2 die komplette MP-Leiste
-Spezialangriffe sind an eine bestimmte Leiste gekoppelt die sich nicht einfach automatisch wieder auffüllt. die Ausführung dieser Spezialangriffe erfolgt durch QTE's oder kleineren Minispielen, manche davon sind ja sogar wirklich interaktiv wie man im KH3 sehen kann, also Abwechslung und Unterschiede in der Hinsicht wird es wohl geben.

Ich verstehe die Sorgen auf jeden Fall, man könnte schnell meinen dass sie es mehr darauf auslegen mit Lizenzen, Bombast und Effekten zu überzeugen und die Tiefe dafür auf der Strecke bleibt, zum Glück sprechen nicht viele Dinge für diese Sorgen momentan.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.06.2018 20:00
- Man kann maximal 5 Heilgegenstände pro Kampf verwenden, das wird von dem Spiel überhaupt nicht kommuniziert, nach dem 5. eingeworfenen Gegenstand wird das Inventar deaktiviert.
- Heilzauber leeren wie in KH2 die komplette MP-Leiste
-Spezialangriffe sind an eine bestimmte Leiste gekoppelt die sich nicht einfach automatisch wieder auffüllt. die Ausführung dieser Spezialangriffe erfolgt durch QTE's oder kleineren Minispielen, manche davon sind ja sogar wirklich interaktiv wie man im KH3 sehen kann, also Abwechslung und Unterschiede in der Hinsicht wird es wohl geben.
Diese Dinge finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich kacke... Natürlich kein Beinbruch, aber ein qualitativ hochwertiges Kampfsystem sollte man nun auch nicht erwarten.
Solange es einigermaßen schnell und dynamisch bleibt wie in den Vorgängern, wird es auch ok sein. Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Trumperator »

LP 90 hat geschrieben: 04.06.2018 13:03

Wundern tut es mich nicht in einer Umgebung wo eine 7/10 für das letzte Zelda mit Todesdrohungen beantwortet wird und DDOS-Attacken.
schon mal über n praktikum bei der afd nachgedacht? :Häschen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.06.2018 14:25 Also ich frage mich schon ehrlich gesagt > Was haben die da so lange an das Spiel gearbeitet? Ich sehe da irgendwie kaum ein unterschied zu KH2? Nur etwas Hübscher + neue Welten.
Ein Unterschied von vielen ist zum Beispiel das die Welten und Charaktere jetzt wirklich wie aus den Disney Filmen aussehen. Die alten Teile sahen längst nicht so stark aus
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von LP 90 »

Trumperator hat geschrieben: 20.11.2018 18:52
LP 90 hat geschrieben: 04.06.2018 13:03

Wundern tut es mich nicht in einer Umgebung wo eine 7/10 für das letzte Zelda mit Todesdrohungen beantwortet wird und DDOS-Attacken.
schon mal über n praktikum bei der afd nachgedacht? :Häschen:
Ist ja nur alles belegt von Leuten wo das echt passiert ist.
Antworten