Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

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kastfu
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von kastfu »

Inwieweit verpasst man bei dem Spiel eigentlich was wenn man PoE 1 zwar mit Addons beendet hat aber seine Savegames nichtmehr hat? Gibt es regelmäßig Entscheidungssituationen die bestimmte Entscheidungen oder Handlungen von dem Vorhandensein eines importierten Savegames abhängig machen?
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Krulemuk
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Krulemuk »

PoE1 mochte ich vom Writing sehr - den Kampf fand ich zu Release aber noch sehr holprig, insbesondere die Wegfindung. Ich denke, ich warte diesmal auf die Konsolenversionen und hole es mir dann für die Switch. Freu mich drauf.
Dodo00d
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Dodo00d »

Was für ein Epos von einem Test, muss ich definitv morgen mal in gänze lesen. Auf jedenfall ist POE 2 ein richtiges Fest für Menschen die noch wissen was das RP im RPG bedeutet. Hab meine 55h im Deadfire echt genossen, auch wenn es für mich nicht so großartig wie
D:OS 2 ist.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 19.05.2018 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
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LP 90
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von LP 90 »

Ist bisher super, bin so 40 Stunden drinn. Mag zwar den rundenbasierten Ansatz von Larian mehr aber das stört bei dem SPiel auch nicht groß. Großartige Welt und Charaktere. Hervoragende Begleiter. Auch finde ich die Offenheit bezüglich Multiclassing und allgemeiner Synergie super. Da hat man den Spielern fast freihe Hand gelassen.
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MaxDetroit
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Eigentlich habe ich richtig Bock auf die Abenteur, Bosse und Dungeons in PoE2, am liebsten rein in ein riesiges Dungeon und nie wieder raus .... aber ich hasse exzessives Mikromanagement was meine Party angeht. Ich bin eigentlich lieber unkompliziert mit einem Char unterwegs und verzichte gerne darauf sechs Hansel ausrüsten und bei Laune halten zu müssen. Zumindest das ich einfach irgendwelche Typen in den Kneipen anheuern kann und die nicht viel Aufmerksamkeit brauchen lässt mich bei diesem Teil hellhörig werden. Diese Option ist vielleicht doch etwas für mich, aber dann ist da wieder das ganze Mikromanagement für das Schiff ... ich weiß es echt nicht ob mich PoE da überfordern wird oder nicht.
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casanoffi
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von casanoffi »

Hui, den Bericht werde ich mir mal gemütlich auf dem 1-stündigen Arbeitsweg gönnen :D

Eine Frage an die, die es schon gezockt haben:
Denkt ihr, dass das Spiel auch auf einem kleinen Display zu genießen ist?

Teil 1 war ja sehr Text- und Detail-lastig. Ist das bei Teil 2 anders gelöst?
Falls nicht, stelle ich mir das auf der Switch sehr schwierig vor...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Usul
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Usul »

"Mit Fenstern versehen" in den Optionen für "Windowed"
"MPAA-Proben" in den Optionen für "MPAA Samples"

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, wie "gut" die Übersetzung im Spiel an sich ist.
VonBraun
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von VonBraun »

Oh Jörg hat die "Einsamer Wolf" Bücher gelesen?
Ich hab die Bücher als Jugendlicher verschlungen und meine Email Adresse heisst Drakkarim.
Ich warte bis heute auf eine Spiele Umsetzung. =/

Da ich mich extrem auf PoE 1 gefreut hatte, aber das Kampfsystem und Story nicht so ganz zünden wollten, hatte ich eigentlich garkein Interesse an PoE 2.
Gut leider hab ich jetzt extrem bock drauf und werde es kaufen, danke Jörg.
johndoe1606462
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Den Test kann ich nicht lesen bevor ich nicht Teil 1 mit Addons beendet habe.. das macht mich traurig.. hach. Gewissenskrise.. oder einfach Teil 2 Anfangen? ...graar

Danke klasse Test.... Ich leck mir die Finger.
nawarI
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von nawarI »

Jetzt haben die ersthaft nochmal 2%le mehr bekommen als Divinity Original Sin 2? Nicht schlecht.
Wertungstechnisch liegen sie somit gleichauf mit God of War. Das ist schon beachtlich.

Ich hab den ersten Teil recht weit, aber nie ganz beendet. Bei meinem nächsten Urlaub muss ich mir PoE1 endlich mal zuende spielen und am besten gleich hier weiter machen.
Eliteknight
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Eliteknight »

Gut das es Community Patches gibt für die grottenhafte Übersetzung...
listrahtes
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von listrahtes »

Leider wieder ein klassischer Hype Test mit Ansage. War zu erwarten da schon beim Vorgänger massive Schwächen (storytelling, Gefährten, Kampf, Übersetzung, ...etc) ignoriert oder kleingeredet wurden. Trotz allem irgendwie etwas traurig wie insbesondere 4P bei diesen "oldschool" basierten Spielen nicht dazu in der Lage ist Schwächen einzuschätzen oder auch nur zu erkennen.

Bevor ich das nun alles aufzähle. Der Test von Rock, Paper Shotgun ist imo wesentlich näher am Spiel in seinen Qualitäten und Defiziten.
Eliteknight
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Eliteknight »

listrahtes hat geschrieben: 19.05.2018 00:48 Leider wieder ein klassischer Hype Test mit Ansage. War zu erwarten da schon beim Vorgänger massive Schwächen (storytelling, Gefährten, Kampf, Übersetzung, ...etc) ignoriert oder kleingeredet wurden. Trotz allem irgendwie etwas traurig wie insbesondere 4P bei diesen "oldschool" basierten Spielen nicht dazu in der Lage ist Schwächen einzuschätzen oder auch nur zu erkennen.

Bevor ich das nun alles aufzähle. Der Test von Rock, Paper Shotgun ist imo wesentlich näher am Spiel in seinen Qualitäten und Defiziten.
Stimmt Meta von 89% alles nur Idioten...
Gamestar...PcGames...etc....haben alle keine Ahnung...

Vielleicht suchst eher du dir ein anderes Genre oder Hobby.
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Bachstail
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 18.05.2018 22:04 "Mit Fenstern versehen" in den Optionen für "Windowed"
Hier musste ich tatsächlich ein wenig lachen und wenn man "windowed" möglichst frei übersetzt, wäre "mit Fenstern versehen" gar nicht mal so falsch !

Hoffen wir mal, dass sie hier noch ausbessern, gerade in einem RPG wie diesem kann das durchaus mal dazu beitragen, dass es einem weniger Spaß macht, denn Text macht ja viel des Spiels aus und wenn dieser dann ob schlechter Übersetzung unzureichend ist, kann das zumindest bei mir den Spielspaß etwas bremsen, auch wenn ich mir sicher bin, das verkraften zu können.
Falagar
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Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Test

Beitrag von Falagar »

Tolles Spiel, hab den Vorgänger nicht gespielt, weil ich nicht dachtes das mich diese Art Spiel nochmal so packen könnte....tja weit gefehlt - das Teil macht süchtig.
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