Detroit: Become Human - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.05.2018 15:30 Wird sicher mal für ca 30€ gekauft. Das Thema interessiert mich jetzt nicht so brüllend. Ich halte die ganze AI / KI Diskussion für extrem übertrieben und recht paranoid aber es wird wohl eine gute Geschichte geboten und das gefällt mir dann doch. Auch wenn das Steuern der Figuren an sich eher einem anonymen Alkoholiker treffen gleicht xD
Nach Klimawandel, Pandemie, Überbevölkerung (und damit Resourcenknappheit) ist eine frei laufende KI sicherlich eine der größeren Gefahren für die Menschheit. Es gibt starke Monopolisierung und Vernetzung, wir sind somit relativ anfällig. Insofern finde ich ein kritisches Auseinandersetzen mit den neuen Technologien schon wichtig. Ein Beispiel: in nicht allzu ferner Zukunft wird KI Menschen im Text, Ton und Video perfekt nachahmen können und stell dir dann vor, wie einfach es dann ist Falschinformationen zu streuen, Leute zu beeinflussen. Also braucht man andere Technologien, die die Gefahrenpotenziale eindämmen und es ist immer wieder die Frage, welche Seite "gewinnt".
DotA > all
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Briany »

Habs jetzt einmal durch, und halleluja am Ende drehen sie nochmal richtig auf, ohne zu hastig zu wirken oder lächerlich. Bravo QD.
Kommt natürlich immer auf die Wege ein die man eingeschlagen hat. Ich für meinen Teil hatte mehr als einmal Gänsehaut.

Was die generelle Stimmung betrifft bin ich verblüfft.
Es wird zwar ein sehr erntes Thema behandelt und man trifft schwierige Entscheidungen und muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Dennoch wirkt das Game nie zu melancholisch oder depressiv.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Als Kritikpunkt werden hier lange ladezeiten angegeben, ich habe dieses nicht, wurde das gepatched oder ist das ein Problem der PS4 ohne pro?
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ja auf der PS4 Pro hab ich auch kurze Ladezeiten.. wahrscheinlich auf der normalen PS4. Digital Foundry hatte doch auch angemerkt das es bei sehr vollen Plätzen stellenweise die FPS bis auf um 23 pro Sekunde runter geht. Gefühlt hatte ich da auch Ruckler bei der PS4 Pro, obwohl DF meinte das jene die 30fps hält** und vieles wird stark verschwommen.. wenn man die Kamera bewegt. Aber das ist dann trotzdem ein jammern auf hohem Niveau weil im Grunde das Spiel ziemlich eindrucksvoll ist.

**Bin mir da nicht sicher ob sie das auch in 4K getestet haben..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von 4P|Jan »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 26.05.2018 17:56 Als Kritikpunkt werden hier lange ladezeiten angegeben, ich habe dieses nicht, wurde das gepatched oder ist das ein Problem der PS4 ohne pro?
Ich hatte auf beiden Systemen ziemlich lange Ladezeiten.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Briany hat geschrieben: 26.05.2018 15:04 Habs jetzt einmal durch, und halleluja am Ende drehen sie nochmal richtig auf, ohne zu hastig zu wirken oder lächerlich. Bravo QD.
Kommt natürlich immer auf die Wege ein die man eingeschlagen hat. Ich für meinen Teil hatte mehr als einmal Gänsehaut.
Gell? Das hat mich auch beeindruckt! Ich musste kurz vor Schluss erstmal pausieren und Eike meine Entscheidungsnot mitteilen - während der Rest des Büros aus Spoilerangst die Finger in den Ohren hatte und laut "lalala" sang. :lol:
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Detroit, Days gone, Red Dead Redemption 2 und natürlich nicht für den PC. :x

Vor 10 Jahren hätte ich dafür Verständnis gehabt, da galten wir PCler als unbelehrbarer Abschaum (ich hab es wirklich versucht mit der XBox 360 sinnvoll zu spielen, meine steht immer noch rum), aber heute nervt so ein Quatsch nur noch. Alleine, weil die Hardware Basis nahezu identisch ist. :roll:

Vor allem Rockstar ist wirklich nicht mehr zu helfen. Stichwort Umsatzzahlen GTA Online und GTA 5 PC.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Den letzten interaktiven Film den ich vernascht habe war "Uncharted 4" und das war großes Kino im Videospielbereich (Zusammenspiel der Charaktere, meist gute Dialoge & Regie, Hoher Unterhaltungswert), fühlte sich an wie ein spielbarer 80er/frühe 90er Actionfilm ohne B-Movie Flair oder Trash-Faktor wenn ihr wisst was ich meine...

Hätte schon wieder Lust auf sowas, wobei "Uncharted 4" natürlich auch richtiges und ausuferndes Gameplay beinhaltet. Trotzdem fällt UC4 für mich unter die Kategorie "Interaktiver Film"....

Bei QD-Spielen drückt man halt eher Knöpfchen und steuert ab und an die Spielfigur und genießt die Story + spannende Elemente...Wie sieht es denn aus mit den Videosequenzen, den Dialogen und dem Storytelling?

Heavy Rain ist ja schon länger her, kann ich erwarten das hier eine Steigerung gelungen ist was meine Vorlieben in diesem Videospiel-Genre anbelangt? Oder ist es auf dem gleichen Niveau wie damals Heavy Rain, nur bessere Grafik? Das wäre schon leicht enttäuschend!

