Detroit: Become Human - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von yopparai »

Vin Dos hat geschrieben: 27.05.2018 12:49 Mich haut sowas einfach nicht von den Socken, auch wenn es was anderes wie CGI-Filmchen ist. Ich bin die ganzen wunderschönen Tapeten und Kulissen leid die nichts anderes tun als schön auszusehen. Deshalb mag ich sowas wie GTA4, da passiert was, da bewegt sich etwas, da geht was kaputt, da ist Physik. Ich hatte vor 20 Jahren gedacht: Man was wird es mal für geile Spiele geben, mit Einschusslöchern, physikalisch korrekter Zerstörung und allgemein mit Physik und Bombastgraphik. Find es einfach enttäuschend das es kein Spiel schafft alles zu vereinen. Es wird immer ein part vernachlässigt und eigentlich größtenteils auf eine hübsche Kulisse gesetzt.
Jepp. War für mich eine ähnliche Enttäuschung wie damals, als diese ganzen total realistisch aussehenden Spiele auf den ersten CD-Konsolen rauskamen. Damals hießen die auch nicht beschönigend „Erzählspiele“ sondern schlicht interaktive Filme. War erstmal was neues, die spielerische Freiheit war aber beschränkt auf das Drücken des richtigen Knopfes im richtigen Moment. Die QD-Spiele sind sicher nicht genauso schlimm, gehen prinzipiell aber in eine ähnliche Richtung.

Im Prinzip auch kein Drama, ist halt einfach ein weiteres Genre, mit dem ich nix anfangen kann.

Blöd wird’s dann, wenn dieses eher statische und geleitete Korsett auf andere Genres übergreift. Aber bisher hatte ich zumindest noch nicht den Eindruck, dass Spiele sich in der Hinsicht allgemein zurückentwickeln würden (mag Ausnahmen geben), sie entwickeln sich nur nicht so schnell da hin, wie ich das gern hätte. Es ist halt immer noch einfacher, möglichst viel in aufwendig aussehende Kulissen zu stecken als in welche, die sich aufwendig verhalten :/
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 12:20 Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?

Bin seit Donnerstag am zocken und am staunen.
Mich hat ja damals schon der erste Trailer gehabt, aber mit so nem Brett hätte ich nicht gerechnet. Gut, bin auch sehr empfänglich für solche Androiden Storys und liebe zum Beispiel "I Robot".

Umgehauen hat mich auch diese unglaubliche Grafik und die Animationen! Solche Charakter Modelle hab ich bisher noch nie gesehen.

Der kleine Anteil an Horror bzw Thriller Stimmung gefällt mir auch sehr.
Hank und Connor sind für mich das lustigste Team seit Jahren. Kommt fast an uncharted ran. :D

Auch sitzen hier endlich die Entscheidungen! Jeder gesagte Satz kann Konsequenzen haben und wenn man mal ein wichtiges QT Event verhaut, kann es richtig böse enden.

Für mich steht eines fest, es wird bei mir mindestens noch ein 2. Durchgang anstehen.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, würde mir tatsächlich einen DLC wünschen. Denn sonst brauchen die Jungs und Mädels von QD immer ganz schön lange bis zu einem neuen Spiel.

Damit hast du eigentlich alles angesprochen, was mich an dem Spiel auch begeistert. Mich spricht das Thema auch total an, auch weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis es so in etwa Realität werden wird. Androiden wird es geben, nur wann ? Noch 50 Jahre ? Und die Grafik ist wirklich deLuxe. Kann's kaum erwarten weiterzuspielen.


Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Danny1981 »

Wir haben es in einer Gruppe am Freitag Nacht gleich durchgespielt und ich war - im Gegensatz zu Beyond 2 Souls - endlich mal wieder echt überrascht!

SO viele Entscheidungen - dagegen stinkt selbst ein Heavy Rain ab. Ich glaube, bis man DA alles gesehen hat vergeht VIEL Zeit.

Ich habe Kara z.B. gleich sterben lassen, weil ich sie sehr hörig gespielt habe - ich will gar nicht WISSEN, was ich alles verpasst habe :D 2. Durchgang ist schon in Arbeit!

Echt gutes Spiel mit toller Atmo - nur das Ende, das ich hatte, war mir etwas zu "schnell" abgeschlossen, da hätte ich mir mehr Nachwirkung erwartet. Trotzdem echt toll und auch die Actionsequenz am Ende hat sich endlich mal wieder nicht aufgesetzt angefühlt!

...Im Gegensatz zu dem nervigen Gedöhns mit Aidan am Ende von B2S
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.05.2018 13:09
LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 12:20 Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?

Bin seit Donnerstag am zocken und am staunen.
Mich hat ja damals schon der erste Trailer gehabt, aber mit so nem Brett hätte ich nicht gerechnet. Gut, bin auch sehr empfänglich für solche Androiden Storys und liebe zum Beispiel "I Robot".

Umgehauen hat mich auch diese unglaubliche Grafik und die Animationen! Solche Charakter Modelle hab ich bisher noch nie gesehen.

Der kleine Anteil an Horror bzw Thriller Stimmung gefällt mir auch sehr.
Hank und Connor sind für mich das lustigste Team seit Jahren. Kommt fast an uncharted ran. :D

Auch sitzen hier endlich die Entscheidungen! Jeder gesagte Satz kann Konsequenzen haben und wenn man mal ein wichtiges QT Event verhaut, kann es richtig böse enden.

Für mich steht eines fest, es wird bei mir mindestens noch ein 2. Durchgang anstehen.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, würde mir tatsächlich einen DLC wünschen. Denn sonst brauchen die Jungs und Mädels von QD immer ganz schön lange bis zu einem neuen Spiel.

Damit hast du eigentlich alles angesprochen, was mich an dem Spiel auch begeistert. Mich spricht das Thema auch total an, auch weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis es so in etwa Realität werden wird. Androiden wird es geben, nur wann ? Noch 50 Jahre ? Und die Grafik ist wirklich deLuxe. Kann's kaum erwarten weiterzuspielen.
Freut mich zu hören. Ja, so sieht es aus, lange wird es nicht mehr dauern. Vielleicht tut sich ja wirklich 2038 schon was. Wissen kann man es nie. Es wird auf jeden Fall enorm spannend.

Oh ja, freue mich auch jedes mal aufs neue, wenn ich weiterspielen kann und mich Chloe im Hauptmenü begrüßt. Gestern zum Beispiel: "Hallo und schönes Wochenende mit Detroit!". Es sind die kleinen Dinge.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 12:20 Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?
Würde gern mitreden, aber weil ich halt wieder etwas sparen wollte (shop4de.com), ist das Spiel noch nicht hier angekommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 13:37
MikeimInternet hat geschrieben: 27.05.2018 13:09
LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 12:20 Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?

Bin seit Donnerstag am zocken und am staunen.
Mich hat ja damals schon der erste Trailer gehabt, aber mit so nem Brett hätte ich nicht gerechnet. Gut, bin auch sehr empfänglich für solche Androiden Storys und liebe zum Beispiel "I Robot".

Umgehauen hat mich auch diese unglaubliche Grafik und die Animationen! Solche Charakter Modelle hab ich bisher noch nie gesehen.

Der kleine Anteil an Horror bzw Thriller Stimmung gefällt mir auch sehr.
Hank und Connor sind für mich das lustigste Team seit Jahren. Kommt fast an uncharted ran. :D

Auch sitzen hier endlich die Entscheidungen! Jeder gesagte Satz kann Konsequenzen haben und wenn man mal ein wichtiges QT Event verhaut, kann es richtig böse enden.

Für mich steht eines fest, es wird bei mir mindestens noch ein 2. Durchgang anstehen.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, würde mir tatsächlich einen DLC wünschen. Denn sonst brauchen die Jungs und Mädels von QD immer ganz schön lange bis zu einem neuen Spiel.

Damit hast du eigentlich alles angesprochen, was mich an dem Spiel auch begeistert. Mich spricht das Thema auch total an, auch weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis es so in etwa Realität werden wird. Androiden wird es geben, nur wann ? Noch 50 Jahre ? Und die Grafik ist wirklich deLuxe. Kann's kaum erwarten weiterzuspielen.
Freut mich zu hören. Ja, so sieht es aus, lange wird es nicht mehr dauern. Vielleicht tut sich ja wirklich 2038 schon was. Wissen kann man es nie. Es wird auf jeden Fall enorm spannend.

Oh ja, freue mich auch jedes mal aufs neue, wenn ich weiterspielen kann und mich Chloe im Hauptmenü begrüßt. Gestern zum Beispiel: "Hallo und schönes Wochenende mit Detroit!". Es sind die kleinen Dinge.

Ha-ha, ja, die Begrüßung hat was :) Damit rechnet man so gar nicht. Zock dann gleich mal weiter.
Dir auch noch viel Spaß !


LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.05.2018 13:46
LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 13:37
MikeimInternet hat geschrieben: 27.05.2018 13:09


Damit hast du eigentlich alles angesprochen, was mich an dem Spiel auch begeistert. Mich spricht das Thema auch total an, auch weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis es so in etwa Realität werden wird. Androiden wird es geben, nur wann ? Noch 50 Jahre ? Und die Grafik ist wirklich deLuxe. Kann's kaum erwarten weiterzuspielen.
Freut mich zu hören. Ja, so sieht es aus, lange wird es nicht mehr dauern. Vielleicht tut sich ja wirklich 2038 schon was. Wissen kann man es nie. Es wird auf jeden Fall enorm spannend.

Oh ja, freue mich auch jedes mal aufs neue, wenn ich weiterspielen kann und mich Chloe im Hauptmenü begrüßt. Gestern zum Beispiel: "Hallo und schönes Wochenende mit Detroit!". Es sind die kleinen Dinge.

Ha-ha, ja, die Begrüßung hat was :) Damit rechnet man so gar nicht. Zock dann gleich mal weiter.
Dir auch noch viel Spaß !
Eben, war schon leicht erschrocken. :D

Bin schon dabei, was besseres gibt's momentan nicht. Danke und dir auch!
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.05.2018 13:42
LucasWolf hat geschrieben: 27.05.2018 12:20 Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?
Würde gern mitreden, aber weil ich halt wieder etwas sparen wollte (shop4de.com), ist das Spiel noch nicht hier angekommen.
Schade! Hoffe, du kannst morgen los legen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe Detroit heute beendet und bin begeistert. Besonders gegen Ende habe ich das Spiel mehrfach pausiert oder die PS4 sogar ausgeschaltet, um in Ruhe über eine kommende Entscheidung und mögliche Konsequenzen nachzudenken. Das hat noch kein Spiel geschafft. Bis zum Ende war ich unsicher, ob mein eingeschlagener Weg überhaupt funktionieren und zum gewünschten Ergebnis führen kann. Ob das klappt und welcher Weg es war, werde ich aber nicht verraten, außer es ist gewünscht. Dann aber auch nur mit Spoilertag. Schönes Spiel, ich werde sicher irgendwann einen zweiten Durchgang in Angriff nehmen und mich anders verhalten.
PC-Spieler und Multikonsolero
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

WOW. Wie erbarmungslos dieses Spiel ist. Komplett falsche Entscheidungen getroffen und Zack! Kapitel war mit gerade mal 30% gesamt Abschluss beendet.

Wahnsinn.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Heavy Rain fand ich super. Ein filmreifer Thriller zum selber spielen. Das Ende überraschte mich damals sehr.

Beyond: Two Souls ... da ärgere ich mich heute noch, dass ich mir das Lets Play bei Gronkh geschaut habe, anstatt es selber zu spielen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hätte zwischendurch fast geheult.

Bei Detroit: Become Human werde ich den Fehler nicht machen und mir das Lets Play nicht anschauen. Allerdings sind mir 60 Euro für ein 10 stündiges Spiel zu viel. Werde es mir nächstes Jahr zum Budget-Preis holen. Wahrscheinlich gebraucht bei Gamestop.

PS: Hab die Kommentare hier mal quergelesen. Finde interessant, zu was für einer umfangreichen Diskussion dieses Spiel führt - auch wenns fast nur um die Machart geht. Mich kriegt diese Art Game vor allem mit den erzeugten Emotionen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Todesglubsch »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.05.2018 15:33 Wahrscheinlich gebraucht bei Gamestop.
Hui, dann sparst du ja ganze 3€ gegenüber dem Neukauf. :D scnr
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Dennis4022 »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.05.2018 15:33 Bei Detroit: Become Human werde ich den Fehler nicht machen und mir das Lets Play nicht anschauen. Allerdings sind mir 60 Euro für ein 10 stündiges Spiel zu viel.
Wenn Du wirklich jedes Kapital nur ein einziges Mal spielen willst und Dir die anderen Wege egal sind, dann macht ein Kauf zum Neupreis wirklich keinen Sinn für Dich. Sobald Du aber mal in verschiedenen Kapitel auch unterschiedliche Lösungen anstrebst, wirst Du mit 10 Stunden nicht ansatzweise hinkommen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Weiß einer, ob es die Bilder die man mit Marcus im "The Painter" Kapitel malt auch als Artwork irgendwo gibt?

Würde wir einige Davon gerne im Copyshop drucken lassen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.05.2018 15:59
JunkieXXL hat geschrieben: 27.05.2018 15:33 Wahrscheinlich gebraucht bei Gamestop.
Hui, dann sparst du ja ganze 3€ gegenüber dem Neukauf. :D scnr
Ist meist doch etwas mehr. Aber selbst wenn: 3 Euro haben oder nicht haben. Deutschland mag ein reiches Land sein, aber ich bin arm.
Dennis4022 hat geschrieben: 27.05.2018 16:02
JunkieXXL hat geschrieben: 27.05.2018 15:33 Bei Detroit: Become Human werde ich den Fehler nicht machen und mir das Lets Play nicht anschauen. Allerdings sind mir 60 Euro für ein 10 stündiges Spiel zu viel.
Wenn Du wirklich jedes Kapital nur ein einziges Mal spielen willst und Dir die anderen Wege egal sind, dann macht ein Kauf zum Neupreis wirklich keinen Sinn für Dich. Sobald Du aber mal in verschiedenen Kapitel auch unterschiedliche Lösungen anstrebst, wirst Du mit 10 Stunden nicht ansatzweise hinkommen.
Ne, daran hab ich kein großes Interesse. Ich entscheide immer nach bestem Wissen und Gewissen. Ich mag keine Wege spielen, die ich nicht will, nur um mal zu gucken, was dann passiert. Ich bin kein Fan von Was-wäre-wenn-Szenarios. Und falls mich doch mal die Neugier packen sollte, informiere ich mich im Netz. Mir reicht es, das als Notiz zur Kenntnis zu nehmen.

Also in der Tat nutze ich dieses Spiel nicht so, wie es gedacht ist. Ich denke aber, damit bilde ich keine Ausnahme. Die meisten werden es einmal durchspielen und dann weglegen.
Antworten