MegaMan Legacy Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mega Man ist kein Unbekannter für Nintendo-Spieler. Die ersten sechs Abenteuer des sprung- und schussgewaltigen Helden in blauer Rüstung erschienen auf dem NES und wurden teils auch auf anderen Nintendo-Systemen veröffentlicht. Mit der Mega Man Legacy Collection auf Switch schließt sich der Kreis. Wir verraten im Test, ob sich das Konzept immer noch unterhaltsam präsentiert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan Legacy Collection - Test
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von Krulemuk »

Hab es mir zusammen mit der X-Collection aus Japan importiert (kommt also erst im Sommer bei mir an).

Als Megaman-Fan der ersten Stunde freue ich mich riesig und bin froh, dass ich die anderen Versionen ausgelassen habe. Megaman möchte ich heutzutage auf einem Handheld spielen. Vor allem in ein paar Jahren habe ich keine Lust mehr dafür ein altes stationäres System aufzubauen - da ist der Griff zur mobilen Version deutlich angenehmer.

Habe mich damals richtig geärgert, dass die 3DS Version nur in den Staaten und Japan physikalisch veröffentlicht wurde. Die Switch ist ja mittlerweile regionfree, daher kein Problem mehr...

Rockman kann kommen :)
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von DeathHuman »

Schade, dass es die Dinger anscheinend nur als Download gibt.
Bild
Bild
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von johndoe773023 »

DeathHuman hat geschrieben: 23.05.2018 13:57 Schade, dass es die Dinger anscheinend nur als Download gibt.
Ja das kotzt mich auch an! Ich habe zwar die PS4 Versionen als Disc (in Nordamerika brachte man auch die Disc Version), aber es ist einfach ein Unding immer alles nur als Download. Ich hasse das! Ich mag lieber was im Regal stehen haben! :(

Die kommende Megaman X Legacy Collection ist auch wieder nur als Download erhältlich aber in Nordamerika kommt die Disc Version. Das ist unfair! Muss ich schon wieder importieren! Ich bin es so Leid... :evil:

Das die Entwickler davon ausgehen, dass Jeder an der Konsole Internet nutzt... Es gibt immernoch welche, mich eingeschlossen, die kein Internet an der Konsole haben. Ich nutze Internet am PC und an Konsole brauch ich das nicht! :evil: :evil:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von Lumilicious »

Collection 1 ist kein Download, nur Collection 2 ist (beide zusammen keine 4GB groß).

Warum man diese 4GB nicht auf eine Karte schreibt, wenn man schon eine mit dabei hat, weiß wohl nur Capcom...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von Krulemuk »

Auf der japanischen Retailversion sind afaik beide Collections physisch auf der Karte ;)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von DitDit »

hat mich bei bayonneta auch schon gewundert.

ein platzproblem sollte es bei mega man aber eigentlich nich geben
Antworten