Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von PickleRick »

Warslon hat geschrieben: 29.05.2018 17:14 „Abgesehen vielleicht von der kurzen Erwähnung gefolgt von der sofortigen Verdrängung der Street-Fighter-Filme, die weder mit der Star-Power von Jean Claude Van Damme, Raul Julia und Kylie Minogue im Jahr 1994“

Frechheit. Der Film ist ein absolutes Muss für jeden Videospielfan.
Als 12 jähriger bin ich fast ausgerastet als ich gesehen habe, dass Street Fighter ins Kino kommt und du trittst es mit Füßen!
Dazu eine Podcastempfehlung von mir: https://www.polygon.com/2017/12/27/1682 ... -the-movie

Da komme ich glatt ins Grübeln, mir wieder einen Arcadestick zu kaufen und mal wieder SF zu spielen... PS4 oder Switch... Fragen über Fragen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von e1ma »

Warslon hat geschrieben: 29.05.2018 17:14 „Abgesehen vielleicht von der kurzen Erwähnung gefolgt von der sofortigen Verdrängung der Street-Fighter-Filme, die weder mit der Star-Power von Jean Claude Van Damme, Raul Julia und Kylie Minogue im Jahr 1994“

Frechheit. Der Film ist ein absolutes Muss für jeden Videospielfan.
Als 12 jähriger bin ich fast ausgerastet als ich gesehen habe, dass Street Fighter ins Kino kommt und du trittst es mit Füßen!
Also ich war damals als 14 jähriger und großer SF-Fan im Kino absolut enttäuscht, da war die MK Verfilmung deutlich besser und auch wenigstens grob an der Story von MK 1 dran. Den habe ich hingegen wirklich geliebt, da bis auf die Finisher sich alles wie MK anfühlte :D Das ging SF leider völlig ab.. keine Special-Moves, Sagat gefühlt 1,65 m usw. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Bachstail »

Der Film hatte in meinen Augen aber EINE gute und lustige Szene, nämlich jene mit Zangief, in welcher mehrere Leute - unter anderem auch Zangief - einen Gefängnisausbruch per Fahrzeug auf einem Monitor beobachten und Zangief ruft "Schnell, schalte auf einen anderen Sender !", als ob er wirklich glaubt, das würde den Ausbruch verhindern.

Diese eine Szene finde ich in der Tat sehr lustig, der Rest des Films ist zwar auch lustig, für mich dann aber eher auf der Trash-Ebene.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von greenelve »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.05.2018 09:39
Warslon hat geschrieben: 29.05.2018 17:14 „Abgesehen vielleicht von der kurzen Erwähnung gefolgt von der sofortigen Verdrängung der Street-Fighter-Filme, die weder mit der Star-Power von Jean Claude Van Damme, Raul Julia und Kylie Minogue im Jahr 1994“

Frechheit. Der Film ist ein absolutes Muss für jeden Videospielfan.
Als 12 jähriger bin ich fast ausgerastet als ich gesehen habe, dass Street Fighter ins Kino kommt und du trittst es mit Füßen!
Dazu eine Podcastempfehlung von mir: https://www.polygon.com/2017/12/27/1682 ... -the-movie
Der beste Street Fighter Film ist immer noch City Hunter. https://www.youtube.com/watch?v=2l_SxVnR9kg :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 30.05.2018 13:28Der beste Street Fighter Film ist immer noch City Hunter. https://www.youtube.com/watch?v=2l_SxVnR9kg :Blauesauge:
Einer meiner Lieblingsfilme.

Nicht nur wegen Jackie Chan, von welchem ich GROßER Fan bin, sondern weil der Film in meinen Augen auch unfassbar unterhaltsam ist und ein nicht gerade geringen Anteil daran trägt die von Dir verlinkte Szene.

Es ist schon bezeichnend, dass City Hunter Street Fighter viel besser dargestellt hat als der eigentliche Film.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Usul »

Das wichtigste Merkmal von Street Fighter ist halt leider, daß es der letzte Film von Raul Julia war. :(
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 30.05.2018 14:00 Das wichtigste Merkmal von Street Fighter ist halt leider, daß es der letzte Film von Raul Julia war. :(
Das muss man dem Film übrigens zu Gute halten, denn Raul Julia war in einem Augen eine SEHR gute Besetzung für Bison, alleine schon optisch hat das sehr gut gepasst.
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von johndoe758499 »

Es gab genau 2 sehr gute Street Fighter Filme und eine gute Serie. Den Rest konnte man verbrennen.

Als Live Action sollte man Street Fighter - Assassin's Fist gesehen haben! Fand ich sehr gut gemacht.
https://amzn.to/2LHu3JU

Und den Titel bester Street Fighter Film, kann sich nach meinem ermessen, Street Fighter the animated Movie geben
https://amzn.to/2ssi0qS

The Animated Movie habe ich mir 1995 als VHS gekauft und wurde als 14 Jähriger so weggehauen das ich ihn am ersten Tag 3x gesehen habe. Der Film war so bombastisch, dass ich den über den ganzen Sommer tod gesehen habe. Ungelogen habe ich ihn die erste Woche täglich gesehen. Vor kurzem habe ich mal wieder die DVD in das Laufwerk geschmissen und finde ihn bis heute noch Bombe. Leider kamen die folgenden Animes nicht mehr an diese Meisterwerk heran.

Die Serie Street Fighter V ist ebenfalls empfehlenswert jedoch nicht ganz so spektakulär wie the animated Movie
https://amzn.to/2J13fT6



Bei der 30th Anniversary Collection würde ich gerne Zuschlagen, da Street Fighter Alpha 2 mein absoluter Liebling war. Was mich nur interessiert, istd er Arcade Mode vergleichbar wie damals auf der Konsole? Also mit den Charakter Endings und wie ist der Schwierigkeitsgrad? Möchte ungern, dass nur weil es eine Arcade Version ist, das Spiel unnötig erschwert wurde nur um Menschen in der Spielhalle das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ebenfalls stellt sich mir die Frage ob Switch oder PS4. Mit Arcade Stick möchte ich nicht spielen. Schiele in Richtung Switch Version (Street Fighter 4 könnt ihr behalten :) ) jedoch die Joycons.... uuuuh da stellen sich mir schon jetzt die Nackenhaare hoch. Wahrscheinlich läuft es dann doch wieder auf die PS4 hinaus da für mich der beste Controller. Aber wie immer schwer zu entscheiden.... Mobilität vs Stationär :( Nein einen Switch Pro Controller kaufe ich ebenfalls nicht, bin es leid wegen Nintendo ständig Gadgets kaufen zu müssen will ein sauberes Wohnzimmer ohne viel Gerümpel :D
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von magandi »

der street fighter alpha film war auch nicht schlecht. erinnert sehr an casshern sins von den animationen.
Rachlust hat geschrieben: 30.05.2018 21:27
Ebenfalls stellt sich mir die Frage ob Switch oder PS4. Mit Arcade Stick möchte ich nicht spielen. Schiele in Richtung Switch Version (Street Fighter 4 könnt ihr behalten :) ) jedoch die Joycons.... uuuuh da stellen sich mir schon jetzt die Nackenhaare hoch. Wahrscheinlich läuft es dann doch wieder auf die PS4 hinaus da für mich der beste Controller. Aber wie immer schwer zu entscheiden.... Mobilität vs Stationär :( Nein einen Switch Pro Controller kaufe ich ebenfalls nicht, bin es leid wegen Nintendo ständig Gadgets kaufen zu müssen will ein sauberes Wohnzimmer ohne viel Gerümpel :D
street fighter mit joycons stell ich mir furchtbar vor. greif lieber zur ps4 version, da sind auch sicher mehr leute online. der schwierigkeitsgrad ist standartmässig mit normal auf konsolen vergleichbar und nicht zu schwer. naja gill ist trotzdem immer wieder ein arsch.
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Ron64 »

magandi hat geschrieben: 30.05.2018 02:08 okay okay sf1 ist auch drauf aber das ding hat eher historischen als spielerischen wert. ich hoffe jedenfalls dass kein neuling die collection startet und dann aufgrund dieses spiels dann der street fighter reihe keine chance gibt.
darum gehts doch gar nicht. es ging darum wie viele spiele in dieser collection enthalten sind. und das hast du verkackt. steh zu deinem fehler und fertig. und gerad weil der teil noch nie in irgendeiner collection enthalten war, hat er schon deshalb einen nennungswert. und neulinge wären bestimmt auch daran interessiert, zu sehn wie das alles mal begonnen hat.
und wer bitte schön spielt denn nur das erste spiel einer collection und bringt das teil dann wieder zum händler? mal abgesehen von dir vielleicht. :lol:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von magandi »

Bild
um genau zu sein gabs diesen teil schon einmal in einer collection. in capcom classics remixed für die psp.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von e1ma »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2018 13:34
greenelve hat geschrieben: 30.05.2018 13:28Der beste Street Fighter Film ist immer noch City Hunter. https://www.youtube.com/watch?v=2l_SxVnR9kg :Blauesauge:
Einer meiner Lieblingsfilme.

Nicht nur wegen Jackie Chan, von welchem ich GROßER Fan bin, sondern weil der Film in meinen Augen auch unfassbar unterhaltsam ist und ein nicht gerade geringen Anteil daran trägt die von Dir verlinkte Szene.

Es ist schon bezeichnend, dass City Hunter Street Fighter viel besser dargestellt hat als der eigentliche Film.
Dafür hat der Film als City Hunter Verfilmung leider völlig versagt, welch Ironie ;)
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Ron64 »

magandi hat geschrieben: 31.05.2018 18:40 Bild
um genau zu sein gabs diesen teil schon einmal in einer collection. in capcom classics remixed für die psp.
du willst mich wohl verarschen. wir reden hier von konsolen und du kommst mir mit handhelds. aber auf deine wohl selbst erstellte grafik von dir, kannst du schon stolz sein. trifft genau meinen eindruck von dir. :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann reden wir eben über Konsolen.

Auf meiner Capcom Classic Collection 2 für die PS2 ist Street Fighter (1) ebenfalls vorhanden.

Und ganz ehrlich, das sollte sich niemand mehr geben. Die Arcade-Maschine war vielleicht ganz interessant, weil man auf die wortwörtlich einprügeln konnte, aber das Spiel an sich war meh, auch zum Zeitpunkt des Release schon.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

sorry, aber wie kann der tester denn bitteschoen konsolenumsetzungen, die technische abstriche zur arcadeversion hinnehmen mussten fordern? das tut schon weh. weiter frag ich mich, wie man auf die idee kommt, tekken mit streetfighter vom vor 30 jahren zu vergleichen, zumal die beiden spiele in verschiedenen dimensionen stecken... schreiben um des schreibens willen?... :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten