Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Weiß ich, deswegen hätte ich auch für sotc 100 euro gelöhnt. Aber ich würde dennoch niemals behaupten es wäre eine faire Preisgestaltung. Die Bereitschaft eine hohen Betrag für etwas auszugeben, steht nicht in direkter Kausalität zu einer fairen Preisgesteltung des Verkäufers. Und Hyurle Warriors ist einfach kein positives Beispiel für eine für Käufer gute Preisgestaltung. Es ist nicht furchtbar, aber teurer hätte es wirklich nicht sein dürfen, das war das höchste der Gefühle, selbst mit den Zusatzinhalten. Günstiger wäre durchaus angebracht gewesen. Aber seis drum, ich hab schon zu viel Worte dafür verloren. Wollte nur sagen: Eigene Bereitschaft Geld auszugeben, heißt nicht, dass der Preis angemessen ist ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.05.2018 17:12
Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 17:10
Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:25 Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
War letztens beim Saturn, wühlen.
Zwischen PS4-Wand und PS4-Pyramide war ein Vater mit Tochter und ein Saturn-Verkäufer. Der Verkäufer war fröhlich am Spiele empfehlen. "Ja hier Uncharted im Angebot, da kosten die drei Teile einzeln nur 25 € ... schön Abenteuer, Rätsel lösen und sooo" (irgendwie in der Art).
Vater hat schon alle 3 Teile in der Hand, Verkäufer geht weg.
Ich konnte nicht anders, habe den Mann angesprochen: "Übrigens, hier gegenüber im normalen Regal haben die die Uncharted Collection mit den 3 Teilen für 70 €".
Man kann für die PS4 die PS3 Uncharted Spiele einzeln kaufen? Also Retail?
Ernstgemeinte Frage jetzt.
Oh ja, ich hab die eigentlich schon oft gesehen. Auch bei reBuy gibt's die für ungefähr nen 10er.
Bei Saturn liegen sie auf dieser 25 €-Pyramide.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 18:15
Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 17:23 Weiß ich, deswegen hätte ich auch für sotc 100 euro gelöhnt. Aber ich würde dennoch niemals behaupten es wäre eine faire Preisgestaltung. Die Bereitschaft eine hohen Betrag für etwas auszugeben, steht nicht in direkter Kausalität zu einer fairen Preisgesteltung des Verkäufers. Und Hyurle Warriors ist einfach kein positives Beispiel für eine für Käufer gute Preisgestaltung.
Versteh ich nicht. Ich würde auch nie behaupten, dass 100€ eine faire Preisgestaltung wären. Ich würde aber behaupten, dass 200h Spielzeit für 50€ ein Schnäppchen waren. Da besteht ein gewaltiger Unterschied. Und deswegen ist und bleibt Hyrule Warriors auch eine faire Preisgestaltung, wenn man das Spiel mag. Auch heute noch. Und wir reden hier von 10-20€ Preisdifferenz zu 30 oder 40€ anderer Beispiele und nicht 50€ Differenz zu 100€ (die es so nie gibt).
Das ist so eine schwammige Aussage - in dieses Spiel, wo man mit dem Hammer einen Berg erklimmt, kann ich auch 100 Stunden stecken (und die meisten davon "genießen"), aber ich würde dem Spiel niemals einen höheren Wert als 5, ja vielleicht 10 € zusprechen (was kostet es wirklich?).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

Aber woher WEIßT du dann, dass Hyrule Warriors 200 Stunden bietet, bevor du die 50 € ausgegeben hast?
Deswegen kannst du das auch nur im Nachhinein sagen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 18:15
Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 17:23 Weiß ich, deswegen hätte ich auch für sotc 100 euro gelöhnt. Aber ich würde dennoch niemals behaupten es wäre eine faire Preisgestaltung. Die Bereitschaft eine hohen Betrag für etwas auszugeben, steht nicht in direkter Kausalität zu einer fairen Preisgesteltung des Verkäufers. Und Hyurle Warriors ist einfach kein positives Beispiel für eine für Käufer gute Preisgestaltung.
Versteh ich nicht. Ich würde auch nie behaupten, dass 100€ eine faire Preisgestaltung wären. Ich würde aber behaupten, dass 200h Spielzeit für 50€ ein Schnäppchen waren. Da besteht ein gewaltiger Unterschied. Und deswegen ist und bleibt Hyrule Warriors auch eine faire Preisgestaltung, wenn man das Spiel mag. Auch heute noch. Und wir reden hier von 10-20€ Preisdifferenz zu 30 oder 40€ anderer Beispiele und nicht 50€ Differenz zu 100€ (die es so nie gibt).
Das war auch nur ein Beispiel...
Der Preis liegt bei 60 Euro und nicht 50, zumindest uvp. Günstiger kann man es natürlich bekommen. Und ein Unterschied von 20 Euro macht immer noch einen unterschied von 40%. Bist du also auch der Meinung, dass ein 100 Stunden Spiel generell mehr kosten darf als ein kürzeres Spiel? Also dass ein Hyrule Warriors zum Release schon sein Geld mehr wert war als ein Uncharted, DMC, Byonetta, the last of us, Prey, Metroid Prime und wie sie alle heißen? Ist das ernthaft deine Sichtweise? Wenn ja, dann klinke ich mich hier aus.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Aber du findest dass der Preis von Hyrule Warriors im Vergleich zu den Preisen der anderen Remastered, wie eben Bioshock, Uncharted und Devil may Cry genauso gut ist? Denn im Vergleich, ist es schon deutlich teurer
Zuletzt geändert von Raskir am 18.05.2018 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Ok, du findest dass Hyurle Warriors damals nicht mehr wert war als die genannten Titel zum Release, aber behauptest dass es mehr wert ist als Remaster? Versteh ich das richtig? Bin jetzt sehr konfus...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Also du redest nur für dich als Käufer? Das war aber nicht das worauf ich aus war und habe das wiederholt zu verstehen gegeben. Eigene Präferenzen spielen bei einer fairen Preisgestaltung keine Rolle. Und die Preisgestaltung bei Hyrule Warriors ist nun mal schlechter als bei den meisten anderen. Dass man als Individuum dennoch sein Geld lieber darein investiert ist natürlich absolut ok und verständlich. Aber das war ja nicht der Punkt den ich ansprach :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Ja klar. Und ich finde den Preis von HW nicht fair. Unabhängig davon wie geil es ist. Hätte Sotc Vollpreis gekostet, ich hätte es geholt und spaß dran gehabt. Sehr viel und das Geld wäre es wert gewesen für mich. Das hätte aber nicht bedeutet dass der Preis fair wäre. Einem Millionär kann der Preis eh scheiß egal sein. Wenn man aber HW mit anderen Remastern vergleicht, dann ist es entweder teurer, oder die anderen bieten im direkten Verhältnis meist mehrere Spiele zu dem Preis. Daran muss sich HW messen.

Wie gesagt, man kann selber sagen, der Preis lacht mich an, kauf ich. Aber das heißt nicht, dass andere Spiele nicht fairer kalkuliert wurden. Es bedeutet nur, dir macht das Spiel entweder mehr spaß oder du versprichst dir davon mehr spaß oder dir ist das Spiel aufgrund seiner Qualitäten einfach mehr wert, als eigentlich vergleichbare aber günstigere Titel. Das heißt aber immer noch nicht, dass der Preis fair ist. Verstehst du? Und jetzt hör ich auf. Versprochen. Ehrenwort, kein Post mehr davon. Wenn du mehr willst, schreib ich dir ne PM :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 19:21
Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 19:15 Wenn man aber HW mit anderen Remastern vergleicht, dann ist es entweder teurer, oder die anderen bieten im direkten Verhältnis meist mehrere Spiele zu dem Preis. Daran muss sich HW messen.
Nein. Denn mehr Spiele heißt nicht gleich mehr Spielwert. Ok, Schluss damit :D
Also was ist Spielwert dann? Spieldauer, Spielspaß, Spielqualität? Ich steige selbst noch nicht ganz dahinter, was du eigentlich meinst.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von monotony »

Arkatrex hat geschrieben: 18.05.2018 07:57
monotony hat geschrieben: 18.05.2018 02:17
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.05.2018 20:08 haters gonna hate.
shhh bby is ok
Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.

Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Arkatrex »

monotony hat geschrieben: 18.05.2018 21:00
Arkatrex hat geschrieben: 18.05.2018 07:57
monotony hat geschrieben: 18.05.2018 02:17

shhh bby is ok
Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.

Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.

Wir befinden uns aktuell schon lange an einem Punkt an dem eigentlich egal ist was man schreibt, irgendwer behauptet immer das es Unsinn ist. Außer es wird plötzlich selbst benutzt, dann passt es immer.

Du verstehst worauf ich hinaus will? An deinem Post auf den ich mich bezogen habe,hat mir lediglich die Art und Weise nicht gefallen. Dieses Pseudo „sei leise“ ist eine Unart die es ebenfalls als Unsitte selbst ins aktuelle Jahr geschafft hat.

Weiß nicht wann ich das letzte Mal hier im Forum miterlebt habe dass wirklich alle konstruktiv miteinander geschrieben haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 16:15
JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 15:40 wenn man das beste bisherige als minimal akzeptabel betrachtet kann man halt auch nur unzufrieden sein.
ich bin sicher, dass wenn man eine rangliste von remaster spielen anlegt was bonusinhalte, verbesserungen, preis usw vergleicht, wird hyrule warrirors relativ weit oben sein.
Oh hier behaupte ich das Gegenteil ich behaupte es befindet sich relativ weit unten wenn man alle relevanten Punkte (dazu auch erst Release Datum) aufzählt. Es ist bestimmt nich so weit unten wie ein tropical freeze, aber außerhalb der Switch fallen mir jetzt wirklich so gut wie keine ein, die nicht ein besseres preisleistungsverhältnis boten (unabhängig davon wie gut ein Spiel ist). Ein oaar ja, aber nicht viele. Aber dafür unglaublich viele die ein besseres boten.
was sind denn die relevanten punkte deiner meinung nach?
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von monotony »

Arkatrex hat geschrieben: 19.05.2018 18:38
monotony hat geschrieben: 18.05.2018 21:00
Arkatrex hat geschrieben: 18.05.2018 07:57

Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.

Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.
verallgemeinerungen sind immer bescheuert, egal aus welcher perspektive.
hate/hater/gehate ist nichts anderes als "bist du nicht für mich, bist du gegen mich". polemisch, diffamierend, unfair.
Arkatrex hat geschrieben: 19.05.2018 18:38Wir befinden uns aktuell schon lange an einem Punkt an dem eigentlich egal ist was man schreibt, irgendwer behauptet immer das es Unsinn ist. Außer es wird plötzlich selbst benutzt, dann passt es immer.

Du verstehst worauf ich hinaus will? An deinem Post auf den ich mich bezogen habe,hat mir lediglich die Art und Weise nicht gefallen. Dieses Pseudo „sei leise“ ist eine Unart die es ebenfalls als Unsitte selbst ins aktuelle Jahr geschafft hat.
http://knowyourmeme.com/memes/shh-bby-is-ok
Arkatrex hat geschrieben: 19.05.2018 18:38Weiß nicht wann ich das letzte Mal hier im Forum miterlebt habe dass wirklich alle konstruktiv miteinander geschrieben haben.
das passiert öfter, als du dir vielleicht eingestehen willst.
Zuletzt geändert von monotony am 19.05.2018 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

monotony hat geschrieben: 19.05.2018 19:13
Arkatrex hat geschrieben: 19.05.2018 18:38
monotony hat geschrieben: 18.05.2018 21:00

weißt du, was wirklich stumpf ist? das wort "hate" als allgemeinmittel gegen jedwede kritik, ob berechtigt und konstruktiv oder nicht, zu gebrauchen. eine fürchterliche unsitte.
Kommt immer auf die Perspektive an. Die Gegenseite behauptet immer Wörter und Redewendungen seien unberechtigt oder unpassend.
verallgemeinerungen sind immer bescheuert, egal aus welcher perspektive.
hate/hater/gehate ist nichts anderes als "bist du nicht für mich, bist du gegen mich". polemisch, diffamierend, unfair.
Normalerweise: ja schon irgendwie...

Aber im vorliegenden Fall und Vorgeschichte: nein.
Wenn dae Dasein eines User quasi nur noch darin besteht, "rumzuweinen" und versuchen etwas schlecht zu reden....
Da passt: "haters gonna hate" schon ganz gut.
Beschreibt es doch wortwörtlich das Dargebotene.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten