State of Decay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich sehe da aber keinen Unterschied zu den Konsolen. Der Hersteller bestimmt eben, ob ein Spiel drauf läuft oder eben nicht. Keiner nimmt es komischerweise EA krumm, dass es kein aktuelles FIFA mehr für die 360 oder PS3 gibt.
Lässt Valve allerlei Spiele bzw Launcher auf seiner Plattform SteamOS zu? Wenn sich jemand von Windows 10 gestört fühlt, kann man immer das Betriebssystem wechseln.

Seid doch froh, dass Microsoft überhaupt den Schritt gegangen ist, und seine Konsolengames für Windows 10 anbietet. Daher kann ich diese Kritik leider nie nachvollziehen oder verstehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

du verstehst die zusammenhänge leider nicht, aber ist ja nicht schlimm.
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.05.2018 12:55Seid doch froh, dass Microsoft überhaupt den Schritt gegangen ist, und seine Konsolengames für Windows 10 anbietet. Daher kann ich diese Kritik leider nie nachvollziehen oder verstehen.
jo, und froh sein, dass es win10 mal kostenlos gab, wa?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.05.2018 12:55 Ich sehe da aber keinen Unterschied zu den Konsolen. Der Hersteller bestimmt eben, ob ein Spiel drauf läuft oder eben nicht. Keiner nimmt es komischerweise EA krumm, dass es kein aktuelles FIFA mehr für die 360 oder PS3 gibt.
Lässt Valve allerlei Spiele bzw Launcher auf seiner Plattform SteamOS zu? Wenn sich jemand von Windows 10 gestört fühlt, kann man immer das Betriebssystem wechseln.

Seid doch froh, dass Microsoft überhaupt den Schritt gegangen ist, und seine Konsolengames für Windows 10 anbietet. Daher kann ich diese Kritik leider nie nachvollziehen oder verstehen.
Du hast echt eine merkwürdige und eingeschränkte Sichtweise :roll:
Ein PC ist keine Konsole und ein OS ist ,im Normallfall, kein abgeschlossenes System.
Ein OS ist normalerweise ein offenes System in dem Softwarehersteller und OS Hersteller in einer gesunden Symbiose gegenseitig voneinander Profitieren.

Beim PC geht es auch nicht um Spiele, sondern um Software die von Firmen eingesetzt werden und da wesentlich mehr Kohle dran hängt als im gesamten Spielesektor.
Einfach mal über den Tellerrand schauen :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 23.05.2018 13:01 jo, und froh sein, dass es win10 mal kostenlos gab, wa?
Also ich fand das sogar sehr gut und habe das Upgrade sofort genutzt.

Sonst musste ich für Windows immer latzen:
Windows ME (PC) - beim PC als OEM dabei
Windows XP (PC) - beim PC als OEM dabei
Windows Vista (PC) - 160 Euro :oops:
Windows 7 (PC) - 50 Euro (limitiertes Vorbesteller Angebot) (später wieder verkauft für 30)
Windows 8 Home (PC) - 30 Euro (Vorbesteller Angebot)
Windows 8 Pro (Surface) - beim Surface dabei
Windows 10 Upgrade (PC) - gratis :Hüpf:
Windows 10 Pro Upgrade (Surface) - gratis :Hüpf:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:03 Beim PC geht es auch nicht um Spiele, sondern um Software die von Firmen eingesetzt werden und da wesentlich mehr Kohle dran hängt als im gesamten Spielesektor.
Einfach mal über den Tellerrand schauen :roll:
Wir befinden uns aber hier in einem Gamingforum.
Bei meiner Maschine auf Arbeit läuft auch noch Windows XP und als ich vor einigen Jahren in einer anderen Firma war (2012) lief dort lediglich Windows 3.11.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.05.2018 13:06
dOpesen hat geschrieben: 23.05.2018 13:01 jo, und froh sein, dass es win10 mal kostenlos gab, wa?
Also ich fand das sogar sehr gut und habe das Upgrade sofort genutzt.

