Ancestors Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Machine Head hat geschrieben: 03.06.2018 16:47 Was mich jedes Mal massiv an solchen Thematiken stört, sowohl in Foren als auch in unserer Medienlandschaft, sind die ganz direkten Diffamierungen anders denkender und eine direkt angeschlossene Lieferung der korrekten Meinung. Das Ganze auch noch von den Journalisten zu lesen, die eigentlich neutral berichten sollten, regt mich jedes Mal tierisch auf. Das meine ich in beide Richtungen. Ob Links oder Rechts ist dabei völlig egal, beide werden denunziert bis zum Letzten. Rechte sind durch die Bank weg alle Nazis und jeder weiß natürlich, dass nur die Rechten Populisten sein können. Linke sind alle Bioterroristen und schwarzgekleidete Krawallmacher.
Auch wenn du hier vermutlich etwas übertreibst, um deinen Punkt deutlich zu machen, stellt sich die Frage, welche Medien du denn so verfolgst, wenn du das so extrem empfindest, daß es dich dermaßen stört.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Selbstverständlich hab ich etwas übertrieben. Ich rede von massenwirksamen Sendern und Portalen wie Spiegel, Welt, ARD, ZDF, GMX etc, man kann sie fast alle nehmen. Beispiele braucht es dafür eigentlich nicht, die werden wahrscheinlich genutzt, um mir daraus einen Strick zu drehen.

Man muss schon echt gucken, wo man sich informiert, um eine möglichst neutrale Sichtweise zu bekommen.
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

magandi hat geschrieben: 03.06.2018 15:34 es ist aber ein spiel von rechtsradikalen und hat einen rechten unterton.
Wenn das Spiel gut ist, dann spiele ich es genau so gerne als wenn es ein Spiel von Linksradikalen wäre...oder irgendeinem anderen Developer mit politisch extremistischen Ansichten, aber sind die Ansichten von DESTRUCTIVE CREATIONS überhaupt "extremistisch" ???? Das bezweifle ich irgendwie.

....ich esse auch gerne Döner Kebabs obwohl ich mit keiner anderen Völkergruppe mehr schlechte Erfahrungen gemacht habe als mit Türken.

Man darf das alles nicht so eng sehen. :D
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Machine Head hat geschrieben: 03.06.2018 18:08 Selbstverständlich hab ich etwas übertrieben. Ich rede von massenwirksamen Sendern und Portalen wie Spiegel, Welt, ARD, ZDF, GMX etc, man kann sie fast alle nehmen. Beispiele braucht es dafür eigentlich nicht, die werden wahrscheinlich genutzt, um mir daraus einen Strick zu drehen.
Mit dem Strick wirst du recht haben, denn im Großen und Ganzen ist von Diffamierungen, wie du sie beschreibst, bei den Massenmedien meines Erachtens nicht wirklich etwas zu merken. Es ist natürlich klar, daß auch Medienschaffende nicht immer neutral sind - und oft genug merkt man das auch an ihren Arbeiten. Aber eine so erträgliche und gleichzeitig vielfältige Medienlandschaft wie die deutsche würde man sich mancherorts wünschen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 18:16....ich esse auch gerne Döner Kebabs obwohl ich mit keiner anderen Völkergruppe mehr schlechte Erfahrungen gemacht habe als mit Türken.
Würdest du denn auch in einer Döner-Bude essen, deren Betreiber irgendeiner politischen Ausrichtung wären, die dir nicht gefällt?
Denn DAS wäre der passende Vergleich - schließlich geht es nicht um Nationalitäten, sondern um die politische Meinung.
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 18:29 Würdest du denn auch in einer Döner-Bude essen, deren Betreiber irgendeiner politischen Ausrichtung wären, die dir nicht gefällt?
Denn DAS wäre der passende Vergleich -


Nein...ich würde mir den Döner zum Mitnehmen bestellen.
Usul hat geschrieben: 03.06.2018 18:29 schließlich geht es nicht um Nationalitäten, sondern um die politische Meinung.
Nein eben nicht, in meinem Falle jetzt eben gerade geht es um einen Döner Kebab, genau so wie es in diesem Thread eigentlich um ANCESTOR´S LEGACY gehen sollte und nicht was der oder die Typen, die das Spiel programmiert haben, alles so machen in ihrer Freizeit und wen sie wählen gehen und ob sie Ausländer mögen oder nicht und ob sie zu ihren Eltern auch immer anständig gewesen sind usw. usw.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 18:55Nein eben nicht, in meinem Falle jetzt eben gerade geht es um einen Döner Kebab, genau so wie es in diesem Thread eigentlich um ANCESTOR´S LEGACY gehen sollte und nicht was der oder die Typen, die das Spiel programmiert haben, alles so machen in ihrer Freizeit und wen sie wählen gehen und ob sie Ausländer mögen oder nicht und ob sie zu ihren Eltern auch immer anständig gewesen sind usw. usw.
Um was es dir geht, ist schon klar. Aber wenn du einen Vergleich zum Döner ziehst, dann sollte dieser auch richtig sein.

