Yoku's Island Express - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoku's Island Express - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch nie war das Flippern so entspannend: Yoku’s Island Express verlegt das Kugel-Gebolze auf eine idyllische Insel voller versteckter Grotten und kreuzt es mit einem offenen Action-Adventure im Metroid-Stil. Warum wir so angetan sind von dieser Mischung, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yoku's Island Express - Test
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin gestern Abend zufällig im Switch Store drüber gestolpert und war direkt angefixt vom Trailer. Jetzt der sehr positive Test dazu. Ich glaube, das muss ich mir direkt mal laden. Schaut echt nice aus und flippern geht immer.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von yopparai »

Hab‘s gestern Abend mal ne halbe Stunde gespielt (Switch/Handheldmodus) nach all den positiven Eindrücken. Seit das damals im Nintendo Direct aufgetaucht ist hatte ich das bereits im Auge...

Die Idee klingt erstmal ziemlich verrückt, funktioniert aber in der Umsetzung sehr gut. Ich mag Flipperspiele von ihrer Mechanik her eigentlich immer sehr, fand sie bisher aber auch immer etwas zu wenig motivierend. Das ist hier kein Problem mehr. Ich wünsche dem Spiel bzw. seinen Entwicklern jedenfalls viel Erfolg. Genau das sind die Titel, die mir ohne Indieszene wirklich fehlen würden.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Das sieht echt spaßig aus. Kommt auf die Wish List für weniger spannende Monate als diesen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich warte noch bis zum 15 Juni, auf die Einzelhandelsversion.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von fooforge »

Gestern gekauft und die Switch stundenlang nicht mehr aus der Hand gelegt. Definitiv ein Highlight!
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Dizzle »

Wie ist das denn mit den Flipperpassagen: Wie lang sind diese und in welcher Häufigkeit treten sie auf?
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich sehr, dass das so gut geworden ist!
Kauf ich mir sicher demnächst.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von yopparai »

Dizzle hat geschrieben: 31.05.2018 12:13 Wie ist das denn mit den Flipperpassagen: Wie lang sind diese und in welcher Häufigkeit treten sie auf?
Frag lieber, wie oft Fortbewegung zu Fuß auftritt. Das ist deutlich weniger... :mrgreen:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von CritsJumper »

:)

Wenn schon jemand durch ist schreibt mal wie lange ihr so gebraucht habt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von DonDonat »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2018 23:09 Wenn schon jemand durch ist schreibt mal wie lange ihr so gebraucht habt.
Genau dass würde ich auch interessieren :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.06.2018 13:35 Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.
Immer der klassische Hinweis:
hast du am Fernseher irgendwelche Post-Processing/Cinema Effekte an?
Die verzögern das Signal, weil sie es noch modulieren.

Meistens gibt es einen Gaming Modus der da hilft. Oder man deaktiviert jegliche Bildverbesserer.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.06.2018 13:41
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.06.2018 13:35 Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.
Immer der klassische Hinweis:
hast du am Fernseher irgendwelche Post-Processing/Cinema Effekte an?
Die verzögern das Signal, weil sie es noch modulieren.

Meistens gibt es einen Gaming Modus der da hilft. Oder man deaktiviert jegliche Bildverbesserer.
Danke für den Hinweis aber ich glaube daran wird es nicht liegen, sonst müsste ich das bei der PS4 doch auch haben, oder? Ich habe es auch bei keinem anderen Switch Spiel festgestellt und am gleichen Tag Mario Kart ohne irgendwelche Verzögerungen gezockt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wenn dann hättest du das vermutlich bei allen Geräten (es gibt aber Fernseher, wo man das für jeden Eingang einstellen kann/muss).

Bei Mario Kart merkt man das evtl. nicht. Bei Donkey Kong aber zb wohl schon. Hast du das auch?
Antworten