Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Sugandhalaya »

xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56
[...]Wir wollen alle einen ordentlichen Shooter, der irgendwo zwischen Taktik und Action liegt. Einen realistischen und authentischen Taktikshooter, wie z.B. Arma, was Waffen angeht, erwartet kein BF-Fan.[...]
Ich wünsche mir nur einen WW2-Shooter, in dem ich auch mal in der vom Beginn an kostenfrei enthaltenen Solokampagne (so viele Wünsche^^) einen deutschen Soldaten spielen kann. Immer nur als alliierter Held zu spielen und sich dabei vorzukommen, als wäre man in einem Michael Bay-Film, ist öde.
808
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sugandhalaya hat geschrieben: 24.05.2018 17:17
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56
[...]Wir wollen alle einen ordentlichen Shooter, der irgendwo zwischen Taktik und Action liegt. Einen realistischen und authentischen Taktikshooter, wie z.B. Arma, was Waffen angeht, erwartet kein BF-Fan.[...]
Ich wünsche mir nur einen WW2-Shooter, in dem ich auch mal in der vom Beginn an kostenfrei enthaltenen Solokampagne (so viele Wünsche^^) einen deutschen Soldaten spielen kann. Immer nur als alliierter Held zu spielen und sich dabei vorzukommen, als wäre man in einem Michael Bay-Film, ist öde.
Das könnte etwas schwierig werden...aber ungelogen: wäre durchaus interessant. Da müsste das Writing aber qualitativ Alles übertreffen, was wir in dem Medium bisher erlebt haben. Ich denke da zum Beispiel an die fantastische Messer-Szene in Saving Private Ryan, wo der deutsche Soldat trotz der verstörenden Brutalität immer noch menschlich dargestellt wurde.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Crime Solving Cat »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 17:15
Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 17:01 Ein Teil der Spieler die sich einen "authentischen, düsteren Militaryshooter einer Triple A Schmiede" gewünscht haben (wofür die Schmiede ja irgendwann mal stand), hat man einen Trailer vorgesetzt, der eher auf ein Agenda-geschwängertes-Spielplatz-Geballer Spiel hindeutet.

Die Leute die das mögen bekommen also neben den Marktführern die das eh schon bieten einen weiteren Titel zur Auswahl. Die anderen gehen leer aus.

Ist das nicht der Inbegriff von "etwas wegnehmen"?
Entschuldige bitte, wenn ich lache, aber das ist wirklich witzig.

Wenn etwas, was man erhält, nicht der zuvor selbst davon gemachten Vorstellung, die auf keinerlei Basis, sondern auf reinem Wunschdenken beruht, nicht entspricht, wird einem etwas weggenommen?

Wow!

Ich wurde also im Leben schon mehrerer Millionen Euro, 487 verschiedener Frauen, einem Haus oder einer Wohnung in London, New York, Tokyo, München, Berlin, vier Flugzeugen, einer Insel in der Karibik, einem Sixpack, einem Bizeps über 40cm, einem Penis länger als 20cm und einem IQ größer 150 beraubt, denn das hatte ich bisher alles nicht. :lol:

Wenn man natürlich mit so einem Denken durchs Leben geht, dann kann man nur unglücklich enden. :lol: :Hüpf: :lol: :Hüpf: :lol:
Nützt ja nichts wenn Du den Rest der Aussage abschneidest. Ich sag, ich verstehe, wie man sich darüber ärgern kann.

Ich weiß nicht genau, was das ganze mit deinen Wunsch nach Wohnungen, Frauen und einem großen Penis zu tun hat - aber ich würd mal sagen, da bist du selbst in der Pflicht dran zu arbeiten.

Zu sagen, dass die Spieleschmiede DICE, ihre Aussagen und die Battlefield-Reihe an sich "keinerlei Basis für eine Vorstellung" liefern und alles "auf reinem Wunschdenken" basiert, find ich doch zumindest fragwürdig.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 17:37Ich weiß nicht genau, was das ganze mit deinen Wunsch nach Wohnungen, Frauen und einem großen Penis zu tun hat - aber ich würd mal sagen, da bist du selbst in der Pflicht dran zu arbeiten.
Genau!

Und das empfehle ich auch den Menschen, die von den bisherigen Ankündigungen zu BFV enttäuscht sein. Da kann jede(r) einzelne an der eigenen Erwartung arbeiten, denn es gibt keine "Verpflichtung" seitens EA oder Dice irgendwas abzuliefern.

