Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 15:22
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 [...]dass die meisten BF-Fans ein allgemeingültiges Bild vom Konflikt haben wollen. Deswegen quillen die Foren auch über mit der Kritik.
Da besuchste besser ein ehemaliges Konzentrationslager und verschwendest Deine Zeit nicht mit Videospielen, wenn das Dein Ziel ist.
wow danke für den tipp. ich werd gleich alle meine ww2 shooter in den müll werfen und stattdessen meine zeit mit einem kzbesuch verbringen. danke auf diese alternative wäre ich nie gekommen.
mein gott wie kann man nur so ignorant sein. verstehst du wirklich nicht die kritik oder willst du nur trollen?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 15:22
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 [...]dass die meisten BF-Fans ein allgemeingültiges Bild vom Konflikt haben wollen. Deswegen quillen die Foren auch über mit der Kritik.
Da besuchste besser ein ehemaliges Konzentrationslager und verschwendest Deine Zeit nicht mit Videospielen, wenn das Dein Ziel ist.
Danach wird der drang keinen Clownshooter der im 2. Weltkrieg spielt zu haben, aber wesentlich stärker :wink:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

magandi hat geschrieben: 24.05.2018 15:27 mein gott wie kann man nur so ignorant sein. verstehst du wirklich nicht die kritik oder willst du nur trollen?
Ich hatte zwischenzeitlich meinen Post ergänzt:

Ich tu mir auch ein bisschen schwer mit diesem Battlenite of Dawn und als allererstes muss man sich davon lösen, dass sie ein "authentisches WW2-Setting" angekündigt haben.

Die Frage ist aber eher, wird es ein guter Shooter oder nicht, und das wird die Zeit zeigen.

Des Weiteren: Man hat ja jetzt zwei Möglichkeiten, man lässt sich mal drauf ein oder man hatet gleich mal. Ich versuche ersteres.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 15:22
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 [...]dass die meisten BF-Fans ein allgemeingültiges Bild vom Konflikt haben wollen. Deswegen quillen die Foren auch über mit der Kritik.
Da besuchste besser ein ehemaliges Konzentrationslager und verschwendest Deine Zeit nicht mit Videospielen, wenn das Dein Ziel ist.

Ich tu mir auch ein bisschen schwer mit diesem Battlenite of Dawn und als allererstes muss man sich davon lösen, dass sie ein "authentisches WW2-Setting" angekündigt haben.

Die Frage ist aber eher, wird es ein guter Shooter oder nicht, und das wird die Zeit zeigen.
Woher hast du jetzt die Konzentrationslager? Muss ich das verstehen?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 15:29 Woher hast du jetzt die Konzentrationslager? Muss ich das verstehen?
Ich habe Dein "allgemeingültiges Bild des Konflikts" so verstanden, dass Du Dich auf den 2. Weltkrieg beziehst. Wenn Du davon ein Bild haben möchtest, sind Shooter meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Aber wie schon gesagt, ich muss auch erst mal gucken, wie ich Battlenite of Dawn finde. Aber mies machen muss ich es jetzt im Moment noch nicht.
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.05.2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4867
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von ZackeZells »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:02 Bild

Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Könnte auch ein Bild zu Farcry 5 sein...
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

okay nach deinem edit nehme ich meine pissige aussage zurück.
mich hat diese richtung jedenfalls in codww2 schon gestört. ich hab da keine große hoffnung für bf5.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

magandi hat geschrieben: 24.05.2018 15:32 okay nach deinem edit nehme ich meine pissige aussage zurück.
mich hat diese richtung jedenfalls in codww2 schon gestört. ich hab da keine große hoffnung für bf5.
Ich befürchte das haben wir Fortnite zu verdanken.

Ich bin kein großer Fan von Fortnite und finde es auch bedauerlich, dass sich viele Hersteller daran als Maßstab orientieren, aber man kann ja diese Fleißbandproduktion der großen Hersteller ja auch als Vorteil für sich verwenden.

Battlefield 4, 1 und CoD XY kannste auch heute noch problemlos spielen und sind alles keine schlechten Spiele. Die Server sind noch voll.

Wie vorher schon gesagt fehlen mir die "echten" Taktikshooter, wie "America's Army" oder "Insurgency", auf Konsole. Das aktuelle "America's Army" ist ganz ok, aber hält nicht mit mit der ersten Version auf PC.

"Rainbow Six: Siege" würde mir ganz gut gefallen, aber leider bin ich aufgrund fehlender Mapkenntnisse, des hohen, langsamen Alters und der wenigen Praxis einfach grottenschlecht und schaue oft 1 min nach Spielbeginn den anderen nur noch zu.

BFV halte ich mir mal auf dem Radar, denn irgendwie finde ich es auch interessant. Vielleicht wirds am Ende trotz des irritierenden Einsatzes verschiedener Stilmittel richtig gut?
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.05.2018 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Onkel Picard »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:02 Bild

Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Freu dich schonmal auf afrodeutsche Frauen in M40 Feldbluse die dann 50% des deutschen Teams ausmachen.

#Diversity #SoProgressive
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 15:32
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 15:29 Woher hast du jetzt die Konzentrationslager? Muss ich das verstehen?
Ich habe Dein "allgemeingültiges Bild des Konflikts" so verstanden, dass Du Dich auf den 2. Weltkrieg beziehst. Wenn Du davon ein Bild haben möchtest, sind Shooter meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Aber wie schon gesagt, ich muss auch erst mal gucken, wie ich Battlenite of Dawn finde. Aber mies machen muss ich es jetzt im Moment noch nicht.
Habe ich gesagt, dass Battlefield eine Geschichtsstunde sein soll? Nein. Also ist das vollkommen unerheblich. Es geht darum, dass ein Spiel, dass im 2. WK angesetzt ist sich zum Beispiel daran hält, dass Soldaten Uniformen getragen haben, und keine Bikerjacken oder Unterhemden - Letzteres vielleicht schon, aber eben unter der Uniform ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:22
Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 15:16 Verstehe auch nicht seit wann "Ich erkenne einen plumpen Marketing-Kniff als solchen und rege mich darüber auf, dass mir gesagt wird, es wäre keiner" zu einer Gender-Debatte ausarten muss.

Andererseits sind es auch Zeiten wo eine Semi-Arcadige-Military Shooter Reihe mit langer Tradition zu einem identitätslosen Popcornkino verkommt.

Da sollte man sich weniger wundern als man tut.
Die Gendergeschichte ist halt grad gross angesagt.
Ist doch klar das es da einige Experten gibt die jeden Kommentar auf die Goldwage legen um sich ein wenig profilieren zu können.
Gab es aber auch schon immer :Häschen:
Naja, wer die (Youtube-) Kommentare, die gemeint sind, liest und dann nicht erkennt, dass man es da oft schlicht mit frauenfeindlicher Scheiße von paranoiden Typen zu tun hat, hat aber auch ein Wahrnehmungsproblem.

Das aufzuzeigen ist auch nicht nur Profilierungssucht.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

Oh toll! 2WW jetzt auch mit ununiformierten Frauen, die mit Hakenhänden und Braveheart-Schminke bewaffnet Krieg spielen, dass es nur so eine Freude ist. Man kann es mit einem Wort zusammenfassen: Lächerlich!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 15:40 Habe ich gesagt, dass Battlefield eine Geschichtsstunde sein soll? Nein. Also ist das vollkommen unerheblich. Es geht darum, dass ein Spiel, dass im 2. WK angesetzt ist sich zum Beispiel daran hält, dass Soldaten Uniformen getragen haben, und keine Bikerjacken oder Unterhemden - Letzteres vielleicht schon, aber eben unter der Uniform ;)
Ich habe da eine Vermutung.

Wenn man auf die offizielle Seite geht, steht das ständig sowas wie: "DER ZWEITE WELTKRIEG, WIE DU IHN NOCH NIE GESEHEN HAST"

Gleichzeitig wollen sie weg vom Season Pass ("Das mögen die Leute nicht mehr!") und hin zum Monetarisierungsmodell von Epic ("Das lieben die Leute derzeit") mit Skins, auch gerne mal jenseits von Gut und Böse.

Irgendwem ist dann wahrscheinlich aufgefallen, dass die Individualisierungsmöglichkeiten bei Erhaltung der Authentizität ziemlich gering ausfallen.

Farblich hat man die Wahl zwischen Schwarz oder diversen Braun- und Grautönen. Vom Schnitt her kann man zwischen Gestappo-Ledermantel, Flugstaffel-Reiterhosen oder dem üblichen Uniformschnitt wählen.

Wieder bei Fortnite abgeschaut macht die Varianz die Masse. Vom Plüschhasen über den irischen Kobold bis zum Astronauten findest dort alles.

So gesehen können wir mit dem gezeigten ja sogar noch glücklich sein!!!

Und je mehr sich die Leute darüber aufregen, desto mehr fängt es an mir zu gefallen. Einfach nur, weil es alle anderen so schön zu ärgern scheint. :lol:

Wo kann ich vorbestellen?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2018 15:50
Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:22
Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 15:16 Verstehe auch nicht seit wann "Ich erkenne einen plumpen Marketing-Kniff als solchen und rege mich darüber auf, dass mir gesagt wird, es wäre keiner" zu einer Gender-Debatte ausarten muss.

Andererseits sind es auch Zeiten wo eine Semi-Arcadige-Military Shooter Reihe mit langer Tradition zu einem identitätslosen Popcornkino verkommt.

Da sollte man sich weniger wundern als man tut.
Die Gendergeschichte ist halt grad gross angesagt.
Ist doch klar das es da einige Experten gibt die jeden Kommentar auf die Goldwage legen um sich ein wenig profilieren zu können.
Gab es aber auch schon immer :Häschen:
Naja, wer die (Youtube-) Kommentare, die gemeint sind, liest und dann nicht erkennt, dass man es da oft schlicht mit frauenfeindlicher Scheiße von paranoiden Typen zu tun hat, hat aber auch ein Wahrnehmungsproblem.

Das aufzuzeigen ist auch nicht nur Profilierungssucht.
Hab nur die Kommentare hier gelesen und fand sie jetzt nicht sonderlich dramatisch.
Ich meine , da wird was von authentischem WW2 geblubbert und dann sieht man ne Dame mit MGS Armprothese auf dem Schlachtfeld :ugly:
Da kann schon einmal den ein oder andere gehässigen Spruch nach sich ziehen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 16:00Ich meine , da wird was von authentischem WW2 geblubbert(...)
Ich frage mich, haben sie das wirklich gemacht? Ich hab davon noch nichts gesehen und auf der offiziellen Seite findet man davon nichts.

Woher stammt das?

Wenn sie das echt gemacht haben, dann fehlen mir auch die Worte.
...but you do as you wish.
Antworten