Sonst musste ich für Windows immer latzen:
Windows ME (PC) - beim PC als OEM dabei
Windows XP (PC) - beim PC als OEM dabei
Windows Vista (PC) - 160 Euro :oops:
Windows 7 (PC) - 50 Euro (limitiertes Vorbesteller Angebot) (später wieder verkauft für 30)
Windows 8 Home (PC) - 30 Euro (Vorbesteller Angebot)
Windows 8 Pro (Surface) - beim Surface dabei
Windows 10 Upgrade (PC) - gratis :Hüpf:
Windows 10 Pro Upgrade (Surface) - gratis :Hüpf:
Umsonst ist nur der tot - und selbst der kostet das Leben :wink:

Du warst besser bedient als du für dein OS noch Geld bezahlt hast.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.05.2018 13:06Also ich fand das sogar sehr gut und habe das Upgrade sofort genutzt.
war mit klar.
Show
Bild
8)

kleiner spass, darfst natürlich gerne für dich nutzen was dir gefällt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:03Beim PC geht es auch nicht um Spiele, sondern um Software die von Firmen eingesetzt werden und da wesentlich mehr Kohle dran hängt als im gesamten Spielesektor.
Einfach mal über den Tellerrand schauen :roll:
Das Argument verstehe ich jetzt nicht ganz. Was haben Microsofts Versuche, Win10 als Spieleplattform zu sehen, mit Anwendungssoftware zu tun?
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Heruwath »

Wünsche für State of Decay 3:

1. Procedural Environment: Geht weg von dem vorgebauten Karten hin zu procedural generierten Karten. Die Gebäude können ja ruhig vorgebaut sein, aber das layout der Karte muss sich verändern, nur so garantiert ihr Abwechslung. Erlaubt auch dem Spieler Einfluss auf den proceduralen Algorithmus zu nehmen, indem er beim Kartenwechsel bestimmte Variable festlegen kann. Süden <-> Norden, Küste <-> Inland, Stadt <-> Land. Jeder dieser Slider hat bestimtme Auswirkungen. Ist es mehr in Richtung der Stadt, dann ist alles viel dichter bebaut, allerdings gibt es auch einfach mehr Zombies. Auf dem Land das genaue Gegenteil. Süden <-> Norden kann sich auf die Farmen auswirken, während es sich auch auf die Verbreitung von Plague Zombies auswirkt.
2. Procedural Economy: Lass die anderen Enklaven, Rohstoffe verbrauchen und zwar in ihrer unmittelbaren Umgebung. Das würde einen zusätzlichen Layer an Entscheidungen für den Spieler schaffen. In der Nähe anderer Enklaven gehen Rohstoffe schneller zur Neige, in der Entfernung gibt es längere Fahrtwege für Aufträge. Dazu kommt noch die Entscheidung, ob eine Enklave ausgelöscht werden soll, damit sie dir nicht die Rohstoffe wegschnappen, oder du drehst den Spieß um und lootest in ihrer Umgebung, was sie sauer macht. Lasst Enklaven auch wachsen und größere Basen besetzen.
3. Procedural Bases: Lasst die vorgebauten Basen und entwickelt ein System, mit dem Basen procedural generiert werden können. Schafft mehr von solchen Basen auf der Karte und lasst andere Enklaven dort einziehen. Am Besten wäre ein System mit dem jedes Gebäude als Basis genutzt werden kann, nur mit einem oder zwei kleinen slots insgesamt.
4. Breakdown 2.0: Bringt den Breakdown Modus wieder rein, nur diesmal erweitert mit einem eigenen Perksystem, ähnlich wie die Legacy Perks. Mit jedem Abschluss einer Karte kann ein perk ausgewählt werden. Die nächste Karte wird dann schwieriger mit weniger Rohstoffen und mehr/härteren Zombies. Auf jeder Karte kann dann auch der Anführer neu bestimmt werden.
5. Mehr Interaktionen: Schafft mehr Interaktionen mit der Umgebung. Ich möchte mich mit meinem Charakter in der gebauten Lounge in die Sessel setzen können, so wie es die AI macht. Das schafft ein viel besseren Bezug zu der Welt. Sammelt auch die entsprechenden Charaktere an dem Lokations, wenn bestimmte Aktionen durchgeführt werden. Wenn etwas Gebaut wird, was 3 manpower braucht, dann positioniert auch drei Charaktere dort.

Nach 60 std. Spielzeit sind das die Punkte, die mir im Spiel fehlen.
Zuletzt geändert von Heruwath am 23.05.2018 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 23.05.2018 13:17war mit klar.
Show
Bild
8)

kleiner spass, darfst natürlich gerne für dich nutzen was dir gefällt.
Ich nutze auch Windows... Win10 auf dem Laptop z.B.
Das von dir als Spaß gepostete Bild finde ich deplatziert. Windows ist nun einmal das Standard-Betriebssystem - nicht nur bei Spielen, sondern vor allem bei Anwendungs- und Firmensoftware. Also warum sollte man nicht die Möglichkeit nutzen, kostenlos auf Win10 umzusteigen? Man muß nicht immer seine Seele verkauft haben, wenn man irgendeine Software benutzt...
Marcus35
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2018 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Marcus35 »

Warum wurde das Spiel denn nicht abgewertet? Der Zustand des Spiels ist ja alles andere als zumutbar.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 23.05.2018 13:18
Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:03Beim PC geht es auch nicht um Spiele, sondern um Software die von Firmen eingesetzt werden und da wesentlich mehr Kohle dran hängt als im gesamten Spielesektor.
Einfach mal über den Tellerrand schauen :roll:
Das Argument verstehe ich jetzt nicht ganz. Was haben Microsofts Versuche, Win10 als Spieleplattform zu sehen, mit Anwendungssoftware zu tun?
Es ist ein Ökosystem. Wie kommst du darauf das man das trennen kann.
Ein PC ist nunmal keine Konsole.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:22Es ist ein Ökosystem. Wie kommst du darauf das man das trennen kann.
Ein PC ist nunmal keine Konsole.
Der Versuch von Microsoft, Win10 als geschlossene Spieleplattform zu etablieren, ändert doch nichts daran, daß du andere Software weiterhin nutzen kannst, wie du willst (außer die entsprechenden Hersteller setzen eine bestimmte Version voraus). Meinst du irgendwelche Produktivsoftware wie von mir aus Photoshop schert sich einen Dreck drum, ob Spiel XYZ ausschließlich auf Win10 läuft und nur im Store gekauft werden kann?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 23.05.2018 13:21Ich nutze auch Windows... Win10 auf dem Laptop z.B.
psst... ich nutze auch win10... ;) jedoch mit viel unbehagen, vorallem wenn man feststellen muss, dass nach jedem update die privacy einstellungen wieder humpe sind und cortana wieder mal aktiviert werden will...

naja, zumindest kein win10 store und hey, hab sogar geld für win10 bezahlt.

mir ging es nur darum, dass man oftmals einem geschenktem gaul nicht ins maul schaut. in wie weit man das für windows 10 für sich selber beantworten will, kann ich nicht sagen, nur man sollte nicht alles feiern nur weil es kostenlos ist, im gegenteil, oftmals sind dahinter eben nicht die besten absichten.

auf den pc gaming markt gesehen finde ich die vorgehensweise von microsoft, stores an ein betriebssystem zu knpüfen mehr als kritikwürdig, auch wenn mir natürlich klar ist, dass microsoft so verfahren kann wie sie wollen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 23.05.2018 13:32
Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:22Es ist ein Ökosystem. Wie kommst du darauf das man das trennen kann.
Ein PC ist nunmal keine Konsole.
Der Versuch von Microsoft, Win10 als geschlossene Spieleplattform zu etablieren, ändert doch nichts daran, daß du andere Software weiterhin nutzen kannst, wie du willst (außer die entsprechenden Hersteller setzen eine bestimmte Version voraus). Meinst du irgendwelche Produktivsoftware wie von mir aus Photoshop schert sich einen Dreck drum, ob Spiel XYZ ausschließlich auf Win10 läuft und nur im Store gekauft werden kann?
Nein, aber zb. mein Arbeitgeber stört sich daran das er seinem Mitarbeiter kein aktuelles OS zur Verfügung stellen kann auf dem kein verdongelter Winstore zu finden ist :wink:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.05.2018 13:38Nein, aber zb. mein Arbeitgeber stört sich daran das er seinem Mitarbeiter kein aktuelles OS zur Verfügung stellen kann auf dem kein verdongelter Winstore zu finden ist :wink:
Dann kann er dir ein anderes Windows zur Verfügung stellen. Oder etwa den Store deinstallieren. Oder was auch immer.
Bleibt weiterhin unklar, was die Spiele-Plattform-Geschichte mit allem anderen des an sich recht offenen Windows-Systems zu tun hat.
Antworten