Wenn jemand sagt: "Ancestors' Legacy ist ein Spiel von Rechtsradikalen", dann geht es nicht um die Nationalität von Destructive Creations, sondern um ihre politische Meinung. Nationalität sucht man sich im Normalfall nicht aus, sollte auch kein Entscheidungskriterium sein - wie du es auch schon beim Döner-Beispiel gesagt hast.
Denn du hast gesagt: "Ich ess auch weiter Döner, obwohl ich mit Türken viele Probleme hatte." Hier ist das Unterscheidungsmerkmal bei dir einzig die Nationalität - und eben nicht die politische Meinung.

Wenn jemand bei einem ultrarechten Anhänger der Grauen Wölfe, der einen Döner-Laden betreibt, keinen Döner mehr kaufen würde, wäre das so ähnlich, wie Ancestors' Legacy nicht zu spielen, weil Destructive Creations recht Deppen sind. Mal völlig außer Acht lassend, ob das auch so ist - darum geht es gerade nicht.

Zusammenfassend: Dein Döner-Vergleich bezog sich auf die Nationalität. Wenn du keinen Döner mehr essen würdest, dann würdest du das Verhalten der Türken, mit denen du Probleme hattest, auf alle anderen Türken beziehen.
Der Einwurf von magandi hingegen bezog sich auf die politische Ausrichtung. Und die kann man durchaus als Entscheidungskriterium heranziehen, wenn man mag. Ich würde z.B. auch kein Spiel (oder ein anderes Produkt) von Rechtsradikalen/Rechtsextremen kaufen wollen. Dem muß man nicht unbedingt zustimmen, aber es ist eben nicht das, was du mit deinem Döner-Vergleich ausdrückst.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ach Üsül. Der eine hat schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht und der andere mit Rechten. Kommt am Ende aufs gleiche raus. Verallgemeinerung. Ob's dir passt oder nicht. Döner nur vom Kurden :mrgreen:
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

magandi hat geschrieben: 03.06.2018 15:34
djsmirnof hat geschrieben: 03.06.2018 11:33 Entweder bin ich falsch eingeloggt hier oder in den Forum dreht es sich nicht mehr um das Spiel selber.Leute das ist einen Gaming Seite und keine politische diskussion.Wenn ihr so was machen wollt das bitte woanders.Das hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
es ist aber ein spiel von rechtsradikalen und hat einen rechten unterton. was erwartest du von den kommentaren?
Ja, was erwartest du?
Rechtsradikale Spiele von Rechtsradikalen spielen und kommentieren doch nur Rechtsradikale.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Crossbones »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 19:19 Wenn jemand bei einem ultrarechten Anhänger der Grauen Wölfe, der einen Döner-Laden betreibt, keinen Döner mehr kaufen würde, wäre das so ähnlich, wie Ancestors' Legacy nicht zu spielen, weil Destructive Creations recht Deppen sind. Mal völlig außer Acht lassend, ob das auch so ist - darum geht es gerade nicht.

Zusammenfassend: Dein Döner-Vergleich bezog sich auf die Nationalität. Wenn du keinen Döner mehr essen würdest, dann würdest du das Verhalten der Türken, mit denen du Probleme hattest, auf alle anderen Türken beziehen.
Ich kann hier einfach keinen Unterschied erkennen, im ersten Beispiel geht es darum dass alle Rechten in einen Topf geworfen werden, im Döner-Beispiel darum alle Türken in einen Topf zu werfen, beide Beispiele handeln davon dass man die Köpfe die dahinter stecken, nicht unterstützen möchte, irrelevant welchem Volk die Köpfe angehören oder welche politischen Ansichten darin herumgeistern.

Für mich ist beides irrational, etwas nicht zu kaufen weil man die jeweilige dahintersteckende Volksgruppe nicht mag oder etwas nicht zu kaufen weil man die politische Ausrichtung derer nicht mag (oder verwerflich findet) die an dem Produkt Geld verdienen.

Nehmen wir mal an ein Linker zockt für sein Leben gerne RTS-Games, aber verzichtet auf ANCESTORS LEGACY weil er die Entwickler für Rechte hält und das Geld lieber beim Fenster rauswirft, so tut er sich selbst aber keinen Gefallen wenn er auf das Game verzichtet, er stellt einzig und alleine sein Gewissen zufrieden die "Gegenseite" nicht unterstützt zu haben, selbst wenn das Produkt nichts mit der politischen Denkweise zu tun hat.

Für mich beides irrational und darum mache ich auch keinen Unterschied zwischen dem Kebab-Beispiel und dem von Ancestors Legacy.


....oder meinst du es ist "verwerflicher" ein Produkt aus rassistischen Gründen nicht zu kaufen als aus politisch motivierten ? Sogar da ist kein großer Unterschied vorhanden, gehen doch Rassismus und politische Ansichten oft Hand in Hand.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Bachstail »

Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 19:46Nehmen wir mal an ein Linker zockt für sein Leben gerne RTS-Games, aber verzichtet auf ANCESTORS LEGACY weil er die Entwickler für Rechte hält und das Geld lieber beim Fenster rauswirft, so tut er sich selbst aber keinen Gefallen wenn er auf das Game verzichtet, er stellt einzig und alleine sein Gewissen zufrieden die "Gegenseite" nicht unterstützt zu haben, selbst wenn das Produkt nichts mit der politischen Denkweise zu tun hat.
Das liest sich ein wenig so, als ob man das Spiel als RTS-Fan kaufen MUSS, da es der geilste Scheiß auf Erden innerhalb des Genres ist und wenn man sein Geld anderweitig investiert, man dieses Geld zum Fenster rauswirft, da man eben diesen geilen Scheiß nicht kauft.

Aber unabhängig davon, sehe ich keinerlei Problem in dieser Handlungsweise.

Wenn jemand einen Entwickler nicht unterstützen möchte, dann soll er das mit welcher Begründung auch immer tun.

Mass Effect Andromeda wurde von einigen boykottiert, weil das Spiel deren ansicht nach zu politisch war und man die politische Ausrichtung der Entwickler erkennen konnte und einige boykottieren Ancestors Legacy, weil ihnen die politische Ausrichtung der Entwickler oder zumindest einem Teil der Entwickler nicht passen.

Ich kann beide Handlungsweisen nachvollziehen, unabhängig meiner Meinung bezüglich eben jener Handlungsweisen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Crossbones hat geschrieben: 03.06.2018 19:46Ich kann hier einfach keinen Unterschied erkennen, im ersten Beispiel geht es darum dass alle Rechten in einen Topf geworfen werden, im Döner-Beispiel darum alle Türken in einen Topf zu werfen, beide Beispiele handeln davon dass man die Köpfe die dahinter stecken, nicht unterstützen möchte, irrelevant welchem Volk die Köpfe angehören oder welche politischen Ansichten darin herumgeistern.
Wenn du den Unterschied zwischen Nationalität und politischer Ausrichtung nicht siehst, ist es vermutlich in der Tat vergeblich, den Unterschied zwischen beiden Beispielen zu erläutern.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 20:25 Wenn du den Unterschied zwischen Nationalität und politischer Ausrichtung nicht siehst, ist es vermutlich in der Tat vergeblich, den Unterschied zwischen beiden Beispielen zu erläutern.
Deine beiden letzten Posts lassen darauf schließen, dass du gar nicht so dumm bist, wie du dich eine Seite früher mit deinem "HÄÄÄÄÄÄ" noch gebärdet hast.
Warum also gehst du auf das dort Geschriebene nicht ein?

Falls du und magandi hier die selbsternannte rote Moralfront spielen wollt, dann solltet ihr zwei schon mehr zu bieten haben als Verallgemeinerungen und gespieltes Unverständnis.

Das ist oft das Problem mit der Moral. Wer sie auf seiner Seite wähnt, der meint nicht argumentieren zu müssen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

DeathHuman hat geschrieben: 03.06.2018 20:35Warum also gehst du auf das dort Geschriebene nicht ein?
Erwartest du allen Ernstes, daß ich mich auf eine Diskussion mit dir einlasse, nachdem du sowas geschrieben hast:

"Diese selten dumme Aussage zeugt von solch unreflektierter Ignoranz, dass es fast schon schmerzt.
Vermutlich würden nichtmal die dümmsten Ochsen der regressiven Linken diese Behauptung so unterzeichnen.

Es zeugt auch von sehr schlichtem Geist, deine dümmliche Falschannahme als Tatsache zu bezeichnen."


Die einzige Reaktion darauf, die angebracht wäre, könnte nur auf ähnlich niedrigem beleidigendem Niveau erfolgen... und dazu habe ich keine Lust.

EDIT: Das gespielte Unverständnis war eine direkte Antwort auf deine Vorwürfe der Dummheit. Ich hatte eigentlich gehofft, daß das klar würde.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Usul hat geschrieben: 03.06.2018 20:43 Die einzige Reaktion darauf, die angebracht wäre, könnte nur auf ähnlich niedrigem beleidigendem Niveau erfolgen... und dazu habe ich keine Lust.

EDIT: Das gespielte Unverständnis war eine direkte Antwort auf deine Vorwürfe der Dummheit. Ich hatte eigentlich gehofft, daß das klar würde.
Das ist schon klar geworden.

Und ich wollte mit meiner Aussage nicht implizieren, dass du dümmer als der dümmste Ochse der regressiven Linken bist.
Im Gegenteil: Ich wollte dir unterstellen, dass deine Weltsicht nicht so einfach sein kann und dich zu besseren "Argumenten" zwingen als "Rechts ist böse. Das ist eine Tatsache".
Bild
Bild
Antworten