Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Ich finds ziemlich gut, wie alle durchdrehen, nur weil ne Frau im Trailer eine zentrale Rolle einnimmt.

Wie wichtig da plötzlich die historische Authentizität wird und überhaupt und sowieso... eier, eier, eier...

Ich lach mich schlapp. Da versuchen sie es jahrelang wie Activision und bringen mit BF1 einen Gewalthammer heraus und keinen juckts. Dabei müssen sie nur mal eine Frau aufs Schlachtfeld stellen und alle drehen durch.

Nice, Dice!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

es ist nicht nur die frau. alles an diesem trailer ist daneben. daran ist gar nichts nice. das dürfte wohl die letzte ea marke sein oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Der trailer ist scheiße, weil viel zu hektisch und ohne Gefühl für Dramaturgie geschnitten.

Dass aber hier und auch auf Youtube und sonstwo ständig die Frau thematisiert werden, spricht halt dennoch Bände.
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von melkor23 »

magandi hat geschrieben: 24.05.2018 14:44 es ist nicht nur die frau. alles an diesem trailer ist daneben. daran ist gar nichts nice. das dürfte wohl die letzte ea marke sein oder?
Dir ist schon bekannt, welches Geschlecht der Videospielcharakter in Deinem Avatar hat? Postest Du bei Shootern mit männlichem Hauptcharakter dann auch immer sowas wie "hold f to fap", weil es so lustig ist?
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 14:39 Ich finds ziemlich gut, wie alle durchdrehen, nur weil ne Frau im Trailer eine zentrale Rolle einnimmt.

Wie wichtig da plötzlich die historische Authentizität wird und überhaupt und sowieso... eier, eier, eier...

Ich lach mich schlapp. Da versuchen sie es jahrelang wie Activision und bringen mit BF1 einen Gewalthammer heraus und keinen juckts. Dabei müssen sie nur mal eine Frau aufs Schlachtfeld stellen und alle drehen durch.

Nice, Dice!
Wie immer alle denken, es geht um Frauen. Das ist doch völlig egal. Wir wollen alle einen ordentlichen Shooter, der irgendwo zwischen Taktik und Action liegt. Einen realistischen und authentischen Taktikshooter, wie z.B. Arma, was Waffen angeht, erwartet kein BF-Fan. Was die meisten BF-Fans allerdings erwarten ist ein authentisches Szenario, wenn man schon den Zweiten Weltkrieg als Setting nimmt. Und 90% von dem, was im Trailer gezeigt wird, ist einfach unauthentisch. Nur weil es eine Handvoll Menschen gab, die mit einer Prothese oder Kriegsbemalung gekämpft haben, heißt das noch lange nicht, dass das alle getan haben. Das hat auch nichts mit Frauenhass oder Minderheitenbashing zu tun, sondern damit, dass die meisten BF-Fans ein allgemeingültiges Bild vom Konflikt haben wollen. Deswegen quillen die Foren auch über mit der Kritik.

Grundsätzlich ist auch logisch, dass EA Cosmetics mittels MTX verkaufen will und daher die Anpassung so übertrieben ist. Aber man kann die Anpassung auch mit detailgetreuer Ausrüstung aus der Zeit implementieren. Wie ich schon gesagt habe: Ich glaube es geht darum die ganzen Kiddies von Fortnite, Overwatch und co. abzuholen.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Amaunir »

Ich warte noch auf die Pressemitteilung, wo dann drinsteht dass man schon immer dieses Spiel machen wollte, man so dankbar ist dass es EA endlich ermöglicht, ihnen das Spiel sehr wichtig ist, man alles genaustens recherchiert hat, man eng mit Historikern zusammenarbeitet um das schwierige Szenario möglichst authentisch herüberzubringen und natürlich hat man von Battlefront 2 und den ganzen Lootboxen gelernt und nun wird man alles sehr viel besser machen.

Ok, das mit den Lootboxen, das hatten wir sogar schon einmal... :oops:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Bild

Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:02 Bild

Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Sieht ein wenig so aus als ob Kratos und Aloy mit 2 Homies auf ner Kostümpartie unterwegs sind :ugly:
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Rosu »

Persönlich habe ich kein Problem mit der Darstellung einer Frau an der Front. Vorher jedoch bei der Präsentation von Authentizität und Immersion zu labern und dann einen solchen Trailer zu zeigen in dem eine Frau mit damaliger, für die Front nicht gerade geeigneter, Prothese feindliche Soldaten mit nem Cricket Schläger umknüppelt...
Sollen sie halt gleich sagen, dass sie das Fortnite Klientel haben wollen und pinke Infinity Gauntlet Prothesen im Shop verkaufen wollen, dann gäbe es von mir aus auch kein Problem mit der Darstellung. Aber so zu tun als ob man den 2. WK authentisch darstellen will und dann sowas abzuliefern ist kritikwürdig.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

melkor23 hat geschrieben: 24.05.2018 14:51
magandi hat geschrieben: 24.05.2018 14:44 es ist nicht nur die frau. alles an diesem trailer ist daneben. daran ist gar nichts nice. das dürfte wohl die letzte ea marke sein oder?
Dir ist schon bekannt, welches Geschlecht der Videospielcharakter in Deinem Avatar hat? Postest Du bei Shootern mit männlichem Hauptcharakter dann auch immer sowas wie "hold f to fap", weil es so lustig ist?
den unterschied zwischen splatoon und einem ww2 shooter erkennst du aber schon? battlefield ist keine parodie wie wolfenstein. man hat das setting vorher halbwegs ernst genommen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:02
Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Die sahen damals alle so aus!!!!11 Wie kannst du bloß!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:06
BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:02 Bild

Also jetzt mal ehrlich, gibt es irgendjemanden der mit diesem Bild den 2. Weltkrieg verbindet? 4 bemalte Clowns die die Zielgruppe von EA repräsentieren :lol:
Sieht ein wenig so aus als ob Kratos und Aloy mit 2 Homies auf ner Kostümpartie unterwegs sind :ugly:
:lol:
Nene, die wollten eigentlich zum Braveheart Reenactment Festival mit Mel Gibson, aber haben sich auf den Weg dahin verirrt und sind auf dem falschen Gelände angekommen :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Crime Solving Cat »

Rosu hat geschrieben: 24.05.2018 15:06 Persönlich habe ich kein Problem mit der Darstellung einer Frau an der Front. Vorher jedoch bei der Präsentation von Authentizität und Immersion zu labern und dann einen solchen Trailer zu zeigen in dem eine Frau mit damaliger, für die Front nicht gerade geeigneter, Prothese feindliche Soldaten mit nem Cricket Schläger umknüppelt...
Sollen sie halt gleich sagen, dass sie das Fortnite Klientel haben wollen und pinke Infinity Gauntlet Prothesen im Shop verkaufen wollen, dann gäbe es von mir aus auch kein Problem mit der Darstellung. Aber so zu tun als ob man den 2. WK authentisch darstellen will und dann sowas abzuliefern ist kritikwürdig.
Verstehe auch nicht seit wann "Ich erkenne einen plumpen Marketing-Kniff als solchen und rege mich darüber auf, dass mir gesagt wird, es wäre keiner" zu einer Gender-Debatte ausarten muss.

Andererseits sind es auch Zeiten wo eine Semi-Arcadige-Military Shooter Reihe mit langer Tradition zu einem identitätslosen Popcornkino verkommt.

Da sollte man sich weniger wundern als man tut.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 15:16 Verstehe auch nicht seit wann "Ich erkenne einen plumpen Marketing-Kniff als solchen und rege mich darüber auf, dass mir gesagt wird, es wäre keiner" zu einer Gender-Debatte ausarten muss.

Andererseits sind es auch Zeiten wo eine Semi-Arcadige-Military Shooter Reihe mit langer Tradition zu einem identitätslosen Popcornkino verkommt.

Da sollte man sich weniger wundern als man tut.
Die Gendergeschichte ist halt grad gross angesagt.
Ist doch klar das es da einige Experten gibt die jeden Kommentar auf die Goldwage legen um sich ein wenig profilieren zu können.
Gab es aber auch schon immer :Häschen:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 [...]dass die meisten BF-Fans ein allgemeingültiges Bild vom Konflikt haben wollen. Deswegen quillen die Foren auch über mit der Kritik.
Da besuchste besser ein ehemaliges Konzentrationslager und verschwendest Deine Zeit nicht mit Videospielen, wenn das Dein Ziel ist.

Ich tu mir auch ein bisschen schwer mit diesem Battlenite of Dawn und als allererstes muss man sich davon lösen, dass sie ein "authentisches WW2-Setting" angekündigt haben.

Die Frage ist aber eher, wird es ein guter Shooter oder nicht, und das wird die Zeit zeigen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.05.2018 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Antworten