AO International Tennis - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Solon25 »

Da kann ich ja lieber mal wieder das gute alte "Virtua Tennis" für's Dreamcast rausholen. Fand ich immer schon sehr gut :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von crazillo87 »

Akill hat geschrieben: 22.05.2018 13:45 Schade, dass ihr bei der Übersicht Tennis Elbow 2013 auf Steam ignoriert, dass spielerisch wohl die beste Simulationsumsetzung darstellt und durch seine Modbarkeit auch den Mangel an Lizenzspielern wettmacht. Ich habe alle Topspins gespielt aber keines kommt bei der Simulation an Tennis Elbow heran. Von den aufgezählten Spiele hat mir tatsächlich Super Tennis den meisten Spass gemacht. Leider war dort die KI schnell keine Herausforderung mehr. Topspin 3 war auch ganz nett. Die ersten beiden Topspins sowie Vitua Tennis waren mir deutlich zu Arcadelastig.
Dass es mitlerweile kaum noch Tennisspiele gibt finde ich schade. Meine Hoffnung besteht eher auf der neuen Tennis Elbow Version auf Steam, denn beide jetzt erscheinen Konsolenspiele waren für mich vom ersten Trailer an nicht vielversprechend.
Ich kann Tennis Elbow nur empfehlen, insbesondere die ITST Mod bzw. ihre aktuelle Weiterentwicklung. Als aktiver Tennisspieler und Fan des Profisports gibt es nichts, was dem Sport näher kommt. Die Inszenierung ist leider fürchterlich. Leider wird das Spiel wohl nie die Konsolen erreichen, und die Mod ist natürlich wegen der fehlenden Lizenzen eigentlich illegal. Lizensierungen sind eh schrecklich bei Tennis-Spielen, da man jeden Spieler einzeln unter Vertrag nehmen muss.

AO Tennis sieht auf Videos mehr nach "echtem" Tennis aus als Tennis World Tour, aber das ist kein Kompliment für das Spiel...
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von MadMax1803 »

wow, hat nicht gut abgeschnitten, dann hoffen wir mal auf das tennis world tour
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Stephan_su »

Muss dem Tester da leider größtenteils zustimmen. Der Umfang ist bei AO International Tennis nicht das Problem, aber die Spielbarkeit. Die Matches sind entweder zu leicht oder später zu langatmig; sprich, langweilig. Die KI hält fast immer an ihrer defensiven Spielweise fest, bekommt daher auch fast so gut wie keinen Stopball.

Das macht das gestern erschienende Tennis World Open (zumindest als DL im PS/Xbox Store bereits erhältlich) besser. Auch das ist bei weitem nicht perfekt, die Zuschauersounds und der Kommentator sind beispielsweise unterirdisch...die Spiele an sich machen aber wenigstens Spaß. Auch wenn - nach meinen ersten Eindrücken - die Klasse von Top Spin nicht erreicht wird.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Sun7dance »

Tennis Elbow (etwas mehr Richtung arcade) und Dream Match Tennis (beste Simulation) sind aktuell die besten Tennisspiele.

Anmerkung zum Test:
Andy Borg gibts nicht, das würde der gute Björn sicher wissen. :D
Philstgt
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2007 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Philstgt »

Mittlerweile hat sich viel getan und die Entwickler waren fleißig.
Es kommt mittlerweile fast jede Woche ein neues Update. So wird das Game immer besser.

Für mich ist AO Tennis momentan das beste Tennisspiel auf dem Markt,
auch wenn immer noch nicht alle Fehler behoben wurden sind.

Vielleicht kommt ja trotzdem bald ein neues Topspin raus aber so lange ist AO Tennis für mich die aktuelle Nr.1

Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen wie gut das Spiel zur Zeit ist: https://gaming.youtube.com/watch?v=j3v3YxQipis&t=48

Gruß Phil
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß nicht. Da waren mir die "versauten Görls" fast lieber, die monatelang hier rumgespammt haben. Gibts die eigentlich noch?
Biedermeyer
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2014 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Test

Beitrag von Biedermeyer »

Wieso wurde denn das Cover hier veraendert?

Original ist es doch das ueble "Plombenzeiger-Bild" bzw haben die 2 scheinbar was ganz stacheliges in der Hose... wohl aus dem BDSM-Bereich... ;)
Antworten