Wenn einem das Angebot nicht gefällt, kann man es nur ablehnen.

Den Anbieter aber für nicht erfüllte Wünsche und Erwartungen in die Pflicht zu nehmen finde ich seltsam.

Anders sieht das natürlich aus, wenn etwas Versprochenes nicht gehalten wird, aber das sehe ich hier nicht.

Es scheint mir, als wären viele glücklicher, wenn sie nur BF1 mit WWII-Setting gemacht hätten. Das hätte mich wiederum enttäuscht.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Danilot »

xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 (...)Wie ich schon gesagt habe: Ich glaube es geht darum die ganzen Kiddies von Fortnite, Overwatch und co. abzuholen.
Das ist sicherlich so. Und wenn sich BF-V sehr gut verkauft, dann hat EA kommerziell alles richtig gemacht, dann ist der Markt für im Setting realistischere Shotter momentan nicht groß genug.

Karten-DLCs können/wollen sie in BF nicht mehr verkaufen, also muss mit Charakterkosmetik der große Reibach gemacht werden. Realismus bleibt somit völlig auf der Strecke (und damit meine auch ich nicht die Frau).

Kriegsbemahlung, Prototypenwaffen für Jedermann usw. hätte besser zu einem neuen BF Vietnam gepasst.

Nach dem neuen CoD-Trailer wusste ich außerdem, was mich im normalen MP erwartet, hier wird man einfach nur mit Cinematic-Bombast vollgestopft.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 17:56
Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.05.2018 17:37Ich weiß nicht genau, was das ganze mit deinen Wunsch nach Wohnungen, Frauen und einem großen Penis zu tun hat - aber ich würd mal sagen, da bist du selbst in der Pflicht dran zu arbeiten.
Genau!

Und das empfehle ich auch den Menschen, die von den bisherigen Ankündigungen zu BFV enttäuscht sein. Da kann jede(r) einzelne an der eigenen Erwartung arbeiten, denn es gibt keine "Verpflichtung" seitens EA oder Dice irgendwas abzuliefern.

Wenn einem das Angebot nicht gefällt, kann man es nur ablehnen.

Den Anbieter aber für nicht erfüllte Wünsche und Erwartungen in die Pflicht zu nehmen finde ich seltsam.

Anders sieht das natürlich aus, wenn etwas Versprochenes nicht gehalten wird, aber das sehe ich hier nicht.

Es scheint mir, als wären viele glücklicher, wenn sie nur BF1 mit WWII-Setting gemacht hätten. Das hätte mich wiederum enttäuscht.
Sicher , sollen die Leute doch selber ein Battlefield programmieren :roll:
Was ein Schwachsinn.
Du musst es echt nötig haben dich zu profilieren.
Du konstruierst hier künstlich eine Geisteshaltung von anderen , nur damit du ,vermeintlich, eine moralische Überlegenheit deinerseits zur Schau stellen kannst.
Ärmlich...

Und klar, wenn Rocky 1 - 7 über Boxen handelt und dann der 8. Teil,weil es gerade in Mode ist, ein Tanzfim wird.
Dann ist natürlich auch jegliche Kritik daran an den Haaren herbeigezogen und die Leute haben einfach die falsche Erwartungshaltung :roll:
Sollen sie es halt nicht kaufen und irgendeinen anderen X beliebigen Boxfilm schauen...
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 17:56
Genau!

Und das empfehle ich auch den Menschen, die von den bisherigen Ankündigungen zu BFV enttäuscht sein. Da kann jede(r) einzelne an der eigenen Erwartung arbeiten, denn es gibt keine "Verpflichtung" seitens EA oder Dice irgendwas abzuliefern.

Wenn einem das Angebot nicht gefällt, kann man es nur ablehnen.

Den Anbieter aber für nicht erfüllte Wünsche und Erwartungen in die Pflicht zu nehmen finde ich seltsam.

Anders sieht das natürlich aus, wenn etwas Versprochenes nicht gehalten wird, aber das sehe ich hier nicht.

Es scheint mir, als wären viele glücklicher, wenn sie nur BF1 mit WWII-Setting gemacht hätten. Das hätte mich wiederum enttäuscht.
Ach, darum geht's doch überhaupt nicht. Die Leute wollen einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Trailer völliger Kitsch ist und nur im Entferntesten was mit WW2 zu tun hat. Mehr ist das gar nicht. Wenn man mal ein Stück zurück tritt, kann man das doch auch nachvollziehen. Es geht hier nur darum, kundzutun, dass das Spiel den Geschmack nicht trifft.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Danilot »

Hier gibt es nochmal diverse Details des Trailers besprochen von Battle Bros zum mitfiebern oder heulen je nachdem...

https://youtu.be/zsO8y1CQ7fQ
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Paulaner hat geschrieben: 24.05.2018 18:47 Die Leute wollen einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Trailer völliger Kitsch ist und nur im Entferntesten was mit WW2 zu tun hat. Mehr ist das gar nicht. Wenn man mal ein Stück zurück tritt, kann man das doch auch nachvollziehen. Es geht hier nur darum, kundzutun, dass das Spiel den Geschmack nicht trifft.
Nachvollziehen ja, teilen nein!

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, weißt.
...but you do as you wish.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.05.2018 09:05
Paulaner hat geschrieben: 24.05.2018 18:47 Die Leute wollen einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Trailer völliger Kitsch ist und nur im Entferntesten was mit WW2 zu tun hat. Mehr ist das gar nicht. Wenn man mal ein Stück zurück tritt, kann man das doch auch nachvollziehen. Es geht hier nur darum, kundzutun, dass das Spiel den Geschmack nicht trifft.
Nachvollziehen ja, teilen nein!

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, weißt.
Halt, würde man "Arschloch" als Loch definieren, wo nur Scheisse rauskommt, stimmt der Spruch so nicht. :lol:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von lAmbdA »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.05.2018 09:05
Paulaner hat geschrieben: 24.05.2018 18:47 Die Leute wollen einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Trailer völliger Kitsch ist und nur im Entferntesten was mit WW2 zu tun hat. Mehr ist das gar nicht. Wenn man mal ein Stück zurück tritt, kann man das doch auch nachvollziehen. Es geht hier nur darum, kundzutun, dass das Spiel den Geschmack nicht trifft.
Nachvollziehen ja, teilen nein!
Ach, ich würde das nicht so kritisch sehen.
Videospiele sind ein emotional behaftetes Luxusgut und wenn wir mal ehrlich sind, ist eine solche Marketingkampagnen ziemlich genau auf pubertäre Stimmungsschwankungen ausgerichtet. Von neutraler Produktbeschreibung hat das genauso viel wie Auto- oder Parfümwerbung. Da darf man schon mal schmunzeln, wenn das überzogene "super awesome everything" des Herstellers nach hinten los geht. Nicht falsch verstehen, für mich hat die E3 Weihnachten irgendwann abgelöst und ich mag auch zu einem gewissen Grad diesen Tumult um das eigentliche Game herum sehr gerne. Aber ich müsste mich schon extrem wehren, nicht ein gewisses Maß an Schadenfreude zu empfinden, wenn die Stimmung des sonst so gern für die eigenen Zwecke genutzte Schwarmverhaltens kippt und die Verantwortlichen ein Stück weit wieder auf den Boden zurück holt. Für mich ist ein Shitstorm nur ein negativer Hype und wer 'A' sagt... ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Robstah »

Na ist doch super. Am besten ganz korrekt mit schwarzen Nazi Frauen als Soldaten. Und das mit dem stolpern und ausrutschen wird sicherlich auch ganz toll bei den Spielern ankommen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Danilot hat geschrieben: 24.05.2018 18:12
xKepler-186f hat geschrieben: 24.05.2018 14:56 (...)Wie ich schon gesagt habe: Ich glaube es geht darum die ganzen Kiddies von Fortnite, Overwatch und co. abzuholen.
Das ist sicherlich so. Und wenn sich BF-V sehr gut verkauft, dann hat EA kommerziell alles richtig gemacht, dann ist der Markt für im Setting realistischere Shotter momentan nicht groß genug.
Es ist einfach traurig und schade diese Entwicklung bei Publishern zu beobachten. Keiner hat was dagegen, dass Entwickler und Publisher Geld mit den Spielen machen, aber bei den Großen im Geschäft merkt man nur zu deutlich, dass die entwickelten Spiele keine Vision mehr haben. Sie verkommen zu seelenlosen, austauschbaren Gameplayhüllen ihrer selbst. Zum Glück gibt es immer noch einige Studios, die an gutem Design festhalten und sich nicht dem biederen Mainstream hingeben.
Antworten