Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hyrule Warriors - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Hyrule Warriors im Herbst 2014 auf Wii U erschien, war es weder das hübscheste und schon gar nicht das beste Spiel auf der Konsole. Und doch haben die Massenschlachten im Stile der Musou-Spiele vor dem Hintergrund des Legend-of-Zelda-Universums für ordentliche Unterhaltung sorgen können. Jetzt kämpfen fast 30 Helden zusammen mit Link auch auf Switch. Wir verraten im Test, was die Definitive Ed...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hyrule Warriors - Test
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von matzab83 »

Das klingt doch soweit ganz gut.

Nur weiß ich wirklich nicht, ob ich das Spiel nochmal brauche...

Habe es auf dem 3DS gezockt und es hat Spaß gemacht.
Aber auf der Switch hänge ich noch an Fire Emblem Warriors und stiere schon in Richtung One Piece Pirate Warriors 3 (Wird es da auch einen Test geben?)...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Habs auf der WiiU damals gezockt. Meine erste und bislang einzige Berührung mit dem Musou Genre. Die Zelda Implementierung war gar nicht so schlecht. Aber das Genre an sich ist irgendwie komisch. Es hat schon teilweise Spaß gemacht aber richtig geil ist halt auch anders. Brauche ich eher nicht nochmal. Für Fans aber bestimmt kein schlechter Genre Titel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch keine Berührungspunkte mit dem Genre und den Titel auf Wii U / 3DS nie probiert.
Eventuell schau ich mir den mal an, wenn es im Angebot ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

mein meistgespieltes spiel auf WiiU
allerdings ohne auch nur einen DLC

ich bin so hin- und hergerissen bei dem spiel. soll ich es mir nochmal kaufen für die switch mit allen DLCs oder soll ich es bleiben lassen?
>.<
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von DeathHuman »

Da ich keine WiiU hatte, habe ich mir das Spiel heute mal besorgt.
Macht eigentlich ziemlich viel Spaß. Von Stunde zu Stunde mehr. Bin schon sehr auf das gespannt, was da noch kommen wird.
Das Spiel ist ja reinster Fan-Service.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

imo zu teuer. Amazon aktuell 54€.
Für die Hälfte kaufe ich es.

Insgesamt hat mir Dragon Quest Hero besser gefallen, da IMO das Missions Design interessanter und weniger hektisch war.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Lumilicious »

Da einem auf Switch weniger technische Probleme begegnen wie seinerzeit in der Wii-U-Fassung und mehr Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden, während gleichzeitig die Distanz reduziert wurden, in der sie auftauchen, fühlt man sich deutlich intensiver als Teilnehmer einer riesigen Schlacht. Weniger ins Gewicht fällt die 1080p-Auflösung, wenn man die Konsole ins Dock steckt, die die 720p-Version auf Wii U ersetzt. Zwar sieht alles etwas schärfer aus als vor vier Jahren. Da aber die Videoseqeuenzen in ihrem niedriger aufgelösten Ur-Format belassen wurden, gibt es hier einen leichten Bruch.
Deutlich ins Gewicht fallen und vor allem Erwähnung finden, sollten die 60fps die das Spiel im docked mode (laut einigen Youtubern) fast stabil hält, aber schon.
Gerade dieser Aspekt hebt die Switch Fassung von der WiiU deutlich ab, da die sehr oft im mittleren 20er Bereich rumgekrebst ist. Das Spiel mit perfekter Performance wäre nen lockerer 80er, sofern man auf ein Musou Game steht.

Aus diesem Grund werde Ich es mir auch kaufen, aber wohl erst im Angebot, da Ich die WiiU Fassung schon ausgiebig gespielt habe.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von yopparai »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.05.2018 15:00 Habs auf der WiiU damals gezockt. Meine erste und bislang einzige Berührung mit dem Musou Genre. Die Zelda Implementierung war gar nicht so schlecht. Aber das Genre an sich ist irgendwie komisch. Es hat schon teilweise Spaß gemacht aber richtig geil ist halt auch anders. Brauche ich eher nicht nochmal. Für Fans aber bestimmt kein schlechter Genre Titel.
Etwa auch meine Position zu dem Spiel. Es war mal
Ganz unterhaltsam, aber allzu oft spielen könnt ich sowas nicht. Dazu war mir das auch zu wenig abwechslungsreich. Hab‘s auch auf der U deswegen schon nicht durchgespielt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4760
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Mafuba »

oh noch so ein überteuertes Remastered für die Switch, was ganz neues.

Mittleirweile stört es mich extrem, dass ich auf der Switch bei jedem Spiel fast das doppelte bezahlen muss als bei der Konkurrenz.
...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

mafuba hat geschrieben: 17.05.2018 17:52 oh noch so ein überteuertes Remastered für die Switch, was ganz neues.

Mittleirweile stört es mich extrem, dass ich auf der Switch bei jedem Spiel fast das doppelte bezahlen muss als bei der Konkurrenz.
das ist die sogenannte "Switch Tax", wahre Nintendo Jünger haben da anscheinend kein Problem mit :lol:
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Dann steht meiner ersten Berührung mit dieser Art Spiel also nichts mehr im Wege. Als Zelda-Fan war ich schon zu Wii U-Zeiten interessiert, durch die DLCs aber etwas abgeschreckt. Ich denke, jetzt kann ich auch zum Vollpreis wagen und sehen, ob mir dieses spezielle Genre liegt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

haters gonna hate. wird morgen geliefert und dann wieder gesuchtet. hab mit keinem spiel mehr zeit auf der wiiu verbracht.

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von monotony »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.05.2018 20:08 haters gonna hate.
shhh bby is ok
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Arkatrex »

monotony hat geschrieben: 18.05.2018 02:17
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.05.2018 20:08 haters gonna hate.
shhh bby is ok
Wieso? Wo er doch Recht hat? Stumpfes Gehate weil's einfach gerade bockt.

Und Dein doofer Kommentar passt noch dazu.
Bild
Bild
Antworten