Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

oppenheimer hat geschrieben: 23.05.2018 23:53
JunkieXXL hat geschrieben: 23.05.2018 23:34Niemand kann mir erzählen, dass BF 1 veraltet ist und es jetzt dringend einen neuen Teil braucht. Ich halte nicht mal BF 4 für veraltet.
Ganz ohne Scherz: Ich halte nicht mal Teil 3 für veraltet.
Den hatten sie nämlich irgendwann nach zig Problemen und patches endlich nahezu bis zur Perfektion geschliffen. Scheiße nur, dass BF4 dann qualitativ nicht darauf aufbaute, sondern wieder bei null anfing und erst langwierig zurechtgepatched werden musste, während BF3-Server immer leerer wurden.

DICE haben für BF3 ne Menge vorbildlicher maps gebastelt, die nun jämmerlich vergammeln. Da hat man sich noch (meistens) Gedanken über balancing gemacht, während die Karten in BF4 ein einziger vertikaler Wahnsinn ohne Struktur waren, mit unzähligen Winkeln, aus denen man von headglitch-Experten beschossen werden konnte und als Bonus unzählige Gimmicks wie Drohnen etc.

BF3 hätte ich mir als langfristiges Projekt wie etwa Planetside oder so vorstellen können. Die maps und Mechaniken hätten's hergegeben. Stattdessen hauen die lieber im 2-Jahreszyklus neuen Scheiß mit Kinderkrankheiten raus...
Bf3 ist auch nicht veraltet das kommt manchen nur so vor weil durch den kurzen Zyklus so viele Teile bereits kamen.
Vorallem hatten dort noch die dlcs einen richtigen wert.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Crime Solving Cat »

Aber - Aber die Zahlen sagen doch alle mögen Fortnite.
Das heißt, alle mögen ein Battlenite.

Das doch ganz einfache Logik.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

DaLova hat geschrieben: 24.05.2018 02:26 das wird mein erstes Battlefield seit Bad Company 1, dass ich mir definitiv nicht kaufen werde. Zugegeben, richtiges Gameplay hat man noch nicht gesehen, aber der durchgescriptete Trailer ist ja mal sowas von daneben. Bunte Michael Bay Action ohne Sinn und Verstand, und von der Ästhetik ein BF1 2.0. Stinglangweilig jetzt schon. Warum nur bringt man kein Bad Company 3 mit voller Zerstörung auf kleineren Maps. Würde ich Day 1 kaufen. Aber nach BF1 und CoD WW2 brauch ich sowas nicht mehr.
Ein bc3 soll ja als nächstes kommen aber erlich so wie heute dice ist stell ich mich drauf ein das es ebenso verkommt wie der heutige Rest lediglich der name wird normal fort geführt.
Aber hier hab ich immerhin noch ein funken Hoffnung das bc3 mich noch holen kann.
Solange bleib ich bei Bf3/bf4.
Bf3<3
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von TM78 »

Als ich gestern Abend den Trailer gesehen habe war ich nahezu schockiert. Der 2. WK war eine ernste Sache und sollte und darf nicht durch ein solch unwürdiges Charakterdesign verharmlost werden. Wenn Dice Steampunk Elemente oder prinzipiell was neues machen will, kein Problem, aber dann bitte nicht mit einem Szenario das Millionen Menschen Leben gekostet hat. Die Armprothese und die lächerliche Kriegsbemalungen gehen überhaupt nicht. Wo sind eigentlich die Zeiten hin wo Spiele noch eine gewisse taktische Tiefe und dem Setting passenden Gameplay mit sich brachten? Egal welches Setting man wählt, im Grunde ist es der selbe Einheitsbrei. Ich befürchte das sie aus meiner Sicht es total verkackt haben, eventuell werden sich die Kids drauf stürzen, aber für mich ist das nichts. Nach dem verhunzten CoD WW2 der nächste Kandidat der in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.05.2018 11:03 uff...nee danke, zweiter Weltkrieg in Hollywood Style, kann die Glorifizierung nicht ab, absolut nicht mein Fall...und der Name ist auch Schwachsinn, erster Weltkrieg war Battlefield 1, zweiter ist Battlefield V, macht natürlich Sinn...
Bf2 gibt es halt schon:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Kannachu hat geschrieben: 24.05.2018 12:08 Sieht aus wie BF, ist BF und stinkt weiterhin nach Michael Bay. Das ist in meinen Augen genauso irrelevant geworden wie CoD, jedes Jahr derselbe scheiß in nem neuen Skin. Es wirkt schon fast wie ein EA Sports Game.

Ist das im Trailer auch noch Fake-Gameplay? Die Art wie sich da bewegt wird, das stinkt nach dem Killzone 2 Trailer für die PS3 damals. Das sieht genauso kacke aus.
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.05.2018 11:52
ThePanicBroadcast hat geschrieben: 24.05.2018 10:45
Einen weiteren realistischen WW2 Shooter,

Bis auf Red Orchestra gibt es keinen einzigen
Call of Duty WWII ausm letzten Jahr?
Es geht um realistischen WW2 shooter. :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

BF1942-2
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von DaLova »

Battlefield (V)agina - Battlenite. Komme immer noch nicht aus dem Kopfschütteln raus.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.05.2018 13:31
Kannachu hat geschrieben: 24.05.2018 12:08 Sieht aus wie BF, ist BF und stinkt weiterhin nach Michael Bay. Das ist in meinen Augen genauso irrelevant geworden wie CoD, jedes Jahr derselbe scheiß in nem neuen Skin. Es wirkt schon fast wie ein EA Sports Game.

Ist das im Trailer auch noch Fake-Gameplay? Die Art wie sich da bewegt wird, das stinkt nach dem Killzone 2 Trailer für die PS3 damals. Das sieht genauso kacke aus.
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.05.2018 11:52


Bis auf Red Orchestra gibt es keinen einzigen
Call of Duty WWII ausm letzten Jahr?
Es geht um realistischen WW2 shooter. :wink:
Ah, Ich hab "realistisch" jetzt nur mit dem Setting verbunden, nicht mit Hyperrealismus im Gameplay. Ja, okay... da fällt mir auch nur Rising Sun 2 ein.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Das Problem ist auch einfach, dass der Krieg nicht ernst genommen wird. Es sieht aus, als wäre es ein fiktiver Abenteuerkrieg, in dem jeder mitgemischt hat, wenn er Lust hatte.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von lAmbdA »

Sah das nur für mich so Steampunkig-Arcadig aus? BF ist keine SIm, sicher, aber das gezeigte erinnerte mich mehr an Bulletstorm als an BF 1942. Ist ja auch ok, aber dann sollte man überlegen, ob man es nicht anders bewirbt, als eine Art alternatives Universum WW2 ala Wolfenstein. So überrashct es mich nicht, das so viel entschäuscht sind über den Reveal, wenn man eher ein düsteres und brachiales WW2 Setting mit moderner Technik erwartet, aber dann ne Pop-Variante davon zu sehen bekommt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

DaLova hat geschrieben: 24.05.2018 13:41 Battlefield (V)agina - Battlenite. Komme immer noch nicht aus dem Kopfschütteln raus.
Nach diesem Post gehts mir wie Dir.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Onkel Picard »

Allein wie diese einarmige Rambolina da mit der Hitlersäge durchs Gras slidet und dann erstmal ganz locker im John Wick Style zur Pistole wechselt...

"omg she is so cute and badass!!!"
"omg so cinematic!"

...dachte sich mal so keiner der vor der Jahrtausendwende geboren ist.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

"hold E to equip tampon"
Antworten