State of Decay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Power-Nigel
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Power-Nigel »

Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 15:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2018 14:56
Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 14:53 Es sollte jedes Spiel gleich kritisch bewertet werden , komisch das hier ist ein Paradebeispiel , keiner sagt was von gekauft. Aber ich wette Joerg oder ein anderer hätte Klartext gesprochen ! Anstatt sanfte Katze spielen ....
Das hier soll keine Anspielung auf eine gekaufte Wertung sein?
Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 14:44 Naja ms will wohl in Deutschland punkten !
Hab ich auch so verstanden. Was soll das sonst bedeuten?

Ansonsten muss ich sagen, ich fände es sehr befremdlich, wenn 4Players abwertet, weil andere Magazine Bugs haben.
Der eine hat Glück, der andere Pech.

LOL weil andere Seiten Bugs haben und der eine Glück ?? Auch normal bei dir alles ? Diese ganzen Fehler sind in jedem Spiel und nicht nur bei manchen, kannst ja selber in den Video gucken : ) Aber klar nur 4players hat eine Bugfreie Version und es sind nicht nur paar Bugs . Egal lies die Gamespot Review . Die finde ich am besten oder auch ign ist ordentlich . Aber gamespot ist auch sehr gut, die haben auch god of war keine 10 gegeben , womit ich einverstehe. Die sind auch am neutralsten noch .
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

thormente hat geschrieben: 18.05.2018 12:27 Allem in allem, wieder eine MS Niete.


http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... ic-reviews
Metacritics ist einfach nur vollkommen überbewertet. Man kann und darf nicht (fast) alle Kritiken mit verschiedenen Gewichtungen zusammenzählen und einen (eigenen) Durchschnitt rausrechnen. Jeder Test hat einen Tester mit einen anderen Geschmack und dieser spiegelt oft auch solche Wertungen wieder - positiv wie negativ.
Man sollte eine eigene Meinung haben, eigene Erfahrungen mit jeweiligen Genres haben und/oder einzelne Testes lesen, die einen durch Vergangene Tests identisch mit der eigenen Meinung standen.

Allein, dass bei diesen Spiel alles zwischen 90% und 40% gibt (mit vielen 80-75er Wertungen), sagt es doch eigentlich aus.


Und das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)

Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).



Thema:
Bin gespannt auf das Game, und ob es mir gefallen wird. Mein letztes Zombiespiel war Dead Rising 3 und ich erwarte hier "mehr". Jetzt nicht mehr Zombies, aber mehr Möglichkeiten und Freiheiten. Einfach nicht so oberlustig, sondern eher wie The Walking Dead.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 15:09
Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 15:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2018 14:56

Das hier soll keine Anspielung auf eine gekaufte Wertung sein?

Hab ich auch so verstanden. Was soll das sonst bedeuten?

Ansonsten muss ich sagen, ich fände es sehr befremdlich, wenn 4Players abwertet, weil andere Magazine Bugs haben.
Der eine hat Glück, der andere Pech.

LOL weil andere Seiten Bugs haben und der eine Glück ?? Auch normal bei dir alles ? Diese ganzen Fehler sind in jedem Spiel und nicht nur bei manchen, kannst ja selber in den Video gucken : ) Aber klar nur 4players hat eine Bugfreie Version und es sind nicht nur paar Bugs . Egal lies die Gamespot Review . Die finde ich am besten oder auch ign ist ordentlich . Aber gamespot ist auch sehr gut, die haben auch god of war keine 10 gegeben , womit ich einverstehe. Die sind auch am neutralsten noch .
Du willst also sagen, dass es unmöglich ist, dass unterschiedliche Spieler völlig unterschiedliche Erfahrungen mit Bugs haben?

Ja danke fürs Gespräch :P

DARK: Du hast sowieso einen extrem seltsamen Geschmack.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Xyt4n »

Ich bin zum ersten mal enttäuscht von eurem Video Fazit. Eigentlich habt ihr immer ein sehr hohes Niveau, aber das hier war nichts.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Kobba »

Wann kommt der Pillars 2 Test?


scnr

Zum Thema, geh ich richtig in der Annahme, dass SoD2 nicht Win7 kompatibel ist?
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.05.2018 15:09
thormente hat geschrieben: 18.05.2018 12:27 Allem in allem, wieder eine MS Niete.


http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... ic-reviews
Metacritics ist einfach nur vollkommen überbewertet. Man kann und darf nicht (fast) alle Kritiken mit verschiedenen Gewichtungen zusammenzählen und einen (eigenen) Durchschnitt rausrechnen. Jeder Test hat einen Tester mit einen anderen Geschmack und dieser spiegelt oft auch solche Wertungen wieder - positiv wie negativ.
Man sollte eine eigene Meinung haben, eigene Erfahrungen mit jeweiligen Genres haben und/oder einzelne Testes lesen, die einen durch Vergangene Tests identisch mit der eigenen Meinung standen.

Allein, dass bei diesen Spiel alles zwischen 90% und 40% gibt (mit vielen 80-75er Wertungen), sagt es doch eigentlich aus.


Und das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)

Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).
Naja, aber macht Steam nicht das gleiche? Und es soll dir ja nicht sagen ob DU das Spiel magst, das kannst nur DU rausfinden. Aber wenn ein Spiel 90% gute Bewertungen hat, ist es technisch und handwerklich wohl schon mal ganz gut. Dass ein Rennspiel für mich auch 100% haben kann und ich es immer noch furchtbar fänd, liegt ja nicht am falschen Review system, sondern daran, dass ich Rennspiele nicht mag. Einen Richtwert liefern MC und Steam aber durchaus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Xyt4n hat geschrieben: 18.05.2018 15:15 Ich bin zum ersten mal enttäuscht von eurem Video Fazit. Eigentlich habt ihr immer ein sehr hohes Niveau, aber das hier war nichts.
Ich hatte auch den Eindruck, da wollte jemand das Thema schnell abhaken und zum nächsten. Was nicht ganz mit der Wertung zusammenpasst. :D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.05.2018 15:08
Kant ist tot! hat geschrieben: 18.05.2018 11:53 Im Prinzip hab ich da schon Bock drauf, wenn es denn auch auf Steam erscheint, worauf alles hindeutet. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, was die Entwickler beim Vorgänger abgezogen haben. Year One Edition released und die alte Version aus dem Shop genommen. Dabei war die neue Edition im Prinzip auch nur eine vernünftig gepatchete Variante der alten (plus DLCs), die nie optimiert wurde, trotz dringenden Bedarfs. Ich habe gestern mal State of Decay Teil 1 gestartet und direkt wieder ausgemacht, so grottig war das alles. Das Hauptmenü sieht aus wie 640 x 480 mit schwarzen Rändern, obwohl Full HD ausgewählt ist. Ingame sind die Menüs vollkommen verpixelt, sauber läuft es sowieso nicht. Regelrechter Beschiss, was da abgezogen wurde mit den beiden Versionen... Teil 2 soll ja ähnliche Probleme haben wie der Erstling, vlt. darf man sich da wieder auf eine Year One Edition freuen :evil:.

Dennoch finde ich das Spiel an sich interessant. Ich finde trotz der Flut an Zombie Games, die es mal gab, kam eigentlich wenig bis gar nichts raus, dass das Genre mal so ausgereizt hätte, wie ich mir das vorstellen würde. Hier scheint es ja vom Prinzip her schon in eine ganz coole Richtung zu gehen.
Da kann ich dir nur dying light empfehlen sofern noch ca nicht gespielt.
Unter Zombie games für mich mit left4dead immer noch das beste.
Bin aber auch sonst nicht so der Zombie Fan.
State of Decay hatte ich auch nur wegen Freunden mal.Jetzt reizt mich schon der zweier aber wegen dem was beim erstling war was du schon sagtest und da ich jetzt nicht so scharf drauf bin warte ich und mal schauen ob da noch was kommt.
Oder zur Not gönnen ich mir die probezeit vom gamespass.
Danke für die Empfehlung. Dying Light habe ich aber tatsächlich inklusive Add On um die 50 Stunden gespielt und fand es ziemlich gut. Die Ausrichtung ist aber schon eine ganz andere als bei State of Decay, da geht es ja noch mehr um den Survival Aspekt und so bissel Management und auch ein bisschen Gruppeninteraktion, soweit ich weiß. Diese Kombination als SP Spiel meinte ich, die irgendwie kaum bedient wird. Da geht es meistens direkt Richtung Online.
Power-Nigel
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Power-Nigel »

Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 15:12
Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 15:09
Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 15:01
Hab ich auch so verstanden. Was soll das sonst bedeuten?

Ansonsten muss ich sagen, ich fände es sehr befremdlich, wenn 4Players abwertet, weil andere Magazine Bugs haben.
Der eine hat Glück, der andere Pech.

LOL weil andere Seiten Bugs haben und der eine Glück ?? Auch normal bei dir alles ? Diese ganzen Fehler sind in jedem Spiel und nicht nur bei manchen, kannst ja selber in den Video gucken : ) Aber klar nur 4players hat eine Bugfreie Version und es sind nicht nur paar Bugs . Egal lies die Gamespot Review . Die finde ich am besten oder auch ign ist ordentlich . Aber gamespot ist auch sehr gut, die haben auch god of war keine 10 gegeben , womit ich einverstehe. Die sind auch am neutralsten noch .
Du willst also sagen, dass es unmöglich ist, dass unterschiedliche Spieler völlig unterschiedliche Erfahrungen mit Bugs haben?

Ja danke fürs Gespräch :P

DARK: Du hast sowieso einen extrem seltsamen Geschmack.
Hey Mr Verteidiger , ich will sagen das Spiel ist voller Probleme verdammt und sehr komisch wie die sonst so kritische Seite 4players plötzlich damit umgeht, dann brauchen wir doch keiner Reviews mehr wenn nix von den Problemen drin steht. Oder das heftige MotionBlur und vieles mehr.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von GhostRecon »

Hat das Spiel eigentlich ein "Ende"...?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.05.2018 15:09
thormente hat geschrieben: 18.05.2018 12:27 Allem in allem, wieder eine MS Niete.


http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... ic-reviews
Metacritics ist einfach nur vollkommen überbewertet. Man kann und darf nicht (fast) alle Kritiken mit verschiedenen Gewichtungen zusammenzählen und einen (eigenen) Durchschnitt rausrechnen. Jeder Test hat einen Tester mit einen anderen Geschmack und dieser spiegelt oft auch solche Wertungen wieder - positiv wie negativ.
Man sollte eine eigene Meinung haben, eigene Erfahrungen mit jeweiligen Genres haben und/oder einzelne Testes lesen, die einen durch Vergangene Tests identisch mit der eigenen Meinung standen.

Allein, dass bei diesen Spiel alles zwischen 90% und 40% gibt (mit vielen 80-75er Wertungen), sagt es doch eigentlich aus.


Und das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)

Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).



Thema:
Bin gespannt auf das Game, und ob es mir gefallen wird. Mein letztes Zombiespiel war Dead Rising 3 und ich erwarte hier "mehr". Jetzt nicht mehr Zombies, aber mehr Möglichkeiten und Freiheiten. Einfach nicht so oberlustig, sondern eher wie The Walking Dead.
Nach allem was du sonst so schreibst, dürfte das eigentlich genau nicht dein Spiel sein. Aber wahrscheinlich hast du es ja über den Game Pass sowieso, nehme ich mal an.
Power-Nigel
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Power-Nigel »

Egal ich warte auf Crackdown 3 , das hier ist sehr verdächtig alles die ganzen Reviews .

Sea of Thieves war schon ein Reinfall, wenn die Metacritic echt so ist wie von SOT , dann ist hier was im Busch.
Niemand macht absichtlich Spiele schlecht , wenn sie nicht shclecht sind. Beste Beispiel No Mans Skies .

Ich muss sowieso noch mein 14 Tage Gamepass Angebot nutzen und werde es da mal testen , aber ich erwartet ganz ehrlich nix mehr von Ms dieses Jahr.

Crackdown 3 wurde nicht umsonst verschoben , sonst hätte es sich eingereiht zu diesen halbfertigen schlechte Spielen bis jetzt .
Was soll das eigentlich ? Gibt es auch darum diesen Aldipass nun , weil Ms gesehen hat die Spiele sind sowieso nicht gut ?

Was bringt es mir wenn nur Forza immer sehr gut wird ..... Dann mal ein Halo oder Gears . Ich hätte gerne ein Alan Wake 2 lieber .

Habe ich extra im Februar die xbox x geholt und schon peinlich das die 10 Jahre alten Ak Spiele , besser sind als die MS neue Spiele . Da läuft eindeutig was falsch
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.05.2018 15:09
thormente hat geschrieben: 18.05.2018 12:27 Allem in allem, wieder eine MS Niete.


http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... ic-reviews
Metacritics ist einfach nur vollkommen überbewertet. Man kann und darf nicht (fast) alle Kritiken mit verschiedenen Gewichtungen zusammenzählen und einen (eigenen) Durchschnitt rausrechnen. Jeder Test hat einen Tester mit einen anderen Geschmack und dieser spiegelt oft auch solche Wertungen wieder - positiv wie negativ.
Man sollte eine eigene Meinung haben, eigene Erfahrungen mit jeweiligen Genres haben und/oder einzelne Testes lesen, die einen durch Vergangene Tests identisch mit der eigenen Meinung standen.

Allein, dass bei diesen Spiel alles zwischen 90% und 40% gibt (mit vielen 80-75er Wertungen), sagt es doch eigentlich aus.


Und das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)

Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).
.
da hat einer nach 5 Jahren immer noch nicht das Prinzip von MC verstanden - und warum du jetzt deinen eigenen Spielerfahrungen auflisten musst, hat genau was damit zu tun?
Metascore heißt nicht - du wirst dieses Spiel mögen. Man kann qualitativ hochwertige Spiele nicht gut finden oder eben an weniger anspruchsvollen Titel gefallen finden

Es gibt ja auch Leute die Dschungelcamp mögen - also kannst du genauso Hidden Agenda gut finden

Und was ander sollen oder dürfen, hast nicht du zu entscheiden. Da kann sich jeder selbst sein Bild so machen wie er will
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Wow, toll, danke MS! Der nächste Reinfall, oder was?! Weil es hier aber noch so gut abschneidet will ich mal noch so fair sein und dem Spiel eine Chance geben. Aber die ganzen bekloppten Coop-Entscheidungen haben mir schon im Vorhinein die Lust verdorben. Das wird auf jeden Fall nix, dass mich über mehrere Monate hinweg beschäftigt, das sehe ich jetzt schon :-/

PS: DER PILLARS 2 TEST IST DA OMGOMOMGOMGOMGOMGOMGOGMO :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von solidusbg »

Den Einser habe ich geliebt, den Zweier heute Nacht blind gegönnt, 6 Stunden drin. Ein geiler Titel, wie der Einser nur besser - und hübscher.

Bugs hatte ich kaum, ab und an fällt ein Zombie vom Himmel bei schnellen Autofahrten ab und an ein Clipping Problem, nix weltbewegendes.

Würde so 88 vergeben bis jetzt. Ich gebe aber zu ich bin SoD Fanboy.
Wünsch allen viel Spaß.
Antworten