Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2018 09:44
der_geraet hat geschrieben: 27.05.2018 08:11 wayne... gebt mir die switch version, dann probier ich‘s nochmal.. ich seh mich schon ragen am mini-screen mit den kleinen joycons.. das wird ein spaß!
der Grund warum ich mir das auch nicht für die Switch kaufen werde. Die Joycons in der mobilen Version sind einfach zu schlecht dafür.
Der andere Grund sind über 300h und ein Run der nur 4h gedauert hat. Das Spiel reizt mich gar nicht mehr
Was ist denn so schlecht an den JoyCons? Hab damit auch Sachen wie Super Meat Boy und Celeste durchgespielt und fand das unproblematisch... Ich meine jetzt direkt im angesteckten Modus, nicht abgenommen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.05.2018 12:42
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2018 09:44
der_geraet hat geschrieben: 27.05.2018 08:11 wayne... gebt mir die switch version, dann probier ich‘s nochmal.. ich seh mich schon ragen am mini-screen mit den kleinen joycons.. das wird ein spaß!
der Grund warum ich mir das auch nicht für die Switch kaufen werde. Die Joycons in der mobilen Version sind einfach zu schlecht dafür.
Der andere Grund sind über 300h und ein Run der nur 4h gedauert hat. Das Spiel reizt mich gar nicht mehr
Was ist denn so schlecht an den JoyCons? Hab damit auch Sachen wie Super Meat Boy und Celeste durchgespielt und fand das unproblematisch... Ich meine jetzt direkt im angesteckten Modus, nicht abgenommen.
Ich finde die Dinger zu klein und damit zu fummelig. Ich kam gar nicht damit klar und war froh den Pro Controller dazugekauft zu haben. Glaub ohne den, hätte ich Zelda nie durchgespielt.
Daher kann ich mir ein DKS damit gar nicht vorstellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Felerlos hat geschrieben: 27.05.2018 22:22
.HeldDerWelt. hat geschrieben: 26.05.2018 19:53 Am meisten überbewertete Spielereihe noch weit vor Uncharted. Langsam nervts.
Ich spiele super gern Dark Souls und Uncharted. Kannst du mir vielleicht noch ein Spiel empfehlen, das du nicht magst? ;)
Hab nie gesagt, dass ich sie nicht mag. Fand sie okay, aber total überbewertet. Aber wenn du wissen willst was ich überbewertet finde, dann bitte: Last of Us (war ganz gut), GTA5 (war eher meh) und Bloodborne (hab ich nicht zuende gespielt), Horizon Zero Dawn (spiel ich grad noch, ist ganz gut). Ach ja, Pokemon Sonne/Mond kamen ganz gut an aber waren totaler Mist, damit hast du auch ein Spiel das ich nicht mag.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 29.05.2018 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Gut. Aber die Frage hast nun nicht beantwortet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.05.2018 13:13
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.05.2018 12:42
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2018 09:44

der Grund warum ich mir das auch nicht für die Switch kaufen werde. Die Joycons in der mobilen Version sind einfach zu schlecht dafür.
Der andere Grund sind über 300h und ein Run der nur 4h gedauert hat. Das Spiel reizt mich gar nicht mehr
Was ist denn so schlecht an den JoyCons? Hab damit auch Sachen wie Super Meat Boy und Celeste durchgespielt und fand das unproblematisch... Ich meine jetzt direkt im angesteckten Modus, nicht abgenommen.
Ich finde die Dinger zu klein und damit zu fummelig. Ich kam gar nicht damit klar und war froh den Pro Controller dazugekauft zu haben. Glaub ohne den, hätte ich Zelda nie durchgespielt.
Daher kann ich mir ein DKS damit gar nicht vorstellen.
Weil du das mir untersteichst: Das sollte nicht so rüberkommen wie "die sind doch toll, was willst du", sondern ich war tatsächlich neugierig, was genau daran dich gestört hat. Gibt sicherlich viele Spieler, denen das etwas zu klein ist, für mich lässt sich das aber gut machen. Jeden stören eben andere Sachen. Was mich in letzter Zeit immer mehr nervt: quietschende Elemente am Controller. Bei der Switch zb. ist das bei mir beim rechten Stick in einer bestimmten Stellung. Und dann fragt man sich: "Hat das gerade geknarzt?" Und dann bewegt man den Stick immer wieder in die Richtung, um zu schauen, ob es wirklich knarzt. Dann ist man enttäuscht, wenn es so ist und bekommt das knarzen nicht mehr aus dem Kopf, eben auch, weil man es teilweise bewusst immer wieder in die Knarzstellung versetzt. Nervig.

Na egal. Weil hier alle ihre Souls-Ranglisten Posten: Ich finde das extrem schwierig. Es verändert sich beir mir auch mitunter. Dark Souls 2 habe ich in den verschiedenen Ausprägungen in Summe sicherlich am meisten gezockt, ich würde aber nicht sagen, dass es der beste Teil ist. Aber auch lange nicht so schlecht, wie er von Teilen der Community immer gemacht wird. Demons Souls habe ich am wenigsten gezockt aber das auch nur, weil ich es spät nachgeholt habe. Geile Atmosphäre, für mich auch interessantere Lore als bei DS. Bloodborne ist in sich wahnsinnig stimmig und hat Gameplay und Atmosphäre in Perfektion. Dafür in Sachen FPS etwas anstrengend für mich und neueren Titeln verzeihe ich das weniger als älteren wie Demons Souls. Am PC hatte ich solche Probleme nicht mit DS. Dark Souls 1 hat die zusammenhängende Welt und war mein erster Teil, bei dem ich mich damals auch noch richtig durchkämpfen musste. DS 3 hat mich am wenigsten abgeholt, war irgendwie so polished und es hat sich etwas ausgelutscht angefühlt, wie ein Circlejerk auf sich selbst. Da fehlte mir dann die alte Faszination.

Wenn ich mich festlegen müsste: DS1 und Bloodborne geteilt auf Platz 1. Dann DS2 vor Demons Souls und zuletzt DS3.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von schefei »

Für ein Remaster ganz schön schwach, hab gerade das Shadow of the Colossus Remaster beendet, genau so muss das sein.

Dann werde ich wohl auf das Re-Remaster in 5-10 Jahren warten, das hat dann hoffentlich den Namen auch verdient. :wink:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von zmonx »

Interrex hat geschrieben: 25.05.2018 15:29 Ahhh ja 90% für so eine alte Gurke...nein, das klappt nicht wirklich Herr Lubil (das wissen Sie ja auch selbst) :!:
Bei mir schon ^^

Es sind vor allen Dingen die 60 fps und das flüssige Gameplay was mich reizt... Dank Abwärtskompatibilität bräuchte ich es ja nicht wirklich, aber so (PC-Standard) würde ich es auch mal gerne spielen wollen! Und weil mir auch das Studio sympathisch ist, werde ich wohl auch zuschlagen. Ab zur Sammlung damit! :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

schefei hat geschrieben: 29.05.2018 20:08 Für ein Remaster ganz schön schwach, hab gerade das Shadow of the Colossus Remaster beendet, genau so muss das sein.
Shadow of the Colossus ist ein Remake. Dark Souls ein Remaster. Das sind 2 paar Schuhe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mckluun
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von mckluun »

guten morgen , mich ärgert es sehr , das wenn ich den stick bewege , das bild dunkler ... hell-dunkel-hell-dunkel .hat das sonst noch jemand
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von dx1 »

Dynamischer Kontrast am Ausgabegerät aktiviert?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
mckluun
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von mckluun »

dx1 hat geschrieben: 30.05.2018 07:18 Dynamischer Kontrast am Ausgabegerät aktiviert?
nein - alles ausgeschaltet . im spielemodus
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Civarello »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.05.2018 22:56
schefei hat geschrieben: 29.05.2018 20:08 Für ein Remaster ganz schön schwach, hab gerade das Shadow of the Colossus Remaster beendet, genau so muss das sein.
Shadow of the Colossus ist ein Remake. Dark Souls ein Remaster. Das sind 2 paar Schuhe.
Naja. Beide kosten das gleiche Geld (ohne PC-Rabatt). 40 Euro. Auch wenn das eine ein "Remake" ist und das andere ein "Remaster"; ich finde schon, das man die beiden vergleichen kann. Beides sind Neuveröffentlichungen älterer Spiele. Nur bei dem einen hat man sich richtig Mühe gegeben, bei dem anderen (im Vergleich) so gut wie gar nicht.

Obwohl für MICH ist Shadow of the Colossus auch mehr ein Remaster. Natürlich ist es der Definition nach schon eher ein Remake als Dark Souls Remastered (halt weils in einer neuen Engine neu aufgebaut wurde), aber davon ab ist es noch genau das selbe Spiel wie auf der PS2 oder PS3 (mit denselben kleinen nervigkeiten wie vorher).

Resident Evil oder Metal Gear Solid: The Twin Snakes auf dem Gamecube (und zum Teil auch Silent Hill: Shattered Memories) hatten da meiner Meinung nach einen weitaus besseren Job gemacht (und sind für mich noch heute der Standard an den sich Remakes messen sollten).
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Josch »

Dafür ist Dark Souls an sich schon ein super Spiel, während Shadow of the Colossus... nun lassen wir das ;)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Wie gesagt, die Kritik findet bei mir hauptsächlich für den PC Release statt. Auf der PS4 finde ich für den Remaster Port 30 Euro zu nehmen okay, das Spiel war vorher ja nicht auf der PS4 zu haben.

Auf dem PC finde ich es schon etwas frech, hier hätte man die alte Version zumindest patchen können, oder das Remaster für Besitzer des Orginals umsonst zugänglich machen können, aber hier zu versuchen für dieses marginale Update nochmal überhaupt Kohle zu verlangen von Leuten die das Orginal besitzen und Multiplayer spielen wollen, wie gesagt, Dark Souls und From Software in allen Ehren, ich finde das nicht besonders gut geregelt. Bioshock und Skyrim habe ich beide im Orginal bessen um bekam die Remaster geschenkt auf Steam, so was finde ich fair. Und ja, das Entgegenkommen das das Remaster nur halb so viel für Besitzer des Orginals kostet habe ich registriert, aber dafür bietet das Remaster eben keinen neuen Content und fühlt sich mehr wie ein Patch an, ich denke auch das ist es was viele hier wurmt an der ganzen Sache.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Civarello »

Josch hat geschrieben: 30.05.2018 09:30 Dafür ist Dark Souls an sich schon ein super Spiel, während Shadow of the Colossus... nun lassen wir das ;)
Ich bin auch niemand, der Shadow of the Colossus für den "Heiligen Gral" der Videospielekunst hält. Ein Spiel, welches so sehr auf Reduktion setzt kann natürlich in vielen Punkten auch keine Fehler machen. Dennoch finde ich Shadow of the Colossus ganz gut, und kann schon verstehen, warum es zu diesem "Kultobjekt" geworden ist.
Antworten