70€ sind halt schon ne Hausnummer und mein Konto ist fast leer, Zahltag kommt erst nächstem Monat am 9ten. Leisten könnte ich es mir bis zum Zahltag, dafür müsste ich halt auf anderes verzichten. Ob es das Spiel wert ist? Hätte gerade 2 Tage frei!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von haudida_dude »

Veteran of Gaming hat geschrieben: 27.05.2018 02:52 Detroit, Days gone, Red Dead Redemption 2 und natürlich nicht für den PC. :x

Vor 10 Jahren hätte ich dafür Verständnis gehabt, da galten wir PCler als unbelehrbarer Abschaum (ich hab es wirklich versucht mit der XBox 360 sinnvoll zu spielen, meine steht immer noch rum), aber heute nervt so ein Quatsch nur noch. Alleine, weil die Hardware Basis nahezu identisch ist. :roll:

Vor allem Rockstar ist wirklich nicht mehr zu helfen. Stichwort Umsatzzahlen GTA Online und GTA 5 PC.
Oder: Wer sich keine PS4 kauft ist eben selber schuld. 200 Euro sind nun nicht die Welt, und der große Stapel an hervorragenden Exklusivspielen ist ein guter Grund.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

Lasst uns doch bitte mal etwas ausführlicher übers Spiel an sich reden. Oder hat es etwa kaum einer gekauft?

Bin seit Donnerstag am zocken und am staunen.
Mich hat ja damals schon der erste Trailer gehabt, aber mit so nem Brett hätte ich nicht gerechnet. Gut, bin auch sehr empfänglich für solche Androiden Storys und liebe zum Beispiel "I Robot".

Umgehauen hat mich auch diese unglaubliche Grafik und die Animationen! Solche Charakter Modelle hab ich bisher noch nie gesehen.

Der kleine Anteil an Horror bzw Thriller Stimmung gefällt mir auch sehr.
Hank und Connor sind für mich das lustigste Team seit Jahren. Kommt fast an uncharted ran. :D

Auch sitzen hier endlich die Entscheidungen! Jeder gesagte Satz kann Konsequenzen haben und wenn man mal ein wichtiges QT Event verhaut, kann es richtig böse enden.

Für mich steht eines fest, es wird bei mir mindestens noch ein 2. Durchgang anstehen.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, würde mir tatsächlich einen DLC wünschen. Denn sonst brauchen die Jungs und Mädels von QD immer ganz schön lange bis zu einem neuen Spiel.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Vin Dos »

Bei dieser Art von Spiel kann man eigentlich so eine Graphik vorraussetzen. Gibt es doch so gut wie nichts zu berechnen.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

Vin Dos hat geschrieben: 27.05.2018 12:23 Bei dieser Art von Spiel kann man eigentlich so eine Graphik vorraussetzen. Gibt es doch so gut wie nichts zu berechnen.

Natürlich. Aber ist sie deshalb selbstverständlich? Ich denke nicht. 300 Tage motion capture sprechen auch für sich.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Vin Dos »

Mich haut sowas einfach nicht von den Socken, auch wenn es was anderes wie CGI-Filmchen ist. Ich bin die ganzen wunderschönen Tapeten und Kulissen leid die nichts anderes tun als schön auszusehen. Deshalb mag ich sowas wie GTA4, da passiert was, da bewegt sich etwas, da geht was kaputt, da ist Physik. Ich hatte vor 20 Jahren gedacht: Man was wird es mal für geile Spiele geben, mit Einschusslöchern, physikalisch korrekter Zerstörung und allgemein mit Physik und Bombastgraphik. Find es einfach enttäuschend das es kein Spiel schafft alles zu vereinen. Es wird immer ein part vernachlässigt und eigentlich größtenteils auf eine hübsche Kulisse gesetzt.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von LucasWolf »

Vin Dos hat geschrieben: 27.05.2018 12:49 Mich haut sowas einfach nicht von den Socken, auch wenn es was anderes wie CGI-Filmchen ist. Ich bin die ganzen wunderschönen Tapeten und Kulissen leid die nichts anderes tun als schön auszusehen. Deshalb mag ich sowas wie GTA4, da passiert was, da bewegt sich etwas, da geht was kaputt, da ist Physik. Ich hatte vor 20 Jahren gedacht: Man was wird es mal für geile Spiele geben, mit Einschusslöchern, physikalisch korrekter Zerstörung und allgemein mit Physik und Bombastgraphik. Find es einfach enttäuschend das es kein Spiel schafft alles zu vereinen. Es wird immer ein part vernachlässigt und eigentlich größtenteils auf eine hübsche Kulisse gesetzt.
Rainbow Six Siege bietet zum Beispiel relativ viel davon, auch wenn da die bombastische Grafik fehlt. Aber klar, verstehe dich schon. Spätestens bei der PS5 möchte sich da was ändern.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von Vin Dos »

Genug off-topic ;)
Wie sieht es eigentlich mit den gameplay Elementen aus? Sind die gut eingefügt oder kann man etwas verpassen wenn man sich zurückgelehnt und gerade eine cutscene angeschaut hat? Bzw. muss man die ganze Zeit bei der Sache sein?
Antworten