Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DeathHuman »

Flojoe hat geschrieben: 25.05.2018 19:41
DeathHuman hat geschrieben: 25.05.2018 18:36
Flojoe hat geschrieben: 25.05.2018 17:41 Wann kommt endlich das Demons Souls Remaster? Menno...
Ich hoffe ja inständig, dass das auf der kommenden E3 angekündigt wird.
Und hoffentlich als Remake und nicht als bloßes Remaster.
Gibts da denn schon mehr als das Gerücht das Bluepoont daran arbeiten würde?
Nein. Leider nicht. Aber das wäre natürlich der Hammer, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Raskir »

Ich würde mir eher God of war 1 und oder 2 als Remake wünschen, wenn ich schon die wahl habe. Noch lieber Jak 3 aber das wird nicht passieren, ist aber immerhin auf der ps4 spielbar
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dann will ich auch mal:

DS3 > DS1 > Bloodborne > DS 2

(DS1 war mein erstes, dann Bloodborne, DS2, DS3)

Interessant finde ich, dass fast jeder hier eine andere Reihenfolge hat.

Für mich ist DS3 das (vom Gameplay her) rundeste Souls von allen. Vieles wurde verfeinert, erweitert, zu Ende gedacht.

DS1 ist für mich dafür das urigste Souls und hat die beste World von allen. Sehr prägende Orte wie
Show
Sen's Festung, Arnor Londo, Schandstadt uvm.
Zu empfehlen sind alle Teile, auch den zweiten Teil mochte ich, ganz gleich, dass ich ihn als letztes gelistet habe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DerSnake »

magandi hat geschrieben: 25.05.2018 22:10 also letzte gen gabs für 40 euro meist zwei bis drei hd ports zusammen in einem bundle. metal gear solid collection z.b. nun ist es ok 40 für ein last gen titel zu verlangen? leute macht doch nicht alles immer mit.
Da ist Dark Souls aber nicht das erste Spiel, Gerade zu beginn der PS4 Ära haben viele Remaster Spiele vollpreis gekostet z.B TLOU Remaster,Tomb Raider "Defnitv Edtion" usw.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Xris »

Sn@keEater hat geschrieben: 26.05.2018 01:56
magandi hat geschrieben: 25.05.2018 22:10 also letzte gen gabs für 40 euro meist zwei bis drei hd ports zusammen in einem bundle. metal gear solid collection z.b. nun ist es ok 40 für ein last gen titel zu verlangen? leute macht doch nicht alles immer mit.
Da ist Dark Souls aber nicht das erste Spiel, Gerade zu beginn der PS4 Ära haben viele Remaster Spiele vollpreis gekostet z.B TLOU Remaster,Tomb Raider "Defnitv Edtion" usw.
Ja und... Das ändert jetzt alles und es ist okay? Schau dir mal an was Modder aus diversen PC Titeln (da sah ein GTAIV besser aus als V) nach Jahren noch rausholen. Dagegen betreibt man auf Konsolen den minimalsten Aufwand und verlangt dafür dreist 40-60 Euro. Sie geben ja nichtmal Leuten die bereits das Original besitzen Rabatt. Was zumindest bei Besitzern der digitalen Version sogar relativ einfach möglich waere. Geht ja am PC auch.
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Bin ich der einzige der findet, das daß Ding echt schlecht gealtert ist?
Gameplay ist natürlich ne andere Geschichte, aber Grafisch macht mich das Teil einfach überhaupt nicht mehr an.
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Skuz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.05.2018 16:36
ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Jeder wird das nennen womit er angefangen hat.
Hab mit Demon's Souls angefangen, danach alle zum Release durchgespielt und finde Dark Souls 1 aufgrund des Weltdesigns am besten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Welch ein Segen, dass dieses Spiel jetzt nochmal für alle zugänglich gemacht wurde.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben: 25.05.2018 16:17
Raskir hat geschrieben: 25.05.2018 16:03 Mich wundert es, dass DS1 nochmal 90 bekommen hat und damit gleichwertig zu DS3 anmutet. Hätte nicht gedacht, dass das game in direkter Konkurrenz zu seinem Nachnachfolger genauso gut abschneidet. Technisch ist ja Teil 3 klar vorne, aber inhaltlich scheint Teil 1 immer noch mindestens gleichwertig zu sein. Überrascht mich um ehrlich zu sein
In DS1 wird einfach alles perfekt miteinander verwoben. Da kann keiner der Nachfolger mithalten.
Nicht nur, wie die Areale schlüssig miteinander vernetzt sind, sondern alles. Wie die Bosse, die Eide, Waffen etc. in die "Lore" der Spielwelt eingebettet sind... Das wird auch im dritten Teil nicht mal ansatzweise so elegant gelöst.
+1


Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mazikeen »

Vieleicht wurde es ja schon erwähnt...abet heist "Keine spielerischen Neuerungen" auch, das die 4-Wege Ausweichrolle immernoch drin ist und nicht zumindest an Dark Souls 2 angepasst wurde?
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von listrahtes »

DonDonat hat geschrieben: 25.05.2018 18:11
listrahtes hat geschrieben: 25.05.2018 17:37 Oh je nur gut wenn man auf der Seite gleich weiß bei welchen Tests man die ratio ausschalten sollte. Der Patch macht mehr oder weniger was der Dsfix repariert hatte . Einen verpfuschten Port auf Norm zu setzen. Absoluter Standard! der bei 99% aller Spiele per Patch gemacht wird. Wenns dafür 90% gibt müßte man Larian Games wohl einen Schrein zum anbeten bauen.

Offensichtlich weiß das der Tester nicht wenn er beim DSfix von hochskalieren spricht. Was im Gegensatz zu einem echten Remaster wie Shadow of the COlossus eben nicht gemacht wurde war die Texturen in höherer Auflösung neu zu erstellen. Das kostet echte Arbeit.

From ist wohl das mit inkompetenteste und faulste Entwicklerteam was den PC anbelangt und das sage ich als DS Fan.
So leit es mir als DS Fan tut, ein Großteil deiner Aussagen sind absolut richtig...
Hier verlangt man für Besitzer des DS Original auf dem PC quasi 20€ für einen Patch. Die DS PC Version ist ja leider bis auf den Patch mit der Entfernung von Games for Windows Live quasi unangetastet geblieben, was dem Spiel zu dem Titel als einem der schlechtesten PC Ports aller Zeiten verhalf (zu recht, wohlgemerkt)...

Was man hier als DS Remasterd verkauft ist im großen und ganzen, wie du es schon geschrieben hast, der Dsfix plus ein paar Änderungen an Texturen und Beleuchtung sowie leichte Online-Verbesserungen. Mit maximal zwei bis drei weiteren Mods würde DS nicht Remasterd auf dem PC besser aussehen und dass für sage und schreibe 0,00€ :Blauesauge:

listrahtes hat geschrieben: 25.05.2018 17:37 Etwas schade wie man derart voreingenommen an einen Test gehen kann.
Ich möchte darauf hinweisen, dass 4players in erster Linie das Spiel bewertet, nicht den Port/ die Änderungen des Remaster.
Und unter dem Gesichtspunkt, ist DS1 halt immer noch brilliant. Sonst müssten viele der PC Ports abgestraft und andere "Remaster" einfach auf aufgrund ihrer kaum vorhandenen Änderungen deutlich schlechtere Wertungen bekommen, als das Original.

Von daher halte ich die 90% Wertung für das Spiel selbst für gerechtfertigt. Würde man aber das Prädikat "Remastered" bewerten, so müsste DS in diesem Fall in den Ramsch bereich von <60% rutschen.
Ich schätze DS sehr nur damit das nicht falsch rüberkommt. Und was man nun mitbekommt haben sie den Multiplayer im "Remaster " verbockt mit Chainbackstabbing , multi backstabbing möglich....etc. Zumindest ebenfalls nicht einmal die Fehler behoben. Der funktioniert schlechter als im Original. Das muss man erstmal schaffen. Netzcode ist besser und einige Lichteffekte.

Hier kommt für mich zu schlichten Falschaussagen in diesem Test auch noch das fehlende testen im Multiplayer. Das ist schlicht kein Test sondern ein Marktingartikel zu DS. Etwas das man ja sonst auch ganz gerne anprangert. Es geht insbesondere um den Artikel nicht die % Note am Schluss. Die spielt sowieso keine Rolle. Wenngleich imo nach Dark Souls 3 man den 1er nicht mehr mit 90% bewerten kann nach heutigen Gesichtspunkten. In Sachen Athmosphäre hat der 1er immer noch einen klaren Vorsprung, alle anderen Aspekte gehen deutlich zugunsten DS3 aus.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DonDonat »

listrahtes hat geschrieben: 26.05.2018 10:01 Ich schätze DS sehr nur damit das nicht falsch rüberkommt. Und was man nun mitbekommt haben sie den Multiplayer im "Remaster " verbockt mit Chainbackstabbing , multi backstabbing möglich....etc. Zumindest ebenfalls nicht einmal die Fehler behoben. Der funktioniert schlechter als im Original. Das muss man erstmal schaffen. Netzcode ist besser und einige Lichteffekte.
Das stimmt alles absolut und ich kritisiere das ja ebenfalls, immerhin hat man bei einem "Remaster" ja alle Möglichkeiten die Fehler zu beheben, die es vorher gab^^

listrahtes hat geschrieben: 26.05.2018 10:01 Hier kommt für mich zu schlichten Falschaussagen in diesem Test auch noch das fehlende testen im Multiplayer. Das ist schlicht kein Test sondern ein Marktingartikel zu DS. Etwas das man ja sonst auch ganz gerne anprangert. Es geht insbesondere um den Artikel nicht die % Note am Schluss. Die spielt sowieso keine Rolle. Wenngleich imo nach Dark Souls 3 man den 1er nicht mehr mit 90% bewerten kann nach heutigen Gesichtspunkten. In Sachen Athmosphäre hat der 1er immer noch einen klaren Vorsprung, alle anderen Aspekte gehen deutlich zugunsten DS3 aus.
Ich sehe es nicht ganz so kritisch: Jörg ist halt DS "Fan" und er bewertet halt nicht den Port, sondern das Spiel selbst und auch wenn es nicht so komfortabel ist wie DS3, so ergeben die Mechaniken von DS1 doch alle Sinn und passen in das Spiel. Dass der Multiplayer nicht getestet werden konnte ist ärgerlich, aber eher dem frühen Erhalt der Test-Version und den noch nicht freigeschalteten Servern als dem Tester/ Test selbst geschuldet.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von M.P.A. »

Sn@keEater hat geschrieben: 26.05.2018 01:56
magandi hat geschrieben: 25.05.2018 22:10 also letzte gen gabs für 40 euro meist zwei bis drei hd ports zusammen in einem bundle. metal gear solid collection z.b. nun ist es ok 40 für ein last gen titel zu verlangen? leute macht doch nicht alles immer mit.
Da ist Dark Souls aber nicht das erste Spiel, Gerade zu beginn der PS4 Ära haben viele Remaster Spiele vollpreis gekostet z.B TLOU Remaster,Tomb Raider "Defnitv Edtion" usw.
The Last of Us Remastered hat 44,99€ gekostet, das ist kein Vollpreis. Und es war sicherlich nicht billiger, die gerade einmal 14 Monate alte PS3 Version + den 15€ DLC zu kaufen. Und selbst wenn, dann hätte man z.B. auf 60 Fps verzichten müssen. Zumindest für dieses Remaster war der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Und wer sich clever anstellt oder auch nur ein bisschen Geduld hat, der zahlt auch keine 40€ für Dark Souls. Ich hab's für 19,98 bekommen. Für das Spiel gab es eine Eintauschaktion bei Gamestop, ein Spiel von der Eintauschliste + 9,99. Und eines dieser Spiele habe ich woanders gebraucht für 9,99 gekauft und dann abgegeben.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von haudida_dude »

DS 1 > BB > DS 3 >>>> DS 2

DS 1 und BB haben einfach dieses genial verwinkelte Leveldesign.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Raskir »

M.P.A. hat geschrieben: 26.05.2018 10:33
Sn@keEater hat geschrieben: 26.05.2018 01:56
magandi hat geschrieben: 25.05.2018 22:10 also letzte gen gabs für 40 euro meist zwei bis drei hd ports zusammen in einem bundle. metal gear solid collection z.b. nun ist es ok 40 für ein last gen titel zu verlangen? leute macht doch nicht alles immer mit.
Da ist Dark Souls aber nicht das erste Spiel, Gerade zu beginn der PS4 Ära haben viele Remaster Spiele vollpreis gekostet z.B TLOU Remaster,Tomb Raider "Defnitv Edtion" usw.
The Last of Us Remastered hat 44,99€ gekostet, das ist kein Vollpreis. Und es war sicherlich nicht billiger, die gerade einmal 14 Monate alte PS3 Version + den 15€ DLC zu kaufen. Und selbst wenn, dann hätte man z.B. auf 60 Fps verzichten müssen. Zumindest für dieses Remaster war der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Und wer sich clever anstellt oder auch nur ein bisschen Geduld hat, der zahlt auch keine 40€ für Dark Souls. Ich hab's für 19,98 bekommen. Für das Spiel gab es eine Eintauschaktion bei Gamestop, ein Spiel von der Eintauschliste + 9,99. Und eines dieser Spiele habe ich woanders gebraucht für 9,99 gekauft und dann abgegeben.
Jo und warum man den preis eines Remaster eines ein Jahr alten Spiels mit dem eines 7 Jahre alten Spiels gleichstellt ist auch heftig. Das Spiel war mehr eine goty Edition wie es bei Spielen üblich ist. Nur halt auf neuer Konsole. Dark Souls hatte seine goty Version eben auch bekommen damals und jetzt wollen sie für diese goty Version von vor 6 jahren
Vollpreis.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten