Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Merci
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich bin mal gespannt.
Die Warriors Spiele gefallen mir sehr gut... solange das Setting mich anspricht... was bei Dynasty überhaupt nicht der Fall ist. One Piece Pirate Warriors hat mich z.B. sehr begeistert und daher hab ich ein Auge auf Hyrule Warriors. Wobei der Inhalt (besonders die Charaktere) halt geringer ist.

Ich denke wenn der Preis mal um 20€ gesunken ist, hole ich es mir vielleicht (was vermutlich 2 Jahre dauert).

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2018 11:10
Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 11:05 Aber
Vollwertiges Spiel kostet vollwertiges Geld.
Das ist doch kaum ein Argument. Dann dürften ja vollwertige Spiele niemals günstiger werden und Ports oder Remaster würden auch auf anderen Plattformen immer Vollpreis kosten ;)
Die Preisgestaltung dreht sich ja meist nur um den Release. Gibt nur wenige Fälle, wo der Preis nie sinkt über den Zeitverlauf. Man muss der Releasepreisgestaltung nicht zustimmen, hat ja aber dennoch die Chance, es zu einem Zeitpunkt zu kaufen, wo der Preis passend ist. Ist halt das persönliche Statement der sinnvollen Preisgestaltung.
Es ist natürlich jedem seine Sache und wenn man kein Problem mit gewissen Preisen hat, ist das eben auch kein Problem und braucht von keinem kritisiert zu werden.

Aber wie man hingegen die Preise verteidigen kann, ist mir einfach komplett schleierhaft. Es gibt keine Gründe für die hohen Remaster-Preise! Schon deshalb, weil sehr viele andere Beispiele zeigen, dass bei Remasters sich ein Preis von ~40€ bei Release normalisiert hat.
Daher ist die Kritik an den Preisen bei Nintendo-Remasters vollkommen berechtigt, solange man eben nicht direkt die Käufer angreift.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe ich auch so. Ich kauf das Zeug auch nicht zu dem Preis. Gerade als Wii U Besitzer und Nintendo Fan.

Daher kann man sich jegliches "wahre Nintendo Jünger haben kein Problem mit der Switch Tax" einfach sparen, wenn man in dem Punkt ernst genommen werden will.

Für den einen passt der Preis, für den anderen nicht. Die Motivation dazu ist halt sehr individuell.
Ich rede doch auch keinem dazwischen wenn jemand teure Special Editions mit irgendeinem (für mich unnützen) Kram kauft.

Nintendo wird den Preis senken, wenn die Verkäufe nicht (mehr) den Erwartungen entsprechen.
Darauf warte ich eben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 11:30
Aber wie man hingegen die Preise verteidigen kann, ist mir einfach komplett schleierhaft. Es gibt keine Gründe für die hohen Remaster-Preise! Schon deshalb, weil sehr viele andere Beispiele zeigen, dass bei Remasters sich ein Preis von ~40€ bei Release normalisiert hat.
Bei dk:tf kein Thema... Aber hier hast du dermaßen viel mehr Umfang, im Verhältnis zum original, so dass es schwer fällt, mit "ist ja nur ein remaster" zu Argumentieren. Es ist das volle Paket, für das man bisher hätte 2 Spiele und deren dlc kaufen müssen. (was ne Sauerei an sich ist... Aber das ist ein anderes Thema)


(davon ab: wieviele Charaktere müssten es denn sein, damit du sagst: ausreichend? Oo.
Bei hyrule warriors kommt oben drauf, dass gleiche chars unterschiedliche Waffenkattegorien führen können, die komplett neue movesets jeweils bringen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 11:49
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 11:30
Aber wie man hingegen die Preise verteidigen kann, ist mir einfach komplett schleierhaft. Es gibt keine Gründe für die hohen Remaster-Preise! Schon deshalb, weil sehr viele andere Beispiele zeigen, dass bei Remasters sich ein Preis von ~40€ bei Release normalisiert hat.
Bei dk:tf kein Thema... Aber hier hast du dermaßen viel mehr Umfang, im Verhältnis zum original, so dass es schwer fällt, mit "ist ja nur ein remaster" zu Argumentieren. Es ist das volle Paket, für das man bisher hätte 2 Spiele und deren dlc kaufen müssen. (was ne Sauerei an sich ist... Aber das ist ein anderes Thema)
Das Argument ist durchaus verständlich. Dagegen kann man aber Beispiele wie Crash B NST oder das bald erscheinende Spyro Reignited Trilogy halten. 3 Spiele, von grundauf neu aufgebaut, auch mit vielen Neuerungen/Verbesserungen (bei Spyro natürlich noch nicht klar). Diese beiden kosten auch nur 40€.
Burnout Paradise Remaster hat alle DLC drin -> 40€
(hier weiß ich den Umfang der Verbesserungen nicht) Shadow of the Colossus -> 40€

Es gibt noch viele andere Beispiele und dabei sind einige davon sogar Pakete von mehreren Spielen.

Mir fallen persönlich auch gar keine anderen Remaster ein, die bei Release zum Vollpreis veröffentlicht wurden, egal was drin war (es gibt sie bestimmt, so blauäugig bin ich nicht =P).

Levi hat geschrieben: 18.05.2018 11:49 (davon ab: wieviele Charaktere müssten es denn sein, damit du sagst: ausreichend? Oo.
Bei hyrule warriors kommt oben drauf, dass gleiche chars unterschiedliche Waffenkattegorien führen können, die komplett neue movesets jeweils bringen.)
Das war mehr ein Vergleich mit One Piece PW3. Das Spiel hat 37 unterschiedliche Charaktere, von denen auch ein paar unterschiedliche Movesets haben (die Strohhutbande nach und vor dem Timeskip und Blackbeard in zwei Versionen).
Dieses Genre lebt für mich halt komplett von der Präsentation und die wird halt erhöht durch mehr Charaktere.

Aber wie gesagt: Es spricht mich schonmal Welten mehr an, als die Dynasty Warriors Teile, da ich mit dem DW-Setting fast garnix anfangen kann. Zeldas Setting lässt mich zwar auch nicht gerade vor Freude hüpfen, aber es wirkt genug für mein Interesse.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Das beste Spiel im Genre soll ja Dragon Quest Heroes sein, kannst ja mal dort reinschauen. Ansonsten, GTAV ist so ein Kandidat der so viel wie zum Release gekostet hat, ansonsten fällt mir außerhalb der Switch auch kein Titel ein (Außer es wurde in innerhalb weniger Monate released wie bei Black Flag, NBA 14, Fifa 14 und co)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

Stimmt, GTA5 hab ich komplett vergessen. Das ist ein gutes Beispiel!

Da hatte ich auch viele Freunde, die das nicht direkt wieder auf PS4 kaufen wollten und das konnte ich komplett nachvollziehen.


Edit: Bzgl. Dragon Quest Heroes
Hmm, muss ich mir mal angucken. Zu der Reihe ansich hab ich gar keinen Bezug.

Es gibt da auch noch dieses Warriors All-Stars in dem Charaktere aus verschiedenen Spielen drin sind (z.B. aus Dead or Alive). Vielleicht ist das auch recht witzig.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 12:15 Das beste Spiel im Genre soll ja Dragon Quest Heroes sein, kannst ja mal dort reinschauen.
kein plan, wer sowas erzählt. dqh konnte mich nicht halten. pw3 ist vom thema her wirklich gelungen, mir persönlich aber zu leicht. da ziehe ich hw vor. few hatte gute taktische möglichkeiten und ich begrüße es, dass da ein bisschen was von ins hw remastered einfließt.

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Lumilicious »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 12:11 Mir fallen persönlich auch gar keine anderen Remaster ein, die bei Release zum Vollpreis veröffentlicht wurden, egal was drin war (es gibt sie bestimmt, so blauäugig bin ich nicht =P).
Ich hab mal etwas im Netz geschaut, da Ich es eher anders sehe und 60€ auch für Remaster für vollkommen "normal" empfinde und mich diese Aussage "Remakes kosten sonst 40€ auf PS4/X1/PC" irgendwie ankotzt.

GTA5 Remaster (60€)
LA Noir Remaster (60€)
Metro Redux (50€, aber das ist halt genauso wie hier Hyrule Warriors massig Content für das Geld)
Skyrim Remaster (60€)
Tomb Raider Definitive Edition (60€ - das Remaster in 2014 vom 2012er Reboot - wurde sehr schnell im Preis gesenkt weils keiner gekauft hat)
Final Fantasy XII (50€)
Bulletstorm Full Clip Edition (50€-70€ je nach Region)
Kingdom Hearts 2.8 Remake (60€)
Batman Return to Arkham (50€)
Bioshock Collection (60€ - wie bei Metro Redux, nur sind es hier 2 Spiele)
Saints Row 4 Re-Elected (50€)
Sleeping Dogs Definitive (60€)
Diablo III: Ultimate Evil Edition (60€)
Last of Us (60€, die 40€ die man so oft hört stimmen gar nicht. lol?)

Es gibt dann aber auch so Remakes 20-30€ wie das Valkyria Chronicles, Gravity Rush, Darksiders 2 oder Heavy Rain Remaster (warum beschwert sich hier eigentlich keiner über die 40€ remakes, wenn es doch auch welche für 20-30€ gibt???).
Wenn Ich das den 40€ remakes gegenüber stelle, dann sind die 50-60€ Remakes nicht weniger vertreten, die halten sich komplett die Waage. Es gibt hier nicht wirklich einen Standardpreis für Remakes.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Der Preisverfall ist einfach bei den anderen sehr rasch. Das war bei Nintendo immer schon anders.
Für den Kunden natürlich oft schade aber das ist ein seperates Thema.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab jetzt gerade die erste mission angezockt. einfach der hammer und satte 9 karten im abenteuer-modus.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Kannachu hat geschrieben: 18.05.2018 13:28
Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 12:11 Mir fallen persönlich auch gar keine anderen Remaster ein, die bei Release zum Vollpreis veröffentlicht wurden, egal was drin war (es gibt sie bestimmt, so blauäugig bin ich nicht =P).
Ich hab mal etwas im Netz geschaut, da Ich es eher anders sehe und 60€ auch für Remaster für vollkommen "normal" empfinde und mich diese Aussage "Remakes kosten sonst 40€ auf PS4/X1/PC" irgendwie ankotzt.

GTA5 Remaster (60€)
LA Noir Remaster (60€)
Metro Redux (50€, aber das ist halt genauso wie hier Hyrule Warriors massig Content für das Geld)
Skyrim Remaster (60€)
Tomb Raider Definitive Edition (60€ - das Remaster in 2014 vom 2012er Reboot - wurde sehr schnell im Preis gesenkt weils keiner gekauft hat)
Final Fantasy XII (50€)
Bulletstorm Full Clip Edition (50€-70€ je nach Region)
Kingdom Hearts 2.8 Remake (60€)
Batman Return to Arkham (50€)
Bioshock Collection (60€ - wie bei Metro Redux, nur sind es hier 2 Spiele)
Saints Row 4 Re-Elected (50€)
Sleeping Dogs Definitive (60€)
Diablo III: Ultimate Evil Edition (60€)
Last of Us (60€, die 40€ die man so oft hört stimmen gar nicht. lol?)

Es gibt dann aber auch so Remakes 20-30€ wie das Valkyria Chronicles, Gravity Rush, Darksiders 2 oder Heavy Rain Remaster (warum beschwert sich hier eigentlich keiner über die 40€ remakes, wenn es doch auch welche für 20-30€ gibt???).
Wenn Ich das den 40€ remakes gegenüber stelle, dann sind die 50-60€ Remakes nicht weniger vertreten, die halten sich komplett die Waage. Es gibt hier nicht wirklich einen Standardpreis für Remakes.
Gta habe ich schon erwähnt
LA Noire hat für die ps4xb1 50 Euro gekostet UVP, also 20 Euro günstiger als zu Release
Skyrim hat für die ps4xb1 50 Euro gekostet UVP, also 20 Euro günstiger als zu Release
Tomb Raider hat 10 Euro günstiger gekostet als zum Release
Bulletstorm, ka
Kingdom Hearts 2.8 hatte neben dream drop distance noch den Prolog, war aber dennoch zu teuer das stimmt
Batman Return to akrham: Waren das 2 oder 3 spiele? Egal, mehr als einer und 20 Euro günstiger im UVP als zum Release
Bioshock hatte 3 Spiele
Saints Row: 20 Euro günstigerer UVP
Sleeping Dogs, ka, kann stimmen
Diablo 3: 10 Euro günstigerer UVP als zum Release
The last of us waren 55 Uvp im Handel und 45 digital(oder 50, weiß ich nicht mehr) und somit 15-25 Euro günstiger als zum Release
FF12: Release Preis war zu teuer, aber günstiger als der Release Preis

Nahezu alle davon waren 10-20 Euro günstiger als in ihrerr Release Variante. Und die wenigsten davon waren so alt wie Hyrule Warriors. Aber dennoch wurde keines wirklich teurer sondern tatsächlich günstiger.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Scorplian »

Kannachu hat geschrieben: 18.05.2018 13:28
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 18.05.2018 12:11 Mir fallen persönlich auch gar keine anderen Remaster ein, die bei Release zum Vollpreis veröffentlicht wurden, egal was drin war (es gibt sie bestimmt, so blauäugig bin ich nicht =P).
Ich hab mal etwas im Netz geschaut, da Ich es eher anders sehe und 60€ auch für Remaster für vollkommen "normal" empfinde und mich diese Aussage "Remakes kosten sonst 40€ auf PS4/X1/PC" irgendwie ankotzt.

GTA5 Remaster (60€)
LA Noir Remaster (60€)
Metro Redux (50€, aber das ist halt genauso wie hier Hyrule Warriors massig Content für das Geld)
Skyrim Remaster (60€)
Tomb Raider Definitive Edition (60€ - das Remaster in 2014 vom 2012er Reboot - wurde sehr schnell im Preis gesenkt weils keiner gekauft hat)
Final Fantasy XII (50€)
Bulletstorm Full Clip Edition (50€-70€ je nach Region)
Kingdom Hearts 2.8 Remake (60€)
Batman Return to Arkham (50€)
Bioshock Collection (60€ - wie bei Metro Redux, nur sind es hier 2 Spiele)
Saints Row 4 Re-Elected (50€)
Sleeping Dogs Definitive (60€)
Diablo III: Ultimate Evil Edition (60€)
Last of Us (60€, die 40€ die man so oft hört stimmen gar nicht. lol?)
Es gibt dann aber auch so Remakes 20-30€ wie das Valkyria Chronicles, Gravity Rush, Darksiders 2 oder Heavy Rain Remaster (warum beschwert sich hier eigentlich keiner über die 40€ remakes, wenn es doch auch welche für 20-30€ gibt???).
Wenn Ich das den 40€ remakes gegenüber stelle, dann sind die 50-60€ Remakes nicht weniger vertreten, die halten sich komplett die Waage. Es gibt hier nicht wirklich einen Standardpreis für Remakes.
Aber gerade an all den Beispielen zeigt sich doch, dass 60 € die höchste Masche ist, obwohl es keinen Grund dafür gibt.
Manche der Spiele halte ich auch gerade für fragwürdig:

z.B. bei Batman Arkham Collection hab ich auch etwas von 40€ in Erinnerung
Außerdem sind dann Collections die Spiele, bei denen die Aussage "massig Content für das Geld" am aller meisten zählt. Immerhin sind da immer 2 oder mehr vollwertige Spiele drin.

Dann ist auch die Frage wann die Spiele rauskamen. Kamen sie nach knapp nem Jahr (was ja bei den meisten Ultimate Editions der Fall ist) oder eben mit etwas größerem Abstand?

Zu meinen ~40€ Argument kann ich auch noch Beispiele raushauen (z.B. die ganzen HD-Collections auf PS3), muss aber hinzufügen, dass es ja um ungefähr geht. Und dass es auch einige unter 40 gibt, hebelt ja die unverschämtheit von 60€ Remastern nicht aus. Im Gegenteil! Sie verstärkt die ganze Sache doch nur noch.


So oder so zeigt das ganze, dass 60€ die teure Variante ist, die im Vergleich zu anderen recht dreist ist (falls Bulletstorm wirklich 70 gekostet hat... woa, das ist wirklich heftig...). Das gilt natürlich auch für die anderen und nicht nur für Nintendo. Besonders diese Definite Editions finde ich extrem ätzend.
Aber eines kann man halt auch nicht verleugnen: Wie Chibi schon schrieb, sinken die Preise der anderen deutlich schneller als bei Nintendo (und GTA 5 ... das hat auch ewig gedauert). Durch diese Tatsache fällt es halt auch länger auf.
Wie z.B. MK8DX, welches immernoch 45-50€ kostet

Da kann man halt leider nur noch auf Sonderaktionen hoffen, wenn einem der Preis zu hoch ist.

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:25 Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
Gut das ist halt auch der schwierigste Punkt an der Sache.
Wo kauft man es?
Ich war letzens noch im Media Markt und dort haben einige Nintendo-Games noch fast 60€ gekostet, welche auf Amazon immerhin auf 50€ standen (bei PS4 nicht anders, also nicht falsch verstehen). Man darf natürlich die Preise nicht kreuz und quer vergleichen oder man geht gleich von geringsten Preis am Markt aus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 14:25 Wo holst du permanent die 20 Euro günstiger her? Die haben alle doch original keine 70 gekostet? Oo
UVP skyrim, la noire und co waren meist bei 70 Euro. Wie heute auch, uvp von neuen Titeln ist meist 70, nicht 60 auf konsolen. Das man es meistens dennoch für 60 euro bekommt, ist ne andere Sache. Die von dir genannten Titel hast du auch zum Release günstiger als 60 Euro bekommen ohne probleme. Nur halt UVP und Digitalpreis ist runtergeganen um 10-20 Euro pro Titel.

Wobei ich denke dass GTA V tatsächlich 70 und nicht 60 gekostet hat. Bei Diablo glaub ich war das auch so (Bin da aber nicht sicher, bei GTA dann schon)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten