State of Decay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 22:02 Ich bin immer froher, dass ich es im kostenlosem Gamepass ausprobieren konnte. Habe heute nochmal alleine versucht in das Spiel rein zu kommen, aber der ganze Inhalt nervt. Das Ausbauen der Basis nervt, die Zombies, die plötzlich aus dem Nichts spawnen nerven, dass man verhungert oder keine Ausdauer hat nervt, die Missionen sind viel zu eintönig und die Begleiter KIs strunz doof.

Ich könnte schwören....Ich dachte Du meinst Fallout 4 :oops: Gut das das Wort "Zombies" gefallen ist....ansonsten würde deine Beschreibung zu F4 passen! 8O
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.05.2018 08:42
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 22:02 Ich bin immer froher, dass ich es im kostenlosem Gamepass ausprobieren konnte. Habe heute nochmal alleine versucht in das Spiel rein zu kommen, aber der ganze Inhalt nervt. Das Ausbauen der Basis nervt, die Zombies, die plötzlich aus dem Nichts spawnen nerven, dass man verhungert oder keine Ausdauer hat nervt, die Missionen sind viel zu eintönig und die Begleiter KIs strunz doof.

Ich könnte schwören....Ich dachte Du meinst Fallout 4 :oops: Gut das das Wort "Zombies" gefallen ist....ansonsten würde deine Beschreibung zu F4 passen! 8O
Fallout 4 fand ich genauso "doof" :mrgreen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Atlan- »

Die ganze Ressourcen wurden für den unausgegorenem MP Part & dem Engine wechsel vergeudet. Zum Schluss bleibt ein Spiel wie Sea of Thieves was ganz schnell langweilig wird.
PC / PS5 / Series X / Switch
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Heruwath »

Atlan- hat geschrieben: 27.05.2018 16:18 Die ganze Ressourcen wurden für den unausgegorenem MP Part & dem Engine wechsel vergeudet. Zum Schluss bleibt ein Spiel wie Sea of Thieves was ganz schnell langweilig wird.
Ja, eher Engine Wechsel, was ich auch verstehe, denn Cryengine ist einfach nicht gut, selbst Lumberyard von Amazon ist da schon viel besser im Vergleich.

Der MP Part ist allerdings solide. Reinspringen, Helfen, Belohnungen einsacken. Einfach, verständlich, nachvollziehbar und längst überfällig.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 22:02 Ich bin immer froher, dass ich es im kostenlosem Gamepass ausprobieren konnte. Habe heute nochmal alleine versucht in das Spiel rein zu kommen, aber der ganze Inhalt nervt. Das Ausbauen der Basis nervt, die Zombies, die plötzlich aus dem Nichts spawnen nerven, dass man verhungert oder keine Ausdauer hat nervt, die Missionen sind viel zu eintönig und die Begleiter KIs strunz doof. Dazu kommt, dass ich alles sehr unübersichtlich finde, das ewige Gesammel geht mir so auf dem Keks und es bringt auch kaum weiter, weil der Rucksack dann auch immer gleich voll ist.

Als Fazit: Dead Rising 3 gefiel mir einfach viel, viel, viel besser als Zombie-Metzel-Game als dieses Survival-RPG-Gedöns.
Dead Rising hab ich zwar nicht gespielt, stimme dir aber ansonsten zu.

Hab SoD2 im kostenlosen Gamepass ausprobiert und bin froh kein Geld ausgegeben zu haben. Anfangs, also die ersten 10 Stunden hats mir gut gefallen, über die viele Bugs konnte ich hinwegsehen weil mich das Looten und erkunden sehr motiviert hat. Doch dann stellte sich diese langweilige und eintönige Routine ein. Charakter auswählen, Auto tanken, losfahren, looten, zurück fahren, alles lagern, Charakter auswählen, Auto tanken, 0815 Quest machen, zurück fahren, lagern, Charakter wechseln ... uff. Jedes Haus sieht gleich aus, die Map ist recht klein und die Charaktere und Story sind total lahm. Die Bugs sind dann noch das i-Pünktchen.
War never changes
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von BourbonKidD »

coop ist absolut unbrauchbar, es laggt wie scheisse
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe gestern das aller erste mal überhaupt ein State of Decay gezockt. Dachte mir immer das ist ein Bug-Fest Spiel von einem kleinen Studio. Da warte ich lieber mal bis Undead Labs. das Geld von Microsoft in die Hand nimmt un d ein richtig fertiges Spiel auf den Markt wirft.

Aber ich muss sagen - und evtl. liegt es auch am Update der Juggernaut Edition - das Spiel macht vor allem im Multiplayer schon Spass! Alleine ist es recht schnell irgendwie langweilig. Die Grafik ist auch nur gehobenes Xbox 360 Niveau, von der Auflösung mal abgesehen. Aber, es hat viel Potenzial!

Wir werden nun ein paar Tage zu zweit oder zu dritt losziehen. Dass jeder seinen Loot bekommt ist schön, so gibt es keine Loot Neid. Wenn die da für einen potenzielle dritten Teil endlich ein hübsches Grafik Gerüst bekommen und mehr RPG Elemente reinpacken sowie Bugfrei bleiben, könnte es ein echter HIt werden.

Obwohl mir dann ein Spiel ohne Zombies lieber wäre, das Genre ist doch etwas ausgelutscht. Eine Alien Invasion wäre da z.b spannender.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten