Ancestors Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Levi  hat geschrieben: 04.06.2018 05:35 Und doch. Du wirfst bei dieser Idee alle in einen Topf:
Nur weil in der Türkei streng gläubige Moslems mit teils veralteten Weltbild rumrennen (was nebenbei auch nichts miteinander zu tun hat!), sind für dich jetzt Türken automatisch so. Und dass ist ein völlig absurder Ansatz.

... Dabei ist es doch so einfach:
Es gibt Türken, die verhalten sich wie die größten Idioten... Und es gibt Türken, die sind einfach tolle Menschen.
Warum redest du von Türken und veraltetem Weltbild ??? Bist du der Meinung Türken leben unter einem veralteten Weltbild ?

Ich habe das nämlich nicht gesagt, ich habe bei meiner Erwähnung von Ländern in denen Frauen den Wert eines Kieselsteins haben, überhaupt gar kein Land genannt, ich dache da nämlich in erster Linie an Indien, dass du aber von der Türkei redest, zeigt dass du vielleicht doch Vorurteile hast.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von dx1 »

Moment mal! Das Spiel kommt doch aus Polen und nicht aus der Türkei.

Und überhaupt: Kommt zum Thema zurück oder lasst das Schreiben sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Halueth »

Ach menno da grätscht mir der Mod dazwischen :D

Ist schon echt hammer, was hier einige für eine verqueere Logik haben. Jemandem Vorurteile andichten und selbst ganze Bevölkerungsgruppen pauschal abstempeln, obwohl man ja niemanden in einen Topf wirft...ja nee is klar...
Soviel zum Thread.

Zum Spiel: ist das erste Mal, dass ich was davon gehört hab, aber wenn es von den Hatredmachern kommt ist das auch ganz gut so. Wenn die meinen Spiele wie "IS Defence" machen zu müssen, dann kann ich auch der Meinung sein, solche Spiele nicht kaufen zu müssen. Selbst wenn Ancestors Legacy der heißeste RTS-Shice seit geschnitten Brot wäre, würde mir nichts fehlen. Gibt genug andere Spiele da draußen und wenn ich ein gutes RTS zocken will, dann starte ich eben Homeworld: Deserts of Kharak.

Wer die politische Gesinnung der Entwickler außen vor lassen kann, der kann mit dem Spiel gern seinen Spaß haben und ich finde es auch gut, dass 4Players in seinen Tests darauf verzichtet, Wertungen nach politischer Gesinnung anzupassen. Aber ich will keinen rechten Scheiß spielen und ich will sowas auch nicht unterstützen, egal wie "normal" diese rechte Gesinnung im Herkunftsland der Entwickler ist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von LeKwas »

Weeg hat geschrieben: 04.06.2018 01:11Da wird es in einem Satz verglichen mit Total War, das es die Gewalt der Kämpfe besser rüberbringen kann. Aber ich möchte da hinzufügen, das Total War in der Basisversion ganz bewusst ohne Blut & Gore verkauft wird, damit man das Basisspiel mit einer niedrigeren Alterseinstufung verkaufen kann. Es ist natürlich auch pervers, das man noch separat für den Gore zahlen muss, aber immerhin, wenn man den Bloodpack DLC jeweils aktiviert, wird Total War um einiges brutaler bei der Darstellung der Gefechte. Ich erinnere mich z.B. bei TW Attila wie schwer verletzte Soldaten am Boden herumkriechen auf allen Vieren und dabei noch Erbrechen müssen, bevor sie sich auf die Seite legen und elendlich verrecken. All dies ist nicht enthalten im Hauptspiel.
Das zwar schon, aber ich würde schon sagen, dass bspw. die Dorferoberung bei Ancestors mit dessen panisch umherlaufenden Bewohnern (wenn auch ziemlich überzeichnet) einen Ticken dramatischer rüberkommt - auch wenn viele davon im Kreis zu laufen neigen.
Zudem auch eher schade, dass es mit TW: Thrones of Britannia keine Zivilisten bei Belagerungsschlachten mehr gibt. Da hat man wieder den Eindruck, man würde um menschenleere Potemkinsche Dörfer ringen.
Weeg hat geschrieben: 04.06.2018 01:11Was passiert eigentlich, wenn man mit Deutscher IP versucht Manhunt zu kaufen? Erscheint das überhaupt im Steam Store oder wird bloss angezeigt, es gebe kein Spiel mit diesem Titel? Nur so aus Interesse jetzt.
Letzteres, gibt man den Titel in die Steam-interne Suchmaschine ein, wird kein Ergebnis angezeigt, und beim Direktlink auf die Storeseite gelangt man stattdessen zu einer Fehlermeldung:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44
Wer die politische Gesinnung der Entwickler außen vor lassen kann, der kann mit dem Spiel gern seinen Spaß haben und ich finde es auch gut, dass 4Players in seinen Tests darauf verzichtet, Wertungen nach politischer Gesinnung anzupassen. Aber ich will keinen rechten Scheiß spielen und ich will sowas auch nicht unterstützen, egal wie "normal" diese rechte Gesinnung im Herkunftsland der Entwickler ist.
Da sind wir ja wieder. Wie gesagt, der CEO hat wahrscheinlich eine Rechte Meinung, aber weshalb sollen jetzt alle anderen Entwickler in die selbe Kerbe schlagen? Und wieso ist das Spiel "rechter Scheiß"? Diese Engstirnigkeit mit pauschalisierten Kampfworten ist doch genau das, was den Rechten immer vorgeworfen wird.

Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und betrachte das Spiel als das, was es ist: Ein Echtzeitstrategiespiel aus Polen OHNE jede politische Grundstruktur!

@Levi: Genau genommen hat Crossbones nicht von ALLEN gesprochen. In seinem Beitrag steht in etwa "die meisten". Wenn man sich die Wahlergebnisse für Erdogan anguckt, der ja nun ganz eindeutig den konservativen Islam vertritt, dann ist das schon eine Mehrheit, die diese Haltung auch vertritt. Wenn ich da einen Fehler in meiner Denke habe, dann klär mich bitte auf.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Pantsu »

Ich möchte euch mal Folgendes ans Herz legen, dieses zweidimensionale Denken hier macht mich richtig traurig.
Show
Nicht wirklich, ist ja kein Politikforum hier, aber so ist es dramatischer :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Halueth »

Machine Head hat geschrieben: 04.06.2018 10:25
Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44
Wer die politische Gesinnung der Entwickler außen vor lassen kann, der kann mit dem Spiel gern seinen Spaß haben und ich finde es auch gut, dass 4Players in seinen Tests darauf verzichtet, Wertungen nach politischer Gesinnung anzupassen. Aber ich will keinen rechten Scheiß spielen und ich will sowas auch nicht unterstützen, egal wie "normal" diese rechte Gesinnung im Herkunftsland der Entwickler ist.
Da sind wir ja wieder. Wie gesagt, der CEO hat wahrscheinlich eine Rechte Meinung, aber weshalb sollen jetzt alle anderen Entwickler in die selbe Kerbe schlagen? Und wieso ist das Spiel "rechter Scheiß"? Diese Engstirnigkeit mit pauschalisierten Kampfworten ist doch genau das, was den Rechten immer vorgeworfen wird.

Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und betrachte das Spiel als das, was es ist: Ein Echtzeitstrategiespiel aus Polen OHNE jede politische Grundstruktur!

@Levi: Genau genommen hat Crossbones nicht von ALLEN gesprochen. In seinem Beitrag steht in etwa "die meisten". Wenn man sich die Wahlergebnisse für Erdogan anguckt, der ja nun ganz eindeutig den konservativen Islam vertritt, dann ist das schon eine Mehrheit, die diese Haltung auch vertritt. Wenn ich da einen Fehler in meiner Denke habe, dann klär mich bitte auf.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden was meine Chefs sagen, aber wenn ich für jemanden arbeiten würde, der seine rechte Gesinnung spazieren trägt (überspitzt ausgedrückt) dann würde ich mir wohl schleunigst eine neue Arbeit suchen. Zum Glück sind meine Chefs da aber ähnlich, wenn sich ein Mitarbeiter deutlich zur Naziszene bekennen würde dann dürfte er sich auch eine neue Arbeit suchen. Und ich meine damit nicht, wenn er AFD wählen würde. Das finde ich zwar auch bedenklich, aber ich meinte damit eher harter Tobak wie ein Hakenkreuz-Tattoo (ist bei uns in der Firma so auch vorgekommen).

Jeder muss selber schauen, was er bis zu welchem Grad unterstützem möchte. Wenn das Spiel keine politische Agenda vertritt, aber die Entwickler (ob nun ein einzelner, oder alle ist egal, eine Firma wird durch jeden einzelnen Mitarbeiter nach außen vertreten) eine bestimmte politische Einstellung haben, die mir widerstrebt, dann darf ich mir vorbehalten, dass Spiel nicht zu kaufen.

Seltsamerweise schaffen es andere Entwickler auch, ihre politsche Einstellung komplett aus der Berichterstattung raus zu halten.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Flachpfeife »

listrahtes hat geschrieben: 03.06.2018 10:00 [Text]
Wo ist die Upvote-Funktion?

Hoert sich doch nach chilliger, seichter Strategie fuer zwischendurch an, werds mir mal anschauen so fuer zwischendurch.
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Ist schon echt hammer, was hier einige für eine verqueere Logik haben. Jemandem Vorurteile andichten und selbst ganze Bevölkerungsgruppen pauschal abstempeln, obwohl man ja niemanden in einen Topf wirft...ja nee is klar...
Du fängst vermeintlich klug an, nur um dann gleich im nächsten Moment....
Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Aber ich will keinen rechten Scheiß spielen
....Dich als heuchlerisch zu enttarnen, der ein Spiel als "rechten Scheiß" bezeichnet das absolut nichts mit Politik zu tun hat....oder ist alles das mit Wikinger-Runen bzw. mit Wikingern zu tun hat automatisiert rechtsextremistisch ?

Solche Menschen wie Du sind meines Erachtens eines der größten Übel neben all dem das extremistisch veranlagt ist, geben immer vor so toll und klug zu sein, natürlich politisch immer genau da wo jeder "gute Mensch" sich aufhält, mit absolut "gutmenschlichen" Moralvorstellungen und alles was dazu gehört....und ja.....Toleranz! Wie tolerant Ihr doch alle seid Ihr guten Menschen.....

....Ihr seid so extrem tolerant, dass ihr dabei vergesst auch die zu tolerieren die politisch rechts von der Mitte sitzen.
dx1 hat geschrieben: 04.06.2018 09:30 Und überhaupt: Kommt zum Thema zurück oder lasst das Schreiben sein.[/color]
Ich hätte ohnehin alles gesagt, das wars! Danke dass man hier zumindest eine gewisse Zeit lang diskutieren konnte, in anderen Foren wäre frühzeitig geschlossen worden, das ist auch nicht wirklich das was man unter freier Meinungsäußerung verstehen kann, aber hier ist das zumindest möglich mit einigen Warnungen von Seiten der Moderation, daran sollten sich andere Foren ein Beispiel nehmen.

[ Da stand doch eben noch "Ich gebe mir redlich Mühe, ist aber echt nicht leicht, gib mir noch 1 oder 2 Posts, dann bin ich fertig, versprochen!" — also bitte, hier hast Du Deine Verwarnung. —dx1 ]
Zuletzt geändert von Crossbones am 04.06.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Levi  »

... Modhinweis überlesen... Sry.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Halueth »

Crossbones hat geschrieben: 04.06.2018 11:14
Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Ist schon echt hammer, was hier einige für eine verqueere Logik haben. Jemandem Vorurteile andichten und selbst ganze Bevölkerungsgruppen pauschal abstempeln, obwohl man ja niemanden in einen Topf wirft...ja nee is klar...
Du fängst vermeintlich klug an, nur um dann gleich im nächsten Moment....
Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Aber ich will keinen rechten Scheiß spielen
....Dich als heuchlerisch zu enttarnen, der ein Spiel als "rechten Scheiß" bezeichnet das absolut nichts mit Politik zu tun hat....oder ist alles das mit Wikinger-Runen bzw. mit Wikingern zu tun hat automatisiert rechtsextremistisch ?

Solche Menschen wie Du sind meines Erachtens eines der größten Übel neben all dem das extremistisch veranlagt ist, geben immer vor so toll und klug zu sein, natürlich politisch immer genau da wo jeder "gute Mensch" sich aufhält, mit absolut "gutmenschlichen" Moralvorstellungen und alles was dazu gehört....und ja.....Toleranz! Wie tolerant Ihr doch alle seid Ihr guten Menschen.....

....Ihr seid so extrem tolerant, dass ihr dabei vergesst auch die zu tolerieren die politisch rechts von der Mitte sitzen.
dx1 hat geschrieben: 04.06.2018 09:30 Und überhaupt: Kommt zum Thema zurück oder lasst das Schreiben sein.[/color]
Ich gebe mir redlich Mühe, ist aber echt nicht leicht, gib mir noch 1 oder 2 Posts, dann bin ich fertig, versprochen! :D
Ruhig brauner, atme einfach mal kurz locker durch die Hose :lol:

Ich hatte damit nicht explizit dieses Spiel meinen wollen, da gibt es sicherlich schlimmeres, aber ich persönlich kann ein Spiel wie Ancestors Legacy nicht losgelöst der politischen Einstellung seiner Macher betrachten. Es geht für mich persönlich einfach nicht. Ich würde ihnen nie verbieten so ein Spiel zu entwickeln, ich will auch niemanden davon abhalten es zu spielen. Ich selbst werde es mir aber nie holen.

Immerhin haben die Entwickler ja auch spielerisch eine Vorgeschichte mit Hatred und IS Defence, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Toleranz hat ürbigens auch ihre Grenzen. Und bitte denke nicht ich würde ins linke Extrem gehören. Ich bin sicherlich links der Mitte angesiedelt, aber die G20 Krawallköppe würd ich auch in ihren Arsch treten und von solchen Leuten würd ich auch keine Games kaufen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von dx1 »

Das Thema lautet:

Ancestors Legacy - Test

Mit Ancestor’s Legancy inszenieren Destructive Creations actionreiche Echtzeit-Strategie im Stile von Company of Heroes ins Mittelalter. Statt mit MG 42, Jagdpanther oder Sherman geht es hier mit Armbrust, Axtkämpfern und Rittern ins brutale Gefecht. Können die blutigen Schlachten im Test überzeugen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von lllllll »

Habe das Spiel nun bestellt nachdem Testbericht hier und diversen Videos die ich bei YT gesehen habe.
Das ganze schön als 2 Disc Edition inkl. Artbook und Soundtrack. Freue mich auf das Schlachtfest!

Der OST ist im übrigen wirklich gut. Hier Ausschnitte:
https://www.youtube.com/watch?v=muWSEZ6mTtU
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Ruhig brauner, atme einfach mal kurz locker durch die Hose :lol:
:lol: Du kleiner Scheißer! :lol:
Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 09:44 Ich hatte damit nicht explizit dieses Spiel meinen wollen, da gibt es sicherlich schlimmeres, aber ich persönlich kann ein Spiel wie Ancestors Legacy nicht losgelöst der politischen Einstellung seiner Macher betrachten. Es geht für mich persönlich einfach nicht. Ich würde ihnen nie verbieten so ein Spiel zu entwickeln, ich will auch niemanden davon abhalten es zu spielen. Ich selbst werde es mir aber nie holen.

Immerhin haben die Entwickler ja auch spielerisch eine Vorgeschichte mit Hatred und IS Defence, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Toleranz hat ürbigens auch ihre Grenzen. Und bitte denke nicht ich würde ins linke Extrem gehören. Ich bin sicherlich links der Mitte angesiedelt, aber die G20 Krawallköppe würd ich auch in ihren Arsch treten und von solchen Leuten würd ich auch keine Games kaufen.
Na also! Geht doch! Hättest Du Dich gleich so objektiv ausgedrückt, hätte ich nicht so dick auftragen müssen.

Ich persönlich bin ja nicht so der RTS-Zocker, da hätte ich mir von Destructive Creations mehr erwartet, mehr so in Richtung HATRED, aber gar nicht mal wegen dem Gore-Faktor sondern weil ich einfach großen Gefallen an diesen, Heute viel zu selten vertretenen, Isometrischen Shootern finde.

Aber trotzdem auch, gerade weil ANCESTORS LEGACY von Destructive Creations stammt, interessiert mich der Titel und ich überlege schon mir den mal für ein paar Stunden an zu tun, ich werde mir dahingehend jetzt mal wirklich dieses Review durchlesen, denn bis jetzt hat mich nur diese lustige Diskussion interessiert. :twisted:

Edit: Auf Steam hat das Game mittlerweile übrigens ein "Sehr gut" aus 585 User-Reviews, dürfte also doch was drauf haben.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Weeg »

LePie hat geschrieben: 04.06.2018 09:50
Weeg hat geschrieben: 04.06.2018 01:11Da wird es in einem Satz verglichen mit Total War, das es die Gewalt der Kämpfe besser rüberbringen kann. Aber ich möchte da hinzufügen, das Total War in der Basisversion ganz bewusst ohne Blut & Gore verkauft wird, damit man das Basisspiel mit einer niedrigeren Alterseinstufung verkaufen kann. Es ist natürlich auch pervers, das man noch separat für den Gore zahlen muss, aber immerhin, wenn man den Bloodpack DLC jeweils aktiviert, wird Total War um einiges brutaler bei der Darstellung der Gefechte. Ich erinnere mich z.B. bei TW Attila wie schwer verletzte Soldaten am Boden herumkriechen auf allen Vieren und dabei noch Erbrechen müssen, bevor sie sich auf die Seite legen und elendlich verrecken. All dies ist nicht enthalten im Hauptspiel.
Das zwar schon, aber ich würde schon sagen, dass bspw. die Dorferoberung bei Ancestors mit dessen panisch umherlaufenden Bewohnern (wenn auch ziemlich überzeichnet) einen Ticken dramatischer rüberkommt - auch wenn viele davon im Kreis zu laufen neigen.
Zudem auch eher schade, dass es mit TW: Thrones of Britannia keine Zivilisten bei Belagerungsschlachten mehr gibt. Da hat man wieder den Eindruck, man würde um menschenleere Potemkinsche Dörfer ringen.
Weeg hat geschrieben: 04.06.2018 01:11Was passiert eigentlich, wenn man mit Deutscher IP versucht Manhunt zu kaufen? Erscheint das überhaupt im Steam Store oder wird bloss angezeigt, es gebe kein Spiel mit diesem Titel? Nur so aus Interesse jetzt.
Letzteres, gibt man den Titel in die Steam-interne Suchmaschine ein, wird kein Ergebnis angezeigt, und beim Direktlink auf die Storeseite gelangt man stattdessen zu einer Fehlermeldung:
Bild
Also, die Zivilisten sind bei TW Britannia auch mit dem Gore-DLC nicht mehr da, meinst du?
Die kamen ja m.W. auch erst in Attila, wenn man den DLC aktiviert hat und dann laufen die da rum und werden bei Gelegenheit wenn ihnen eine Einheit zu nahe kommt, abgeschlachtet, lol.

Aber du hast Recht damit, das die leeren Dörfer & Städte schon schräg aussehen, gerade wenn es sich um einen Überraschungsangriff handelt wo sicher keine Zeit bleiben würde, die Leute zu evakuieren. Ich fand das nett in TW Attila, das da Zivilisten rumliefen, die von meinen Horden Bogenschützen getötet wurden, also, ich meine jetz so rein für die Atmosphäre.

Und eben, einige Animationen im Gore-Pack waren schon nett, das muss man CA lassen. Dennoch muss ich sagen, ich halte nix davon wenn ich nochmal separat in die Tasche greifen muss nur um das freizuschalten per DLC. Sie könnten den DLC nämlich auch gratis anbieten aber ihn sperren in Steam für die Länder, wo das nicht zu vereinbaren ist mit dem Jugendschutz. Klar sagt CA, das sie Geld für die "neuen" Animationen im Gore-Pack sehen wollen. Wobei ich eher davon ausgehe, das all die Motion-Capturing Aufnahmen sowieso in einem Rutsch gemacht werden bei Erstellung des Hauptspiels.

Ein schöner Steam-Screenshot übrigens, so sieht das also aus... nett, jetz weiss ich es.
Dachte immer, es käme dann einfach das es den Titel gar nicht geben würde anstatt die Meldung, das es in dem Land nicht verfügbar wäre.

Achja, da fällt mir noch ein, immer aufpassen mit Keys bei Steam. Ein gutes Beispiel war: Die Leute in Deutschland, die Hearts of Iron IV preordered haben und die, die es separat im Paradox-eigenen Store gekauft haben, konnten das Spiel dann hinterher nicht mit deutscher IP aktivieren über Steam und dementsprechend Ärger gab es.

Fun Fact zu Steam noch: Manche Publisher geben dir bei einer CH-IP sowohl die englische, ungeschnittene Fassung wie auch die deutsche, geschnittene Fassung gleichzeitig beim Kauf. Keine Ahnung, ist z.B. bei Wolfenstein-Serie so.

Zu Ancestors Legacy, naja, ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen wenn ich wieder zugriff auf mein E-Banking hab und dementsprechend Geld auf Paypal für Steam Käufe laden kann. Aber so richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht, ich weiss nicht. Ich bin ein Fan von grossen anspruchsvollen langwierigen Strategiemonstern und habe irgendwie das Gefühl, das mir Ancestors auf Dauer zuwenig Spieltiefe bieten könnte um mich langfristig zu motivieren.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten