Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 14:00 Nahezu alle davon waren 10-20 Euro günstiger als in ihrerr Release Variante. Und die wenigsten davon waren so alt wie Hyrule Warriors. Aber dennoch wurde keines wirklich teurer sondern tatsächlich günstiger.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, das so gemacht wird als wären 40€ der Standard, wenn sich die Remaster aber sehr oft im 50-60€ Bereich bewegen. Ob das gut ist? Nein, natürlich nicht. Es ist aber so wie es ist... die Preise regulieren sich sehr schnell von selbst nach unten. Vor allem Retail.

Egal was der Inhalt davon ist. Natürlich ist ein Paket aus 2-3 Spielen (wie auch bei der Uncharted Collection) deutlich attraktiver, aber diese Remaster sind genauso wie die 20-30€ Remaster eher ne Ausnahme.

Und Hyrule Warriors für die Switch ist nicht teurer UVP als die WiiU version. UVP für die WiiU Version war ebenfalls 60€, denn das war der Preis im eShop. Das man es für 50€ Retail bekommen hat, ändert nix daran. Du kannst dir Hyrule Warriors für die Switch ebenfalls für 50€ kaufen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... witch.html

Und nein, der Preis vom Skyrim Remaster für die PS4 war auch nicht 50€, sondern 60€. Das kostet es immer noch im PSN. LA Noir, kann sein das es keine 60 gekostet hat. Da hab Ich nur den $ Preis gefunden und der war bei 60, habs einfach konvertiert. Ändert aber ohnehin nix an meinem Punkt.
Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 14:32 So oder so zeigt das ganze, dass 60€ die teure Variante ist, die im Vergleich zu anderen recht dreist ist (falls Bulletstorm wirklich 70 gekostet hat... woa, das ist wirklich heftig...). Das gilt natürlich auch für die anderen und nicht nur für Nintendo. Besonders diese Definite Editions finde ich extrem ätzend.
Aber eines kann man halt auch nicht verleugnen: Wie Chibi schon schrieb, sinken die Preise der anderen deutlich schneller als bei Nintendo (und GTA 5 ... das hat auch ewig gedauert). Durch diese Tatsache fällt es halt auch länger auf.
Wie z.B. MK8DX, welches immernoch 45-50€ kostet

Da kann man halt leider nur noch auf Sonderaktionen hoffen, wenn einem der Preis zu hoch ist.
Es ist halt typisch für Nintendo Spiele. Ich meine.. warum den Preis für ein MK8 drastisch senken, wenn sich das Teil immer noch wie geschnitten Brot verkauft? Warum ein Remaster für weniger anbieten, wenn sich das Teil dennoch jetzt schon deutlich besser verkauft als die WiiU version? (wie bei DKTF gesehen)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Okay...... Aber nein. Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern auf der ps3 jemals 70 eure für eine standard-version angepreist gesehen zu haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

bei der preisdiskussion darf man auch nicht vergessen, dass das HW remaster alle DLCs und die 3DS inhalte, die es auf WiiU nie gegeben hat, inkludiert.
wenn man sich das alles extra für 3DS und WiiU kaufen würde, würde man viel viel mehr zahlen als vollpreis.
damit ist die diskussion hier für mich auch erledigt.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Arkatrex »

Ich stimme bei dem Preis auch eher in den Tenor ein das 39,95€ für Remaster Versionen okay sind.

Ist m.M.n. ein guter Zwischenschritt zwischen denen die es bereits hatten und denen für die es neu ist.

54€ finde ich auch etwas zu hoch.
Allerdings sind so 99€ Versionen von FIFA und WWE etc. absurd (m.M.n).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

@kannachu
Aaaahh, jetzt verstehe ich. Sorry, falsch verstanden, ich dachte du beziehst dich auf die Aussage, dass ihm keine Remaster einfallen die mehr oder gleich viel gekostet haben wie die Ursprungsvariante. Ne, dann stimme ich zu, Remaster Preise sind idr zwischen 35 und 60 Euro, Ausreißer nach und unten gibts, aber sehr selten. Sorry für das Missverständnis

@levi
Dito, habe aber auch noch für kein ps4 Spiel 70 gezahlt. Ändert nichts daran dass dies die Storepreise und Gamestop preise sind. Auch schon zu ps3. Wer aber Retail kauft oder warten kann, der spart sich mindestens 10 Euro, meistens mehr. Hast du aber auch bei jedem anderen Preis, die 70 sind nur das höchstmögliche. Naja sagen wir fast höchstmögliche. Gamestop hatte mal Dark Souls 1 für 75 Euro drinnen, standartvariante. Saturn gegenüber die prepare to die edition für 50. Heftig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

Kannachu hat geschrieben: 18.05.2018 14:40 Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, das so gemacht wird als wären 40€ der Standard, wenn sich die Remaster aber sehr oft im 50-60€ Bereich bewegen. Ob das gut ist? Nein, natürlich nicht. Es ist aber so wie es ist... die Preise regulieren sich sehr schnell von selbst nach unten. Vor allem Retail.
Ich hab ~40€ geschrieben ("~" = ungefähr). Also bitte nicht haargenau auf die 40 festfahren. Hingegen dazu bin ich trotzdem der Meinung, dass die 40€ ein passender Durchschnittspreis sind.

Wie gesagt, die ganzen HD-Collections waren alle etwa auf dem Preis angesetzt. Da waren zum einen schon ein paar zur Auswahl und es waren halt auch immer mehrere Spiele enthalten, welche hätten theoretisch auch solo jeweils für 30€ oder so verkauft werden können.

Nimmt man dann eben noch die ganzen günstigeren dazu, gleichen diese eben die teuren aus. Daher halte ich 40€ im Durchschnitt für realistisch.

Kannachu hat geschrieben: 18.05.2018 14:40 Es ist halt typisch für Nintendo Spiele. Ich meine.. warum den Preis für ein MK8 drastisch senken, wenn sich das Teil immer noch wie geschnitten Brot verkauft? Warum ein Remaster für weniger anbieten, wenn sich das Teil dennoch jetzt schon deutlich besser verkauft als die WiiU version? (wie bei DKTF gesehen)
Und deshalb darf man eine Firma nicht für hohe Preise kritisieren?
Wie gesagt, Kritik an den Käufern würde ich nicht ausüben. Das ist komplett ein Fall vom Hype der jeweiligen Person.
Um mich selbst mal als Beispiel zu nehmen:
Ich würde sogar 100€ für die Crash und Spyro Trilogie ausgeben. Trotz dessen würde ich den Preis kritisieren, da das definitiv zu hoch wäre.
Bei Mario Odyssey hingegen, hab ich glücklicherweise eine Aktion auf Amazon ausnutzen können, da ich mir bei 50€ für das Spiel sehr unsicher war (ist nur zu meiner Hypeverdeutlichung... bevor jetzt einer kommt "das ist aber kein Remaster").


JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 14:46 bei der preisdiskussion darf man auch nicht vergessen, dass das HW remaster alle DLCs und die 3DS inhalte, die es auf WiiU nie gegeben hat, inkludiert.
wenn man sich das alles extra für 3DS und WiiU kaufen würde, würde man viel viel mehr zahlen als vollpreis.
damit ist die diskussion hier für mich auch erledigt.
Das ist auch nach wie vor ein legitimer Pluspunkt. Da es aber auch genug Beispiele gibt, die sogar mehr Inhalt in ihren Remasters boten und trotzdem günstiger waren, halte ich es nur für ein Trostpflaster.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man das beste bisherige als minimal akzeptabel betrachtet kann man halt auch nur unzufrieden sein.
ich bin sicher, dass wenn man eine rangliste von remaster spielen anlegt was bonusinhalte, verbesserungen, preis usw vergleicht, wird hyrule warrirors relativ weit oben sein.
Bild
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Doniaeh »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:42 Okay...... Aber nein. Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern auf der ps3 jemals 70 eure für eine standard-version angepreist gesehen zu haben.
Ist aber so, 69,99 Euro war für viele Spiele die UVP. Und standen mitunter auch zu dem Preis im Laden (sogar hier bei mir im armen Osten ^^)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Doniaeh hat geschrieben: 18.05.2018 15:49
Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:42 Okay...... Aber nein. Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern auf der ps3 jemals 70 eure für eine standard-version angepreist gesehen zu haben.
Ist aber so, 69,99 Euro war für viele Spiele die UVP. Und standen mitunter auch zu dem Preis im Laden (sogar hier bei mir im armen Osten ^^)
sicher, das es nur 70€ und nicht teilweise sogar 75€ waren?

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 15:40 wenn man das beste bisherige als minimal akzeptabel betrachtet kann man halt auch nur unzufrieden sein.
ich bin sicher, dass wenn man eine rangliste von remaster spielen anlegt was bonusinhalte, verbesserungen, preis usw vergleicht, wird hyrule warrirors relativ weit oben sein.
Oh hier behaupte ich das Gegenteil ich behaupte es befindet sich relativ weit unten wenn man alle relevanten Punkte (dazu auch erst Release Datum) aufzählt. Es ist bestimmt nich so weit unten wie ein tropical freeze, aber außerhalb der Switch fallen mir jetzt wirklich so gut wie keine ein, die nicht ein besseres preisleistungsverhältnis boten (unabhängig davon wie gut ein Spiel ist). Ein oaar ja, aber nicht viele. Aber dafür unglaublich viele die ein besseres boten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 16:36 . Hyrule Warriors, unabhängig vom Alter, bietet bei Ausnutzung aller Inhalte 100-200h Spielzeit. Optisch ist es nicht mehr auf dem aktuellen Stand (war es damals schon nicht), aber spielerisch immer noch gut.
Bei den ganzen zusätzlichen Adventuremaps kannst da eher ne 3 bis 4 davor schreiben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 16:36 Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch abhängig von den eigenen Präferenzen/ eigenem Geschmack. Ein Spiel, was dir wenig zusagt, wird auch bei viel Umfang immer ein schlechteres P-L-Verhältnis haben als eines, dass dir gut gefällt. Hyrule Warriors, unabhängig vom Alter, bietet bei Ausnutzung aller Inhalte 100-200h Spielzeit. Optisch ist es nicht mehr auf dem aktuellen Stand (war es damals schon nicht), aber spielerisch immer noch gut. Diejenigen, die mit dem Spiel was anfangen können, haben selbst bei 50€ ein ziemlich gutes P-L-Verhätlnis. Da tun mir 50€ bei Donkey Kong deutlich mehr weh. Vor allem auch, weil dieses für uns lange nicht so guten Coop-Mehrwert bietet.
Deswegen sage ich ja, unabhängig von der Qualität. Ob dir ein Spiel Spaß macht, spielt doch keine Rolle wenn es um faire Preispolitik geht. Und nur weil ein Spiel 100+ Stunden unterhalten kann, ist es nicht automatisch mehr wert als ein 20 Stunden Spiel. Oder wäre es angebracht, dass ein Xenoblade Chronicles 2 100 Euro kostet und Uncharted 4 30 Euro (zum Releasezeitpunkt). Macht wenig Sinn wie ich finde. Denn dann würdest du behaupten, dass Hyrule Warriors vor 4 Jahren schon hätte teurer sein dürfen als Vollpreis, oder dass andere Spiele die remastered wurden nicht vollpreis hätten kosten dürfen bei ihrem erstrelease. Beispiel: Nathan Drake Collection hat zu Release 50 Euro gekostet (oder waren es 60?). Ich behaupte mal ganz frech, das ist eine deutlich bessere Preisgestaltung, obwohl es insgesamt weniger Spielzeit bietet als Hyrule Warriors. Nur bekommt man hier 3 vollwertige Spiele die auch noch optisch und technisch aufgewertet wurden. Wäre es nur ein Titel gewesen, wäre das nicht so dolle gewesen. Also hätten sie für jeden Teil 60 Euro verlangt, denn zu dem Zeitpunkt waren sie 3-7 Jahre alt die Dinger. Für 25 konnte man sie aber auch einzeln erwerben, auch fair.
Anderes Beispiel: DmC: Devil may Cry. 3 Jahre alt gewesen, kommt mit dem Vergil DlC und kostet 40 Euro zu release. Finde das auch günstig im Vergleich zu Hyurle Warriors. Es gibt zahlreiche Beispiele die sich da ansiedeln. Oder zumindest besser als HW, aber kaum welche die auf dem Niveau oder gar darunter sind.

Wie gesagt, Spielzeit ist kein Gradmesser wie teuer es sein soll. Genauso wenig spielen eigene Spielepräferenzen keine Rolle bei einer fairen Preisgestaltung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 15:40 wenn man das beste bisherige als minimal akzeptabel betrachtet kann man halt auch nur unzufrieden sein.
ich bin sicher, dass wenn man eine rangliste von remaster spielen anlegt was bonusinhalte, verbesserungen, preis usw vergleicht, wird hyrule warrirors relativ weit oben sein.
Ich spreche den Zusatzinhalte von HW durchaus ihren Wert zu, aber im Vergleich zu allen Remaster-Collections ist das keine große Sache. Aber natürlich gibt es schlimmere Vertreter.
HW ist vielleicht im Mittelfeld.

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 16:36 Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch abhängig von den eigenen Präferenzen/ eigenem Geschmack. Ein Spiel, was dir wenig zusagt, wird auch bei viel Umfang immer ein schlechteres P-L-Verhältnis haben als eines, dass dir gut gefällt. Hyrule Warriors, unabhängig vom Alter, bietet bei Ausnutzung aller Inhalte 100-200h Spielzeit. Optisch ist es nicht mehr auf dem aktuellen Stand (war es damals schon nicht), aber spielerisch immer noch gut. Diejenigen, die mit dem Spiel was anfangen können, haben selbst bei 50€ ein ziemlich gutes P-L-Verhätlnis. Da tun mir 50€ bei Donkey Kong deutlich mehr weh. Vor allem auch, weil dieses für uns lange nicht so guten Coop-Mehrwert bietet.
Das ist aber eine ganz andere Sache und eher ein Frage, der man sich beim Original-Release stellen sollte und nicht beim Remaster/Remake.

Beim Remaster/Remake ist halt eher die Frage, wie groß der Umfang im Vergleich zu seinem Original ist.
z.B. bei der Jak&Daxter-Collection: 3 Games für 40€, also 1 Remaster für 13,33.
Spiele wie HW sind jetzt nicht zu verachten, immerhin ist ja viel DLC von vorher drin. Aber die Frage ist hier: Erreicht der DLC den Wert des Solo-Spiels?
Das kommt natürlich immer extrem auf das Spiel an, denn manche Spiele haben 15€ DLC, andere 80€ DLC.

Und hier kommt eine wichtige Sache hinzu, die normalerweise niemand bestreitet:
Egal bei welchem Spiel! Im Vergleich zum Hauptkontent, ist der DLC immer überteuert.

Nicht falsch verstehen, ich kaufe genug DLC. Aber ein Extra Spiel im Paket ist halt eben schon deutlich mehr als ein paar DLCs.


Hach, da kann man viel Rumphilosophieren ^^'
Grob gesagt, zeigt mir halt jedes Remaster in Form einer Collection wie es möglich wäre.

Und hier will ich wirklich betonen!
Ich hab hier kein Problem mit dem Inhalt des Spiels, will auch Nintendo nicht bashen (herrje, ich hab mir ja auch direkt MK8DX gekauft), aber ich sehe halt bei den sowieso schon umstrittenen Remastern sehr viele Beispiele wie es Preis-Leistungs-Technisch genial gemacht werden kann und sehe da aber leider weder in diesem Fall, noch im Fall von MK8DX, noch im Fall von Pokemon Tekken DX und schon garnicht im Fall von DKC TK, dieses Verhältnis.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:25 Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
War letztens beim Saturn, wühlen.
Zwischen PS4-Wand und PS4-Pyramide war ein Vater mit Tochter und ein Saturn-Verkäufer. Der Verkäufer war fröhlich am Spiele empfehlen. "Ja hier Uncharted im Angebot, da kosten die drei Teile einzeln nur 25 € ... schön Abenteuer, Rätsel lösen und sooo" (irgendwie in der Art).
Vater hat schon alle 3 Teile in der Hand, Verkäufer geht weg.
Ich konnte nicht anders, habe den Mann angesprochen: "Übrigens, hier gegenüber im normalen Regal haben die die Uncharted Collection mit den 3 Teilen für 70 €".
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben: 18.05.2018 17:10
Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:25 Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
War letztens beim Saturn, wühlen.
Zwischen PS4-Wand und PS4-Pyramide war ein Vater mit Tochter und ein Saturn-Verkäufer. Der Verkäufer war fröhlich am Spiele empfehlen. "Ja hier Uncharted im Angebot, da kosten die drei Teile einzeln nur 25 € ... schön Abenteuer, Rätsel lösen und sooo" (irgendwie in der Art).
Vater hat schon alle 3 Teile in der Hand, Verkäufer geht weg.
Ich konnte nicht anders, habe den Mann angesprochen: "Übrigens, hier gegenüber im normalen Regal haben die die Uncharted Collection mit den 3 Teilen für 70 €".
Man kann für die PS4 die PS3 Uncharted Spiele einzeln kaufen? Also Retail?
Ernstgemeinte Frage jetzt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.05.2018 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten