Detroit: Become Human - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 01.06.2018 05:17 Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wieso muss der Einzelhandel noch mithalten können ?

Zudem habe ich nicht gefordert, dass es Digital günstiger sein soll. Aber es sollte auf jeden Fall nicht teurer als der Einzelhandel sein. Das ist bei Detroit und God of war der Fall, da man Digital nicht die standard Editionen kaufen kann sondern nur die Digital Deluxe Editionen, welche haufenweise Zeug haben, was ich nicht brauche und 10 Euro ( das sind 16%) mehr kosten als im Einzelhandel.
Hab ich es nicht? Hab ich eigentlich doch. Die ersten beiden Abschnitte. Oder du meinst etwas ganz anderes, als den Einzelhandel und dessen Preise.

Was speziell den Fall mit Digital Deluxe Version angeht, die teuer ist.... nun, es ist eine spezielle Version. Und ja, ob dir die zusätzlichen Inhalte gefallen, spielt dabei keine Rolle. So hart das auch klingt.
Firmen können in den digitalen Stores mehr Geld verlangen - und das dauerhaft - da sie es quasi mit anderen Dingen begründen. Nicht nur mit Bequemlichkeit. Im Fall von Detroit und God of War mit dem Angebot von Zusatzinhalten. Problematisch wird es, wenn die Standardversion fehlt. Aber die fehlt dann genau aus diesem Grund: Sie können das Spiel so digital für mehr Geld verkaufen.

Das hängt aber nicht mehr mit dem Einzelhandel zusammen, ob, wie und warum er mithalten könnnen muss. Auch nicht mit fehlenden Kosten für Material und Transport (das führt bei deiner Intentention und der Frage nach Einzelhandel auf die falsche Fährte).
Dieser spezielle Fall ist das Monopol von Stores. Will man es digital kaufen, bleibt keine andere Wahl. Gerade bei Konsolen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Oh Mann, das Spiel ist ein richtiger grower.
Ich habe es mittlerweile zweimal von Anfang bis Ende gezockt (wobei der zweite Durchgang aufgrund einiger Entscheidungen deutlich kürzer war), dann dreimal an späteren Zeitpunkten neugestartet und bin immer noch weit davon entfernt alles gesehen zu haben.
Das was bei Nier Automata eher ein gag war (zig verschiedene "Enden"), wird in Detroit ernst genommen, brutal konsequent und recht clever umgesetzt. Auch wenn das Spiel an vielen der typischen Quantic Dream-Problemen leidet, ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern, für dieser Mammutleistung.

Ich habe die meisten reviews nicht gelesen, aber ich bezweifle, dass die Redakteure sich die Zeit gelassen haben, um das Spiel öfter durchzuspielen. Das ist mMn aber Pflicht um es "richtig" zu erleben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.06.2018 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von winkekatze »

Ja, ich bin wohl kurz vorm Ende, der zweite Durchgang wird direkt gestartet, weil ich wirklich neugierig auf andere Storywege bin...HR oder auch Beyond konnten das nicht schaffen, obwohl ich auch die gut fand. Für mich eindeutig das bisher beste QD Spiel.

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 01.06.2018 20:05 Ja, ich bin wohl kurz vorm Ende, der zweite Durchgang wird direkt gestartet, weil ich wirklich neugierig auf andere Storywege bin...HR oder auch Beyond konnten das nicht schaffen, obwohl ich auch die gut fand. Für mich eindeutig das bisher beste QD Spiel.
BUHHHH!

.. :Häschen:

Heavy Rain war spitze.. bin ja janz jespannt auf Detroit.
Ist bisher noch nicht angeschafft. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von winkekatze »

Ja Heavy Rain war spitze. Seh ich auch so. Detroit ist nach meinem Geschmack aber noch um einiges besser und v.a. scheint es weit mehr Storyverzweigungen zu geben.
Morgen wird der zweite Durchgang gestartet, diesmal wird der Roboter böse :)

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Habs durchgespielt und bin der Meinung das es bisher das beste QD Spiel ist, außerdem hat DBH einen sehr hohen Wiederspielwert aufgrund der vielen verzweigten Entscheidungen und Herangehensweisen die teilweise signifikante Auswirkungen haben auf den Storyverlauf. Habe schon mit dem zweiten Durchgang begonnen und bin gespannt ob ich diesmal ein "Happy End" schaffe :-)

Sauer aufgetoßen hat mir nur das extrem flache "Gameplay" , falls man es so nennen möchte. Quick Time Events und oft sinnlose Knöpfchen Drückerei anno 2018 muss nicht mehr sein.... Hier sollte man darüber nachdenken einen Rätseldesigner (Gibt es sowas überhaupt noch in der Gaming-Branche?) anzuheuern, hierbei könnte man das nächste QD Spiel auf eine neue Stufe stellen und den Anspruch erhöhen.

Wie auch immer, bin zufrieden mit dem Kauf und bereue es nicht. Übrigens geile Sache das Clancy Brown und Lance Henriksen mitgewirkt haben, wobei mir der Auftritt von Lance Henriksen viel zu kurz war....
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Gildarts »

Dieses Ende ist wirklich verstörend 8O

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Briany »

CryTharsis hat geschrieben: 01.06.2018 17:56
Ich habe die meisten reviews nicht gelesen, aber ich bezweifle, dass die Redakteure sich die Zeit gelassen haben, um das Spiel öfter durchzuspielen. Das ist mMn aber Pflicht um es "richtig" zu erleben.
Nö. Verstehe zwar was du meinst und in dem Spiel steckt mehr als man mit einem mal durchspielen sehen kann. Aber es ist mit Sicherheit keine Pflicht um es zu beurteilen und zu bewerten.
Ich für meinen Teil habs genauso gemacht wie du, 2 mal durchgespielt und dann an späteren Zeitpunkten nochmal eingestiegen. Es ist aber auch so das mein allererster Durchgang immer der einzig Wahre ist. Denn es ist wie im Leben, man muss Entschridungen treffen und mit den Konsequenzen leben. Also hab ich beim ersten mal alles so gemacht wie ich es für richtig befunden hab oder das für mich kleinere Übel gewählt wenns hart auf hart kam.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Das Miez »

So, damit einige zwischendurch etwas zu lachen haben, reaktiviere ich mal kurzerhand für diesen Post meinen Account:

(ich verschachtele es mal)
Show
Gegen Ende mit Connor...
Show
...im Cyberlife-Tower...
Show
...kämpft man - sofern man bis dato diesen Weg genommen hat - gegen einen anderen Connor, der Hank entführt hat. Connor vs. Connor-Kampfszene soweit "bestanden", bis Hank beide stellt und erfragen will, wer der echte ist. Ich hatte anscheinend bei der Kampf-Choreographie nen Knick in der Optik und denke "Hab doch gesehen, dass der rechte (von Hank aus gesehen) der echte Connor ist." Was mache ich also? Ich lasse den "unechten" die falsche Antwort sagen, wie Hanks Sohn heißt. Ätsch. Hank erschießt diesen und es stellt sich heraus, dass es der echte Connor war, weil ich dachte, Quantic Dream möchte mich auf den letzten Metern reinlegen. Wie viele Menschen weltweit waren noch so doof? 1%. Vermutlich aufgerundet. :ugly:
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Übrigens...Wichtige Entscheidungen sind oft versehen mit Zeitdruck (Was ich überhaupt nicht mag)...Man kann dies aber umgehen, wenn man einfach die Pause Taste drückt (man sieht dann sogar im Hintergrund noch die Auswahlmöglichkeiten), dann kann man in Ruhe überlegen wie man entscheidet...

Habt ihr das auch gemacht? Wäre interessant zu wissen ob das vom Entwickler so vorgesehen war....
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von abcde12345 »

Habe gestern bei Freunden zugeschaut beim Spielen, erinnert mich an Heavy Rain damals. Wir haben ab dem Schrottplatz gespielt, bis zu der Stelle wo man nen Typen über's Dach verfolgt und dann entweder seinen Menschenpartner rettet und den Typen entkommen lässt, oder sich ihn schnappt und den Kollegen nicht rettet (Überlebenmswahrscheinlichkeit war glaub 89%).
Alles in allem fand ich das Gesehene ganz nett. Grafik war gut und das Setting interessant, obwohl ich mich sonst nicht für SciFi/Androiden begeistern lasse. Würde es im niedrigen "gut" bis hohen "befriedigend" einordnen bei 4P, aufgrund zweier großer Kritikpunkte: die QTEs sind in wichtigen Szenen zu dominant und mMn nervig. Ich kann die Bedeutung der Entscheidung nicht würdigen geschweige denn nachdenken, da viel gedrückt werden muss. Zum zweiten sind mir inhaltliche Logikfehler aufgefallen die mit dem Paradigma zusammenhängen, welches die Welt definiert. Wenn man sich schon eine alternative Welt ausdenkt, dann müssen die Handlungen der Charaktere der Welt inhärenten Logik folgen. Ist dem nicht so, stört es mich sehr, denn es kratzt die Glaubwürdigkeit der Welt enorm an.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Briany »

Was meckern denn alle an QTEs rum? Ich mein, jeder sich "zocker" nennt kennt doch den Controller auswendig. Ist ja nicht so als würde man ständig drauf schauen müssen bei jeder Aktion. Wenn man sie aus Stilistischen Gründen nicht mag oder als Gameplayelement einfach nervig findet, okay ist Geschmackssache.
Aber mir kann doch niemand ernsthaft erzählen das sie zu schwer sind oder einem Unmengen an komplexen, koordinatorischen Fähigkeiten abverlangen. Zummindest nicht als halbwegs regelmäßiger Spieler.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Briany hat geschrieben: 03.06.2018 12:29 Was meckern denn alle an QTEs rum? Ich mein, jeder sich "zocker" nennt kennt doch den Controller auswendig. Ist ja nicht so als würde man ständig drauf schauen müssen bei jeder Aktion.
Also ich als jemand, der seit fast 15 Jahren mit den XBOX-Layout gezockt hat, bekomme es immer noch nicht wirklich auf die Reihe, wo nun Dreieck, Viereck oder Kreis ist. Oder auch L2 oder R2 statt LR bzw RT ist etwas "neu".
Verhaue regelmäßig manche QTE-Tasten in PS-Games... und auch schon bei diesem Spiel ist das passiert.
Und die Six-Axis Steuerung in den QTE stört auch sehr, da man sie nicht wirklich steuern kann, wenn man in der Couch gelümmelt liegt...

Keine Ahnung, an welchem Punkt ich in der Story bin, aber ich ahne manche Sachen, vor allem aber...
Show
...Alice ist rA9.

Zumindest aktueller Stand, nachdem ich bei Rose war, ich als Markus eine friedliche Rede hielt und als Connor langsam nicht wie eine Maschine denke.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.06.2018 14:22 Und die Six-Axis Steuerung in den QTE stört auch sehr, da man sie nicht wirklich steuern kann, wenn man in der Couch gelümmelt liegt...
Wird das nicht deaktiviert, wenn man das Spiel auf easy zockt?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 03.06.2018 15:29
DARK-THREAT hat geschrieben: 03.06.2018 14:22 Und die Six-Axis Steuerung in den QTE stört auch sehr, da man sie nicht wirklich steuern kann, wenn man in der Couch gelümmelt liegt...
Wird das nicht deaktiviert, wenn man das Spiel auf easy zockt?
Also ich spiele auf "Erfahren" oder wie das heißt.
Auf leicht fallen fast alle QTE weg... das macht mMn auch keinen Sinn.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten