Ancestors Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Bachstail hat geschrieben: 03.06.2018 20:09
Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 19:46Nehmen wir mal an ein Linker zockt für sein Leben gerne RTS-Games, aber verzichtet auf ANCESTORS LEGACY weil er die Entwickler für Rechte hält und das Geld lieber beim Fenster rauswirft, so tut er sich selbst aber keinen Gefallen wenn er auf das Game verzichtet, er stellt einzig und alleine sein Gewissen zufrieden die "Gegenseite" nicht unterstützt zu haben, selbst wenn das Produkt nichts mit der politischen Denkweise zu tun hat.
Das liest sich ein wenig so, als ob man das Spiel als RTS-Fan kaufen MUSS, da es der geilste Scheiß auf Erden innerhalb des Genres ist und wenn man sein Geld anderweitig investiert, man dieses Geld zum Fenster rauswirft, da man eben diesen geilen Scheiß nicht kauft.
...das liest sich überhaupt nicht so, ganz und gar nicht, ich hatte nämlich meinen Satz mit "Nehmen wir mal an..." begonnen, ab diesem Hinweis spielt sich alles nur mehr in den Köpfen der Leser ab und es bleibt jedem einzelnen selbst überlassen ob nun das Game so ist wie du es gerade beschrieben hast oder ob es doch nur 08/15 Grütze wäre.
Usul hat geschrieben: 03.06.2018 20:25 Wenn du den Unterschied zwischen Nationalität und politischer Ausrichtung nicht siehst, ist es vermutlich in der Tat vergeblich, den Unterschied zwischen beiden Beispielen zu erläutern.
Nein....es gibt keinen oder nur kaum einen Unterschied, denn mit den Nationalitäten, ändert sich auch meist die politische Ausrichtung die in der jeweiligen Nation vorherrscht.....bei manchen Nationalitäten sogar....ändert sich nicht nur die politische Ausrichtung sondern auch gleich etwaiges Verhalten den Mitmenschen gegenüber, ich habe keine Ahnung warum Du so derart darauf herumhackst dass Deiner Meinung nach Nationalität und politische Ausrichtung so strikt von einander zu trennen wären....aber ich vermute mal das hat bei Dir eben nationale, internationale oder doch politische Gründe......einen Unterschied macht das alles aber nicht wirklich, das und nichts anderes sage ich die ganze Zeit.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
johndoe782451
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2008 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe782451 »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 18:26
Machine Head hat geschrieben: 03.06.2018 18:08 Selbstverständlich hab ich etwas übertrieben. Ich rede von massenwirksamen Sendern und Portalen wie Spiegel, Welt, ARD, ZDF, GMX etc, man kann sie fast alle nehmen. Beispiele braucht es dafür eigentlich nicht, die werden wahrscheinlich genutzt, um mir daraus einen Strick zu drehen.
Mit dem Strick wirst du recht haben, denn im Großen und Ganzen ist von Diffamierungen, wie du sie beschreibst, bei den Massenmedien meines Erachtens nicht wirklich etwas zu merken. Es ist natürlich klar, daß auch Medienschaffende nicht immer neutral sind - und oft genug merkt man das auch an ihren Arbeiten. Aber eine so erträgliche und gleichzeitig vielfältige Medienlandschaft wie die deutsche würde man sich mancherorts wünschen.
Omegalolewitschkovskaja! Best joke today!

Und dabei hab ich mir heut Life of Brian reingezogen...
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Na. Ich glaube wenn man auf der "richtigen" Seite steht, merkt man nicht so sehr, wie tendenziös die ganze Berichterstattung ist.

Sogar die Tagesschau veröffentlicht über die sozialen Medien "Nachrichten" mit Bildern, welche eher Memes entsprechen denn seriöser Berichterstattung.
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Alles links-versiffte Lügenpresse, schon klar.

Hier laufen Gestalten rum.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 18:26 Mit dem Strick wirst du recht haben, denn im Großen und Ganzen ist von Diffamierungen, wie du sie beschreibst, bei den Massenmedien meines Erachtens nicht wirklich etwas zu merken. Es ist natürlich klar, daß auch Medienschaffende nicht immer neutral sind - und oft genug merkt man das auch an ihren Arbeiten. Aber eine so erträgliche und gleichzeitig vielfältige Medienlandschaft wie die deutsche würde man sich mancherorts wünschen.

Manchmal glaube ich echt dieses Forum verbindet Paralleluniversen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von magandi »

Machine Head hat geschrieben: 03.06.2018 16:47
magandi hat geschrieben: 03.06.2018 15:34
es ist aber ein spiel von rechtsradikalen und hat einen rechten unterton. was erwartest du von den kommentaren?
Härter pauschalisieren als du, kann man gar nicht. Der CEO hat wohl seine Meinung, die man anhand seiner Zitate erahnen kann, keine Frage. Aber "ein Spiel von Rechtsradikalen"? Als wäre es nicht schlimm genug, wenn du auf einmal durch die Bank alle des Teams als Rechte bezeichnen würdest, nein, du nennst sie sogar Rechtsradikal! Da würde mich ja mal interessieren, welcher Recherchearbeit du diese Erkenntnis entnimmst.
https://www.gameplanet.com.au/pc/news/g ... e.com%252F
rechtsradikal mag vielleicht zu weit hochgegriffen sein aber man sieht wohin die fahne weht. seine ausrede ist ja wohl ein witz.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Akabei hat geschrieben: 03.06.2018 22:18 Alles links-versiffte Lügenpresse, schon klar.

Hier laufen Gestalten rum.
Kannst du nicht lesen? Tendenziöse Berichterstattung =/= Lügen.

Aber das Weltbild ist halt so einfach gestrickt. Und die Rechten sind aber auch alle gleich.
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und die Implikation war eindeutig.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Melcor »

magandi hat geschrieben: 03.06.2018 22:22
Machine Head hat geschrieben: 03.06.2018 16:47
magandi hat geschrieben: 03.06.2018 15:34
es ist aber ein spiel von rechtsradikalen und hat einen rechten unterton. was erwartest du von den kommentaren?
Härter pauschalisieren als du, kann man gar nicht. Der CEO hat wohl seine Meinung, die man anhand seiner Zitate erahnen kann, keine Frage. Aber "ein Spiel von Rechtsradikalen"? Als wäre es nicht schlimm genug, wenn du auf einmal durch die Bank alle des Teams als Rechte bezeichnen würdest, nein, du nennst sie sogar Rechtsradikal! Da würde mich ja mal interessieren, welcher Recherchearbeit du diese Erkenntnis entnimmst.
https://www.gameplanet.com.au/pc/news/g ... e.com%252F
rechtsradikal mag vielleicht zu weit hochgegriffen sein aber man sieht wohin die fahne weht. seine ausrede ist ja wohl ein witz.

Und inwiefern widersprecht das Machine Head's Post? Der Artikel berichtet nur vom CEO und " another team member wearing a shirt depicting Żołnierze wyklęci (Cursed soldiers), a historical anti-communist paramilitary group". Der Widerstand gegen die Soviet Besatzung ist jetzt was Schlechtes? Habe mit vielen Polen Kontakt, und von denen ist keiner ein Freund von Kommunisten.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 21:47Nein....es gibt keinen oder nur kaum einen Unterschied, denn mit den Nationalitäten, ändert sich auch meist die politische Ausrichtung die in der jeweiligen Nation vorherrscht.....bei manchen Nationalitäten sogar....ändert sich nicht nur die politische Ausrichtung sondern auch gleich etwaiges Verhalten den Mitmenschen gegenüber, ich habe keine Ahnung warum Du so derart darauf herumhackst dass Deiner Meinung nach Nationalität und politische Ausrichtung so strikt von einander zu trennen wären....aber ich vermute mal das hat bei Dir eben nationale, internationale oder doch politische Gründe......einen Unterschied macht das alles aber nicht wirklich, das und nichts anderes sage ich die ganze Zeit.
Du postulierst hier einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen Nationalität und politischer Ausrichtung... der eigentlich kaum sinnvoll mit Argumenten gestützt werden kann. Wie erklären wir uns dann z.B. politische Ausrichtungen, die über Ländergrenzen hinweg herrschen?

Nein, es gibt sehr wohl einen Unterschied: Die Nationalität sucht man sich normalerweise nicht aus, die politische Ausrichtung bildet sich hingegen im Normalfall während des Lebens aus. Bzw. man hat zumindest die Möglichkeit, seine politische Meinung zu bilden. Du kannst jemandem durchaus vorwerfen, daß er politisch ungebildet ist z.B., aber nicht, daß er Türke, Deutscher, Russe oder was auch immer ist.

Soggy Bottom Boy hat geschrieben: 03.06.2018 22:05Omegalolewitschkovskaja! Best joke today!
Freut mich, daß du Spaß hast.

DeathHuman hat geschrieben: 03.06.2018 22:15Na. Ich glaube wenn man auf der "richtigen" Seite steht, merkt man nicht so sehr, wie tendenziös die ganze Berichterstattung ist.
Wie lautet die "richtige" Seite denn deiner Meinung nach, wenn man sich etwa nur mal die bekannten Vertreter wie etwa SZ, FAZ, Welt, Bild, Spiegel udgl. anschaut? Zu behaupten, daß es da nur eine richtige Seite gibt, wäre schlichtweg falsch.

Melcor hat geschrieben: 03.06.2018 22:20Manchmal glaube ich echt dieses Forum verbindet Paralleluniversen.
Ich wünsche dir nicht, daß du mal in einem Land leben mußt, in dem tatsächlich eine deutlich eingeschränkte Medienlandschaft herrscht.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Wahnsinn. Ist das alles? Hört er vielleicht noch Burzum. Ganz schrecklich. Da hat ja jeder Bamf-MA mehr Dreck am Stecken. :-)
johndoe782451
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2008 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe782451 »

DeathHuman hat geschrieben: 03.06.2018 22:25
Akabei hat geschrieben: 03.06.2018 22:18 Alles links-versiffte Lügenpresse, schon klar.

Hier laufen Gestalten rum.
Kannst du nicht lesen? Tendenziöse Berichterstattung =/= Lügen.

Aber das Weltbild ist halt so einfach gestrickt. Und die Rechten sind aber auch alle gleich.
Lass ihn, er sieht auch noch Gestalten in einem virtuellen Forum herumlaufen. Da ist was nicht koscher!
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Akabei hat geschrieben: 03.06.2018 22:26 Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und die Implikation war eindeutig.
Nein. Ich glaube mitnichten, dass die etablierte Presse und die öffentlich rechtlichen Medien uns belügen.
Da liest du was raus, was nicht da ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 22:28
Melcor hat geschrieben: 03.06.2018 22:20Manchmal glaube ich echt dieses Forum verbindet Paralleluniversen.
Ich wünsche dir nicht, daß du mal in einem Land leben mußt, in dem tatsächlich eine deutlich eingeschränkte Medienlandschaft herrscht.
Danke, tu ich ja im Moment auch nicht, leb ja nicht mehr in Deutschland :wink:
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Weeg »

Erstmal zum Spiel:
Eine wichtige Frage meinerseits, lassen sich die Echtzeit-Kämpfe pausieren, damit man als Spieler ganz bequem neue Befehle geben und sich in Ruhe eine Übersicht verschaffen kann? Viele RTS Spiele bieten das ja auch an, z.B. kann man in TW auch die Kämpfe pausieren und neue Befehle geben, andere Spiele hingegen erlauben das nicht. Mir ist es wichtig, das ich pausieren kann, sonst wird es mir nämlich schnell einmal zu hektisch. Zudem mache ich mir nix aus Klick-so-schnell-wie-möglich Skill, das mag ja bei Starcraft doll sein wo die Profi-Koreaner enorm hohe Geschwindigkeiten erreichen. Aber das wär nix für mich.

Was mich zudem abschreckt momentan bei Legacy ist die auch im Test erwähnte zu geringe Vielfalt an Einheiten, da wird es für mich schnell mal langweilig, wenn ich nicht gross mir Gedanken machen kann über die Zusammenstellung meiner Streitkräfte, weil ich mag das, optimieren und so aufstellen, das ich möglichst gut gewappnet bin.

Allerdings frage ich mich ob und wie man da auf Company of Heroes kommt, den CoH hat ein äusserst bizarres Pseudo-Fernkampf System wo man aus gefühlten 10m auf den Gegner schiesst, die Kämpfe in Legacy im Nahkampf jedoch stelle ich mir jedoch nicht so vor. Mit dem CoH Prinzip hatte ich immer ein bisschen Mühe, eben das Leute quasi keine 20m auseinander sind und trotzdem nix treffen. Bei den alten Total War Ablegern wie Empires oder Napoleon ist das wieder was anderes, weil man weiss ja, die Schusswaffen wie Musketen und Arkebusen waren tatsächlich so, das man nur als Gruppe was reissen konnte und deshalb Salven abgefeuert hat in entsprechender Stellung, das ist da wieder wesentlich realistischer als in CoH wo sie mit verhältnismässig modernen Waffen, die ganz genaues Feuer erlauben, noch auf 10m vorbeischiessen.

Dann zur Politik:
Ach, hört doch mal auf damit. Erstmal sind andere Länder nicht Deutschland und dort wird "Rechts" nicht immer gleich mit "Rechtsextrem" gleichgesetzt. Ebensowenig wie man Links mit Linksextrem gleichsetzt, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Zudem eben, es gibt auch Länder wo es wirklich eine politische Mitte gibt und auch gemässigte Ableger beider Ausrichtungen, die weder Flüchtlingsheime anzünden noch G20 Randale in Hamburg machen. Die meisten Menschen sind ohnehin gemässigt und moderat, auch wenn sie eine andere Richtung vertreten, heisst das nicht, sie wären deshalb agressiv und würden irgendwelche Straftaten begehen. Also, mal einen Gang zurückschalten und nicht gleich überall Feinde wittern, wo keine Feinde sind.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten