Yoku's Island Express - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.06.2018 14:00 Ja, wenn dann hättest du das vermutlich bei allen Geräten (es gibt aber Fernseher, wo man das für jeden Eingang einstellen kann/muss).

Bei Mario Kart merkt man das evtl. nicht. Bei Donkey Kong aber zb wohl schon. Hast du das auch?
Ne, das hatte ich schon auf der Wii U gezockt. Ich spiele auf der Switch eh meistens im Handheld Modus. Das wäre mir aber wirklich aufgefallen, wenn das ein generelles Thema wäre. Bei RL an der Playse ging es mir so, da gab es dann einen sehr großen Unterschied, wenn ich den Controller direkt angesteckt habe. Kann aber trotzdem mal schauen, ob ich einen extra Game Mode habe.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von yopparai »

Hm. Hab‘s noch nicht im Dock gespielt. Muss ich mal testen. Wär zwar ein komischer Bug, aber unmöglich ist sowas natürlich nicht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von winkekatze »

Bei Donkey Kong:TF ist die Verzögerung bei mir brutal wenn ich NICHT den Spielmodus des TV´s nehme. Das war mir vorher noch nie so aufgefallen, auch wenn ich natürlich eigentlich immer den Spielmodus aktiviere (zum Spielen ;)). Im Spielemodus kein Problem, da ist zumindest gefühlt keine Verzögerung spürbar. Bei der PS4 Pro ist die Verzögerung gefühlt deutlich kleiner wenn ich NICHT den Spielemodus benutze. Sobald ich aber den Spielemodus aktiviere gibts bei beiden "gefühlt" keine Verzögerung mehr.

Evtl. liegt das daran, dass die PS4 Pro die native Auflösung des TV´s ausgibt, und der TV bei der Switch erstmal von 1080p upscalen muss und das eben abseits des Spielemodus noch mehr Zeit kostet als ohne TV-internes upscaling. Das ist aber nur meine laienhafte Theorie. Das Phänomen, dass die Switch bei nichtbenutzung(!) des Spielmodus meines TV´s mehr verzögert als die PS4 Pro ist mir aber auch aufgefallen.

Yoku´s Island Express sieht super aus, für mich als flipperaffinen Spieler eigentlich ein Must-Have-Titel. Ich hab aber noch soviel zu zocken, dass ich erstmal ein bisschen warte mit dem Kauf.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Nach Beenden des Titels bin ich doch leicht ernüchtert. Es ist zwar alles schön gemacht mit toll gezeichneten Charakteren und einem ganz schicken Stil. Aber vom Gameplay her war mir das zu mau. Einfach zu anspruchslos. Trotzdem ein ganz netter Titel für zwischendurch.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Caramarc »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 10:09 Nach Beenden des Titels bin ich doch leicht ernüchtert. Es ist zwar alles schön gemacht mit toll gezeichneten Charakteren und einem ganz schicken Stil. Aber vom Gameplay her war mir das zu mau. Einfach zu anspruchslos. Trotzdem ein ganz netter Titel für zwischendurch.
Für einmal Durchspielen war das schon recht gut. Für einen zweiten Teil wünsch ich mir aber komplexere "Pinballtische".
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Gratis beim EGS abgestaubt, sonst wäre ich wohl nie auf diesen kleinen, sympathischen und liebevollen PinballMix, mit entspannter Musik gestoßen. Völlig unscheinbarer Titel, mit viel zu wenig Aufmerksamkeit. Hier habe ich gerne die 100% absolviert. Unbedingt mehr davon.

Gibts übrigens gerade im PS Store für 5€.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 30.09.2021 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoku's Island Express - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Auf der Switch bekam das damals durchaus einiges an Aufmerksamkeit. Hab ich echt auch gerne auf 100% gebracht.
Antworten