Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 16:41 Eine Frage an die PCler:
wisst ihr wie das mit SweetFx/Reshade beim Remaster aussieht? Ich meine gelesen zu haben, dass damit beim Original die Gefahr bestand, gesoftbanned zu werden...
Glaub das bekommen die nicht mal raus. Weil das sind DirectX Shader.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

oppenheimer hat geschrieben: 25.05.2018 16:38
CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 16:28 Ok, dann hast du den einsteigerfreundlichsten Teil eigentlich so gut wie durch.
Gut, das ist wohl Ansichtssache. Ich fand DS1 und 2 deutlich "freundlicher", weil man sich da noch problemlos hinter dem Großschild verschanzen und die wesentlich langsameren Gegner gemütlich per Riesenkeule plätten konnte.
Für mich war Teil 3 der mit Abstand schwierigste der Soulsborne-Dinger (bin bei Demon's eingestiegen), aber wie gesagt: Ansichtssache.
Ich fand es schon alleine durch die häufiger verteilten bonfires "freundlicher".
Aber ja, ist Ansichtssache. :)


Stalkingwolf hat geschrieben: 25.05.2018 16:48
CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 16:41 Eine Frage an die PCler:
wisst ihr wie das mit SweetFx/Reshade beim Remaster aussieht? Ich meine gelesen zu haben, dass damit beim Original die Gefahr bestand, gesoftbanned zu werden...
Glaub das bekommen die nicht mal raus. Weil das sind DirectX Shader.
Danke für deine Antwort. Zur Not zocke ich es einmal offline durch und wenn ich vorhaben sollte es mal online zu spielen, nehme die Dateien wieder raus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Raskir »

DeathHuman hat geschrieben: 25.05.2018 16:25
Raskir hat geschrieben: 25.05.2018 16:03 Dark Souls gilt gemeinhin als das schwächste Glied der Kette (immer noch sehr stark aber).
Haha! :D
In welchem Universum denn bitte? "Gemeinhin". Zeig mir einen Menschen, der Dark Souls als das schwächste Glied der Kette betrachtet^^
Es wird eher gemeinhin als bester Ableger der Reihe betrachtet.

Und das zurecht:
Demon's Souls und Dark Souls sind mit großem Abstand die besten Teile der Reihe, da sie die Quintessenz darstellen und Miyazakis Vision wohl am nähsten kommen. Bloodborne kommt danach als sehr sauberer zweiter Platz.

Dark Souls 2 und 3 sind - wenn auch sehr gute - Abklatsche, denen all das abgeht, was Demon's Souls und Dark Souls so gut gemacht hat: Das Unerwartete, das Überraschende.

Für mich persönlich nimmt Dark Souls 3 sogar den letzten Platz ein. Vom World Building, von den Charakteren, des Soundtracks und der Bosse wegen. Man hatte alles schonmal (teils besser) gesehen. Es wirkte eher wie ein - stellenweise aufgewärmtes - Best Of.
Sorry, da wurde was verschluckt. Die rede war von Dark souls 2 :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Lumilicious »

CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 16:41 Eine Frage an die PCler:
wisst ihr wie das mit SweetFx/Reshade beim Remaster aussieht? Ich meine gelesen zu haben, dass damit beim Original die Gefahr bestand, gesoftbanned zu werden...
War das nicht ein Problem von GfWL? Dark Souls war ein GfWL Titel und Ich meine nur in Verbindung damit gab es die Bans.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DeathHuman »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2018 17:01
DeathHuman hat geschrieben: 25.05.2018 16:25
Raskir hat geschrieben: 25.05.2018 16:03 Dark Souls gilt gemeinhin als das schwächste Glied der Kette (immer noch sehr stark aber).
Haha! :D
In welchem Universum denn bitte? "Gemeinhin". Zeig mir einen Menschen, der Dark Souls als das schwächste Glied der Kette betrachtet^^
Es wird eher gemeinhin als bester Ableger der Reihe betrachtet.

Und das zurecht:
Demon's Souls und Dark Souls sind mit großem Abstand die besten Teile der Reihe, da sie die Quintessenz darstellen und Miyazakis Vision wohl am nähsten kommen. Bloodborne kommt danach als sehr sauberer zweiter Platz.

Dark Souls 2 und 3 sind - wenn auch sehr gute - Abklatsche, denen all das abgeht, was Demon's Souls und Dark Souls so gut gemacht hat: Das Unerwartete, das Überraschende.

Für mich persönlich nimmt Dark Souls 3 sogar den letzten Platz ein. Vom World Building, von den Charakteren, des Soundtracks und der Bosse wegen. Man hatte alles schonmal (teils besser) gesehen. Es wirkte eher wie ein - stellenweise aufgewärmtes - Best Of.
Sorry, da wurde was verschluckt. Die rede war von Dark souls 2 :)
Ah okay :D
Dann stimme ich dir zu.

Aber wie gesagt: Persönlich finde Dark Souls 2 tatsächlich nicht am schwächsten. Kann aber verstehen, wenn man es tut.

Für mich ist Dark Souls 2 der schwerste Teil der Reihe, obwohl es mein drittes Spiel war (nach DS und DKS1).
Den Rauchritter und den verbrannten weißen König habe ich bis heute nicht ohne Hilfe gelegt :D
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Kannachu hat geschrieben: 25.05.2018 17:12
CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 16:41 Eine Frage an die PCler:
wisst ihr wie das mit SweetFx/Reshade beim Remaster aussieht? Ich meine gelesen zu haben, dass damit beim Original die Gefahr bestand, gesoftbanned zu werden...
War das nicht ein Problem von GfWL? Dark Souls war ein GfWL Titel und Ich meine nur in Verbindung damit gab es die Bans.
Hm, kann sein. Ich habe mich damals nicht großartig darüber informiert. :Blauesauge:
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von postal81 »

ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Scholar of the First Sin :biggrin:
Dark Souls
Demon´s Souls
Bloodborne
Dark Souls 3
Dark Souls 2 :Blauesauge:
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von listrahtes »

Ein Patch für 20€ wird mit 90% bewertet (Für Leute die das Spiel nicht haben können sie auch 100€ verlangen das stört nicht und ist ihre Sache).

Oh je nur gut wenn man auf der Seite gleich weiß bei welchen Tests man die ratio ausschalten sollte. Der Patch macht mehr oder weniger was der Dsfix repariert hatte . Einen verpfuschten Port auf Norm zu setzen. Absoluter Standard! der bei 99% aller Spiele per Patch gemacht wird. Wenns dafür 90% gibt müßte man Larian Games wohl einen Schrein zum anbeten bauen.

Offensichtlich weiß das der Tester nicht wenn er beim DSfix von hochskalieren spricht. Was im Gegensatz zu einem echten Remaster wie Shadow of the COlossus eben nicht gemacht wurde war die Texturen in höherer Auflösung neu zu erstellen. Das kostet echte Arbeit.

From ist wohl das mit inkompetenteste und faulste Entwicklerteam was den PC anbelangt und das sage ich als DS Fan.

Es wäre dringend angeraten gewesen sie für diese unverschämte Produktpflege mal abzustrafen und bei einigen anderen insbesondere majors wäre genau das passiert. Etwas schade wie man derart voreingenommen an einen Test gehen kann.

Aber das war auch schon beim Ursprungstest das Problem. Damals wurde die 4P Politik keine Patches nach Release mit in den Test einfließen zu lassen propagiert. Nur bei Dark Souls hat man dann eine Fanmod als Basis für den Test genommen :-) um nicht abwerten zu müssen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Flojoe »

Wann kommt endlich das Demons Souls Remaster? Menno...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

James Dean hat geschrieben: 25.05.2018 16:25
ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Immer das, was man zuerst gespielt hat.
Beschte Antwort
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.05.2018 17:45
James Dean hat geschrieben: 25.05.2018 16:25
ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Immer das, was man zuerst gespielt hat.
Beschte Antwort
Hehe, bei mir wars genau andersrum. Angefangen mit Demon Souls, war gut, aber nicht beendet. Dann Dark souls, war besser, aber auch nicht komplett beendet, aber war ziemlich weit. Dann Bloodborne, war verdammt gut und habe es platiniert. Dann Nioh und hat mich nochmal ne ganze Ecke besser unterhalten, wurde auch platiniert :)
Mal schauen ob Dark Souls 3 noch besser wird als Nioh :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von M.P.A. »

Bloodborne > DS3 > DS2 SotFS > DeS

DS 1 werde ich die kommenden Tage endlich nachholen, bin echt gespannt, wo es sich einordnen wird.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DonDonat »

listrahtes hat geschrieben: 25.05.2018 17:37 Oh je nur gut wenn man auf der Seite gleich weiß bei welchen Tests man die ratio ausschalten sollte. Der Patch macht mehr oder weniger was der Dsfix repariert hatte . Einen verpfuschten Port auf Norm zu setzen. Absoluter Standard! der bei 99% aller Spiele per Patch gemacht wird. Wenns dafür 90% gibt müßte man Larian Games wohl einen Schrein zum anbeten bauen.

Offensichtlich weiß das der Tester nicht wenn er beim DSfix von hochskalieren spricht. Was im Gegensatz zu einem echten Remaster wie Shadow of the COlossus eben nicht gemacht wurde war die Texturen in höherer Auflösung neu zu erstellen. Das kostet echte Arbeit.

From ist wohl das mit inkompetenteste und faulste Entwicklerteam was den PC anbelangt und das sage ich als DS Fan.
So leit es mir als DS Fan tut, ein Großteil deiner Aussagen sind absolut richtig...
Hier verlangt man für Besitzer des DS Original auf dem PC quasi 20€ für einen Patch. Die DS PC Version ist ja leider bis auf den Patch mit der Entfernung von Games for Windows Live quasi unangetastet geblieben, was dem Spiel zu dem Titel als einem der schlechtesten PC Ports aller Zeiten verhalf (zu recht, wohlgemerkt)...

Was man hier als DS Remasterd verkauft ist im großen und ganzen, wie du es schon geschrieben hast, der Dsfix plus ein paar Änderungen an Texturen und Beleuchtung sowie leichte Online-Verbesserungen. Mit maximal zwei bis drei weiteren Mods würde DS nicht Remasterd auf dem PC besser aussehen und dass für sage und schreibe 0,00€ :Blauesauge:

listrahtes hat geschrieben: 25.05.2018 17:37 Etwas schade wie man derart voreingenommen an einen Test gehen kann.
Ich möchte darauf hinweisen, dass 4players in erster Linie das Spiel bewertet, nicht den Port/ die Änderungen des Remaster.
Und unter dem Gesichtspunkt, ist DS1 halt immer noch brilliant. Sonst müssten viele der PC Ports abgestraft und andere "Remaster" einfach auf aufgrund ihrer kaum vorhandenen Änderungen deutlich schlechtere Wertungen bekommen, als das Original.

Von daher halte ich die 90% Wertung für das Spiel selbst für gerechtfertigt. Würde man aber das Prädikat "Remastered" bewerten, so müsste DS in diesem Fall in den Ramsch bereich von <60% rutschen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Solon25 »

Schön das ich im Test lesen konnte das man jetzt den Offline Modus anschalten kann :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Skynet1982 »

listrahtes hat geschrieben: 25.05.2018 17:37 Ein Patch für 20€ wird mit 90% bewertet (Für Leute die das Spiel nicht haben können sie auch 100€ verlangen das stört nicht und ist ihre Sache).

Oh je nur gut wenn man auf der Seite gleich weiß bei welchen Tests man die ratio ausschalten sollte. Der Patch macht mehr oder weniger was der Dsfix repariert hatte . Einen verpfuschten Port auf Norm zu setzen. Absoluter Standard! der bei 99% aller Spiele per Patch gemacht wird. Wenns dafür 90% gibt müßte man Larian Games wohl einen Schrein zum anbeten bauen.

Offensichtlich weiß das der Tester nicht wenn er beim DSfix von hochskalieren spricht. Was im Gegensatz zu einem echten Remaster wie Shadow of the COlossus eben nicht gemacht wurde war die Texturen in höherer Auflösung neu zu erstellen. Das kostet echte Arbeit.

From ist wohl das mit inkompetenteste und faulste Entwicklerteam was den PC anbelangt und das sage ich als DS Fan.

Es wäre dringend angeraten gewesen sie für diese unverschämte Produktpflege mal abzustrafen und bei einigen anderen insbesondere majors wäre genau das passiert. Etwas schade wie man derart voreingenommen an einen Test gehen kann.

Aber das war auch schon beim Ursprungstest das Problem. Damals wurde die 4P Politik keine Patches nach Release mit in den Test einfließen zu lassen propagiert. Nur bei Dark Souls hat man dann eine Fanmod als Basis für den Test genommen :-) um nicht abwerten zu müssen.
Unterschreiben ich. Zumal ich den Eindruck habe, dass bei der Beleuchtung teilweise verschlimmbessert wurde. ..
Antworten